drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 174395
Portugal Rundreise

Sommerausklang an der Algarve

8-tägige Rundreise
Inklusive Flug
Reiseveranstalter: Studiosus Reisen
Studiosus Reisen
Studiosus  Reisen
Studiosus bietet einmalig vielfältigen Urlaub in mehr als 100 Ländern weltweit und ist bekannt für die hohe Qualität seiner Reiseleiterinnen und Reiseleiter, deren Auswahl, Aus- und Weiterbildung nach internationalen Qualitätsstandards zertifiziert sind.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Standortrundreise durch Portugal
  • Die ideale Sommerverlängerung
  • Lagunenlandschaften, Fischerdörfer, Strandspaziergänge und vieles mehr
Enthaltene Städte:
FaroOlhãoTaviraPortimãoSilves
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.370 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Verlängern Sie Ihren Sommer an der Algarve und entdecken Sie die Lagunenlandschaften der Ria Formosa bei angenehmen Temperaturen im November. Freuen Sie sich auf Fischerdörfer im maurischen Stil, Strandspaziergänge und ein Picknick im Olivenhain. Besuchen Sie eine Salzmine, eine Sardinenfabrik – und unternehmen Sie einen Ausflug ins Hinterland zu Korkeichen und in die Berge.

1. Tag Olá, Portugal!

Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen und im Lauf des Tages Flug nach Faro. Ein Vertreter von Studiosus bringt Sie ins Hotel. "Boa noite", sagt Ihre Studiosus-Reiseleiterin, wenn Sie sich zum gemeinsamen Abendessen treffen. Sieben Übernachtungen. Verpflegung: A
Städte
Faro

2. Tag Naturpark Ria Formosa

Wir fahren entlang des Naturparks der Ria Formosa, Rückzugsgebiet für viele Seevögel, bis zum kleinen Ort Cacela Velha. Von der alten Festung ist die Aussicht über das Meer und die Inseln des Naturschutzgebietes atemberaubend. In Tavira bewundern wir die traditionellen Häuser mit ihren Gitterportalen und Scherendächern. Hier gefällt es uns, und wir bleiben zu Mittag. Am Strand der Praia do Barril lassen wir den Tag bei einem Spaziergang ausklingen. Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Naturpark Ria Formosa
Städte
Olhão Tavira

3. Tag Olhao und Olivenhaine

Die Markthallen von Olhao sind ein wahrer Augenschmaus: Fisch, Oktopus, Muscheln satt und dicke Sträuße Koriander. Wie das duftet! Wir bummeln durch die verschlungenen Gässchen, und unsere Reiseleiterin zeigt uns Häuser mit Dachterrassen wie in Nordafrika. Um die Mittagszeit werden wir in der Olivenölmanufaktur Monterosa erwartet. Nach einem Rundgang genießen wir ein Picknick im Olivenhain mit Produkten aus der Region. Abschluss des Tages: die Altstadt von Faro und ihre Kathedrale. Verpflegung: F, P
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Faro
Städte
Faro Olhão

4. Tag Der Sardine auf der Spur

Unser Highlight gleich am Vormittag: der Besuch einer Fischkonservenfabrik. Hier erfahren wir, wie die Sardine in die Dose kommt. Und kosten dürfen wir die salzige Spezialität natürlich auch. Bevor wir uns eine Mittagspause gönnen, spazieren wir durch den charmanten Fischerort Ferragudo. In Portimao besuchen wir das Sardinenmuseum, das in einer ehemaligen Fabrik untergebracht ist. Verpflegung: F, A
Städte
Portimão

5. Tag Fliesenkunst und Salzmine

In Almancil beeindruckt uns die Fliesenkunst in der Sao-Lourenco-Kirche. Das Innere des Gotteshauses ist komplett mit Azulejos verkleidet. In Loulé zieht es uns in die Markthalle - es gibt köstliche Früchte und Feigenkreationen. In einer Salzmine gewährt uns der deutsche Geologe Stefan Rosendahl einen Einblick in die Entstehung, Nutzung und geologischen Formationen in einer außergewöhnlichen Welt untertage. Verpflegung: F, A

6. Tag Ins Hinterland

Korkeichen über Korkeichen begleiten uns auf dem Weg ins Landesinnere. In Sao Brás de Alportel erfahren wir in einem Regionalmuseum alles über das Leben der ländlichen Algarve und der Korkproduktion. Auf einer kurvenreichen Straße, einem Abschnitt der berühmten Nationalstraße N2, geht es weiter in die Bergregion der Serra da Caldeirao, wo uns ein Mittagstisch mit einer Wildschwein-Spezialität erwartet. Auch der Medronho-Schnaps aus dem hiesigen Erdbeerbaum ist eine Kostprobe wert. Ein kleiner Verdauungsspaziergang führt uns zum schönen Bergdorf Barranco do Velho. Einen weiten Blick über die Ebene genießen wir am Aussichtspunkt Caldeirao. Verpflegung: F, M

7. Tag Orangenhauptstadt Silves

Wir schlendern durch die hübschen Gassen von Silves und werfen einen Blick auf die mächtige Maurenburg. Der Barrocal, das hügelige Hinterland der Algarve, ist ein wahrer Obstgarten! Auf einer Orangenplantage weiht uns Joaquim in die Geheimnisse des naturnahen Zitrusanbaus ein. Bei der süßen Kostprobe wird uns klar, warum sich Silves stolz die Orangenhauptstadt der Algarve nennt. In einem Restaurant in Olhao heißt es am Abend bei portugiesischen Fischspezialitäten Abschied nehmen. Verpflegung: F, A
Städte
Olhão Silves

8. Tag Adeus, Algarve!

Transfer zum Flughafen und Rückflug. Verpflegung: F

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?