Tag 1: Willkommen
Flug nach Neapel. Nach Ihrer Ankunft fahren Sie zu Ihrem Hotel auf der schönen Mittelmeerinsel Ischia. Ihre Gastgeber Ingrid und Francesco Iacono freuen sich auf Sie und heißen Sie herzlich willkommen. Gemeinsam mit Ihren Mitreisenden genießen Sie das erste Abendessen im Hotel Lumihe. (A)
Städte
Neapel
Tag 2: Begrüßung und Freizeit
Am Morgen begrüßt Sie Ihre Reiseleitung und stellt Ihnen das Programm der kommenden Tage näher vor. Den Vormittag nutzen Sie bei einem Aperitif zusammen für anregende Gespräche, Fragen und Ideen für Ihre Freizeit. Ab mittags haben Sie Zeit, den Tag individuell zu gestalten. Es besteht die Möglichkeit, im Ort eine Kleinigkeit zu essen (nicht inkl.). Wonach steht Ihnen heute der Sinn? Vielleicht ein Spaziergang zum Fischerort SantAngelo unterhalb Ihres Hotels? Kleine Geschäfte und Cafés laden zum gemütlichen Schlendern und Verweilen ein. Alternativ können Sie bei Ihrer Reiseleitung eine Inselrundfahrt buchen (optional, ca. 3 Std., kein exklusiver SKR-Ausflug). Hier erhalten Sie einen ersten Eindruck von der Vielfalt Ischias. Erfahren Sie mehr über die Besonderheiten der Landschaft und wie diese das Leben der Ischitaner prägt. (F/A)
Tag 3: Das Castello Aragonese
liegt auf einem vulkanischen Felsen und ist durch eine 200 Meter lange Landzunge mit der Insel verbunden. Bereits 474 v. Chr. ist die beeindruckende Burganlage auf Ischia entstanden. Die Burg bietet einen majestätischen Blick über das Meer, die Nachbarinsel Capri und den Golf von Neapel. Im Burggarten können Sie sich zwischen Olivenbäumen und Oleander innehalten und sich eine verdiente Ruhepause gönnen. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Castello Aragonese
Städte
Ischia Stadt
Insel Ischia
Tag 4: Freizeit oder Inselwanderung
Heute haben Sie die Wahl: Erholen Sie sich am Pool oder erkunden Sie bei einer Wanderung auf eigene Faust die Vielfalt der Insel! Ihre Reiseleitung gibt Ihnen gerne persönliche Tipps. Ein Aufstieg zum Monte Epomeo, dem höchsten Berg der Insel, ist eine beliebte Wanderung und eine empfehlenswerte Route, wenn Sie es aktiv mögen. (F/A)
Tag 5: Gartenzauber La Mortella
Zusammen mit Ihrer Reiseleitung erkunden Sie den Botanischen Garten La Mortella. Am Fuße des Monte Zaro gelegen, wachsen hier 300 verschiedene Pflanzenarten aus aller Welt. Der englische Komponist Lord Walton hat sich an diesem Ort ein Paradies aus verschiedenen Themen geschaffen: Neben Orchideen, thailändischen Tempeln und unterschiedlichsten Wasserfallkompositionen können Sie immer wieder einen atemberaubenden Blick auf die Küste Ischia werfen. Tauchen Sie ein in dieses bezaubernde Refugium! (F/A)
Sehenswürdigkeiten
La Mortella
Tag 6: Erholungszeit im Thermalgarten
Heute werden Sie an Ihrem Hotel abgeholt und zum größten ischitanischen Thermalpark „PoseidonGärten“ gebracht. Nutzen Sie die Zeit, die Seele baumeln zu lassen und die wohlige Wärme der Natur zu genießen. Die unterschiedlichen 20 Thermalbecken mit Wassertemperaturen zwischen 20-40 Grad, eine Natursauna und KneippAnlagen zur Anregung des Blutkreislaufs bieten das richtige Maß an Erholung. Weite Blicke über die Insel und das Meer tragen ebenfalls zur Entspannung bei. (F/A)
Tag 7: Zeit zur freien Verfügung
Gestalten Sie einen weiteren freien Tag nach Ihren persönlichen Wünschen. Lassen Sie die vergangenen Tage am hoteleigenen Pool Revue passieren oder sprechen Sie Ihre gastfreundliche Hotelfamilie auf ihre Empfehlungen an. Mit dem öffentlichen Bus lässt sich Ischia flexibel und individuell erkunden. Auch ein Bootsausflug auf die benachbarten Inseln Procida und Capri ist äußerst lohnenswert. Ihre Reiseleitung hilft Ihnen gerne bei der Planung des Ausflugs. Abends freuen Sie sich ein letztes Mal auf ein gemeinsames Abendessen mit Ihren Mitreisenden. (F/A)
Städte
Insel Ischia