Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 177060
Galapagos Rundreise

Galápagos aktiv

14-tägige Aktivreise
Kleine GruppeInklusive FlugInklusive SafariNaturreise
Reiseveranstalter: Ikarus Tours
Ikarus Tours
Ikarus Tours bei www.rundreisen.de
50 Jahre umfassende Erfahrung in der Planung und Organisation von Rundreisen und Expeditionen in kleiner Gruppe mit deutschsprachiger Reiseleitung.
Flug bereits inklusive
  • 14-tägige Aktivreise auf den Galapagos
  • Wanderung auf den aktiven Vulkan Sierra Negra
  • Hautnahe Erlebnisse auf den verschiedenen Inseln
Enthaltene Städte:
QuitoInsel Santa CruzInsel BartoloméInsel PlazasInsel SeymourInsel IsabelaPuerto AyoraGuayaquilInsel San CristóbalInsel EspañolaInsel Floreana
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 6.390 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die Galápagos-Inseln sind ein einzigartiges Naturparadies. Sie sind geprägt von einer eigenständigen Evolution und einer außergewöhnlichen Flora und Fauna. Ein faszinierendes Erlebnis für Besucher, denn die Tiere zeigen keine Scheu vor dem Menschen, da sie ihn nie als Feind erlebt haben. Um die Tierwelt und die beeindruckende Landschaft hautnah zu erleben, übernachten wir auf dieser Reise nicht auf einem Schiff, sondern in familiengeführten Hotels und Pensionen auf vier verschiedenen Inseln.
2% Frühbucherrabatt bei Buchung bis 5 Monate vor dem Abreisetermin

1. Tag:Hinflug - Quito

Morgens Abflug via Madrid oder Amsterdam nach Quito (2.850 m) mit Ankunft am gleichen Abend.
Städte
Quito

2. Tag:Quito

Vormittags Stadtrundfahrt im historischen Stadtkern mit der Kirche La Compañía und Auffahrt auf den Panecillo mit großartigem Rundblick. Nachm. zur freien Verfügung. 
Verpflegung: F
Städte
Quito

3. Tag:San Cristóbal

Vorm. Flug zu den Galápagos-Inseln, nach San Cristóbal im Osten des Archipels. Anschließend in der Provinzhauptstadt Puerto Baquerizo Moreno. Besuch des Galápagos-Informationszentrums mit einem guten Überblick über die Natur- und Siedlungsgeschichte des Archipels. Nachm. zweistündige Wanderung zum Cerro de las Tijeretas, dem Fregattvogelfelsen. 
Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Galápagos Inseln
Städte
Insel San Cristóbal

4. Tag:Españiola

Tagesausflug auf die Insel Española (oder Punta Pitt oder León Dormido je nach Nationalparkvorgaben, Witterung und Verfügbarkeit). Beim Schnorcheln bei der Islote Gardner sehen wir vielleicht Seelöwen, bunte Fischschwärme, Meeresschildkröten und Weißspitzhaie. Die felsige, grasbewachsene Landzunge Punta Suarez am äußersten Westzipfel der Insel ist bekannt für die spektakuläre Vogelwelt. Nach dem Besuch der Nistplätze Gelegenheit, eine der größten Albatrosskolonie zu beobachten (April bis Ende November). Kurz vor der Rückfahrt, Besuch des „Blasrohrs“, eine Wasserfontäne, die bis zu 23 m aus den Felsen schießt. 
Verpflegung: FM
Städte
Insel Española

5. Tag:San Cristóbal

Vormittags Ausflug zur mit Süßwasser gefüllten Kraterlagune El Junco auf 700 m. Anschließend weiter zum Schildkrötenreservat La Galapaguera, wo Riesenschildkröten in ihrer natürlichen Umgebung bewundert werden können. Nachmittags Aufenthalt am Puerto Chino Strand mit Möglichkeiten zum Schnorcheln, Schwimmen und Vogelbeobachtungen. 
Verpflegung: FM
Städte
Insel San Cristóbal

