Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Hobart - Strahan
Abholung von Ihrem separat gebuchten Hotel um ca. 7:30 Uhr. Sie verlassen Hobart und fahren durch das Derwent Valley - von Osten nach Westen über die Insel. Sie werden die wunderschönen Russell Falls sehen, einen Spaziergang zwischen den hohen Bäumen des Mt. Field Nationalparks unternehmen und Australiens tiefsten Süßwassersee, den Lake St. Clair, besuchen. Erkunden Sie den unberührten Franklin-Gordon Wild River Nationalpark und lassen Sie den Tag in Strahan ausklingen.
2 Nächte in Strahan. Ca. 300 km
Hostels: Strahan Backpackers (zweckmäßig)Motels: Motel Strahan (Mittelklasse)
Sehenswürdigkeiten
Cradle Mountain / Lake St. Clair Nationalpark
Mt. Field Nationalpark
Städte
Hobart
Strahan
2. Tag: Montezuma-Wasserfälle
Sie fahren in den Tarkine-Regenwald und wandern zum höchsten Wasserfall Tasmaniens - den Montezuma-Wasserfällen. In der unberührten Wildnis der Westküste Tasmaniens erkunden Sie die Henty Dunes, deren Sand immer in Bewegung ist. Oder Sie nehmen an der weltberühmten Gordon River Cruise teil (optional). Rückkehr nach Strahan. Ca. 140 km
Städte
Strahan
3. Tag: Strahan - Launceston
Rund 950 m über dem Meeresspiegel befindet sich der zum Weltkulturerbe zählende Cradle Mountain Nationalpark, wo mehrere Routen zum Spazierengehen einladen. Laufen Sie um den Dove Lake oder unternehmen Sie eine Wanderung zum Marion's Lookout. Eine kurze Fahrt führt Sie anschließend durch Sheffield, die Stadt der Wandmalereien, und dann nach Launceston.
Eine Nacht in Launceston. Ca. 280 km
Hostels: Launceston Backpackers (zweckmäßig)Motels: Leisure Inn Penny Royal (Mittelklasse)
Sehenswürdigkeiten
Cradle Mountain / Lake St. Clair Nationalpark
Städte
Launceston
Strahan
4. Tag: Launceston - Bicheno
In Launceston erkunden Sie die Cataract Gorge, die sich entlang des South Esk River befindet. Dieses fantastische Naturschutzgebiet liegt nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt und ist ein idealer Ort, um Wallabys zu beobachten. Danach geht es weiter zur Ostküste zur wunderschönen Bay of Fires (Larapuna). In der Bay of Fires erfahren Sie mehr über die spirituelle Verbindung des Landes mit dem indigenen Volk der Palawa. Spazieren Sie entlang des unberührten weißen Sandes der Bucht mit seinem türkisfarbenen Wasser und den auffälligen orangefarbenen Felsbrocken. Die landschaftlich reizvollste Küstenstraße führt Sie von St. Helens nach Bicheno. An diesem Abend können Sie eine Tour zu den Zwergpinguinen unternehmen (optional, saisonabhängig).
Eine Nacht in Bicheno. Ca. 300 km
Hostels: Bicheno Backpackers (zweckmäßig)Motels: Beachfront Bicheno (Mittelklasse)
Sehenswürdigkeiten
Bay of Fires
Städte
Bicheno
Launceston
5. Tag: Bicheno - Hobart
Der Tag beginnt früh, denn Sie möchten bestimmt zu den Ersten gehören, die heute den Aussichtspunkt der Wineglass Bay besuchen. Ein wahres Postkartenmotiv. Danach entspannen Sie am Strand oder entscheiden sich für eine anspruchsvolle Wanderung zum Mt. Amos. Vor der Rückfahrt nach Hobart setzt die Aussicht auf die rosafarbenen Granitberge von Cape Tourville den Schlusspunkt des Tages.
2 Nächte in Hobart. Ca. 190 km
Hostels: Hobart Central YHA (zweckmäßig)Motels: Hobart Travelodge (Mittelklasse)
Städte
Bicheno
Hobart
6. Tag: Ausflug Bonorong, Richmond & Wellington Park
Heute besuchen Sie Tasmaniens bekanntestes Natur- und Tierschutzgebiet, Bonorong. Hier treffen Sie auf eine Vielzahl von tasmanischen Wildtieren wie Quolls, Vögel, Wombats, Kängurus und Tasmanische Teufel. Danach erkunden Sie das historische Dorf Richmond. Auf dem Rückweg nach Hobart fahren Sie durch das Weinanbaugebiet Coal River Valley und weiter zum riesigen Naturspielplatz der Stadt, dem Mount Wellington (Kunanyi). Der Wellington Park wird von den Einheimischen auch „The Mountain“ genannt und ist bekannt für seine Farnwiesen, Eukalyptuswälder, dramatischen Felssäulen und Geröllfelder mit herrlichen Wanderwegen zu spektakulären Aussichtspunkten. Den Abend können Sie in einem der historischen Pubs oder Restaurants der Stadt ausklingen lassen.
Sehenswürdigkeiten
Mount Wellington
Städte
Hobart
7. Tag: Port Arthur - Hobart
Heute entdecken Sie die zerklüftete Küstenlandschaft und die epische Geschichte der Sträflinge auf der tasmanischen Halbinsel (Turrakana). Als Australiens besterhaltene Sträflingssiedlung ist die Port Arthur Historic Site eine von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärte kulturelle Attraktion. Bei der Erkundung des weitläufigen Geländes und der erhaltenen Ruinen erfahren Sie mehr über die harte Geschichte der Sträflinge in Tasmanien. Bei Remarkable Cave machen Sie eine kurze Wanderung, um die beeindruckenden Küstendünen von Crescent Bay zu erleben. Am Tasman Arch im Tasman National Park können Sie schließlich die Auswirkungen des mächtigen Südlichen Ozeans auf die höchsten Meeresklippen Australiens bewundern. Am Nachmittag Rückkehr nach Hobart und Ende der Reise. Ca. 250 km.
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Port Arthur
Städte
Hobart