Tag 1: Anreise
Sie fliegen nach Kambodscha.
Tag 2: Ankunft in Phnom Penh
Ankunft in Phnom Penh, der Hauptstadt Kambodschas. Sie werden von Ihrer Reiseleitung in Empfang genommen und es erfolgt der Transfer zum Hotel. 2 Nächte in Phnom Penh.
Tag 3: Phnom Penh
Bei einem Orientierungsspaziergang werfen Sie heute einen ersten Blick auf einige Sehenswürdigkeiten der geschäftigen Großstadt. Erkunden Sie den Königspalast, die Silberpagode, das Nationalmuseum und den bekannten buddhistischen Wat Phnom Tempel. Nach dem Besuch eines lokalen Marktes beenden Sie den heutigen Tag mit einem gemeinsamen Willkommensabendessen. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Königspalast Phnom Penh
Nationalmuseum
Silberpagode Phnom Penh
Wat Phnom Tempel
Tag 4: Flug nach Siem Reap
Heute fliegen Sie nach Siem Reap – das Tor zur monumentalen Tempelanlage von Angkor! Bei einem Orientierungsgang über den Old Market und den Nachtmarkt können Sie die ein oder andere kulinarische Köstlichkeit probieren. 2 Nächte in Siem Reap.(F)
Tag 5: Mystische Tempelanlage von Angkor (UNESCO Weltkulturerbe)
Angkor verzaubert! Sie erkunden die ehemalige Königsstadt Angkor Thom mit den lächelnden Gesichtstürmen des Bayon-Tempels, der Terrasse der Elefanten und der Terrasse des Leprakönigs. Unberührt und wild überwuchert mit Bäumen und Wurzeln liegt der Tempel Ta Prohm im Dschungel. Am Nachmittag steht mit dem Angkor Wat-Komplex dann der Höhepunkt des heutigen Tages auf dem Programm. (F)
Sehenswürdigkeiten
Angkor Wat
Ta Prohm
Tag 6: Nochmal Angkor und Flug nach Hanoi
Bestaunen Sie zunächst die faszinierenden Tempel der Roluos-Gruppe, bevor Sie den Banteay Srei- Tempel besichtigen, ein Juwel der Khmer-Kunst. Auf dem Rückweg machen Sie Halt in einem lokalen Dorf, bevor Sie sich von Kambodscha verabschieden. Mit vielen Eindrücken im Gepäck fliegen Sie weiter nach Hanoi, wo Sie am späten Abend landen und zu Ihrem Hotel gebracht werden. 2 Nächte in Hanoi. (F)
Sehenswürdigkeiten
Banteay Srei Tempel
Tag 7: Altstadt von Hanoi
Auf einer Tour mit einem Elektro-Auto durch schmale und turbulente Gassen erleben Sie umweltbewusst die pulsierende Altstadt Hanois. Am Hoan Kiem-See besichtigen Sie im Anschluss den schönen Ngoc Son-Tempel. Ganz traditionell geht es am Nachmittag zu, wenn Sie eine Vorführung im berühmten Wasserpuppentheater besuchen. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Hoa Kiem See
Tag 8: Hanoi
Erleben Sie nach dem Frühstück die wichtigsten Sehenswürdigkeiten: das Ho Chi Minh-Mausoleum (Außenbesichtigung), das Ho Chi Minh-Haus, die Einpfahlpagode sowie den Literaturtempel. Mittags fahren Sie weiter nach Halong. 1 Nacht dort. (F)
Sehenswürdigkeiten
Ho Chi Minh Mausoleum
Literaturtempel
Tag 9: Halong-Bucht
Heute heißt es „Leinen los“. Auf einer entspannten Dschunkenkreuzfahrt gleiten Sie sanft durch die berühmte Halong- Bucht (UNESCO Weltnaturerbe). Genießen Sie die Stunden an Deck und bestaunen Sie die atemberaubende Kalksteinlandschaft. Nachmittags Rückfahrt nach Hanoi und Flug nach Hue (UNESCO Weltkulturerbe). 2 Nächte dort. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Halong Bucht
