drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178228
Indien Rundreise

Höhepunkte Rajasthans

14-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeGarantierte DurchführungInklusive FlugBestseller
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 14-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Erleben Sie den Sonnenuntergang am Taj Mahal
  • Fahrt mit der Rikscha durch Jaipur
Enthaltene Städte:
DelhiBikanerJodhpurRanakpurUdaipurJaipurAgraJaisalmerAbhaneri
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.499 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die Perle Indiens! Leuchtende Farben, prunkvolle Maharadscha-Paläste, imposante Festungen, kunstvoll bemalte Havelis sowie die Kargheit der Wüste Thar prägen das Bild vom märchenhaften Rajasthan. Erleben Sie, wie das Taj Mahal am Morgen im Licht der aufgehenden Sonne erstrahlt und lassen Sie bei einem Kamelritt den Blick über die Weiten der Wüste Sam schweifen. Genießen Sie auf dieser 14-tägigen Höhepunkte-Reise die schönsten Sehenswürdigkeiten des Wüstenstaats!

Tag 1: Anreise

Sie fliegen über Nacht nach Delhi.
Städte
Delhi

Tag 2: Willkommen in Delhi

Heilige Kühe, bezaubernde Basare mit exotischen Gerüchen, Frauen in farbenfrohen Saris – ein wahres Fest der Sinne! Nach Ihrer Ankunft werden Sie in Ihr Hotel gebracht. Heute besuchen Sie zuerst die majestätische Freitagsmoschee und erkunden anschließend zu Fuß die engen Gassen von Old Dehli. Nach diesem eindrucksvollen Spaziergang setzen Sie Ihre Erkundungstour per Fahrradrikscha fort zum imposanten Roten Fort (UNESCO Weltkulturerbe), welches Sie von außen besichtigen. Im Regierungsviertel machen Sie Halt am India Gate und der Mahatma Gandhi Statue, bevor es weiter geht zum traditionellen Tempel Shri Bangla Sahib. Hier erfahren Sie mehr über den Sikhismus, eine bedeutende Religion in Indien. Als perfekter Abschluss des Tages erwartet Sie zur goldenen Stunde ein spektakuläres Fotomotiv: Der Siegesturm Qutab Minar (UNESCO Weltkulturerbe). 1 Nacht in Delhi.
Sehenswürdigkeiten
Indian Gate Qutab Minar Regierungsviertel Delhi Rotes Fort von Dehli
Städte
Delhi

Tag 3: Havelis in der Shekhawati-Region

Sie verlassen heute die Hauptstadt und fahren weiter in die ländliche Shekhawati-Region. Nachmittags besichtigen Sie die wundervoll dekorierten alten Havelis (Kaufmannshäuser), für welche die Region bekannt ist und oft auch als „Freiluft-Kunstgalerie“ bezeichnet wird. Statten Sie den Künstlern vor Ort einen Besuch ab und lassen Sie sich in die lokalen Handwerkskünste einweisen. Ein weiteres authentisches Erlebnis ist der Besuch auf dem lokalen Markt. 1 Nacht in Nawalgarh. (F)

Tag 4: Bikaner

Auf dem Weg nach Bikaner besichtigen Sie die prachtvollen Havelis in Fathepur. Nach dem Einchecken in Ihrem Hotel führt Sie nachmittags ein Ausflug zum Tempel Karni Mata. Seine Besonderheit sind Tausende von Ratten, die den Tempel bevölkern und von Priestern und Pilgern gefüttert und verehrt werden. Danach besuchen Sie am Rande der Wüste die einzige staatliche Kamelfarm. 1 Nacht in Bikaner. (F)
Städte
Bikaner

Tag 5: Bikaner – Jaisalmer

Aufgrund der strategischen Lage an einer durch die Wüste Thar führenden Karawanenstraße erlangte Bikaner große Bedeutung. Noch heute zeugt davon das prächtige Junagarh Fort. Auf der Weiterfahrt durch die Wüste erleben Sie wunderschöne Landschaftseindrücke. Begegnen Sie Frauen, die an Wasserstellen mit Krügen Wasser holen und Nomaden, die Kamele, Schafe und Ziegen hüten. Schon von weitem kann man am Horizont das heutige Reiseziel erkennen: die goldene Sandsteinfestung von Jaisalmer. 2 Nächte dort. (F)
Sehenswürdigkeiten
Jaisalmer Fort Junagarh Fort Wüste Thar
Städte
Jaisalmer Bikaner

