drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178022
Frankreich Rundreise

Städtereise Paris

6-tägige Rundreise
Kleine GruppeOhne Flug
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug individuell zubuchbar
  • 6-tägige Städtereise Paris
  • Erleben Sie die Museen: Musée d'Orsay, Louvre & Musée Rodin
  • 2 freie Nachmittage, um Paris auch auf eigene Faust erkunden zu können
Enthaltene Städte:
ParisVersailles
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.299 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Paris ist ein wahrer Schatz für alle Kunstsuchenden. Egal, ob Architekten oder Steinmetze, Maler oder Bildhauer, Autoren oder Musiker – viele der Großen ihrer Zeit hat es im Laufe ihres Lebens in die Stadt an der Seine verschlagen, um sich von ihr inspirieren zu lassen. Noch heute ist das Stadtbild geprägt von diesen Einflüssen und ein Spaziergang durch die Pariser Innenstadt ist wie ein Besuch in einem der größten Museen der Welt. Erleben Sie diese faszinierende Stadt auf Ihrer 6-tägigen Reise!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

Tag 1: Anreise

Heute erfolgt Ihre individuelle Anreise nach Paris. Am Abend werden Sie von Ihrer Reiseleitung in Ihrem Hotel abgeholt und zu einem fußläufig gelegenen Restaurant gebracht. Bei einem typisch französischen Willkommensessen lernen Sie Ihre Reisegruppe kennen. (A)
Städte
Paris

Tag 2: Blick durch die Stadt – „Axe historique“

Ihre Reiseleitung, welche selbst seit Jahren in Paris lebt, wird Sie heute mit den Highlights der französischen Hauptstadt vertraut machen. Um in das echte Pariser Stadtleben einzutauchen, treten Sie Ihren Rundgang mit Metro, Bussen und zu Fuß an. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die imposanten Sehenswürdigkeiten der Stadt: Arc de Triomphe, Champs-Élysées, Place de la Concorde, Louvre sowie die Opéra Bastille und das Quartier Latin heißen Sie willkommen! An den Anlegestellen nahe des Eiffelturms machen Sie eine entspannte Bootsfahrt aus einem anderen Blickwinkel: Aus der Perspektive des Wassers versprüht die beeindruckende Stadt an der Seine eine ganz besondere Atmosphäre. Lehnen Sie sich zurück, während die schönsten Bauwerke und Museen in Paris an Ihnen vorbeiziehen. (F)
Sehenswürdigkeiten
Champs-Elysées Place de la Concorde
Städte
Paris

Tag 3: Südlich der Seine

Der heutige Tag ist der Erkundung der südlichen Seite der Seine gewidmet, insbesondere dem lebendigen Quartier Latin, dem bekannten Studentenviertel. Zunächst steht jedoch ein Besuch der Kathedrale Notre Dame de Paris auf dem Programm, die sich auf einer Insel inmitten der Seine erhebt. Hier erfahren Sie mehr über die bewegte Geschichte und beeindruckende Architektur dieses ikonischen Bauwerks, das nach dem verheerenden Brand im Frühjahr 2019 gerade ein neues Kapitel seines Wiederaufbaus beginnt. Im Anschluss führt der Weg an der Sorbonne vorbei, hinauf zum Hügel der heiligen Genoveva, der Schutzpatronin von Paris, zum beeindruckenden Pantheon. Mittags erwartet Sie ein gemütlicher Bummel über einen der schönsten Märkte von Paris. Der Marché lädt dazu ein, die vielfältigen Köstlichkeiten der verschiedenen Händler und Feinkostläden zu entdecken. Vertrauen Sie auf die Expertise Ihrer Reiseleitung bei der Auswahl einiger Delikatessen, die Sie gemeinsam mit der Gruppe bei einem Picknick genießen werden. Den Nachmittag können Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Am späten Nachmittag treffen Sie Ihre Reiseleitung wieder, die Sie durch das Musée dOrsay führt. Dieses ehemalige Bahnhofsgebäude zählt zu den schönsten Museen von Paris. Es präsentiert eine beeindruckende Sammlung von Gemälden, Fotografie und Skulpturen sowie werke aus den Bereichen Design und Architektur.
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale Notre-Dame de Paris
Städte
Paris

Tag 4: Paris – Hauptstadt der Kunst

Heute geht es für Sie in den weltbekannten Louvre. Das einzigartige Museum gehört zu den größten der Welt und erzählt Ihnen die künstlerische Geschichte vom 12. Jahrhundert bis hin zur Neuzeit. Bestaunen Sie die einzigartige „Mona Lisa“ von da Vinci, die „Venus“ von Milo oder die „Sklaven“ von Michelangelo und lauschen Sie den fachkundigen Worten über die Exponate, welche Sie per Audio Guide erhalten werden. Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen, die Sie im Palais Royal und seinen Gärten direkt beim Louvre verbringen können, erwartet Sie die Basilika Saint-Denis: Als Grablege der französischen Könige hält das Meisterwerk der frühen Gotik einen wertvollen Einblick in die Geschichte Frankreichs für Sie bereit. (F/S)
Sehenswürdigkeiten
Louvre Museum
Städte
Paris

