drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 194842
Slowenien Rundreise

Slowenien bewusst erleben

8-tägige Rundreise
Ohne FlugFlexibler StornierenRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Autorundreise durch Slowenien
  • Unterwegs im eigenen Auto dieVielfalt Sloweniens erkunden
  • Vom Nationalpark Triglav zur slowenischen Adriaküste
Enthaltene Städte:
BledPiran
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 695 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Route führt Sie zu einigen der schönsten Orte des Landes und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in komfortablen Hotels in Kranjska Gora, Bled und Portorož zu erholen. Beginnen Sie Ihre Reise in den majestätischen Julischen Alpen, erkunden Sie das malerische Bled und lassen Sie sich schließlich von der entspannten Atmosphäre der slowenischen Riviera verzaubern. Genießen Sie spektakuläre Landschaften, kulturelle Schätze und kulinarische Erlebnisse, die Ihren Urlaub unvergesslich machen werden.

1. Tag: Kranjska Gora

Individuelle Anreise mit dem eigenen Auto zum Hotel in Kranjska Gora. Nach dem Check-in steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit, um den charmanten Ort inmitten der beeindruckenden Julischen Alpen auf eigene Faust zu erkunden. 
2 Nächte in einem Hotel der gehobenen Mittelklasse (Landeskategorie: 4 Sterne) in Kranjska Gora.

2. Tag: Abenteuer und Entdeckungen rund um Kranjska Gora

Entdecken Sie heute, was Kranjska Gora und seine Umgebung so besonders macht. Die Julischen Alpen bieten zahlreiche Möglichkeiten für Aktivurlauber: Wandern, Radfahren oder einfach die herrliche Natur genießen. Wer es lieber ruhiger angehen lassen möchte, kann das vielfältige Wellnessangebot der Region nutzen (alles optional). Kulturell Interessierte kommen bei der Erkundung des Oberen Sava-Tals und seiner mystischen Vergangenheit auf ihre Kosten. Eins steht fest: In Kranjska Gora kommt garantiert keine Langeweile auf! 
Verpflegung: Frühstück

3. Tag: Von Kranjska Gora nach Bohinj - Natur pur

Nach dem Frühstück und Check-out brechen Sie auf in Richtung Bohinj. Erkunden Sie die atemberaubende Umgebung auf Wanderungen, Radtouren oder Ausritten. Lernen Sie das traditionelle Handwerk der Sennerei und Käserei kennen oder lassen Sie sich vom botanischen Reichtum der Region begeistern (alles optional). Entspannen Sie an den klaren Gewässern von Bohinj, das Teil des Nationalparks Triglav, des Natura 2000-Schutzgebiets und des UNESCO-Programms 'Der Mensch und die Biosphäre' ist. 
Eine Nacht im Hotel der gehobenen Mittelklasse (Landeskategorie: 4 Sterne) in der Region Bohinj rundet den Tag ab. 
Verpflegung: Frühstück

4. Tag: Bohinj - Bled: Ein Juwel Sloweniens

Nach dem Check-out führt Sie Ihre Reise nach Bled, ein wahres Paradies am Rande des Nationalparks Triglav. Die idyllische Ortschaft war einst für die sieben neuen Weltwunder nominiert und besticht durch ihr mildes Klima sowie durch heilende Thermalquellen. Spazieren Sie entlang des berühmten Bleder Sees, unternehmen Sie eine traditionelle Bootsfahrt mit der 'Pletna' zur Insel und besichtigen Sie die markante Burg von Bled (alles optional). 
Eine Nacht in einem Hotel der gehobenen Mittelklasse (Landeskategorie: 4 Sterne) im Raum Bled. 
Verpflegung: Frühstück

Sehenswürdigkeiten
Burg von Bled
Städte
Bled

5. Tag: Von Bled an die Slowenische Riviera - Portorož

Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen von Bled und Willkommen an der slowenischen Adriaküste. Ihr Tagesziel ist die bezaubernde Küstenstadt Portorož, wo Sie die nächsten Nächte verbringen. Nach dem Check-in haben Sie Zeit, erste Eindrücke von der Riviera Sloweniens zu sammeln.
3 Nächte im Hotel der gehobenen Mittelklasse (Landeskategorie: 4 Sterne). 
Verpflegung: Frühstück

