Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Auckland
„Kia ora“ - und herzlich willkommen in Neuseeland, ein Land das sich der Erhaltung von Natur und Kultur gleichermaßen verpflichtet hat. Ankunft in Auckland und Übernahme des separat gebuchten Mietwagens am Flughafen. Für den Abend empfehlen wir Ihnen einen gemütlichen Spaziergang durch Aucklands Hafengegend und ein Abendessen in einem der exzellenten Restaurants im Wynyard Quarter (fakultativ).
Eine Nacht im M'Social Auckland (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne).
Reisetipp: Falls Sie einen zusätzlichen Tag haben, planen Sie diesen in Auckland. Nehmen Sie die Fähre nach Rangitoto oder Waiheke Island, erklimmen Sie Mount Eden oder erkunden Sie einen der zahlreichen Regionalparks und ihre vulkanischen Ursprünge.
Städte
Auckland
2. Tag: Auckland - Coromandel-Halbinsel
Von Auckland aus fahren Sie zur Coromandel Halbinsel, die Sie einmal umrunden. Machen Sie z. B. eine kurze Wanderung auf Paku Hill in Tairua, die Ihnen einen wunderbaren Panoramablick beschert. Oder machen Sie einen Stopp in Coromandel Town, das nette kleine Cafés und Geschäfte bietet.
2 Nächte in der Mercury Ridge Lodge B&B (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne).
Ca. 260 km
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Coromandel Halbinsel
Städte
Auckland
Coromandel
3. Tag: Coromandel-Halbinsel
Der Tag steht zur freien Verfügung. Besuchen Sie heute den Hot Water Beach oder wandern Sie zur Cathedral Cove an den Strand. Rund um die Cathedral Cove können Sie optional auch an einer geführten Seekajak-Tour teilnehmen.
(Frühstück)
Wir empfehlen folgenden fakultativen Ausflug, nicht im Preis eingeschlossen: Cathedral Cove Kayaks - Cathedral Cove Classic Kayak Tour (Dauer 3-3,5 Std): Die ‘Cathedral Cove Classic’ gilt seit über 10 Jahren als eine der besten Seekajak-Touren und führenden Ökotourismus-Attraktionen in ganz Neuseeland. Paddeln Sie durch beeindruckende Meereshöhlen, entdecken Sie Vulkaninseln inmitten des Meeresschutzgebietes und genießen Sie einen Cappuccino im exklusiven Cathedral Cove Café, direkt am Strand.
Sehenswürdigkeiten
Hot Water Beach
Coromandel Halbinsel
Städte
Coromandel
4. Tag: Coromandel-Halbinsel - Taupo
Sie fahren die Ostküste entlang, können einen Stopp am Vogelschutzgebiet am Opoutere Beach einlegen oder das Kiwi-Fruit-Centre in Te Puke besuchen (fakultativ). Entdecken Sie Seen, dichte Wälder, Geysire, brodelnde Schlammlöcher und heiße Quellen. Rotorua ist geprägt von der Maori Kultur. Auf dem Weg nach Taupo können Sie dem Wai-o-tapu Thermal Wonderland oder dem Waimangu Volcanic Valley einen Besuch abstatten.
Eine Nacht in der Belle vue Boutique Lodge B&B (gehobene Mittelklasse).
Ca. 270 km
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Waimangu Tal
Taupo See
Rotorua-See
Coromandel Halbinsel
Städte
Rotorua
Taupo
Coromandel
5. Tag: Taupo - Whanganui Nationalpark
Bestaunen Sie die aktiven Vulkane im Tongariro Nationalpark., die die Landschaft durch Eruption ständig verändern und diesen Park zu einem der spektakulärsten und interessantesten in Neuseeland machen. Es ist eine Region mit unterschiedlichsten Stimmungen und großartiger Schönheit. Ab Whakapapa Village können Sie zu kurzen Wanderungen starten. Ihre heutige Unterkunft, Blue Duck Station, ist nicht nur Schaf-/Rinderfarm und Touristenzentrum, sondern zugleich ein preisgekröntes Naturschutzprojekt. Von Ihrem Gastgeber können Sie mehr über die stark gefährdete blaue Ente und weitere einheimische Tierarten lernen. Das Projekt hat das Ziel, die einheimische Artenvielfalt zu steigern, indem es u.a. die Lebensräume und Wasserqualität verbessert.