6. Tag:Santa Cruz

Morgens Überfahrt zur Insel Santa Cruz. Wir besuchen das Hochland, bekannt für seine erloschenen Vulkane und markante Vegetation. Neben Farnen und meterhohen Miconiabüschen sehen wir auch Scalesia-Wälder. Santa Cruz hat die zweitgrößte Population von Riesenschildkröten (etwa 3.000) und das Riesenschildkrötenreservat ist der perfekte Ort, sie zu beobachten. Lavatunnel haben sich auf der Insel gebildet, die auf einem Pfad zugänglich sind. Ein Strandspaziergang zur Schlucht Las Grietas führt über Lavagestein und mit Glück können wir Lavaechsen, Reiher und Pelikane beobachten. Bei Las Grietas Schnorchelmöglichkeit. 
Verpflegung: FM
Städte
Insel Santa Cruz

7. Tag:Boots-Tagesausflug

Ein Tagesausflug auf die Insel Südplazas oder Santa Fé oder North Seymour oder Bartholomé oder zum Besuchspunkt Cerro Dragón auf Santa Cruz (je nach Nationalparkvorgaben, Witterung und Verfügbarkeit) mit anderen internationalen Reiseteilnehmern. North Seymour wird von Fregattvögeln, Kolonien von Blaufußtölpeln und schwarzen Meerechsen bewohnt. Plaza Sur mit Seelöwen, Landleguanen und einem Kaktuswald. Außerdem finden wir hier die Sesuvium Mattenflechte, die im Frühjahr der Insel einen gelbgrünen Ton verleiht, sie hingegen in der zweiten Jahreshälfte in leuchtendem Rot erstrahlen lässt und die Insel somit einzigartig macht. Bartolomé, eine kleine Vulkaninsel von nur 1,2 km², bietet dem Besucher eine der spektakulärsten Aussichten auf das Archipel. Santa Fé beherbergt, neuesten geologischen Studien zufolge, die ältesten Gesteine der Galapágos-Inseln. Eine große Seelöwen-Kolonie kann hier u.a. beobachtet werden. Cerro Dragon, der Drachenhügel, liegt auf der nördlichen Seite der Insel Santa Cruz und wurde nach den Landleguan-Kolonien benannt, die hier vorkommen. 
Verpflegung: FM
Städte
Insel Bartolomé Insel Plazas Insel Santa Cruz Insel Seymour

8. Tag:Floreana

Tagesausflug zur Insel Floreana. Auf der Fahrt ins Hochland durchqueren wir die Vegetationszonen der Insel. Auf kurzer Wanderung zu einem Schildkrötengehege und der einzigen Süßwasserquelle. Anschl. Besuch der Piraten-Höhlen, die vor Jahrhunderten den Freibeutern als Unterschlupf gedient haben sollen und der Loberia. 
Verpflegung: FM
Städte
Insel Floreana

9. Tag:Isabela

Vormittags Besichtigung des Charles Darwin Forschungszentrum in Puerto Ayora, die 1964 gegründet wurde. Nachmittags Überfahrt zur Insel Isabela. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Abends können wir den Sonnenuntergang am Strand genießen. 
Verpflegung: FA
Städte
Insel Isabela Puerto Ayora

10. Tag:Isabela

Der Vulkan Sierra Negra liegt im Süden der Insel Isabela zwischen den Vulkanen Alcedo und Cerro Azul. Sein Krater ist mit etwa 10km Durchmesser der größte auf Galapagos und der zweitgrößte der Welt nach dem Ngoro Ngoro in Afrika. Der Ausflug zum Krater startet in Puerto Villamil. Von hier aus fahren wir etwa eine Stunde mit dem Bus zum Beginn des Wanderwegs, der ins in etwa 1 ½ Stunden zu Fuß zum Kraterrand des Vulkan Sierra Negra (1.490m) bringt, von wo aus wir eine spektakuläre Aussicht über den Krater und an klaren Tagen bis zur Insel Fernandina im Westen Isabelas haben. Der Rückweg zum Parkplatz erfolgt erneut zu Fuß. Von dort werden wir zum Campo Duro gebracht, wo wir unser Mittagessen einnehmen. Schließlich geht es zurück nach Puerto Villamil. 
Verpflegung: FM
Sehenswürdigkeiten
Vulkan Sierra Negra
Städte
Insel Isabela