Tag 6: Jaisalmer – Märchen aus 1001 Nacht

Seit dem 12. Jahrhundert war Jaisalmer ein bedeutender Handelsplatz. Vom früheren Reichtum zeugen noch heute die filigranen Sandsteinfassaden an den alten Kaufmannshäusern und die mittelalterliche Festung. Am Nachmittag unternehmen Sie einen kurzen Kamelritt zu den Sanddünen von Sam, von denen Sie die karge Schönheit der Wüste genießen können. Zum Sonnenuntergang wird Ihnen Tee, Kaffee und Snacks über den Dünen der Wüste serviert. (F)
Städte
Jaisalmer

Tag 7: Jaisalmer – Jodhpur

Aufgrund der Farbe der Häuser ist Jodhpur auch unter dem Namen „Blaue Stadt“ bekannt. Genießen Sie den fantastischen Ausblick vom Meherangarh-Fort, das majestätisch auf einem Felsen über der Stadt thront. Abends, wenn auf den Basaren Jodhpurs das Leben erwacht, schlendern Sie mit Ihrer Reiseleitung durch das Meer von exotischen Waren und Gerüchen. Ins Hotel zurück geht es mit dem Tuk Tuk. 1 Nacht in Jodhpur. (F)
Sehenswürdigkeiten
Mehrangarh Fort
Städte
Jodhpur Jaisalmer

Tag 8: Jodhpur – Ranakpur – Udaipur

Auf dem Weg in Richtung Udaipur besichtigen Sie den schön ausgeschmückten Jain-Tempel-Komplex von Ranakpur aus dem 15. Jahrhundert. Vor Ort führt Sie ein Priester in die Religion des Jainismus ein. Danach fahren Sie zu Ihrem heutigen Reiseziel Udaipur weiter. 2 Nächte in dort. (F)
Sehenswürdigkeiten
Adinath-Tempel
Städte
Ranakpur Jodhpur Udaipur

Tag 9: Udaipur – Stadtpalast und Bootstour

Mit seinem traditionellen Stadtbild, den filigranen Tempeln und Palästen und der reizvollen Lage am Pichola-See gilt Udaipur zu Recht als eine der romantischsten Städte Rajasthans. Genießen Sie dieses Ambiente während einer Stadtbesichtigung. Je nach Wasserstand bietet sich Ihnen zum Sonnenuntergang auch die Möglichkeit einer Bootsfahrt auf dem Pichola-See. (F)
Städte
Udaipur

Tag 10: Fahrt nach Jaipur

Die Hauptstadt Rajasthans erwartet Sie! Die Stadt ist aufgrund der rötlichen Färbung der Hausfassaden und der Stadtmauer auch als „Pink City“ bekannt. Bei einer Rikschafahrt am Nachmittag erkunden Sie die belebten Basarstraßen. Besuchen Sie den majestätischen Hindu-Tempel Lakhsmi-Narayan, der aus reinem Marmor erbaut ist und im Abendlicht besonders leuchtet. Wenn gewünscht, nutzen Sie die Gelegenheit, sich einen typischen Bollywoodfilm im 100 Jahre alten Kinopalast Raj Mandir anzusehen (optional, buchbar vor Ort). 2 Nächte in Jaipur. (F)
Städte
Jaipur

Tag 11: Amber Fort und Palast der Winde

Am Morgen unternehmen Sie einen Ausflug zum imposanten Amber Fort, das eindrucksvoll am Berg thront. Zu den weiteren Höhepunkten der Stadt Jaipur zählen der legendäre „Palast der Winde“ mit seiner sagenhaften Fassade (Fotostopp), der Stadtpalast mit seinem Museum sowie das Freilichtobservatorium Jantar Mantar (UNESCO Weltkulturerbe). Beenden Sie den Tag mit einem Besuch das Nahargarh Forts , von welchem sich ein atemberaubender Blick auf Jaipur eröffnet. (F)
Sehenswürdigkeiten
Fort Amber Observatorium Jantar Mantar Palast der Winde Palastkomplex des Maharadschas
Städte
Jaipur Udaipur

