Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Porto
Individuelle Anreise nach Porto. Transfer zum Hotel.
2 Übernachtungen in Porto, gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: A
Städte
Porto
2. Tag: Ausflug Santiago de Compostela
Sie besuchen Santiago de Compostela, ein bedeutendes Ziel für Pilger aus aller Welt. Die Stadtbesichtigung beginnt mit einem gemütlichen Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt, die Sie zur beeindruckenden mittelalterlichen Jakobskathedrale führen. Bewundern Sie die prachtvolle Architektur und genießen Sie die spirituelle Atmosphäre dieses Bauwerks.
gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F,A
Streckenlänge ca. 470 km
3. Tag: Porto – Coimbra
Am Vormittag erkunden Sie das charmante Porto mit seinen beeindruckenden sechs Brücken. Lassen Sie sich vom einzigartigen Flair des Ribeira-Viertels verzaubern und erleben Sie die authentische Stadt mit ihren Marktfrauen und Fischverkäufern. Der Besuch einer traditionellen Portweinkellerei mit Verkostung steht ebenfalls auf dem Programm, bevor Sie am Nachmittag Ihre Reise nach Coimbra fortsetzen.
Übernachtung in Coimbra, gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F,A
Streckenlänge ca. 120 km
Sehenswürdigkeiten
Altstadt von Porto
Städte
Porto
Coimbra
4. Tag: Coimbra – Lissabon
Während einer Führung durch die engen und verwinkelten Gassen lernen Sie die historische Universitätsstadt Coimbra kennen. Die kleine Stadt Fátima ist der bedeutendste Wallfahrtsort der Katholischen Kirche in Portugal. Hier erfahren Sie mehr über die spirituelle Bedeutung und die Geschichte des Jakobswegs
2 Übernachtungen in Lissabon, gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F,A
Streckenlänge ca. 210 km
Städte
Coimbra
Fátima
Lissabon
5. Tag: Lissabon
Während einer Stadtrundfahrt besuchen Sie u.a. das malerische Alfama-Viertel, welches für seine farbenfrohen, engen Gassen bekannt ist. Das historische Viertel von Belém beeindruckt durch monumentale Bauten wie den Turm von Belém und das berühmte Hieronymuskloster. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, die Hauptstadt Portugals auf eigene Faust zu entdecken. Wie wäre es z.B. mit einer Fahrt in der berühmten gelben Straßenbahn, die Sie über Hügel, durch enge Gassen und vorbei an beliebten Sehenswürdigkeiten wie die Sé Kathedrale führt.
gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F,A
Sehenswürdigkeiten
Hieronymuskloster
Kathedrale Sé
Turm von Belém
Städte
Lissabon
Funchal
6. Tag: Lissabon – Évora
Die bemerkenswerte Königsstadt Sintra beeindruckt mit ihren prächtigen Palästen inmitten dichter Wälder und rauer Hügel. Die mondänen und traditionsreichen Seebäder Estoril und Cascais werden Sie mit ihrem Charme überzeugen. Lange Zeit waren sie die letzten Orte, die die portugiesischen Seefahrer sahen, bevor sie zu ihren Reisen aufbrachen. Das Cabo da Roca ist der westlichste Punkt Kontinentaleuropas und belohnt den Besuch mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Atlantik.
Übernachtung in Évora, gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F,A
Streckenlänge ca. 140 km
Sehenswürdigkeiten
Cabo de Roca
Städte
Cascais
Estoril
Evora
Lissabon
Sintra
7. Tag: Évora – Albufeira
Évora ist eine faszinierende UNESCO-Weltkulturerbestätte mit historischen Wahrzeichen wie der römische Tempel oder die prächtige Kathedrale, welche Sie während einer Stadtbesichtigung besuchen. Weiterfahrt durch die weitläufigen Landschaften des Alentejo an die malerische Algarve-Küste.
Übernachtung in der Region Albufeira, gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F,A
Streckenlänge ca. 275 km
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale Evora
Städte
Evora