Tag 10: Kaiserstadt Hue
Besichtigen Sie die Zitadelle mit dem Kaiserpalast und genießen Sie anschließend eine Bootsfahrt auf dem Parfüm- Fluss. Sie fahren bis zur Thien Mu-Pagode, einem der Wahrzeichen von Hue. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Optional können Sie am Ausflug zu den kaiserlichen Gräbern von Khai Dinh und Tu Duc teilnehmen (buchbar vor Ort, bei vier Teilnehmern ca. 30 USD pro Person.) (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Kaiserlichen Zitadelle mit der Verbotene Stadt
Parfümfluss
Thien Mu Pagode
Tag 11: Hoi An
Vormittags fahren Sie über den beeindruckenden Wolkenpass weiter in die alte Handelsstadt Hoi An (UNESCO Weltkulturerbe). Unternehmen Sie einen Orientierungsgang durch die Stadt, vorbei am Hokkien-Tempel und der Japanischen Brücke, und erhalten Sie beim Besuch einer Lampionmanufaktur Einblicke in die lokale Handwerkskunst. 2 Nächte in Hoi An. (F)
Sehenswürdigkeiten
Japanische Brücke
Wolken-Pass
Tag 12: Freizeit
Heute führen Sie Programmregie. Spazieren Sie durch die charmante Altstadt, oder nehmen Sie am optionalen Ausflug zu den Tempelruinen My Son teil (buchbar vor Ort). (F)
Tag 13: Wirtschaftsmetropole Saigon
Morgens fahren Sie nach Danang für Ihren Weiterflug nach Saigon. Nach Ankunft in der pulsierenden Wirtschaftsmetropole werden Sie Cholon entdecken, ein quirliges „Chinatown“. Stopps machen Sie u.a. an der Binh Tay-Markthalle sowie dem chinesischen Tempel Thien Hau. 2 Nächte in Saigon. (F)
Städte
Danang
Ho Chi Minh Stadt
Tag 14: Saigon – modern und traditionell
Die moderne Skyline steht Seite an Seite mit kolonialen Gebäuden und traditionellen Tempeln. Auf den Straßen knattert ein Heer aus Mopeds. Erleben Sie während Ihrer Stadtbesichtigung die einzigartige Atmosphäre dieser Stadt, die nie schläft und jeden Besucher mit ihrer Energie und Vielfalt verzaubert. (F)
Tag 15: Flusskreuzfahrt im Mekong-Delta
Heute fahren Sie nach Cai Be ins Mekong-Delta und gehen an Bord Ihres Kreuzfahrtschiffes. Während eines Landgangs haben Sie die Gelegenheit, durch Obstgärten und Reisfelder zu schlendern und kleine Handwerksbetriebe zu besichtigen. 1 Nacht an Bord. (F/M/A)
Sehenswürdigkeiten
Mekongdelta
Tag 16: Schwimmender Markt
Am Morgen erleben Sie einen schwimmenden Markt mit seinem geschäftigen Treiben. Angekommen in Can Tho, unternehmen Sie einen entspannten Spaziergang und können im Anschluss ein bisschen Freizeit genießen. Eine Nacht in Can Tho. (F)
Tag 17: Die Entspannung kann beginnen
Heute verabschieden Sie sich von Ihrer Reiseleitung und fahren mit der Fähre auf die beliebte vietnamesische Insel Phu Quoc. 3 Nächte dort. (F)
Städte
Insel Phu Quoc
Phu Quoc
Tag 18-19: Phu Quoc
Entspannen Sie in Ihrem Hotel oder an den langen Sandstränden der Trauminsel und lassen Sie die ereignisreichen Tage Ihrer Rundreise Revue passieren. (F)
Tag 20: Rückflug
Zu gegebener Zeit erfolgt der Transfer zum Flughafen auf Phu Quoc für Ihren Rückflug zurück nach Hause. (F)
Tag 21: Ankunft
Ankunft in Ihrem Heimatland.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)