drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178263
Indien Rundreise

Indien mit Flair

16-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive Flug
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Kulinarische Köstlichkeiten der indischen Küche erwarten Sie
  • Sein Sie dabei bei einer Abendzeremonie am Ganges
Enthaltene Städte:
DelhiFatehpur SikriVaranasiAgraJaipurJodhpurRanakpurUdaipurAbhaneri
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.699 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Kommen Sie mit uns auf diese wunderschöne Reise nach Indien und erleben das exotische und interessante Land in stillvoller Manier. Sie verbringen die Nächte in zauberhaften Unterkünften und fühlen sich so fast wie ein Maharadscha oder eine indische Prinzessin. Begegnen Sie auch der spirituellen Seite Indiens bei einer Abendzeremonie am Ganges. Natürlich dürfen die Highlights Indiens, wie der Taj Mahal, das Agra Fort oder die „Pink City“ keinesfalls fehlen. Sie werden beeindruckt sein von Indien!

Tag 1: Anreise nach Delhi

Über Nacht fliegen Sie nach Delhi.
Städte
Delhi

Tag 2: Delhi

Sie landen in Delhi und werden direkt in Ihr Hotel gebracht. Heute unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch die Altstadt Delhis. Nach einer Besichtigung der Jama Masjid Moschee, steigen Sie um auf eine Fahrradrikscha. Durch das Gewirr der engen Gassen erreichen Sie das Rote Fort (Außenbesichtigung). Verlassen Sie die Altstadt Richtung Regierungsvierter und fahren Sie u. a. am India Gate oder der Mahatma-Gandhi-Statue vorbei. Nach einem Besuch des traditionellen Sikh-Tempels Shri Bangla Sahib erwartet Sie zum Abschluss der Siegesturm Qutab Minar. 1 Nacht in Delhi. (A)
Sehenswürdigkeiten
Freitagsmoschee Jama Masjid Indian Gate Jama Masjid Qutab Minar Rotes Fort von Dehli
Städte
Delhi Fatehpur Sikri

Tag 3: Flug nach Varanasi

Am Morgen fliegen Sie nach Varanasi und haben den Rest des Tages Zeit für eigene Erkundungen vor Ort. Abends können Sie die spirituelle Seite der Stadt kennenlernen und eine Abendzeremonie Aarti am Ganges erleben. Dort versammeln sich Gläubige und junge Pandits zum Beten, Tanzen, Schwenken von Weihrauch und Feuerschalen vor ihrem religiösen Publikum. 2 Nächte in Varanasi. (F)
Sehenswürdigkeiten
Ganges
Städte
Varanasi

Tag 4: Die heiligste Stadt Indiens

Bei einer morgendlichen Bootsfahrt auf dem heiligen Fluss Ganges erleben Sie, wie die Stadt langsam wach wird. Sie fahren vorbei am Krematorium, das hier eine große Bedeutung hat. Im Anschluss besichtigen Sie den „Affentempel“. Nach spannenden Eindrücken können Sie sich bei einem leckeren Frühstück im Hotel stärken. Danach fahren Sie nach Sarnath, einem wichtigen buddhistischen Pilgerzentrum, das mit schönen Stupas, Klöstern und Tempeln lockt. Am Nachmittag können Sie die Stadt in Ihrem ganz eigenen Tempo individuell erkunden. (F)
Sehenswürdigkeiten
Ganges

Tag 5: Flug nach Delhi - Weiterfahrt nach Agra

Nach dem Frühstück fliegen Sie nach Delhi. Von hier aus geht es in Ihrem komfortablen Kleinbus weiter in Richtung Agra, wo Sie am frühen Abend ankommen. 2 Nächte in Agra. (F)
Städte
Agra Delhi

Tag 6: Agra Fort und Taj Mahal

Beginnen Sie den heutigen Tag mit einer Besichtigung des historischen Agra Fort (UNESCO Weltkulturerbe). Im Anschluss schlendern Sie über einen traditionellen Bazar. Beobachten Sie das bunte Treiben der Händler und Käufer oder erstehen Sie selbst das ein oder andere Erinnerungsstück. Rechtzeitig zur Dämmerung erwartet Sie das Highlight einer jeden Indien-Reise - der Taj Mahal. Dieses prachtvolle Bauwerk wird Sie im sanften Licht der untergehenden Sonne zweifellos in seinen Bann ziehen. (F)
Sehenswürdigkeiten
Rotes Fort von Agra Taj Mahal
Städte
Agra

