drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 177525
Neuseeland Rundreise

Höhepunkte Neuseeland

21-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive FlugBestsellerInklusive SafariNaturreise
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 21-tägige Erlebnisreise durch Neuseeland
  • Erleben Sie die Schönheit der Fjordlandschaft am Milford Sound
  • Entdecken Sie die Landschaft der Halbinsel Coromandel Penisula
Enthaltene Städte:
AucklandCoromandelRotoruaWellingtonPunakaikiWestportQueenstownWanakaChristchurchNelsonHaastTe AnauArrowtown
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 7.799 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Neuseeland bietet eine unvergleichliche Vielfalt und Exotik auf kleinstem Raum. Bereisen Sie das Traumziel in einer kleinen Gruppe und erleben Sie die wildromantische Landschaft der Südinsel sowie die kulturellen Höhepunkte der Nordinsel in drei Wochen. Ob bei einer Bootsfahrt auf malerischen Seen und Fjorden, beim Treffen mit den Maori oder bei einer Wanderung in der großartigen Natur der Nationalparks, Neuseeland wird Sie begeistern und in seinen Bann ziehen.

Tag 1-3: Flug

nach Neuseeland und Ankunft in Auckland. Ab dem Nachmittag des 3. Tages steht Ihnen Ihr Zimmer zur Verfügung. Je nach Ankunftszeit können Sie Ihre freie Zeit nach eigenem Belieben gestalten. 2 Nächte in Auckland.
Städte
Auckland

Tag 4: Nordinsel

Um den Zeitunterschied zu verdauen, entdecken Sie am Nachmittag die Stadt mit Ihrer Reiseleitung bei einer Rundfahrt. Am Abend erwartet Sie ein Willkommensessen im Sky Tower, dem Wahrzeichen Aucklands. (F/A)
Städte
Auckland

Tag 5: Coromandel

Über die grünen Hauraki Plains erreichen Sie die Halbinsel Coromandel, bekannt für traumhafte Buchten, sanfte Hügel, dichte Wälder, endlose Strände und raue Küsten. Unterwegs machen Sie einen Stopp am idyllischen Hot Water Beach. 2 Nächte auf Coromandel. (F)
Sehenswürdigkeiten
Coromandel Halbinsel Hot Water Beach
Städte
Coromandel

Tag 6: Coromandel Penisula

Die Halbinsel ist ein wahres Wanderparadies, denn die Region bietet eine reiche Natur und landschaftliche Vielfalt. Entdecken Sie während Ihrer Erkundungstour die malerischen Buchten und atemberaubenden Strände der Halbinsel. Oder besuchen Sie die Ateliers der vielen beheimateten Kunsthandwerker. (F)
Sehenswürdigkeiten
Coromandel Halbinsel
Städte
Coromandel

Tag 7: Maori-Kultur

Rotorua ist nicht nur bekannt für ihre vulkanische Aktivität, sie ist auch eine Hochburg der Maori-Kultur. In einem Dorf erleben Sie ein traditionelles Hangi-Abendessen und erhalten Einblick in die Rituale der Ureinwohner (ohne Reiseleitung). 1 Nacht in Rotorua. (F/A)
Städte
Rotorua

Tag 8: Schwefelquellen von Rotorua

Am Morgen erwartet Sie die gewaltige Kraft der Erde im Waimangu Valley. Auf einer Wanderung sehen Sie blubbernde Schlammlöcher und bunte Seeterrassen, die der unterirdische Vulkanismus geschaffen hat (leicht, 2-4 km, Gehzeit: ca. 2 Std. +/- 115 Höhenmeter). Später erkunden Sie mit dem Boot weitere Schwefelbecken und fahren dann in den Tongariro-Nationalpark (UNESCO Weltnaturerbe), dessen Herz von drei Vulkanen gebildet wird. 1 Nacht dort. (F)
Sehenswürdigkeiten
Tongariro Nationalpark Waimangu Tal
Städte
Rotorua

Tag 9: Wellington

Nach einer Halbtagesfahrt erreichen Sie Wellington. Neuseelands Hauptstadt, hat einen maritimen Charme und heißt nicht umsonst „Windy City“. Verbringen Sie Ihre Freizeit zum Beispiel am Hafen oder im sehenswerten Te-Papa-Museum. Am Abend erwartet Sie eine Safari zu Fuß im Schutzgebiet Zealandia, wo Sie im Schein der Taschenlampe mit Glück Kiwis sehen können (mit lokalem englischsprachigen Guide). 1 Nacht in Wellington. (F)
Städte
Wellington

