drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 194851
Frankreich Rundreise

Korsika - ein Gebirge im Meer

8-tägige Rundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Mietwagenrundreise durch Korsika
  • Der malerische Hafen in Calvi lädt zum Verweilen ein
  • Nutzen Sie einen Ausflug an den schönen Stränden von Porto Vecchio
Enthaltene Städte:
BastiaCap CorseCalviPortoCorteAjaccioProprianoPorto Vecchio
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 563 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Entdecken Sie Korsikas außergewöhnliche Vielfalt zwischen Gebirge und Meer und erleben Sie alle Facetten der romantischen Insel: Auf kleinstem Raum - 185 km lang und 85 km breit - bietet Korsika unzählige verschiedene Landschaften: das Mittelmeer, Felsküsten und kilometerlange wunderschöne Sandstrände, die Ebene mit ihren Feldern, Obstbäumen, Rebenhängen und Eukalyptushainen, Macchia, Edelkastanien-, Korkeichen- und Pinienwäldern und auch alpine Berglandschaften.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Bastia/Cap Corse/Saint-Florent

Individuelle Anreise nach Bastia, eine Stadt mit italienischem Flair, in der sich ein Bummel durch Altstadt und alten Hafen lohnt. Fahrt um das Cap Corse, vorbei an malerischen Orten wie Erbalunga und Macinaggio zum kleinen Hafenstädtchen Saint-Florent. 
Eine Nacht in Bastia, Cap Corse, Saint-Florent oder Umgebung. Ca. 40-80 km (ca. 1,5-2,5 Std. Fahrtzeit)

Städte
Bastia Cap Corse

2. Tag: Bastia/Cap Corse/Saint-Florent - L'Île-Rousse/Calvi

Flanieren Sie durch Saint-Florent, das aufgrund seines mediterranen Flairs oft als das korsische Saint-Tropez bezeichnet wird. An der Promenade mit Yachthafen können Sie viele Segelboote und Yachten bewundern Weiterfahrt entlang der Küste und durch die 160 qkm große Steinwüste Désert des Agriates, ein Felsgebiet mit interessanten Bergformationen, nach L'Île-Rousse. Die Stadt erhielt ihren Namen von den vorgelagerten rötlichen Inseln. Das Ziel der heutigen Etappe ist die Region um Calvi: der Ort erhebt sich stolz über der Bucht und zählt zu den hübschesten Küstenorten Korsikas. Die langen Sandstrände von Calvi mit Sicht auf die Bergkette sind von Pinien gesäumt. 
Eine Nacht in L'Île-Rousse, Calvi oder Umgebung. Ca. 50-130 km (ca. 3 Std. Fahrtzeit) 
Verpflegung: Frühstück

Städte
Bastia Calvi

3. Tag: L'Île-Rousse/Calvi - Porto

Calvi liegt an einer natürlichen geschützten Bucht, dem Golf von Calvi, und zählt wegen der wunderschönen Altstadt und des malerischen Hafens zu den beliebtesten Orten Korsikas. Höhepunkt ist ein Bummel durch die verwinkelten Gassen der Zitadelle (fakultativ). Sie thront imposant auf einem dem Meer vorgelagerten Granitfelsen. Der Platz vor der Festung ist nach Christoph Columbus benannt, denn Calvi beansprucht, wie andere Städte auch, der Geburtsort des Entdeckers zu sein. Nach Porto geht es über eine spektakuläre kurvenreiche Strecke. Ein Abstecher zu den Calanches von Piana ist fast obligatorisch. Diese beeindruckende Felsformation an der Westküste Korsikas gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und bietet einige der schönsten Panoramablicke der Insel. Bis zu 300 Meter hohe Spitzen, Säulen, Türmchen und überraschende Figuren - dünn, rund, verdreht, krumm, verunstaltet, unerwartet und fantastisch - verwandeln 'Les Calanches' in einen rot leuchtenden, märchenhaften Wald aus Stein. In den bizarren Felsformationen hoch über dem Meer kann man sogar Gesichter und Figuren erkennen. Dieses faszinierende Naturschauspiel aus roten Granitfelsen, die durch Wind und Wetter in erstaunliche Formen gebracht wurden, ist besonders bei Sonnenuntergang eindrucksvoll, wenn die Felsen in warmen Farben leuchten und eine magische Atmosphäre erzeugen. 
Eine Nacht in Porto oder Umgebung. Ca. 100 km (ca. 2,5 Std. Fahrtzeit) (Frühstück)
Verpflegung: Frühstück
Städte
Calvi Porto

