drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 177994
Spanien Rundreise

Wandern im Norden Teneriffas

8-tägige Aktivreise
Kleine GruppeInklusive FlugWanderreiseNaturreise
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Aktivreise auf Teneriffa
  • Freuen Sie sich auf den Erkundungsspaziergang in Puerto de la Cruz
  • Unvergessliche Panoramen im imposanten Tenogebirge
Enthaltene Städte:
Puerto de la CruzGarachicoSan Cristóbal de La LagunaLa Orotava
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.599 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Ausgedehnte sattgrüne Wälder, wüstenähnliche gelbrote Bims- und Tuffsteinlandschaften, schwarzgraue Lavafelder, zerklüftete Schluchten und der blaue Ozean liegen auf Teneriffa ganz nah beieinander. Der vielseitige Norden mit der einzigartigen Vegetation des Anaga-Gebirges und dem fruchtbaren Orotavatal ist die beliebteste Wanderregion der Insel. Erleben Sie diesen auf Ihrer 8-tägigen Reise bei beeindruckenden Wanderungen.

Tag 1: Bienvenido a Tenerife

Flug nach Teneriffa-Süd. Dort werden Sie erwartet und zu Ihrem Hotel gebracht. Beim gemeinsamen Abendessen lernen Sie Ihre Mitreisenden kennen. (A)

Tag 2: Puerto de la Cruz

Gegen 11 Uhr lernen Sie heute Ihre Reiseleitung kennen, die mit Ihnen auf einem gemütlichen Spaziergang Ihren Urlaubsort Puerto de la Cruz und die nähere Umgebung erkundet. Im Anschluss können Sie den Tag in einer netten Bar gemütlich ausklingen lassen. (F/A)
Städte
Puerto de la Cruz

Tag 3: Wildes Teno-Gebirge und Garachico

Heute erwartet Sie eine Panoramawanderung über Kämme und durch Schluchten. Im Nordwesten der Insel liegt Teneriffas wildeste Region: das Teno-Gebirge. Über Jahrmillionen haben sich hier schwindelerregende Schluchten und schroffe Kämme in die massiven vulkanischen Basaltdecken gefräst. Auf ungefährlichen Panoramawegen erwandern Sie sich diese abenteuerliche Landschaft und werden dabei von spektakulären Ausblicken auf romantische, abgelegene Bergdörfer, den Atlantik und die Nachbarinseln La Gomera und La Palma begleitet (moderat, 9 km, Gehzeit: ca. 4,5 Std., +/-400 Höhenmeter). Anschließend besuchen Sie Garachico, den wohl schönsten Ort Teneriffas. Sie spazieren durch die historische Altstadt mit dörflichem Charakter. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Teno Gebirge
Städte
Garachico

Tag 4: Grünes Anaga-Gebirge: Durch den Lorbeerwald

Ihr Tag beginnt mit dem Besuch der ehemaligen Inselhauptstadt La Laguna (UNESCO- Weltkulturerbe). Schlendern Sie gemütlich durch die Altstadt zwischen den prachtvollen  Kolonialhäusern - bestimmt erhaschen Sie auch den einen oder anderen Blick in einen der zahlreichen
Innenhöfe. Anschließend fahren Sie weiter zum „Garten des Teide“, dem Orotavatal. Der besonders fruchtbare Boden der Region hat in der Vergangenheit schon manchem Landbesitzer zu
Wohlstand verholfen. Nun fahren Sie in das Anaga-Gebirge und starten Ihre heutige Wanderung (moderat, 6 km, ca. 3 Std., +/- 300 Hm). Auf Ihrer Wanderung können Sie eine ganz andere
Seite Teneriffas kennenlernen - üppige Lorbeerwälder und zahlreiche endemische Blumen säumen Ihren Weg und machen Ihren Aufenthalt somit zu einem besonderen botanischen Erlebnis.
(F/A)
Sehenswürdigkeiten
Anaga Gebirge Orotavatal
Städte
San Cristóbal de La Laguna

Tag 5: Lebendiges Orotavatal

Heute wandern Sie entlang der Küste von San Juan de la Rambla. Sie passieren auf Ihrem romantischen Weg, welcher ca. 50 Meter oberhalb des Meeres liegt, die Orte El Rosario und Las Aguas (moderat, 2 km, ca. 1,5 Std., +/- 128 Hm). Der anschließendeTeil des Weges führt Sie entlang der Küste von Rambla de Castro - einem Naturschutzgebiet voller endemischer Vegetation (moderat, 4 km, ca. 2,5 Std., +/- 160 Hm). Nun geht es weiter in die Kolonialstadt La Orotava, in der Sie viele
prachtvolle Paläste mit dunklen Holzbalkonen, gemütliche Plätze und steile Gassen erwarten.
(F/M/A)
Sehenswürdigkeiten
Orotavatal
Städte
La Orotava

Tag 6: Teneriffa individuell

Lassen Sie sich von der kanarischen Lebensart beim Bummel durch die Altstadt von Puerto de la Cruz anstecken oder entspannen Sie bei einem Sonnenbad am Meer oder am Pool. (F/A)
Städte
Puerto de la Cruz

Tag 7: Gigantischer Teide: Auf Humboldts Spuren durch den Nationalpark

Höhepunkt einer jeden Teneriffa-Reise ist der Teide-Nationalpark (UNESCO Weltnaturerbe). Ein riesiger Vulkankrater, die „Caldera de las Cañadas“, erstreckt sich auf einer Fläche von ca. 19 Hektar über das Inselzentrum. Gekrönt wird sie vom Doppelvulkan „Teide-Pico Viejo“, dem mit 3.718 Metern höchsten Berg Spaniens. Bereits Humboldt war von dieser skurrilen Lavalandschaft fasziniert, die Sie nun auf seinen Spuren entdecken können. Bei zwei kürzeren Wanderungen bis maximal 2.500 Metern Höhe lernen Sie die schönsten Ecken des Nationalparks kennen. Freuen Sie sich auf ein leckeres Picknick mit Blick auf den Teide (leicht, 5 km, ca. 3,5 Std., +/-200 Hm). (F/P/A)
Sehenswürdigkeiten
Teide Nationalpark

Tag 8: Adiós, Tenerife

Eine Woche voller wunderbarer Erlebnisse geht zu Ende. Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, P=Picknick, A=Abendessen)

Länderinfo

Spanien (ES)
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?