Tag 10: Südinsel

Die Inter-Islander-Fähre nimmt Sie mit auf eine der schönsten Überfahrten der Welt. In drei Stunden passieren Sie die Marlborough Sounds, eine mit Wasserläufen und Fjorden durchzogene Halbinsel. Hier wird auch ein ausgezeichneter Sauvignon Blanc gekeltert, den Sie am Nachmittag verkosten. 2 Nächte in Nelson. (F)
Sehenswürdigkeiten
Marlborough-Sounds
Städte
Nelson

Tag 11: Nelson

Genießen Sie Ihren freien Tag in und um Nelson. Wer mag, kann einen optionalen Ausflug in den Abel Tasman-Nationalpark buchen, den Sie per Bus und Wassertaxi erreichen. Der Park ist bekannt für sein türkisfarben glitzerndes Wasser. Auf dem Küsten-Wanderweg unternehmen Sie eine Wanderung zum Sandstrand von Anchorage (leicht, 10 km, ca. 4 Std., +/- 150 Hm). Unterwegs überqueren Sie die Hängebrücke über den River Falls. (optional, 175 NZD, buchbar vor Ort, ohne Reiseleitung). (F)
Sehenswürdigkeiten
Abel Tasman National Park
Städte
Nelson

Tag 12: Pfannkuchenfelsen

Entlang der Westküste werfen Sie staunende Blicke auf die wilde Tasmanische See und spazieren bei einem Halt in Westport zu einer kleinen Robbenkolonie. Später besuchen Sie die Pfannkuchenfelsen im Herzen des Paparoa-Nationalparks. Das Meer hat den Kalkstein wie geschichtete Pfannkuchen geformt. 1 Nacht in Punakaiki. (F)
Sehenswürdigkeiten
Pancake Rocks Paparoa Nationalpark Robbenkolonie
Städte
Punakaiki Westport

Tag 13: Fox-Gletscher

Dieser erstaunlich tiefe Gletscher reicht fast bis in die Regenwaldzone. Wer möchte, unternimmt einen optionalen Helikopterflug über den Gletscher (optional, wetterabhängig, buchbar vor Ort, ca. 300 NZD p.P.). Unweit liegt der bekannte See Lake Matheson, in dem Sie bei ruhigem Wetter eine perfekte Spiegelung der Berglandschaft im Wasser bewundern können. 1 Nacht am Gletscher. (F)
Sehenswürdigkeiten
Fox Glacier

Tag 14: Gletscherseen

Nach dem Frühstück geht es nach Queenstown. Auf der Fahrt über den Haast-Pass passieren Sie die Gletscherseen Hawea und Wanaka. In Queenstown empfiehlt sich ein Spaziergang zum Lake Wakatipu – der Sonnenuntergang hinter den Bergen mit Blick aufs Wasser ist herrlich. 2 Nächte in Queenstown. (F)
Sehenswürdigkeiten
Wakatipu See Wanaka See
Städte
Queenstown Wanaka Haast

Tag 15: Queenstown

Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können zum Beispiel mit der Seilbahn auf den 450 Meter hohen Bobs Peak fahren. In Queenstown finden Sie Angebote vom Jet-Boot bis zum Mountainbike – oder Sie entscheiden sich für einen Helikopter-Flug. (F)
Städte
Queenstown

Tag 16: Milford Sound

Über eine der malerischsten Straßen Neuseelands erreichen Sie Milford Sound, den bekanntesten Fjord des Landes. Erleben Sie die Landschaft bei einer Katamaran- Fahrt. Abends gehen Sie in Te Anau auf Höhlenexpedition und fahren mit dem Boot zu den Te Anau Caves und in eine Grotte, in der unzählige Glühwürmchen leuchten. 1 Nacht in Te Anau. (F)
Sehenswürdigkeiten
Milford Sound
Städte
Te Anau

Tag 17: Malerisches Arrowtown

Die Stadt aus der Goldgräber-Zeit versprüht Wildwest-Charme und lädt mit Cafés und Shops zum Verweilen ein. Über eine Pass-Straße geht es weiter in die Hochebene. 1 Nacht in der Nähe des Lake Ohau. (F/A)
Städte
Arrowtown