11. Tag:Isabela

Besuch der Schildkrötenaufzuchtstation der Insel mit dem Informationszentrum. Der Weg dorthin führt uns durch Mangroven und typische Vegetation mit verschiedensten Tier- und Pflanzenarten. “Los Humedales” ist ein etwa 5 km langer Weg durch Feuchtgebiete mit verschiedenen Besuchspunkten, z.B. die Poza de los Diablos, die größte Lagune in Galápagos. Der Weg führt über die Playita, ein weißer Sandstrand mit schwarzen Lavasteinen, mehrere Lagunen und den Playa del Amor bis zum Estero, wo die größten schwarzen Mangrovenbäume von Galápagos zu sehen sind. Nachmittags Bootsfahrt zu den eindrucksvoll geformten Felsen „Tintoreras“. Mit etwas Glück können wir Weißspitzhaie in den Kanälen zwischen den Felsen beobachten. 
Verpflegung: F
Städte
Insel Isabela

12. Tag:Baltra - Guayaquil

Frühmorgens Überfahrt nach Puerto Ayora. Anschl. Transfer über den Itabaca-Kanal nach Baltra und zum Flughafen. Flug zurück zum ecuadorianischen Festland nach Guayaquil. Nachm. Stadtrundfahrt durch die lebendige Hafenstadt, dem wirtschaftlichen Zentrum Ecuadors (Malecon, Künstlerviertel Las Peñas). Verpflegung: F
Städte
Guayaquil Puerto Ayora

13. Tag:Guayaquil - Rückflug

Nachm. Transfer zum Flughafen und Heimflug. 
Verpflegung: F
Städte
Guayaquil

14. Tag:Rückkunft

Nachm. Ankunft in Europa und Weiterflug zu den deutschen Flughäfen.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Ecuador (EC)
Ecuador
Ungefähr auf der Höhe des Äquators erstreckt sich im Nordwesten des südamerikanischen Kontinents ein nach eben dieser Linie benanntes Land – Ecuador.

Das Land ist im Vergleich zu seinen Nachbarländern Kolumbien und Peru recht kleine und gehört zu den Gebieten mit der größten Biodiversität auf der ganzen Welt. Diese ist innerhalb Ecuadors auf vier völlig unterschiedliche geografische Zonen aufgeteilt und wird durch 12 Nationalparks und zahlreiche weitere Schutzgebiete bewahrt.Im Westen erstreckt sich der Küstenbereich, die sogenannte Costa, ein niedriges Küstengebirge und der Rio Guaya.Weiter östlich schließt sich das Andengebirge an. Hier befindet sich auch die weltberühmte „Allee der Vulkane“.Im äußersten Osten des Landes findet man schließlich den sogenannten Oriente, welcher Teile des Amazonasbeckens beheimatet. Dort befinden sich tiefe Regenwälder zahlreiche Flüsse und einige Ausläufer der Anden.Die vierte geografische Zone ist die wohl eindrucksvollste von allen und liegt rund 1000 Kilometer von der Küste entfernt im Pazifischen Ozean.
Die Rede ist von den Galapagos-Inseln. Dieser Archipel vulkanischen Ursprungs ist der Inbegriff einer atemberaubenden und artenreichen Flora und Fauna. Den Besucher erwartet hier ein wahres Landschaftsparadies.

Doch das Land am Äquator ist nicht nur reich an vielseitiger Natur sondern auch an historischen Schätzen.

Die koloniale Altstadt der Hauptstadt Quito beispielsweise war der erste Ort überhaupt, welcher von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Die größte Stadt Ecuadors ist allerdings Guayaquil. Sie beeindruckt ihre Besucher mit Attraktionen wie dem Uhrenturm auf dem Malecon, zahlreichen Museen oder der Uferpromenade.

Also egal ob Kulturinteressierter, Aktivurlauber, Abenteurer oder Naturfreund - Ecuador hält für jeden Reisenden etwas bereit.

Beste Reisezeit:
Ecuador eignet sich ganzjährig als Reiseziel. Für Rundreisen eignen sich dabei besonders die Monate von Juni bis November während Badeurlauber ihre Reise für die Zeit von Dezember bis Mai planen sollten.

Klima:
Das Klima ist warm subtropisch bis tropisch. Allerding mit großen Unterschieden zwischen der Küste und der Anden-Region. Die Monate Juni bis November gelten als die trockene Jahreszeit

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ecuadorsicherheit/223232

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 17 Stunden 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ -6h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h, auf Galapagos-Inseln: MEZ -7h / MESZ -8h

Gut zu wissen:
In exklusiven Restaurants und Hotels wird häufig elegante Abendgarderobe erwartet.
Tagsüber wird legere Kleidung akzeptiert. Shorts und Badebekleidung sollten allerdings nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?