drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 177891
Portugal Rundreise

Stadtjuwele und Strandperlen

11-tägige Rundreise
Garantierte DurchführungInklusive FlugRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: Olimar Reisen
Olimar Reisen
Olimar Reisen
Ihr Spezialist für individuellen Urlaub in Portugal und Südeuropa.
Flug bereits inklusive
  • 11-tägige Mietwagenrundreise durch Portugal
  • Besuch des Börsenpalastes
  • Lisssabon eine Mischung aus Geschichte & modernem Lebensstil!
Enthaltene Städte:
LissabonPortoCoimbraObidosSintraSetubalAveiroBatalhaCascaisEstoril
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 965 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese 10-tägige Mietwagen-Rundreise führt Sie von Lissabon durch Mittel- und Nordportugal und findet ihren Abschluss in der portugiesischen Hauptstadt selbst. Sie tauchen in die bedeutendsten Städte des Landes ein, entdecken zahlreiche hochkarätige Kulturjuwelen und lernen nicht zuletzt einige der schönsten Küstenabschnitte kennen. Neben einem Mietwagen haben wir je 2 Übernachtungen/Frühstück in 5 elegant-modernen Hotels für Sie vorreserviert; Ihre Tagesabläufe können Sie individuell gestalten.

1. Tag: Anreise - Hinflug von Deutschland

Ankunft am Flughafen Lissabon, Übernahme des Mietwagens und Fahrt zum Hotel Mélia in Setúbal Ihrer Unterkunft für die ersten beiden Nächte.
Städte
Lissabon Setubal

2. Tag: Setúbal

Die quirlige Hafenstadt Setúbal in „Portugals Blauer Ecke“ nennt neben einem denkmalgeschützten Zentrum zwei ausgesprochen reizvolle und einmalige Naturschutzgebiete sein Eigen, die sich ideal im Rahmen eines Vor- und eines Nachmittagsausflugs besuchen lassen. Bei einer Bootstour in der Mündungsbucht des Rio Sado, Portugals zweitgrößtem Feuchtgebiet, können Sie eine der letzten Kolonien von Süßwasserdelfinen in Europa bewundern. Mit Ihrem Mietwagen sollten Sie dann den sich gleich westlich der Stadt erstreckenden Naturpark des Küstengebirges Serra da Arrábida entdecken, zu dessen Füße auch mehrere schöne Strände zu einem Besuch einladen. 
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Setubal

3. Tag: Setúbal-Aveiro

Heute erwartet Sie mit dem stylischen Hotel Meliá Ria & Spa in Aveiro Ihr zweites Etappenzie. Vielleicht möchten Sie auf etwa halbem Weg im weltbekannten Marienwallfahrtsort Fátima einen Zwischenstopp einlegen. Nutzen Sie dann den Nachmittag zum Sightseeing in Aveiros Stadtzentrum, das aufgrund seiner Kanäle und einiger schmucker Gebäude im Stil der Belle Époque als „Portugals Klein-Venedig“ gilt.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Aveiro

4. Tag: Aveiro

Aveiro ist der ideale Ausgangspunkt, um die nach der Stadt benannte, ausgedehnte und überaus faszinierende Haff- und Lagunenlandschaft Ria de Aveiro zu erkunden - am besten bei einer Ausfahrt mit den typischen Moliceiro-Algenfischerbooten.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Aveiro

5. Tag: Aveiro-Porto

In Porto heißt Sie das Design-Hotel „da Música“ willkommen. Nehmen Sie nachmittags die Metro oder ein Taxi und steuern Sie die Avenida dos Aliados im Zentrum an. Rund um den Vorzeige-Boulevard sowie im Umfeld der Clérigos-Kirche und der viel besuchten Lello-Buchhandlung finden Sie etliche Cafés und Restaurants.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Porto

6. Tag: Ribeira

Besichtigen Sie den Börsenpalast und die „Goldkirche“ Igreja de São Francisco, bevor Sie durch das südlich angrenzende, UNESCO-geschützte Altstadtviertel Ribeira am Douroufer bummeln. Wechseln Sie danach auf die gegenüberliegende Seite des Flusses über, entweder per Boot oder zu Fuß über die historische Fachwerk-Bogenbrücke Ponte de Dom Luís I. Von der Uferpromenade Cais de Gaia, wo die berühmten Portweinkellereien ihren Sitz haben, und der Aussichtsterrasse des Klosters Serra do Pilar haben Sie den schönsten Panoramablick auf Porto. 
Verpflegung: Frühstück.
Sehenswürdigkeiten
Börsenpalast Kirche São Francisco
Städte
Porto

7. Tag: Coimbra

Planen Sie auf Ihrer Weiterfahrt nach Peniche Sightseeing-Stopps in der altehrwürdigen Universitätsstadt Coimbra sowie bei den Klöstern von Alcobaça und Batalha ein, bevor Sie im Hotel Star Inn Quartier beziehen.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Batalha Coimbra

8. Tag: Peniche

Peniche ist bekannt für seine reizvollen (Surfer-)Strände. Wir empfehlen Ihnen jedoch einen Besuch des romantischen Mittelalterstädtchens Óbidos, rund 25 km entfernt, und/oder des fast genauso nahen, 2018 eröffneten Dino Parque Lourinhã, wo auf einer Fläche von 10 ha über 120 Dinosaurier-Nachbildungen in Originalgröße und ein paläontologisches Museum zu bestaunen sind.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Obidos

9.-10. Tag: Lissabon

Über die Autobahn A8 erreichen Sie nach ca. 95 km Lissabon, wobei der Umweg über die Palast und Burgenstadt Sintra und immer entlang der Küste, vorbei an Cascais und Estoril, fraglos die schönere Alternative darstellt. Portugals Hauptstadt bildet den krönenden Abschluss Ihrer Reise. Genießen den einmaligen Mix aus historischen Erbe und modernem Lifestyle!
Verpflegung: Frühstück.
Sehenswürdigkeiten
Praca do Comercio
Städte
Lissabon Cascais Estoril Sintra

11. Tag: Abreise - Rückflug nach Deutschland

Fahrt zum Flughafen und Rückgabe des Mietwagens oder individueller Verlängerungsaufenthalt.
Verpflegung: Frühstück.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?