Städte
Bled

6. Tag: Portorož - Genuss am Meer

Ob Sie einen aktiven, abenteuerlichen Tag oder pure Entspannung bevorzugen - Portorož bietet beides. Erleben Sie authentische Highlights und tauchen Sie ein in das lokale Lebensgefühl. Kulinarisch erwartet Sie eine Reise der besonderen Art: Die regionale Küche vereint traditionelle Wurzeln mit exzellenten Zutaten. Von eleganten Gourmet-Restaurants bis zu gemütlichen, rustikalen Gasthäusern - lassen Sie sich von der Vielfalt und Qualität der slowenischen Gastronomie verwöhnen (optional). 
Verpflegung: Frühstück

7. Tag: Zur freien Verfügung

Gestalten Sie diesen Tag ganz nach Ihren Wünschen: Unternehmen Sie einen Ausflug in die malerische Hafenstadt Piran an der Adriaküste mit ihrer gut erhaltenen mittelalterlichen Architektur und engen Gassen, die zum Erkunden einladen. Die Stadt bietet eine reiche kulturelle Geschichte und atemberaubende Aussichtspunkte. Alternativ können Sie die kroatische Halbinsel Istrien erkunden oder genießen Sie einfach das mediterrane Flair von Portorož. Die Möglichkeiten sind vielfältig! 
Verpflegung: Frühstück

Städte
Piran

8. Tag: Portorož

Nach dem Check-out endet Ihre erlebnisreiche Rundreise durch Slowenien. Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck treten Sie die Heimreise an.
Verpflegung: Frühstück

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Länderinfo

Slowenien (SI)
Slowenien
Slowenien, der grüne Schatz im Herzen Europas, überzeugt seine Gäste durch seine doch sehr unterschiedlichen Landschaftsformen von den Julischen Alpen über das Dinarische Gebirge und die Pannonische Tiefebene bis hin zur mediterranen Küste. Diese landschaftliche Vielfalt macht Slowenien zu einem sehr vielseitigen Reiseziel, somit kommen nicht nur Badetouristen und Sonnenanbeter auf ihre Kosten sondern auch Aktivurlauber, Wanderer und Naturfreunde werden das Land lieben lernen.
Ebenso kommen Kulturinteressierte in Slowenien auf ihre Kosten, denn die Hauptstadt Ljubljana hält für ihre Besucher einiges an kulturellen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen bereit. So beispielsweise das Portal des Friedhofs Žale, das Rathaus, der St.-Nikolai-Dom, die Drachenbrücke, die Franziskanerkirche und das Denkmal für France Prešeren. Ein besonderes Erlebnis für Naturfreunde, Bergsteiger und Wanderer ist der Nationalpark Triglav im Nordwesten Sloweniens. Benannt wurde er nach dem gleichnamigen Berg in den hier befindlichen Julischen Alpen, welcher mit einer Höhe von 2864 Metern der höchste Berg Sloweniens ist. Zudem bieten die Flüsse Soča und Koritnica im Nationalpark eine Vielzahl an beeindruckenden und herausfordernden Wildwasserstrecken, was vor allem das Wildwasserpaddeln in dieser Region sehr beliebt gemacht hat.
Also egal ob Natur oder Kultur, Entspannen oder Aktion und Abenteuer, traditionell oder modern, Slowenien ist vielschichtig und abwechslungsreich. Zudem liegt es nur 2 Stunden Autofahrt von Venedig entfernt. Eine Kombination mit anderen Ländern oder länderübergreifende Städtereisen sind also ebenso möglich und empfehlenswert wie ein Badeaufenthalt oder ein Aktivurlaub. 
beste Reisezeit:
Frühjahr bis Herbst (den Norden im Sommer meiden – sehr hohe Temperaturen)
 

Klima:
Im Osten herrscht ein kontinentales Klima mit warmen Sommern und kalten Wintern, an den Küsten dominiert das Mittelmeerklima und im Nordwesten wird das Wetter von einem alpinen Klima bestimmt.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/sloweniensicherheit/210644

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cent
 

Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 15 Minuten
 

Ortszeit:
MEZ 


Gut zu wissen:
Der Großteil der Bevölkerung ist römisch-katholisch. Die Straßen sind gut ausgebaut, allerdings wird sowohl für LKW als auch für PKW eine Mautgebühr erhoben.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?