drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178492
England Rundreise

Best of Wales

8-tägige Busrundreise
Ohne Flug
Reiseveranstalter: Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Erlebnisreisen auf den schönsten Routen und durch die schönsten Ziele Europas, ob mit dem Bus, Auto oder auch Aktiv.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Busrundreise durch Wales
  • Mit der Zahnradbahn auf Wales höchsten Berg, Mount Snowden
  • Spaziergang durch die Dünen von Ynyslas
Enthaltene Städte:
ManchesterChesterPortmeirionWellsAberystwythTenbySwanseaCardiff
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.999 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

In einer Woche sehen Sie Wales‘ Höhepunkte mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Gebirgslandschaften und herrlichen Küsten, weiten Stränden, bunten Fischerdörfern und ehrwürdigen Kathedralen und Burgen.

1. Tag: Manchester – Llandudno

Individuelle Anreise nach Manchester. Der Treffpunkt für die Abfahrt der Rundreise ist zwischen 11:00 und 12:00 Uhr am Flughafen Manchester. Sie fahren nach Chester und lernen die historische Stadt bei einem Rundgang besser kennen. 2 Übernachtungen im Dunoon Hotel in Llandudno, Mittelklassehotel Verpflegung: A 
Streckenlänge ca. 125 km
Städte
Chester Manchester

2. Tag: Ausflug Isle of Anglesey

Die Landschaft ist geprägt von Hügeln und welligem Weideland an das sich eindrucksvolle Klippen und Sandbuchten anschließen. Sie lernen bei einer Tour durchs Halen Môn Besucherzentrums alles über die Herstellung des naturbelassenen Anglesey Meersalz. Im Anschluss haben Sie etwas Zeit, die historische Stadt Beaumaris zu erkunden. Eine Bootsfahrt nach Puffin Island rundet den Tag ab. Mittelklassehotel Verpflegung: F,A 
Streckenlänge ca. 110 km

3. Tag: Llandudno – Llandrindod Wells

Den höchsten Berg Wales, den Mount Snowden, erklimmen Sie mithilfe der Zahnradbahn Snowdon Mountain Railway. Von der Spitze haben Sie einen herrlichen Ausblick über die Landschaft des Snowdonia Nationalparks. Entdecken Sie anschließend den kleinen Ort Portmeirion, welcher eine Mischung aus mediterranen Flair und kunstvoller Architektur perfekt verbindet. 2 Übernachtungen im The Metropole Hotel & Spa in Llandrindod Wells, Mittelklassehotel 
Verpflegung: F,A 
Streckenlänge ca. 230 km
Sehenswürdigkeiten
Snowdonia Nationalpark
Städte
Portmeirion Wells

4. Tag: Ausflug Aberystwyth & Devil‘s Bridge

Wales‘ Küstenlandschaft erkunden Sie bei einem Spaziergang durch die Dünen von Ynyslas. In dem kleinen Küstendorf Borth können Sie bei Ebbe die Überreste eines alten Unterwasserwaldes sehen. Beim Seebad Aberystwyth bringt Sie die älteste britische Standseilbahn auf den Constitution Hill, der einen herrlichen Ausblick über die Stadt und die Waliser Berglandschaft bietet. Bei der Devil’s Bridge überspannen drei übereinander angeordnete Brücken einen Wasserfall. Mittelklassehotel 
Verpflegung: F,A 
Streckenlänge ca. 165 km
Städte
Aberystwyth

5. Tag: Llandrindod Wells – Carmarthen

Von der felsigen Landzunge Strumble Head können Sie mit etwas Glück Robben und Wale beobachten. In der kleinen Stadt St Davids besuchen Sie die mächtige Kathedrale und unternehmen eine kleine Küstenwanderung. Den Abschluss des Tages bildet der Küstenort Tenby mit seinem lebhaften Hafen und pastellfarbenen Häusern. Übernachtung im Best Western Ivy Bush Royal Hotel in Carmarthen, Mittelklassehotel 
Verpflegung: F,A 
Streckenlänge ca. 260 km
Städte
Tenby Wells

6. Tag: Carmarthen – Cardiff

Die Gower Halbinsel besticht durch ihre außergewöhnliche natürliche Schönheit und kilometerlangen Sandstrände, welche zu einem gemütlichen Spaziergang einladen. In der walisische Hauptstadt besuchen Sie die berühmte, gleichnamige Burg Cardiff Castle. Übernachtung im Radisson Blu Hotel in Cardiff, Mittelklassehotel 
Verpflegung: F 
Streckenlänge ca. 200 km
Sehenswürdigkeiten
Cardiff Castle Gower-Halbinsel
Städte
Cardiff Swansea Cardiff

7. Tag: Cardiff – Chester

Bei einer Führung inkl. Kostprobe lernen Sie die Penderyn Whisky Distillery kennen. Anschließend besichtigen Sie das Pontcysyllte Aquädukt, die größte Wasserbrücke Großbritanniens und UNESCO-Weltkulturerbe. Übernachtung im Moxy Chester in Chester, Mittelklassehotel 
Verpflegung: F Streckenlänge ca. 245 km
Städte
Cardiff Cardiff Chester

