drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178016
Portugal Rundreise

Wandern auf Madeira

8-tägige Aktivreise
Kleine GruppeInklusive FlugWanderreiseNaturreise
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Aktivreise auf Madeira
  • Genießen Sie einzigartige Vegetation an den zahlreichen Levadas
  • Genussvolle „Prego-Verkostung “
Enthaltene Städte:
FunchalMachicoPorto MonizPonta do SolPorto da Cruz
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.949 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erwandern Sie die paradiesisch grüne Pracht der Blumeninsel Madeira. Entlang der typischen Bewässerungskanäle, den Levadas, entdecken Sie auf schönen Wanderungen die Ursprünglichkeit der Insel. Ausblicke auf atemberaubende Landschaften und authentische Bergdörfer erwarten Sie. Auf den Wanderungen bieten sich Ihnen nicht nur Gelegenheiten, die Stille der grünen Oasen in sich aufzunehmen, sondern auch die traditionelle Bewirtschaftung der Felder zu beobachten.

Tag 1: Bom Día Madeira!

Flug nach Funchal. Am Flughafen werden Sie erwartet und zu Ihrem Hotel gebracht. Beim Abendessen lernen Sie Ihre Mitreisenden kennen. (A)
Städte
Funchal

Tag 2: Levada dos Maroços

Sie wandern von dem kleinen Dorf Maroços entlang der „Levada das Mimosas“, die ihren Namen den zahlreichen Mimosenbäumen verdankt. Levadas sind künstlich angelegte Wasserkanäle, die das Wasser aus den niederschlagsreichen Gebieten im Norden und in der Mitte der Insel in die landwirtschaftlich genutzten Gebiete im Süden leiten. Unterwegs hat man einen herrlichen Ausblick über das Machico-Tal, einschließlich der Stadt Machico und der Atlantikküste. Dabei können Sie auch die charakteristischen Terrassenfelder bestaunen, auf denen verschiedene Obst- und Gemüsesorten angebaut werden und die einen beeindruckenden Kontrast zur natürlichen Vegetation darstellen (leicht bis mittelschwer, 12 km, Gehzeit ca. 4,5 Std., +/- 250 Hm). (F/P/A)
Städte
Machico

Tag 3: Levada dos Cedros

Wenn Sie diese Reise in einer Farbe beschreiben müssten, wäre es Smaragdgrün. Ein Spaziergang entlang der Levada führt Sie ins Fanal-Gebiet, wo Sie die Ruhe eines hundertjährigen Waldes aus Stinkendem Lorbeer (Ocotea foetens) genießen können. Einige dieser Bäume existierten bereits bei der Entdeckung der Insel. Die Levada dos Cedros, im 17. Jahrhundert erbaut, entspringt in den Quellen von Lombo do Cedro auf 1.000 Metern Höhe. Schließlich erreichen Sie Porto Moniz im Norden, bekannt für seine natürlichen Felsschwimmbecken aus Lavastein. Genießen Sie in einer Bar einen klassischen Prego, ein Brötchen mit gebratenem Rindfleisch, Salat und Tomaten. Am Nachmittag Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel (mittelschwer, 7,3 km, ca. 3 Std., +/- 1000 Hm). (F/P/A
Städte
Porto Moniz

Tag 4: Madeira Individuell

Entspannen Sie heute in der malerischen Bucht von Ponta do Sol. Vielleicht lockt Sie an Ihrem freien Tag aber auch eines der Wahrzeichen der Insel – der Madeirenser Wein – und Sie fahren ins Weinmuseum nach Funchal. Hier lernen Sie nicht nur viel Wissenswertes über den „Göttertropfen“, wie ihn Shakespeare bereits beschrieb, sondern dürfen ihn auch verkosten. (F/A)
Städte
Funchal Ponta do Sol

Tag 5: Levada Referta

An diesem Tag wandern Sie von Referta durch den nördlichen Teil der Insel. Sie passieren Terrassenfelder mit Wein, Zuckerrohr und anderen Früchten und Gemüsen. Dabei genießen Sie Ausblicke auf Porto da Cruz und den Penha dÁguia, den Adlerfelsen, bis Sie Castelejo erreichen. Nach der Levada-Wanderung besichtigen Sie die Zuckerrohrfabrik „Engenhos do Norte“ von 1927 in Porto da Cruz. Dort sehen Sie alte Dampfmaschinen und erfahren mehr über die Geschichte des Zuckerrohrs auf Madeira. Sie probieren traditionellen Rum und Honigkuchen. Danach Rückkehr zum Hotel. (leicht, 6 km, Gehzeit ca. 2 Std. +/- 300 Hm). (halbtags). (F/A)
Städte
Porto da Cruz

Tag 6: Levada do Rei

Die heutige Wanderung führt entlang der Levada do Rei, die in der Nähe von São Jorge verläuft. Die Landschaft ist geprägt von einer beeindruckenden Vielfalt an Elementen wie kleinen Bächen, Passionsblumen, die aus dem Geäst der Bäume ranken, und riesigen Felswänden. Inmitten einer der Steilwände der Levada durchqueren Sie einen Wasserfall und erreichen kurz danach Ihr Ziel, den Ribero Bonito, einen wunderschönen Fluss, der zum Verweilen einlädt. Nach einer ausgiebigen Pause erfolgt die Weiterreise zum Ausgangspunkt der Wanderung mit einem kurzen Zwischenstopp am Forsthaus Posto Florestal São Jorge. (leicht, 10 km, ca. 3,5 Stunden, +/- 70 Hm) (ganztags) (F/P/A)

Tag 7: Freier Tag in Ponta do Sol

Nutzen Sie Ihren letzten Tag für individuelle Unternehmungen. 
(F/A)


Städte
Ponta do Sol

Tag 8: Adeus Madeira!

Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, P=Picknick, A=Abendessen)

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?