drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178064
Italien Rundreise

Rom - Städtereise mit Flair

6-tägige Rundreise
Kleine GruppeOhne Flug
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug individuell zubuchbar
  • 6-tägige Städtereise Rom
  • Architektonische Meisterwerke der Antike & das Pantheon bestaunen
  • Verlieben Sie sich in das charmante & authentische Stadtviertel Testaccio
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.299 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die italienische Hauptstadt ist seit jeher ein unvergleichliches Reiseziel. Nirgendwo sonst lassen sich so viele Spuren der Antike, des Mittelalters und der Neuzeit auf kleinem Raum entdecken. Auf dieser 6-tägigen Reise erfreuen Sie sich an geschichtsträchtigen Bauwerken, einmaligen Kunstwerken, romantischer Natur und römischem Alltagsleben. Dabei ermöglicht Ihr besonderes und zentrales Hotel flexible Erkundungen und entspannte Abende auf der Dachterrasse.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

Tag 1: Anreise

Sie reisen individuell nach Rom und können je nach Ankunftszeit die italienische Hauptstadt bereits auf eigene Faust erkunden. Am Abend treffen Sie Ihre Reiseleitung und lernen Ihre Mitreisenden sowie das Programm der nächsten Tage näher kennen. Bei einem appetitlichen Abendessen in einem örtlichen Restaurant bleibt Raum für entspannte Gespräche. (A)
Städte
Rom

Tag 2: Rom der Antike

Gestärkt vom Frühstück unternehmen Sie morgens einen Spaziergang zum beeindruckenden Kolosseum (nur Außenbesichtigung). Das wohl berühmteste Bauwerk der römischen Kaiserzeit wurde nach einer achtjährigen Bauzeit im Jahre 80 n. Chr. mit hunderttägigen Festspielen eröffnet. Nur wenige Meter weiter erkunden Sie das Forum Romanum als vergangenes Zentrum Roms. Hier wurde Gericht gehalten, religiöse Riten vollzogen und Geschäfte gemacht. Vom politischen Zentrum geht es hinauf auf den Hügel Palatin, auf dem Stadtgründer und die Mächtigen der Republik residierten. Die Kaiser ließen hier atemberaubende Paläste, Thermen, Tempeln und vieles mehr errichten. Von der ehemaligen Kaiserloge blicken sie auf den Circus Maximus und bekommen ein Gefühl dafür, wieso die spannenden Wagenrennen einst ein Höhepunkt für reiche Römer waren. Anschließend bringt Sie der öffentliche Bus zu einer frühchristlichen Katakombe. Zwischendurch haben Sie die Möglichkeit, in das bunte Alltagstreiben der Römer auf einem typischen Wochenmarkt einzutauchen (bitte beachten Sie, dass sich je nach Termin die Besichtigungen des Nachmittags verändern können). Nach den vielen spannenden Eindrücken freuen Sie sich am Abend auf Ihr elegantes Hotel. Entspannen Sie auf der Dachterrasse und sehen Sie dabei zu, wie die untergehende Sonne die „Ewige Stadt“ in ein warmes Licht hüllt. (F)
Sehenswürdigkeiten
Forum Romanum Kolosseum
Städte
Rom

Tag 3: Altes Kraftwerk

Der Tag beginnt mit einem Besuch der Basilika St. Paul vor den Mauern. Entdecken Sie den beeindruckenden Kreuzgang und den archäologischen Bereich dieser ehrwürdigen Stätte. Anschließend geht es weiter zum Museum Centrale Montemartini, einem ehemaligen Kraftwerk, das seit den 1990er Jahren als eines der schönsten archäologischen Museen Roms gilt. Abseits der Touristenpfade können Sie hier in Ruhe einige der beeindruckendsten Werke der römischen Antike bewundern. Zur Mittagspause geht es in das charmante Viertel Testaccio. Dort erkunden Sie das historische Gebiet des alten Hafens von Rom und besichtigen die berühmte Pyramide. Tauchen Sie ein in das lebendige Treiben des überdachten Marktes, einem typisch römischen Treffpunkt, an dem Sie an zahlreichen Ständen köstliche lokale Spezialitäten probieren können. (F)
Städte
Rom

Tag 4: Schmuckes Rom

Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen an diesem Tag die mitunter schönsten Plätze Roms. Sie spazieren zur Spanischen Treppe, die seit dem 18. Jahrhundert ein beliebter Treffpunkt für Fremde aus aller Welt ist. 173 Stufen führen vom Park der Villa Borghese hinunter zum schiffsförmigen Brunnen Fontana della Barcaccia am Ende der Treppe. Vorbei an der berühmten Fontana di Trevi kommen Sie dann zum Pantheon. Der besterhaltene Tempel aus römischer Zeit hat sich seit fast zwei Jahrtausenden kaum verändert und wirkt von außen fast unscheinbar. Im Inneren ändert sich dies schnell, wenn Ihr Blick über die marmornen Säulen zum Firmament der Kuppel wandert. Überschäumender Barock ziert die Piazza Navona mit dem von Bernini gestalteten Brunnen der vier Flüsse. Steinfiguren stellen jeweils den Ganges, Nil, Rio de Plata und die Donau dar. Diese galten zur Zeit der Fertigstellung des Brunnens als die größten Flüsse der vier Kontinente. Auf dem Campo dei Fiori erwartet Sie der beliebteste und viel besuchte Gemüsemarkt der Stadt. Welch quirliges Treiben! Hier endet ihr halbtägiges Programm. Wie wäre es mit einem schmackhaften Mittagessen in einer der umliegenden Trattorien oder Bars? (F)
Sehenswürdigkeiten
Pantheon Piazza Navona Spanische Treppe Trevi-Brunnen
Städte
Rom