Tag 12: Jaipur – Chand Baori – Agra

Auf der Fahrt nach Agra besuchen Sie den einzigartigen Stufenbrunnen Chandi Baori, ein architektonisches Meisterwerk, das einst als Versammlungsort und Wasserquelle diente. Weiter geht es nach Agra zum Mutter Teresa-Haus. Hier können Sie die Arbeit und das Vermächtnis von Mutter Teresa kennenlernen und ihre inspirierende Arbeit für die Armen und Kranken der Stadt erleben. 1 Nacht in Agra. (F)
Sehenswürdigkeiten
Chand Baori Stufenbrunnen
Städte
Abhaneri Agra Jaipur

Tag 13: Taj Mahal und Agra Fort

Der Höhepunkt Ihrer Indien-Reise steht bevor! Zum Sonnenaufgang, wenn die Farben am schönsten sind, erwartet Sie der Taj Mahal – das wohl prächtigste Bauwerk, das jemals aus Liebe errichtet wurde (UNESCO Weltkulturerbe). Anschließend besuchen Sie ein weiteres UNESCO Weltkulturerbe, das Agra Fort. Am Nachmittag erfolgt die Rückfahrt nach Delhi. Bei einem leckeren, indischen Abschiedsessen können Sie die Eindrücke der letzten Tage Revue passieren lassen. 1 Nacht in Delhi. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Rotes Fort von Agra Rotes Fort von Dehli Taj Mahal
Städte
Agra Delhi

Tag 14: Abreise

Zu gegebener Zeit bringt Sie Ihr Transfer zum Flughafen für Ihren Rückflug. Ankunft im Heimatland noch am selben Tag. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Indien (IN)
Indien
Indien gilt als die bevölkerungsreichste Demokratie der Erde und bildet den siebtgrößten Staat der Welt.
Doch das weitaus faszinierendere an diesem multiethnischen Staat ist seine Jahrtausende alte Geschichte sowie die vielseitige und eindrucksvolle Kultur. Doch auch die atemberaubenden Landschaften und die vielfältige Flora und Fauna zieht viele Reisende in das „Land der Maharadscha“.

Die indische Hauptstadt und gleichzeitig auch zweitgrößte Stadt Indiens ist Delhi. Zu den imposantesten und wichtigsten Bauwerken der Stadt zählen das Rote Fort, der Qutb Minar (ein roter Sandsteinturm), das Humayun-Mausoleum und das Jama Masjid.

Die größte Stadt Indiens ist Mumbai, früher auch Bombay, sie ist zudem auch die bevölkerungsreichste Stadt der Welt. Hier befinden sich das beeindruckende Taj Mahal Palace Hotel, der Rajabai Tower, der Flora Fountain und das Haji Ali Dargah.

Doch das bekannteste und berühmteste Bauwerk Indiens, das Wahrzeichen dieses Subkontinents befindet sich in keiner der beiden genannten Metropolen, sondern in Agra.
Diese Stadt im Bundestaat Uttar Pradesh beheimatet das weltberühmte Taj Mahal, den „Kronen-Palast“.

In Jaipur, der Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan, befindet sich ein weiteres imposantes Bauwerk: das Hawa-Mahal, zu Deutsch „der Palast der Winde“. Daneben beheimatet die Stadt auch das Jantar Mantar und den Stadtpalast Jai Singh II.

Man merkt schon: Indien ist reich an Kultur und historischen Denkmälern, die seit hunderten von Jahren von dieser Kultur zeugen. Somit ist eine Reise nach Indien, immer auch eine Reise in eine andere Welt und eine andere Zeit. Wen wundert es da, dass die Zahl der nach Indien unternommenen Rundreisen jährlich ansteigt. Diese Art der Reise eignet sich am besten um das Land innerhalb kürzester Zeit kennen zu lernen.

Beste Reisezeit:
Für die meisten Regionen geht die optimale Reisezeit von Oktober bis März. Man kann dann mit angenehmen Temperaturen rechnen und auch die Niederschlagsmenge ist marginal.
Für eine Reise in den Himalaya sind allerdings die Monate zwischen Mai und September empfehlenswert, da es im Winter sehr kalt und mit starken Schneefällen zu rechnen ist.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/indiensicherheit/205998

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Rupie = 100 Paise
 
Flugdauer:
ca. 7 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +4,5h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +3,5h

Gut zu wissen:
Indien ist ein Vielvölkerstaat mit über 15 verschiedenen Sprachen und dementsprechend unterschiedlichen Traditionen, Religionen und Kulturen. Der Glaube spielt hier eine ungemein wichtige Rolle und sollte deshalb auch von den Besuchern des Landes respektiert und geachtet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.





unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?