4. Tag: Porto - Corte

Sie fahren hinauf ins Gebirge über den Vergiopass, durch Larizio-Kiefernwälder mit herrlicher Aussicht über die Täler Nielo und Aitone. Weiter geht es durch die Schlucht von Scala di Santa Regina bis nach Corte. Die ehemalige Hauptstadt des früheren korsischen Königreichs wird imposant überragt von der wie auf einem Adlerhorst thronenden Zitadelle. Corte war einst das Zentrum der korsischen Widerstandsbewegung. Freuen Sie sich auf einen Bummel durch den charmanten Altstadtbereich mit seinen verwinkelten Gassen und den traditionellen Steinhäusern. Die lebendige Universitätsstadt ist nicht nur reich an Geschichte und Tradition, sondern auch ein idealer Ausgangspunkt für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Klettern, besonders im nahegelegenen Restonica-Tal, das ringsum von hohen Bergen umgeben ist. 
Eine Nacht in Corte oder Umgebung. Ca. 90 km (ca. 2,5 Std. Fahrtzeit) 
Verpflegung: Frühstück
Städte
Corte

5. Tag: Corte - Propriano/Sarténe

Vorbei an schön gelegenen Dörfern fahren Sie in Richtung Westküste. Unterwegs bieten sich viele Wandermöglichkeiten im Gebirge um Vizzavona, Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung zu den englischen Wasserfällen. Weiter geht es nach Ajaccio, die heutige Hauptstadt Korsikas. Den Ehrentitel "Kaiserliche Stadt" verdankt sie Napoleon, der hier geboren wurde. Zwischen der imposanten Zitadelle und den engen Altstadtstraßen erleben Sie urbanes Flair: eine reizvolle Mischung aus elegantem Paris und mondänem St. Tropez. Sehenswert sind das Museum Fesch mit seiner Sammlung der italienischen Malerei, Napoleons Geburtshaus und die Kathedrale La Madunnucia im Spätrenaissancestil. Auf dem Weg nach Propriano lohnt sich ein Besuch der prähistorischen Stätte Filitosa mit ihren Menhir Statuen. 
Eine Nacht in Propriano, Sartène oder Umgebung. Ca. 130 km (ca. 3,5 Std. Fahrtzeit) 
Verpflegung: Frühstück

Städte
Ajaccio Propriano

6. Tag: Propriano/Sarténe - Bonifacio/Porto Vecchio/Solenzara

Sehenswert auf der Route von Propriano nach Porto Vecchio ist die Stadt Sartène. Auf einem 300 m hohen Felsvorsprung drängen sich schmale Natursteinhäuser. Ein Muss ist auch ein Stopp in Bonifacio, dem südlichsten Ort Frankreichs und umspült vom tiefblauen Meer. Die Altstadt 'Ville Haute' mit engen Gassen, schmalen Häusern und steilen Treppen ist auf hohen weißen Kalkfelsen erbaut. Mit einem kleinen Zug fahren Sie in die imposante Oberstadt. Ein Bummel durch die steilen Gassen wird immer wieder mit fantastischen Panoramablicken auf die überhängenden Häuser, auf den Naturhafen und auf die 'Bouches de Bonifacio' belohnt. Empfehlenswert ist ein Schiffsausflug zu den Grotten. 
2 Nächte in Bonifacio, Porto Vecchio, Solenzara oder Umgebung. Ca. 100 km (ca. 2 Std. Fahrtzeit) 
Verpflegung: Frühstück