2 Nächte in der Blue Duck Station (Mittelklasse).
Ca. 130 km
(Frühstück, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Tongariro Nationalpark
Städte
Taupo
6. Tag: Whanganui Nationalpark
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Unternehmen Sie eine Busch-Safari (inklusive), bei der Sie mehr über Naturschutz, lokale Geschichte und natürlich auch die täglichen Arbeitsabläufe der Schaf- und Rinderfarm lernen. Wie wäre es alternativ mit einem Kajakausflug (fakultativ) zu den Kaiwhakauka-Wasserfällen, wo Sie mit etwas Glück die Blaue Ente sichten können. Oder Sie erkunden die Gegend beim Mountainbiken (fakultativ).
(Frühstück, Abendessen)
7. Tag: Whanganui Nationalpark - Kapiti Coast
Sie fahren Richtung Süden, entlang der Ausläufer des Tongariro Nationalparks. Über Raetihi geht es weiter nach Pipiriki entlang des Whanganui Rivers, dem schönsten Fluss der Nordinsel. Sie folgen dem Lauf des Flusses auf der alten Whanganui River Road bis nach Wanganui und fahren weiter entlang zur Kapiti Coast. Sie erreichen die Hauptstadt Wellington. Eine Stadtrundfahrt, ein Spaziergang entlang der Waterfront und ein Besuch von Te Papa, Neuseelands Nationalmuseum, sind zu empfehlen (alles fakultativ).
Eine Nacht im QT Wellington B&B (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne).
Ca. 315 km
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Tongariro Nationalpark
8. Tag: Kapiti Coast - Abel Tasman Nationalpark
Die Fährfahrt von Wellington nach Picton durch den malerischen Marlborough Sound ist eines der Highlights ihrer Reise. Von Picton aus fahren Sie entlang des Queen Charlotte Drives mit seinen vielen Buchten und Stränden. Genießen Sie das sonnige Nelson mit seiner Künstlerszene bevor Sie weiter in den Abel Tasman National Park fahren.
2 Nächte im Kimi Ora Eco Resort B&B (Mittelklasse).
Ca. 165 km + 3,5 Std. Fähre
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Abel Tasman National Park
Städte
Wellington
Nelson
Picton
9. Tag: Abel Tasman Nationalpark
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Der Abel Tasman Nationalpark bietet eine Vielzahl an Aktivitäten. Sie können zum Beispiel mit dem Wassertaxi zur Tonga Bay fahren, anschließend zur Torrent Bay wandern und von dort mit dem Boot zurückfahren. Kajaktouren entlang der Küste zu den goldgelben Buchten sind auf eigene Faust oder in einer kleinen Gruppe möglich (alles fakultativ).
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Abel Tasman National Park
10. Tag: Abel Tasman Nationalpark - Kaikoura
Die Fahrt führt durch das Wairau Valley über St. Arnaud im Nelson Nationalpark und weiter zur Ostküste. Nehmen Sie in Blenheim an einer Weinprobe auf dem Brancott Wine Estate teil (fakultativ). Fahren Sie entlang der Küste weiter nach Kaikoura, der „Umwelthauptstadt“. Hier haben Sie Gelegenheit, Wale aus nächster Nähe in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten oder mit Delfinen zu schwimmen (alles fakultativ). Ein Spaziergang durch neuseeländischen Busch voller Kanuka Bäume bringt Sie zu Ihrem PurePod, der auf ökologische Nachhaltigkeit ausgelegt ist und inmitten der unendlich weit erscheinenden Landschaft gelegen ist, mit ausgezeichnetem Ausblick in den hoffentlich klaren Sternenhimmel.
Eine Nacht im PurePod Kaikoura (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne).
Ca. 370 km
(Frühstück, Abendessen)
Wir empfehlen folgenden fakultativen Ausflug, nicht im Preis eingeschlossen: Kaikoura Dolphin Encounter Tour (Beginn 8:30 Uhr, 12:30 Uhr & 17:30 Uhr Nov-Apr) Die Küste Kaikoura’s wird ganzjährig von Schwarzdelfinen (Dusky Dolphins) bewohnt, sodass Sie hier täglich Delfine antreffen können. Die Touren sind wetterabhängig. Wenn Sie mit Delfinen schwimmen möchten, vergessen Sie bitte nicht, Badesachen, Handtuch, warme Kleidung und Kamera mitzubringen.
