drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 177590
Portugal/Spanien Rundreise

Kulturjuwelen entlang des port. Jakobswegs

8-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungInklusive FlugLänderkombination
Reiseveranstalter: Olimar Reisen
Olimar Reisen
Olimar Reisen
Ihr Spezialist für individuellen Urlaub in Portugal und Südeuropa.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Portugal & Spanien
  • Bootsfahrt auf dem Douro in einem typischen Rebelo-Schiff
  • Besichtigung der Altstadtt & der romanischen Kathedrale von Braga
Enthaltene Städte:
LissabonSintraPortoObidosBragaGuimaraesCoimbraSantiago de CompostelaBragançaFátima
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.832 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese 7-tägige Bus-Rundreise führt Sie in einer Traumroute ab/bis Lissabon durch Nord- und Mittelportugal plus Santiago de Compostela - Besichtigung von diversen UNESCO-Weltkulturerbestätten inklusive.

1. Tag: Hinflug von Deutschland - Lissabon

Ankunft in Lissabon und Transfer zu Ihrem Hotel.
Verpflegung: Abendessen.
Städte
Lissabon

2. Tag: Lissabon und Sintra

Am Vormittag besuchen Sie während einer ausgedehnten Stadtrundfahrt durch Lissabon die Burg São Jorge und den Stadtteil Belém mit seinen beeindruckenden Monumenten aus der Ära des Goldenen Zeitalters: Turm von Belém, Hieronymuskloster (beides Außenbesichtigungen), Entdeckerdenkmal, Ajuda-Palast. Nachmittags unternehmen Sie mit uns einen Ausflug in die Palast- und Burgenstadt Sintra (UNESCO-Weltkulturerbe), wo Sie u.a. den Nationalpalast besichtigen.
Verpflegung: Frühstück.
Sehenswürdigkeiten
Festung "Castelo de Sao Jorge" Hieronymuskloster Tal von São Jorge Burg "Castelo dos Mouros" Padrao dos Descobrimentos Palácio da Vila Praca do Comercio Turm von Belém
Städte
Lissabon Sintra

3. Tag: Óbidos und Porto

Im burggekrönten Städtchen Óbidos mit einer vollständig erhaltenen Stadtmauer laden am Vormittag autofreie weiße Gassen zu einem Bummel durch das Mittelalter ein, bevor die Fahrt nach Porto fortgesetzt wird. Höhepunkte der nachmittäglichen Führung durch die wie aus Granit gemeißelte Hauptstadt des Nordens sind der Besuch der Börse mit ihrem prächtigen „Maurischen Saal“, der imposanten Kathedrale und einer Portweinkellerei mit anschließender Degustation. Die Altstadt Portos steht seit 1996 auf der Liste des UNESCO-Welterbes. 
Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Sehenswürdigkeiten
Altstadt von Porto Cathedrale se Porto
Städte
Porto Obidos

4. Tag: Douro und Santiago de Compostela

Nach einer ca. 50-minütige Bootstour in einem typischen Rebelo-Schiff auf dem Douro geht die Fahrt weiter nach Santiago de Compostela - einer der größten Pilgerziele des Christentums. Dort besuchen Sie die weltberühmte Kathedrale mit dem Grab des Apostels Jakob und spazieren durch die Altstadt. Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Santiago de Compostela
Städte
Santiago de Compostela

5. Tag: Braga und Guimarães

Besichtigung der Altstadt und der romanischen Kathedrale in Braga. Anschließend Fahrt nach Guimarães, der „Wiege der Nation“. Nach einem Bummel durch den UNESCO-geschützten Stadtkern besuchen Sie den Palast der Herzöge von Bragança und die Burg.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Städte
Braga Bragança Guimaraes

6. Tag: Penafiel und Coimbra

Fahrt nach Penafiel und Besichtigung der Quinta da Aveleda. Nachmittags Fahrt nach Coimbra, wo Sie die berühmte Universität und deren St. Michael-Kapelle besichtigen.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Städte
Coimbra

7. Tag: Fátima und Lissabon

Fahrt zum bekannten Marienwallfahrtsort Fátima und Besuch der neuen Kathedrale und den größten Kirchenvorplatz der Welt. Nachmittags geht es weiter Richtung Lissabon, wo Sie die letzte Nacht verbringen.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Fátima Lissabon

8. Tag: Abreise - Rückflug nach Deutschland

Transfer zum Flughafen oder individuelle Verlängerung.
Verpflegung: Frühstück.


Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?