drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 177835
Portugal Rundreise

Von Nordportugal an die Algarve in Boutique-Hotels

12-tägige Rundreise
Garantierte DurchführungInklusive FlugInklusive BadeaufenthaltRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: Olimar Reisen
Olimar Reisen
Olimar Reisen
Ihr Spezialist für individuellen Urlaub in Portugal und Südeuropa.
Flug bereits inklusive
  • 12-tägige Mietwagenrundreise durch Portugal
  • Ursprüngliche Dörfer und endlose Natur erwartet Sie auf der Fahrt ins Alentejo
  • Entspannung am Strand in Albufeira
Enthaltene Städte:
PortoBragaEvoraLissabonFaroLamegoElvasCascaisEstorilAlbufeira
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.323 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese 11-tägige Mietwagenreise von Porto nach Albufeira kombiniert Besuche der beiden großen Metropolen Portugals mit der „kirchlichen Hauptstadt“ Braga, dem Landschaftszauber des Dourotals und des Alentejo sowie entspannten Strandtagen an der Algarve. Dabei übernachten Sie fast ausnahmslos in den gehobenen „Collection“-Häusern der renommierten Hotelkette Vila Galé. Sie beginnen Ihre Reise im Hotel Vila Galé Porto Ribeira am Douroufer unweit westlich der historischen Altstadt und ist somit ein Ausgangspunkt, um die schönsten Ecken von Porto bequem zu Fuß zu erkunden. Jeweils eine Übernachtung in Braga und Lamego geben Ihnen die Möglichkeit zwei weitere historische Städte Nordportugals kennenzulernen, bevor Sie sich auf dem Weg nach Elvas machen, eine alte Festungsstadt im Alentejo nahe der spanischen Grenze. Nach einer 2-tägigen Sightseeing-Tour in der lebendigen Hauptstadt Lissabon lassen Sie die letzten Tage Ihrer Rundreise entspannt und gemütlich an der sonnigen Algarve ausklingen. Das Vila Galé Collection Praia liegt an der Zufahrtsstraße zum attraktiven Galé-Strand rund 6 km westlich des Stadtzentrums von Albufeira und somit etwas außerhalb des sommerlichen Trubels.

1. Tag: Anreise - Hinflug von Deutschland

Ankunft am Flughafen Porto, Übernahme des Mietwagens und Fahrt zum Hotel Vila Galé Porto Ribeira am Douroufer unweit westlich der historischen Altstadt.
Sehenswürdigkeiten
Altstadt von Porto
Städte
Porto

2. Tag: Porto

Tauchen Sie zu Beginn Ihrer Reise in das innerstädtische Gesamtkunstwerk von Porto ein. Bummeln Sie durch das UNESCO-geschützte Altstadtviertel Ribeira am Flussufer und entlang der gegenüberliegenden, von den Portweinkellereien gesäumten Fußgängerpromenade Cais de Gaia. Werfen Sie unbedingt auch einen Blick in den Börsenpalast und eine der vielen Barockkirchen.
Verpflegung: Frühstück.
Sehenswürdigkeiten
Börsenpalast
Städte
Porto

3. Tag: Braga

Über die Autobahn erreichen Sie in einer Dreiviertelstunde den Erzbischofssitz Braga (ca. 60 km), wo Sie unter den zahlreichen Sakralbauten auch die älteste Kathedrale des Landes und - wenige Kilometer außerhalb - die eindrucksvolle Wallfahrtskirche Bom Jesús do Monte bewundern können. Die unter dem römischen Kaiser Augustus gegründete Stadt besitzt aber keinesfalls nur musealen Charakter, sondern gilt u.a. aufgrund der Universität als eine der „jüngsten“ Städte Portugals. 
Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Sehenswürdigkeiten
Wallfahrtskirche "Bom Jesus do Monte"
Städte
Braga

4. Tag: Lamego

Ihr heutiges Tagesziel ist das Vilá Galé Collection Douro (ca. 110 km), das zwar zum Landkreis Lamego zählt, aber direkt am Douroufer gegenüber von Régua liegt. Lamego ist ebenfalls Sitz eines Bistums und die Wallfahrtskirche Nossa Senhora dos Remédios nicht minder sehenswert. 
Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Städte
Lamego

5. Tag: Elvas

Brechen Sie zeitig auf, um die rund 380 km lange Fahrtstrecke nach Elvas in Ruhe und mit diversen Pausen zurückzulegen. Schlendern Sie abends durch das Alentejo-Städtchen, das die größten noch erhaltenen Bollwerk-Befestigungsanlagen der Welt ihr Eigen nennt! Diese, der gesamte historische Ortskern und das imposante Amoreira-Aquädukt zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe. 
Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Sehenswürdigkeiten
Amoreira-Aquädukt
Städte
Elvas

6. Tag: Évora

Auf Ihrer Weiterfahrt zum Küstenstädtchen Paço de Arcos im Westen von Lissabon (ca. 220 km) ist ein Zwischenstopp in Évora eigentlich ein Muss. Die „Hauptstadt“ des Alentejo begeistert mit dem Vermächtnis einer über 2.000-jährigen Geschichte.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Städte
Evora Lissabon

7.-8. Tag: Lissabon

Wer sagt, dass man in Lissabon selbst übernachten muss, um eine der angesagtesten Städte Europas zu besuchen? Im Vila Galé Collection Palácio de Arcos logieren Sie stilvoll vor den Toren der Metropole, können Ihren Mietwagen auch mal stehen lassen und jederzeit mit dem regelmäßigen Pendlerzug „Linha de Cascais“ binnen einer halben Stunde rein- und wieder rausfahren. Noch etwas schneller sind Sie von Paço de Arcos in Estoril und Cascais; außerdem finden Sie einen ersten Strand bereits 800 m vom Hotel entfernt.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Cascais Estoril Lissabon

9. Tag: Albufeira

Apropos Strand und Erholung unter südlicher Sonne: Zum Abschluss Ihrer Reise erwartet Sie der bekannte Badeort Albufeira an der Algarve (ca. 270 km). Das Vila Galé Collection Praia liegt an der Zufahrtsstraße zum attraktiven Galé-Strand rund 6 km westlich des Stadtzentrums und somit etwas außerhalb des sommerlichen Trubels.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Städte
Albufeira

10.-11. Tag: Relaxen am Strand

Je nach Jahreszeit und Ihrem persönlichen Gusto: Relaxen am Strand oder Sightseing-Touren entlang „Europas schönster Küste“ und im nahen Hinterland. 
Verpflegung: Frühstück.

12. Tag: Abreise - Rückflug nach Deutschland)

Fahrt zum Flughafen Faro (ca. 48 km), Abgabe des Mietwagens oder individueller Verlängerungsaufenthalt.
Verpflegung: Frühstück.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Faro

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?