Sehenswürdigkeiten
Klippen von Bonifacio
Städte
Porto Vecchio Propriano

7. Tag: Bonifacio/Porto Vecchio/Solenzara

Wir empfehlen heute die Besichtigung der Altstadt von Porto Vecchio mit den erhaltenen Stadtmauern und Blick aufs Meer und die Salinen sowie einen Ausflug zu einem der Traumstrände wie Cala Rossa oder St-Cyprien im Norden oder Palombaggia und Santa Giulia im Süden. Alternativ können Sie zu einer Wanderung im Bavella Massiv aufbrechen. Die hochalpin wirkenden Felstürme von Bavella werden auch die Dolomiten Korsikas genannt. Außergewöhnliche Bademöglichkeiten bieten sich in den glasklaren Bergbächen und im Fluss Solenzara. 
Verpflegung: Frühstück

Sehenswürdigkeiten
Klippen von Bonifacio
Städte
Porto Vecchio

8. Tag: Bonifacio/Porto Vecchio/Solenzara

Individuelle Abreise. 
Verpflegung: Frühstück

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Städte
Porto Vecchio

Länderinfo

Frankreich (FR)
Frankreich
Frankreich gilt als eines der beliebtesten Ferienziele der Welt. Da das Land sowohl Kultur als auch Natur en masse zu bieten hat verwundert das nicht. Hinzu kommen das angenehme Klima und natürlich die traumhaften Strände des Landes.

Doch natürlich sollte während eines Aufenthalts in Frankreich nicht nur gebadet werden, denn das Land bietet unwahrscheinlich viele Sehenswürdigkeiten. Somit sind Rundreisen durch Frankreich, besonders solche im Mietwagen, immer gefragter.

Allein die Hauptstadt Paris ist voll von viel besuchten Highlights. Allen voran selbstverständlich der Eiffelturm, das Wahrzeichen Frankreichs. Aber auch andere bemerkenswerte Bauten wie das Louvre, die Basilica Sacre Coeur, der Triumphbogen, das Notre Dame, das Centre Pompidou, der Invalidendom, das Moulin Rouge, das Champs-Elysees oder auch das Pantheon muss man einfach gesehen haben.

Weitere Touristenattraktionen sind: das Chateau d’If auf der Insel d’If vor der Küste Marseilles, die Kathedrale Saint-André in Bordeaux, das Liebfrauenmünster in Straßburg und die Basilika Saint-Sernin in Toulouse. Nicht unerwähnt bleiben darf auch die unglaublich beeindruckende Felseninsel Mont Saint Michel. Ihre Felsen tragen ein imposantes Kloster, dessen Anblick uns in eine Märchenwelt entführt.

Neben den kulturellen und geschichtlichen Sehenswürdigkeiten, bietet Frankreich auch eine Menge an landschaftlichen Schönheiten. So die Alabasterküste, Teile der Alpen, die Bretagne, die Côte d’Azur, den Mont Blanc oder die Provence, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ein Badeurlaub lässt sich in Frankreich also perfekt mit Ausflügen in die spektakulären Landschaften, pulsierenden Städte oder zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten kombinieren.

Beste Reisezeit:
Für einen Badeurlaub: Sommer (Juni – September), für Rundreisen: Sommer und Herbst (Mai – Oktober) und Winterurlaub: Dezember bis Februar
 
Klima:
Im Norden herrscht gemäßigtes Klima, im Nordosten dagegen Kontinentalklima. An der Mittelmeerküste dominiert mediterranes Klima. In den Gebirgsregionen ist es kühler, teilweise alpines Klima, mit teils heftigen Schneefällen im Winter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/frankreichsicherheit/209524

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Bei einer Begrüßung gibt man sich üblicherweise die Hand. Nahestehende Bekannte, Verwandte und Freunde werden mit einem Kuss auf beide Wangen begrüßt.
Die formelle Anrede ist Monsieur oder Madame, häufig ohne den Familiennamen anzuhängen.
Tagsüber ist legere Kleidung üblich, am Abend, bei festlichen Anlässen, in Restaurants, Bars und auch einigen Clubs wird elegante Abendgarderobe erwartet.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?