Sehenswürdigkeiten
Abel Tasman National Park
Städte
Blenheim
Kaikoura
St. Arnaud
11. Tag: Kaikoura - Punakaiki
Sie fahren gen Westen, nach Hanmer Springs, das für seine Thermalpools berühmt ist. Folgen Sie der kurvenreichen Straße zur Buller George, welche Sie an die Westküste führt. In Westport lohnt sich der Abstecher nach Cape Foulwind zu einer Robbenkolonie. Ihr Tagesziel ist Punakaiki. Der Sonnenuntergang an den Pancake Rocks ist ein unvergessliches Erlebnis.
Eine Nacht im Scenic Hotel Punakaiki (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
Ca. 400 km
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Pancake Rocks
Cape Foulwind
Robbenkolonie
Städte
Hanmer Springs
Punakaiki
Westport
12. Tag: Punakaiki - Franz Josef
Sie fahren weiter entlang der Westküste. In Hokitika können Sie die Jade Schnitzer bei ihrer Arbeit beobachten. Im Westland Nationalpark treffen Gletscher, Regenwald und Küste aufeinander. Unternehmen Sie eine Jetboot Tour in Whataroa zu einer Weißreiherkolonie. Oder machen Sie einen Ausflug an der Küste nach Okarito und unternehmen eine Kajaktour durch die ruhige Lagune. Helikopterflüge mit einer Gletscherlandung sind von Fox Glacier und von Franz Josef aus möglich (alles fakultativ).
Eine Nacht im Legacy Te Waonui Hotel Franz Josef (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne).
Ca. 225 km
(Frühstück, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Fox Glacier
Westland-Nationalpark
Franz Josef Glacier
Städte
Hokitika
13. Tag: Franz Josef - Wanaka
Halten Sie heute beim Ship Creek Walk und machen einen Abstecher zum Monro Beach. Von Oktober bis Dezember können Sie hier vielleicht sogar Pinguine und Hector Delfine sehen. Sie fahren über den Haast Pass, eine landschaftlich reizvolle Fahrt. Anschließend entdecken Sie Wanaka. Nach der Fahrt lohnt ein einfacher Aufstieg zur Spitze des Mount Iron mit einer 360 Grad Sicht auf die südlichen Alpen.
2 Nächte im Edgewater Resort (Mittelklasse, Landeskategorie: 4,5 Sterne).
Ca. 285 km
(Frühstück)
Städte
Wanaka
14. Tag: Wanaka
Sie beginnen Ihren Tag mit einer Bootsfahrt im klaren Wasser des Lake Wanaka zum Mou Waho Island Nature Reserve. Auf einer geführten Wanderung zum Gipfel (ca. 45 min/Strecke) genießen Sie einen Imbiss, ganz nah dran an den einheimischen Vögeln, und pflanzen Ihren eigenen Baum. Anschließend erwartet Sie eine exklusive Tour in einem Allradfahrzeug oberhalb des Lake Wanaka durch die spektakuläre Natur. Sie sehen das atemberaubende Panorama der südlichen Alpen, alte Maoristraßen und denkmalgeschützte Orte.
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Wanaka See
Städte
Wanaka
15. Tag: Wanaka - Te Anau
Über die Crown Range fahren Sie nach Queenstown.
Sie haben genügend Zeit, um die Szenerie zu genießen und aus einer Auswahl an Ausflügen und Aktivitäten auszuwählen (alles optional). Am späten Nachmittag geht die Fahrt weiter zum Fiordland Nationalpark, nach Te Anau.
Eine Nacht im Blue Ridge Boutique B&B (Mittelklasse).
Ca. 230 km
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Fiordland-Nationalpark
Städte
Queenstown
Te Anau
16. Tag: Te Anau - Dunedin
Entlang der Southern Scenic Route geht es durch den Fiordland Nationalpark.