8. Tag: Chester – Manchester

Der Sammeltransfer erreicht den Flughafen Manchester um ca. 09:00 Uhr (Rückflüge ab ca. 11:00 Uhr erreichbar). Individuelle Rückreise oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes am Flughafen Manchester. Verpflegung: F 
Streckenlänge ca. 50 km

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Chester Manchester

Länderinfo

Wales
Wales ist bekannt für seine überragende und bezaubernde Landschaft, ebenso wie für sein reiches kulturelles Erbe und der beeindruckenden Geschichte. Als Teil des Vereinigten Königreiches ist es zwar sehr eng mit England verbunden, allerdings muss man die Kulturen beider Gebiete deutlich voneinander trennen. Die Hauptstadt von Wales ist Cardiff, welche bereits im 12. Jahrhundert entstand. Zu ihren bemerkenswertesten Bauwerken zählen das Rathaus, das Millenniumstadium und das Cardiff Castle. Weitere bedeutende Attraktionen die Sie während eines Besuches in Wales unbedingt erkunden sollten sind die zahlreichen Nationalparks wie der Snowdonia Nationalpark oder der Pembrokeshire-Coast Nationalpark. Ersterer ist vor allem für seine imposanten Bergketten bekannt und deshalb auch bei den Touristen sehr beliebt. Zudem bilden sich in den Gebirgen zahlreiche Bergeseen welche sich sehr malerisch in Landschaft einfügen und ebenfalls gern besucht werden. Der Pembrokeshire-Coast Nationalpark befindet sich wie der Name schon sagt vorwiegend an der Küste. Die sehr pittoreske Küstenlinie bietet nicht nur einen herrlichen Anblick für die Besucher, sondern auch zahlreiche Brutgebiete für viele Seevogelarten. Ein weiterer bekannter Nationalpark ist der Brecon-Beacons-Nationalpark, er wurde nach der gleichnamigen Gebirgskette benannt und bietet neben einer imposanten Bergwelt auch zahlreiche wunderschöne Täler und Wasserfälle. Ein Paradies für Naturfreunde, Wanderer und Aktivurlauber ist Wales also allemal, aber auch Kultur- und Geschichtsinteressierte werden hier mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/grossbritanniensicherheit/206408

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


England
Innerhalb des Vereinigten Königreiches ist England sowohl der größte als auch der am dichtesten besiedelte Landesteil, welcher reich an Kultur, Geschichte und landschaftlichen Schönheiten ist.

Die größte Attraktion Englands ist und bleibt die Hauptstadt London, mit ihren knapp 9 Millionen Einwohnern. Die Stadt beheimatet zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den weltberühmten Trafalgar Square, das Shakespeare Globe Theatre, den Tower of London, die Tower Bridge, den Palace of Westminster mit dem Big Ben, den Buckingham Palast und das London Eye, das wohl bekannteste Riesenrad der Welt.
Auch sakrale Bauwerke wie die Westminster Abbey, das St. Paul’s Cathedral und das Westminster Cathedral zählen zu den bedeutenden Attraktionen der Stadt.

Weiter südöstlich von London befindet sich eine weitere wichtigste Sehenswürdigkeiten Englands: Stonehenge. Dieses Jahrtausende alte Bauwerk zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern in seinen Bann.
Kein anderer Ort in England ist von so vielen Mythen und Legenden geprägt, was die Faszination und Magie dieses Bauwerks ausmacht.

Auch weiter landeinwärts lassen sich viele interessante und beeindruckende Bauwerke finden, da England zahlreiche Schlösser, Herrenhäuser und Kirchen beheimatet.
 
In weiteren englischen Großstädten wie Birmingham, Sheffield und Manchester gibt es ebenfalls einiges Sehenswertes zu entdecken.

Städtereisen bieten sich in England besonders gut an, wobei aber auf keinen Fall die traumhafte Natur vergessen werden sollte.

Beste Reisezeit:
Für England sind das Frühjahr und der Herbst als beste Reisezeiten zu empfehlen. Der Sommer ist bei den Engländern ebenfalls Hochsaison wodurch es am Meer und bei den Sehenswürdigkeiten sehr voll werden kann.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/grossbritanniensicherheit/206408

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Pfund Sterling = 100 Pence

Flugdauer:
ca. 2 Stunden (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h

Gut zu wissen:
Vermeiden Sie Kritik am Königshaus. Sollte jemand einen Toast auf die Queen aussprechen, erheben sich alle Anwesenden. Nennen Sie nie Waliser, Nordiren, Schotten oder gar Iren Engländer.

Auch ist es empfehlenswert, sich nicht überheblich zu verhalten. Halten Sie sich besser vornehm zurück. So ist es auch absolut tabu sich in Warteschlangen vorzudrängeln.

Bitte beachten Sie, dass das bei uns bekannte Victory-Zeichen in England eher für den berüchtigten Stinkefinger steht.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?