Tag 7: Stufenbrunnen Chand Baori

Auf dem Weg in den Ranthambore-Nationalpark machen Sie Halt am einzigartigen Stufenbrunnen Chand Baori. Mitten im Nationalpark beziehen Sie Ihr besonderes Heritage Hotel für die kommenden zwei Nächte. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Chand Baori Stufenbrunnen Ranthambore Nationalpark
Städte
Abhaneri

Tag 8: Auf den Spuren der Tiger

Heute steht Natur pur auf dem Programm. Bei zwei Safaris entdecken Sie die eindrucksvolle Flora und Fauna des Ranthambore-Nationalparks. Berühmt ist der Park vor allem für den Bengalischen Tiger. Halten Sie zudem Ausschau nach Affen, Antilopen, Rotwild und Leoparden. Nach einem leckeren Mittagessen brechen Sie am Nachmittag zur zweiten Safari auf, denn Sie können sicher sein, am Morgen noch nicht alles gesehen zu haben. Tauschen Sie sich am Abend bei einem gemeinsamen Essen über das Erlebte aus. (F/M/A)
Sehenswürdigkeiten
Ranthambore Nationalpark

Tag 9: Fahrt nach Jaipur

Ihr Weg führt Sie am Morgen nach Jaipur. Besuchen Sie den aus reinem Marmor bestehenden Hindu-Tempel Lakhsmi-Narayan, der hoch auf einem Hügel thront. Anschließend tauchen Sie auf einem Markt in die Welt des traditionellen Chai-Tees ein. Am Abend können Sie sich einen indischen Bollywood-Film im Raj Mandir, einem über 100 Jahre alten Kino, ansehen (optional). 2 Nächte in Jaipur. (F)
Städte
Jaipur

Tag 10: Erkundungstour durch die „Pink City“

Sie starten den Tag mit einem Höhepunkt: dem Amber Fort, das außerhalb von Jaipur in den Bergen des Aravalli-Gebirges liegt. Anschließend kehren Sie zurück in die Stadt und passieren den „Palast der Winde“. Von hier aus setzen Sie Ihre Erkundung zu Fuß fort und besichtigen das Observatorium Jantar Mantar (UNESCO Weltkulturerbe). Runden Sie den Tag mit einem Besuch des Nahargarh Forts weiter, von dem aus Sie einen wunderbaren Rundumblick auf Jaipur haben. (F)
Sehenswürdigkeiten
Fort Amber Jantar Mantar Observatorium Observatorium Jantar Mantar Palast der Winde
Städte
Jaipur Delhi

Tag 11: Weiterfahrt nach Jodhpur

Nach der Ankunft in Jodhpur können Sie den Tag ganz nach Ihrem Belieben verbringen. Die Stadt ist bekannt für ihre blauen Häuserfassaden, die ihr den Namen „blaue Stadt“ verleihen. Begutachten Sie diese bei einem Spaziergang durch die Stadt und halten Sie Ihre Kamera bereit. 2 Nächte in Jodhpur. (F)
Städte
Jodhpur

Tag 12: Die blaue Stadt

Über eine kurvenreiche Straße und durch sieben imposante Tore gelangen Sie zum Mehrangarh Fort. Genießen Sie den wunderschönen Ausblick auf Jodhpur von der großen Terrasse. Die beiden Palasträume Moti Mahal (Perlenpalast) und Phool Mahal (Blumenpalast) sind besonders schön dekoriert. Im Anschluss besuchen Sie das beeindruckende Marmor Denkmal Jaswant Thada und schlendern Abends über den lokalen Markt. Auf dem Rückweg zum Hotel erleben Sie eine unvergessliche Fahrt mit dem Tuk-Tuk. (F)
Sehenswürdigkeiten
Jaswant Thada Mehrangarh Fort
Städte
Jodhpur

Tag 13: Ranakpur

Ranakpur, auf dem Weg nach Udaipur, liegt in einem Tal des Aravalli Gebirges. Hier steht der Jain-Tempel, der als einer der schönsten im ganzen Land gilt. Er stammt aus dem 15. Jahrhundert und besteht aus kunstvoll verziertem Marmor. Im Anschluss fahren Sie weiter nach Udaipur. 2 Nächte dort. (F)
Sehenswürdigkeiten
Adinath-Tempel
Städte
Ranakpur Udaipur