Besuchen Sie die älteste Hängebrücke des Landes in Clifden. In Te Waewae Bay können Sie Delfine und Wale von den Klippen aus beobachten. Bluff ist der südlichsten Punkt der Südinsel.
Die Strecke führt entlang der Südküste durch die Catlins. Der Welt ältester versteinerter Wald
(160 Mio. Jahre alt) ist hier zu finden, sehenswert ist auch Nugget Point.
Ihr Tagesziel ist die schottisch geprägte Stadt Dunedin.
2 Nächte im Distinction Dunedin Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
Ca. 400 km
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Fiordland-Nationalpark
Städte
Bluff
Dunedin
Te Anau
17. Tag: Dunedin
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Dunedin liegt in unmittelbarer Nähe einer vielseitigen Tierwelt. Nur eine kurze Fahrt vom Stadtzentrum entfernt kann man die seltensten Pinguine der Welt, die Gelbaugen Pinguine und die einzige Brutkolonie der Royal Albatrosse auf dem Festland besuchen. (Frühstück)
Wir empfehlen folgenden fakultativen Ausflug, nicht im Preis eingeschlossen: Bei einer geführten Wildlife & Penguin Tour (ca. 90 min) im Otega Peninsula Eco Restauration Alliance erfahren Sie mehr über den seltenen Hoiho (Gelbaugenpinguin) und können den vom Aussterben bedrohten Pinguin in seiner natürlichen Umgebung beobachten. Die Otago Peninsula Eco Restoration Alliance (OPERA) ist ein privates Naturschutzgebiet, dessen Tourbetrieb direkt die Erhaltungs-, Wiederherstellungs- und Bildungsinitiativen von OPERA sowie die Rehabilitationsmaßnahmen vor Ort für kranke, hungernde und verletzte Pinguine unterstützt.
Wir empfehlen folgenden fakultativen Ausflug, nicht im Preis eingeschlossen: Bei einer geführten Wildlife & Penguin Tour (ca. 90 min) im Otega Peninsula Eco Restauration Alliance erfahren Sie mehr über den seltenen Hoiho (Gelbaugenpinguin) und können den vom Aussterben bedrohten Pinguin in seiner natürlichen Umgebung beobachten. Die Otago Peninsula Eco Restoration Alliance (OPERA) ist ein privates Naturschutzgebiet, dessen Tourbetrieb direkt die Erhaltungs-, Wiederherstellungs- und Bildungsinitiativen von OPERA sowie die Rehabilitationsmaßnahmen vor Ort für kranke, hungernde und verletzte Pinguine unterstützt.
Städte
Dunedin
18. Tag: Dunedin - Lake Tekapo
Fahren Sie in Richtung Norden und legen Sie einen Fotostopp bei den Moeraki Boulders ein. Oamaru lädt zu einem Besuch seiner Blue Penguin Kolonie ein (fakultativ), bevor Sie Richtung Inland und Südalpen fahren. In Omarama lohnt ein kurzer Abstecher zu den bizarren Clay Cliffs. Oder biegen Sie nach Glentanner am Fuß von Mt. Cook ab. Zahlreiche Wanderungen jeder Länge führen um und zu den Gletschern. Empfehlenswert ist der leichtere Hooker Valley Track, bei dem man mit einem spektakulären Blick auf Mount Cook belohnt wird. Sie erreichen Lake Tekapo. Am Abend nehmen Sie bei Earth & Sky an der von Astronomie-Tourguides geführten nächtlichen Sternenbeobachtungstour auf dem Mount John teil (inklusive).
Eine Nacht im Grand Suites Lake Tekapo (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne).
Ca. 335 km
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Moeraki Boulders
Lake Tekapo
Städte
Omarama
Moeraki
Dunedin
19. Tag: Lake Tekapo - Christchurch
Sie fahren durch die Canterbury Plains zur „Garden City“ Christchurch. Der Hagley Park lädt zu einem Spaziergang ein oder lassen Sie sich gemächlich über den Avon River schaukeln. Eine weitere Attraktion ist das International Antarctic Centre in der Nähe des Flughafens (alles fakultativ).
Eine Nacht im The Grange B&B (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
Ca. 275 km
(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Lake Tekapo
Städte
Christchurch