drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 191929
Malta Rundreise

Zwischen Tempelsteinen, Klippen und Inselstille

8-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungInklusive FlugPreiswert
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Standortrundreise auf Malta
  • Tagesausflug nach La Cottonera
  • Erleben Sie den Ggantija-Tempel auf Gozo
Enthaltene Städte:
MostaMdinaRabatVallettaSengleaVittoriosaVictoriaSt. Pauls BayCospicuaMarsalforn
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 899 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Malta und Gozo begeistern mit Kontrasten: Jahrtausendealte Tempelanlagen, mittelalterliche Städte und wilde Küstenlandschaften liegen nah beieinander. Entdecken Sie auf komfortable Weise zwei Inseln mit Charakter - und genießen Sie die Kombination aus Kultur, Natur und mediterraner Gelassenheit.

1. Tag - Luqa - St. Paul´s Bay (ca. 20 km)

Flug nach Malta und Transfer zum Hotel in St. Paul’s Bay.
Städte
St. Pauls Bay

2. Tag - St. Paul´s Bay - Mosta - Mdina - Rabat - St. Paul´s Bay (ca. 22 km)

Begrüßung durch die Reiseleitung bei einem Willkommensgetränk und Vorstellung des weiteren Programms. Anschließend Fahrt nach Mosta mit Außenbesichtigung des Doms, dessen mächtige Kuppel zu den größten Europas zählt. Weiterfahrt in die ehemalige Hauptstadt Mdina mit Spaziergang durch die engen, autofreien Gassen vorbei an Palästen, Adelshäusern und Klöstern bis hinauf zur Stadtmauer mit weitem Blick über die Insel. Besuch des Museums der St.-Pauls-Kathedrale mit der Sammlung von Albrecht-Dürer-Kupferstichen (Eintritt gegen Gebühr). In Rabat folgen Sie den Spuren des Apostels Paulus.
Sehenswürdigkeiten
Dom von Mosta Kathedrale St. Paul
Städte
Mosta Mdina Rabat St. Pauls Bay

3. Tag - St. Paul´s Bay - Vittoriosa - Senglea - Cospicua - Valletta - St. Paul´s Bay (ca. 50 km)

?Fahrt zu den "Drei Alten Städten" Vittoriosa, Senglea und Cospicua, den historischen Zentren der maltesischen Ritter. Vittoriosa beeindruckt mit ihren Palästen, Senglea bietet herrliche Ausblicke auf den Grand Harbour, und Cospicua ist von einer imposanten Doppelmauer umgeben. Anschließend Überfahrt mit der Fähre nach Valletta, Hauptstadt und UNESCO-Welterbe. Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Großmeisterpalast und St. John’s Co-Kathedrale (Eintritt gegen Gebühr) sowie Spaziergang zu den mächtigen Stadtmauern und zum Upper Barrakka Garden mit Blick auf den Naturhafen. Zeit für einen Stadtbummel durch die Geschäfte Vallettas. Besuch der Multivisionsshow "Malta Experience". Moderne Akzente setzen das Parlamentsgebäude, das Stadttor und die Markthalle des Architekten Renzo Piano.
Sehenswürdigkeiten
Grand Harbour Großmeisterpalast Valletta Multivisionsshow "Malta Experience" St.Johns Kathedrale
Städte
Valletta Cospicua Senglea St. Pauls Bay Vittoriosa

4. Tag - St. Paul´s Bay

Tag zur freien Verfügung.
Städte
St. Pauls Bay

5. Tag - St. Paul´s Bay - Gozo

Fährüberfahrt zur Nachbarinsel Gozo. Rundgang durch die Hauptstadt Victoria mit Besichtigung der Zitadelle und Aussicht von der Stadtmauer. Weiterfahrt zu den Buchten von Xlendi und Marsalforn sowie zu den Ggantija-Tempeln, den ältesten Tempelanlagen Maltas aus der Jungsteinzeit. Besuch des Naturwunders Fungus Rock, der wie ein riesiger Pilz aus dem Meer ragt, und des nahegelegenen Inland Sea, einem mit dem Mittelmeer verbundenen Salzwassersee.
Sehenswürdigkeiten
Ggantija-Tempel
Städte
Marsalforn St. Pauls Bay Victoria

6.-7. Tag - Gozo

Tage zur freien Verfügung.

8. Tag - St. Paul´s Bay - Luqa (ca. 20 km)

Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland. 

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
St. Pauls Bay

Länderinfo

Malta (MT)
Malta
Oft auch als Herz des Mittelmeeres bezeichnet, ist diese kleine Inselrepublik eine unglaublich beliebte Feriendestination. Malerische Küstenlinien, verschlafene Dörfer, dichte Wälder, weite Ebenen und sanfte Hügel prägen dabei das Landschaftsbild Maltas und der umliegenden, zugehörigen Inseln wie Gozo und Comino. Durch die subtropischen Klimaverhältnisse ist das Wetter hier das ganze Jahr über herrlich angenehm.

Zudem bietet Malta eine ganz außergewöhnliche Kombination an reicher Geschichte und vielfältiger Natur.
Bestes Beispiel für den kulturellen und geschichtlichen Reichtum des Landes bietet die Hauptstadt Valletta, welche schon seit 1980 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Besonders sehenswert sind hier der Großmeisterpalast, die St. John’s Co-Kathedrale, das Fort St. Elmo, die Karmeliterkirche und die diversen Auberges der Stadt.

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die maltesische Küche. Diese ist angelehnt an die italienische und die griechische, hat aber dennoch ihre eigenen Finessen und Besonderheiten.

Auch die zum Archipel der Republik Malta gehörende Insel Gozo hält einiges Sehenswertes für ihre Gäste bereit. Beispielsweise das Gebiet Dwejra im Westen der Insel. Hier befinden sich der Fungus Rock, das Azur Window und das Aquädukt von Kercem. Im malerischen Hauptort Victoria erwarten den Besucher kulturelle Gebäude wie die Zitadelle, die Kathedrale oder auch die Basilika St. Georg.

Die kleinste bewohnte Insel des maltesischen Archipels ist Comino. Sie überzeugt mit einer faszinierenden Vegetation und Sehenswürdigkeiten wie dem Santa Marija Tower.

Malta und seine Schwesterninseln sind also in jedem Fall einen Besuch wert und werden auch Sie beeindrucken. Die besten Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub sind durchaus gegeben. 

Beste Reisezeit:
Wir empfehlen eine Reise nach Malta für Monate Mai bis Oktober zu planen.
 
Klima:
Es herrscht Mittelmeerklima mit heißen Sommern und milden Wintern. Von Dezember bis März fällt der meiste Regen.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/maltasicherheit/211188

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cent
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 25 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Bei dem Besuch einer Kirche auf Malta sollte man Knie und Schultern bedeckt halten.

Malta gilt als das wasserärmste Land der Erde, deshalb sollte man mit dem kostbaren Wasser sorgsam und sparsam umgehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.




unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?