Tag 5: Kunstgenuss und Kulinarik

Heute werden Sie die großartigen Werke des Bildhauers Auguste Rodin mit eigenen Augen bewundern! Innerhalb des prächtigen Stadtpalais und französischer Gärten befinden sich neben den wichtigsten Werken wie dem „Denker“ und dem „Höllentor“ viele weitere seiner Schöpfungen. Zudem bietet das Museum noch einige Stücke seiner Muse Camille Claudel und seine private Kunstsammlung, welche u.a. Arbeiten von van Gogh beinhaltet. Direkt neben dem Musée Rodin strahlt die goldene Kuppel des Invalidendoms. Hier befindet sich das Grabmal von Napoleon Bonaparte, das Teil des Hôtel des Invalides ist. Ursprünglich wurde dieses imposante Bauwerk als Zufluchtsort für verwundete Soldaten errichtet. Hinter der eindrucksvollen Fassade der Militäranlage befinden sich heute mehrere Museen, die zahlreiche interessante Geschichten bieten. Den Nachmittag können Sie individuell gestalten – vielleicht mit einem Ausflug zum traumhaften Schloss Versailles oder zum staatlichen Kunst- und Kulturzentrum Centre Pompidou? Am Abend kommen Sie wieder zusammen, und Ihre Reiseleitung führt Sie nach Montmartre. Beim Spaziergang durch dieses Künstlerviertel entdecken Sie die kreative Vergangenheit und Gegenwart der Stadt. Nach der Besichtigung der berühmten Sacré-Cœur genießen Sie ein Abendessen in einem sehr lebendigen typischen Restaurant von Montmartre. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Invalidendom Künstlerviertel Montmartre Schloss Versailles
Städte
Paris Versailles

Tag 6: Au revoir Paris!

Genießen Sie ein letztes ausgiebiges Frühstück, bevor Sie sich eigenständig auf die Heimreise nach Deutschland begeben. (F)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
F = Frühstück, S = Snack, P = Picknick, A = Abendessen
Städte
Paris

Länderinfo

Frankreich (FR)
Frankreich
Frankreich gilt als eines der beliebtesten Ferienziele der Welt. Da das Land sowohl Kultur als auch Natur en masse zu bieten hat verwundert das nicht. Hinzu kommen das angenehme Klima und natürlich die traumhaften Strände des Landes.

Doch natürlich sollte während eines Aufenthalts in Frankreich nicht nur gebadet werden, denn das Land bietet unwahrscheinlich viele Sehenswürdigkeiten. Somit sind Rundreisen durch Frankreich, besonders solche im Mietwagen, immer gefragter.

Allein die Hauptstadt Paris ist voll von viel besuchten Highlights. Allen voran selbstverständlich der Eiffelturm, das Wahrzeichen Frankreichs. Aber auch andere bemerkenswerte Bauten wie das Louvre, die Basilica Sacre Coeur, der Triumphbogen, das Notre Dame, das Centre Pompidou, der Invalidendom, das Moulin Rouge, das Champs-Elysees oder auch das Pantheon muss man einfach gesehen haben.

Weitere Touristenattraktionen sind: das Chateau d’If auf der Insel d’If vor der Küste Marseilles, die Kathedrale Saint-André in Bordeaux, das Liebfrauenmünster in Straßburg und die Basilika Saint-Sernin in Toulouse. Nicht unerwähnt bleiben darf auch die unglaublich beeindruckende Felseninsel Mont Saint Michel. Ihre Felsen tragen ein imposantes Kloster, dessen Anblick uns in eine Märchenwelt entführt.

Neben den kulturellen und geschichtlichen Sehenswürdigkeiten, bietet Frankreich auch eine Menge an landschaftlichen Schönheiten. So die Alabasterküste, Teile der Alpen, die Bretagne, die Côte d’Azur, den Mont Blanc oder die Provence, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ein Badeurlaub lässt sich in Frankreich also perfekt mit Ausflügen in die spektakulären Landschaften, pulsierenden Städte oder zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten kombinieren.

Beste Reisezeit:
Für einen Badeurlaub: Sommer (Juni – September), für Rundreisen: Sommer und Herbst (Mai – Oktober) und Winterurlaub: Dezember bis Februar
 
Klima:
Im Norden herrscht gemäßigtes Klima, im Nordosten dagegen Kontinentalklima. An der Mittelmeerküste dominiert mediterranes Klima. In den Gebirgsregionen ist es kühler, teilweise alpines Klima, mit teils heftigen Schneefällen im Winter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/frankreichsicherheit/209524

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Bei einer Begrüßung gibt man sich üblicherweise die Hand. Nahestehende Bekannte, Verwandte und Freunde werden mit einem Kuss auf beide Wangen begrüßt.
Die formelle Anrede ist Monsieur oder Madame, häufig ohne den Familiennamen anzuhängen.
Tagsüber ist legere Kleidung üblich, am Abend, bei festlichen Anlässen, in Restaurants, Bars und auch einigen Clubs wird elegante Abendgarderobe erwartet.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?