Tag 18: Mackenzie-Becken

Das Juwel des Hochlandes sind die großen Seen Pukaki, Tekapo und Ohau mit ihrem leuchtend türkisblauen Wasser. Kein Wunder, dass man in der Church of the Good Shepherd anstatt eines Altarbildes ein großes Fenster eingebaut hat. Unterwegs nach Christchurch steht noch der Besuch eines familiengeführten Landgutes an. Hier erhalten Sie spannende Einblicke in das Leben und die Arbeitsweisen auf dem Landgut. Beim gemeinsamen Abschiedsabendessen lassen Sie Ihre Reise Revue passieren. 2 Nächte in Christchurch. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Lake Tekapo
Städte
Christchurch

Tag 19: Christchurch

Die Spuren des verheerenden Erdbebens von 2011 sind noch präsent. Bei Ihrem Rundgang wird jedoch der Optimismus und Innovationsgeist der Einwohner sichtbar. Beim Besuch des Quake-City-Museums erfahren Sie mehr über die Entstehung von Erdbeben. Nach dem Stadtrundgang verabschieden Sie sich von Ihrer Reiseleitung und können den letzten Abend nach Ihren Vorlieben gestalten. (F)
Städte
Christchurch

Tag 20-21: Rückflug

Ankunft am Folgetag. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Neuseeland (NZ)
Neuseeland
Die grüne Insel im Pazifik gehört wohl zu den herrlichsten und exotischsten Ländern dieser Erde.
Große Teile unberührter Natur mit einer vielfältigen Vegetation und Tierwelt sowie einzigartige und fantastische Naturdenkmale faszinieren jeden, der die Inseln einmal besucht hat. Das Land besteht aus einer Süd- und einer Nordinsel. Daneben gibt es noch mehrere kleineren Inseln, wovon jede traumhaft schön und einzigartig ist.

Neuseeland ist mit keinem anderen Land der Welt vergleichbar. Die Kultur ist eine wilde Mischung aus europäischen Traditionen, den Sitten der Ureinwohner und den Gebräuchen vieler anderer Nationen der Erde, da Neuseeland, genau wie das Nachbarland Australien, ein Schmelztiegel der Nationen ist. Die Ureinwohner Neuseelands sind die Maori, welche ihre Heimat liebevoll Aotearoa das „Land der langen weißen Wolke“ nennen.

Auf der Nordinsel befindet sich die Hauptstadt Wellington. Sie ist nach Auckland die zweitgrößte Stadt des Landes. Zu den Highlights der Stadt gehören die Old Saint Paul’s Church, der botanische Garten, das Nationalmuseum „Te Papa“ und Oriental Bay. Auch Auckland, die größte Stadt Neuseelands, befindet sich auf der Nordinsel. Die größte Stadt der Südinsel ist Christchurch. Sie wird oft als die „englischste“ Stadt des Landes bezeichnet, was sich besonders in ihrer Architektur widerspiegelt.

Doch Neuseeland bietet nicht nur pulsierende Städte, sondern in einem viel größeren Maße nahezu unfassbare natürliche Sehenswürdigkeiten. Neben den zahlreichen Nationalparks zählen hierzu vor allem die überragenden Gletscher wie der Fox- oder auch der Franz-Joseph-Gletscher. Ebenso die Marlborough Sounds, ein Netzwerk aus Wasserwegen und Halbinseln, oder auch der Milford Sound, der Doubtful Sound, die Stiring Falls und die neuseeländischen Alpen.

Einmal in Neuseeland angekommen, will man das Land nie mehr verlassen.

Lernen Sie dieses faszinierende Land bei einer Rundreise umfassend kennen und fahren Sie alle wichtigen und sehenswerten Stationen an.

Beste Reisezeit:
Die unter Insidern beliebteste Reisezeit ist der Südsommer von Dezember bis Februar. Man sollte allerdings bedenken, dass dann in Neuseeland auch Sommerferien sind.
Es sind also viele Einheimische und Touristen unterwegs.
Um dies zu umgehen, ist es ratsam seinen Urlaub für den Februar zu planen.

Klima:
Auf der nördlichen neuseeländischen Insel herrscht subtropisches Klima mit minimalen Temperaturschwankungen wogegen auf der südlichen Insel ein gemäßigtes Klima mit kalten, zum Teil sehr schneereichen Wintern dominiert.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/neuseelandsicherheit/220146

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Neuseeländischer Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 26 Stunden (mit Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
MEZ +10h

Gut zu wissen:
Die Neuseeländer sind im Allgemeinen sehr offen, herzlich und gastfreundlich.
Umgangssprachlich werden die Neuseeländer scherzhaft auch „Kiwis“ genannt, da sie nach Italien und China der weltweit drittgrößte Kiwi-Produzent sind.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?