Tag 5: Villen von Tivoli

Heute nehmen Sie den öffentlichen Zug und fahren zu den Villen von Tivoli. Zuerst besuchen Sie die Villa Gregoriana, die in einer weitläufigen Parkanlage antike römische Elemente mit einem romantischen Garten vereint. Gewaltig stürzt der Wasserfall des Flusses Aniene in der Villa 120 Meter in die Tiefe. Schlendern Sie durch diese unvergleichliche Szenerie und lassen Sie sich verzaubern. Am Nachmittag entdecken Sie die von der UNESCO ausgezeichnete Villa dEste. Farbenfrohe Wand- und Deckenmalereien schmücken den Palast der Villa. Von dort gelangen Sie zu den Gärten mit ihren fantastischen Wasserspielen, Brunnen, Grotten und einer Wasserorgel. Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung bewundern Sie die architektonischen Meisterleistungen aus dem 16. Jahrhundert. Zurück in Rom lädt die Bar des Innenhofgartens zu einem krönenden Abschluss Ihrer Reise ein. Bei einem gemütlichen Zusammensein, können Sie sich mit Ihren Mitreisenden über Ihre gemeinsamen Eindrücke austauschen. (F)
Städte
Rom

Tag 6: Ciao bella Italia!

Ihre erlebnisreichen Tage gehen zu Ende und schöne Erinnerungen begleiten Sie auf Ihrem Heimweg. (F)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, A=Abendessen)

Länderinfo

Italien (IT)
Italien
Italien, das Land zwischen Alpen und Mittelmeer, steht besonders bei Selbstfahrern oder Mietwagenfahrern hoch im Kurs. Dank der verhältnismäßig kurzen Entfernung zu Deutschland, der vielfältigen Landschaften, den traumhaften Stränden und der Jahrtausende alten Kultur ist es eines der Top-Reiseziele für Bade- oder Rundreisen.

Schon allein in der italienischen Hauptstadt Rom gibt es eine Menge zu entdecken. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist nach wie vor das Kolloseum. Aber es gibt noch wesentlich mehr in Rom zu bestaunen.
So zum Beispiel den Petersdom, den Trevi-Brunnen, die Piazza Venezia mit dem Monumento Vittorio Emanuele II, die Engelsburg, die Villa Torlonia oder auch die Galleria Borghese im Park Villa Borghese.
Doch Rom ist nicht die einzige Stadt der man einen Besuch abstatten sollte.

Auch das berühmte Venedig mit seinen eindrucksvollen Wasserstraßen und malerischen Gebäuden muss man gesehen haben, ebenso wie die Stadt Pisa mit dem berühmt berüchtigten Schiefen Turm von Pisa.

Die pulsierende Metropole Mailand im Norden des Landes ist nicht nur die Heimat der Mode und des Designs in Italien, sondern beherbergt auch imposante Prachtbauten wie den Mailänder Dom, das Castello Sforzesco, die Kirche Santa Maria delle Grazie, in welcher sich das weltberühmte Secco „Das Abendmal“ vom Großmeister Leonardo da Vinci befindet und die Galleria Vittorio Emanuele II.

Bei so viel überragender Kultur möchte man natürlich auch einmal abschalten und einfach das angenehme italienische Klima genießen. Und wo könnte man das besser als an einem der vielen traumhaften Mittelmeerstrände.

Ein herrliches Kontrastprogramm zu den Traumstränden des Südens bildet das Bergland im Norden Italiens. Im Sommer lässt es sich hier herrlich Wandern und im Winter entpuppt sich die Gegend als Eldorado für Wintersportfans.

Aber auch die zahlreichen italienischen Seen, wie der Lago Maggiore, der Gardasee oder der Comer See in Oberitalien, nicht zu vergessen der Lago Trasimeno und der Lago di Bolsena in Mittelitalien laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Beste Reisezeit:

Mai bis Oktober

Klima:
Im Großteil Italiens herrscht Mittelmeerklima, nur in den Alpen und den Apenninen ist es deutlich kühler. Die Sommer sind besonders in Süditalien heiß und zumeist trocken, im Frühling und Herbst sind die Temperaturen mild. In Oberitalien sind die Winter kalt und schneereich.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/italiensicherheit/211322

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 45 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
In der Gesellschaft Italiens spielt die römisch-katholische Kirche eine sehr wichtige Rolle. Die meisten Italiener sind streng gläubig, was vom Besucher respektiert werden sollte.
In Italien besteht ein starkes Nord-Süd-Gefälle, das bedeutet dass der wohlhabende Norden und der weniger entwickelte Süden im starken Kontrast zueinander stehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?