Tag 14: Udaipur

Sie beginnen Ihre Besichtigungstour mit dem imposanten Stadtpalast, der wunderschön oberhalb des Pichola-Sees liegt. Nach einer Besichtigung des Jagdish Tempels, können Sie im Marionetten-Museum Bharatiya Lok Kala Mandal die interessante Sammlung von traditionellen Kleidern, Marionetten und Masken bestaunen. Im Saheliyon-ki-Bari-Garten schlendern Sie entlang der vielen Brunnen und Marmor-Elefanten. Bei Sonnenuntergang unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Pichola-See. (F)
Sehenswürdigkeiten
Jagdish Tempel Palast der Winde Saheliyon Ki Bari
Städte
Udaipur Jaipur

Tag 15: Flug nach Delhi

Sie fliegen morgens zurück nach Delhi. Den restlichen Tag können Sie nutzen, um letzte Souvenirs einzukaufen und die erlebnisreiche und spannende Reise Revue passieren zu lassen. Ein gemeinsames Abschiedsessen rundet die Reise ab. 1 Nacht in Delhi. (F/A)
Städte
Delhi

Tag 16: Heimreise

Zu gegebener Zeit bringt Sie Ihr Transfer zum Flughafen für Ihren Rückflug. Ankunft im Heimatland noch am selben Tag. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Indien (IN)
Indien
Indien gilt als die bevölkerungsreichste Demokratie der Erde und bildet den siebtgrößten Staat der Welt.
Doch das weitaus faszinierendere an diesem multiethnischen Staat ist seine Jahrtausende alte Geschichte sowie die vielseitige und eindrucksvolle Kultur. Doch auch die atemberaubenden Landschaften und die vielfältige Flora und Fauna zieht viele Reisende in das „Land der Maharadscha“.

Die indische Hauptstadt und gleichzeitig auch zweitgrößte Stadt Indiens ist Delhi. Zu den imposantesten und wichtigsten Bauwerken der Stadt zählen das Rote Fort, der Qutb Minar (ein roter Sandsteinturm), das Humayun-Mausoleum und das Jama Masjid.

Die größte Stadt Indiens ist Mumbai, früher auch Bombay, sie ist zudem auch die bevölkerungsreichste Stadt der Welt. Hier befinden sich das beeindruckende Taj Mahal Palace Hotel, der Rajabai Tower, der Flora Fountain und das Haji Ali Dargah.

Doch das bekannteste und berühmteste Bauwerk Indiens, das Wahrzeichen dieses Subkontinents befindet sich in keiner der beiden genannten Metropolen, sondern in Agra.
Diese Stadt im Bundestaat Uttar Pradesh beheimatet das weltberühmte Taj Mahal, den „Kronen-Palast“.

In Jaipur, der Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan, befindet sich ein weiteres imposantes Bauwerk: das Hawa-Mahal, zu Deutsch „der Palast der Winde“. Daneben beheimatet die Stadt auch das Jantar Mantar und den Stadtpalast Jai Singh II.

Man merkt schon: Indien ist reich an Kultur und historischen Denkmälern, die seit hunderten von Jahren von dieser Kultur zeugen. Somit ist eine Reise nach Indien, immer auch eine Reise in eine andere Welt und eine andere Zeit. Wen wundert es da, dass die Zahl der nach Indien unternommenen Rundreisen jährlich ansteigt. Diese Art der Reise eignet sich am besten um das Land innerhalb kürzester Zeit kennen zu lernen.

Beste Reisezeit:
Für die meisten Regionen geht die optimale Reisezeit von Oktober bis März. Man kann dann mit angenehmen Temperaturen rechnen und auch die Niederschlagsmenge ist marginal.
Für eine Reise in den Himalaya sind allerdings die Monate zwischen Mai und September empfehlenswert, da es im Winter sehr kalt und mit starken Schneefällen zu rechnen ist.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/indiensicherheit/205998

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Rupie = 100 Paise
 
Flugdauer:
ca. 7 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +4,5h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +3,5h

Gut zu wissen:
Indien ist ein Vielvölkerstaat mit über 15 verschiedenen Sprachen und dementsprechend unterschiedlichen Traditionen, Religionen und Kulturen. Der Glaube spielt hier eine ungemein wichtige Rolle und sollte deshalb auch von den Besuchern des Landes respektiert und geachtet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.





unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?