1. Tag: Anreise - Hinflug von Deutschland
Ankunft am Flughafen Porto, Übernahme des Mietwagens und Fahrt zum modernen 4- Sterne-Hotel HF Ipanema Park.
Verpflegung: Abendessen.
Städte
Porto
2. Tag: Porto
Erkunden Sie heute auf eigene Faust die schönsten Ecken Portos. Bummeln Sie durch das UNESCO geschützte Altstadtviertel Ribeira oder entlang der direkt gegenüberliegenden Promenade von Vila Nova de Gaia, wo sich die berühmten Portweinkellereien befinden.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Porto
3. Tag: Porto-Luso
Heute steuern Sie das Grande Hotel de Luso in dem gleichnamigen Thermalkurort an; auf dem Weg dorthin lohnt ein Abstecher in den zauberhaften Mönchswald von Buçaco. Außerdem sollten Sie vielleicht schon nachmittags die knapp 30 km südlich gelegene, altehrwürdige Universitätsstadt Coimbra besichtigen - Stichwort Bibliothek -, weil die morgige Fahrtstrecke deutlich länger ausfällt.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Städte
Coimbra
Porto
4. Tag: Luso-Lissabon
Rund 230 Autobahnkilometer trennen Luso von Lissabon. Wir empfehlen wenigstens eine Ausfahrt zum spätgotischen Klosterjuwel von Batalha (UNESCO-Weltkulturerbe) und dem weltbekannten Marienwallfahrtsort Fátima. Ihr Hotel in der Hauptstadt Portugals ist das HF Fénix Lisboa in der Innenstadt.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Städte
Batalha
Fátima
Lissabon
5. Tag: Lissabon
Freuen Sie sich heute auf einen privat geführten Stadtrundgang durch die schönsten Ecken Lissabons.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Lissabon
6. Tag: Estoriler Küste
Entweder Sie verbringen einen weiteren Sightseeing-Tag in der Kapitale oder Sie besuchen mit Ihrem Mietwagen die Estoriler Küste mit Estoril und Cascais und/oder das ungefähr ebenso weit entfernte, UNESCO-geschützte Zentrum der romantischen Palast- und Burgenstadt Sintra.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Cascais
Estoril
Sintra
7. Tag: Lissabon-Algarve
Noch einmal liegen ca. 330 Autobahnkilometer vor Ihnen, bevor Sie Ihre Unterkunft in dem idyllischen Fischerdorf Sagres erreichen.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen.
Städte
Lissabon
Sagres
8. Tag: Algarve
Hier in Sagres sollten Sie es keinesfalls versäumen, den südwestlichsten Punkt Kontinentaleuropas, das Cabo de São Vicente mit dem lichtstärksten Leuchtturms des europäischen Kontinents, anzusteuern. Verpflegung: Frühstück.
Sehenswürdigkeiten
Cabo de São Vicente
Städte
Sagres
São Vicente
9. Tag: Algarve
Sofern Sie heute noch einmal auf Erkundungstour gehen wollen, empfehlen wir Ihnen eine Tour nach Lagos und seine „Goldküste“.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Lagos