Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Bastia
Individuelle Anreise nach Bastia. Transfer in Eigenregie.
Übernachtung im Mercure Hotel & Spa Biguglia o.ä. in Bastia, Mittelklassehotel
Verpflegung: A
Sehenswürdigkeiten
Bastia
Städte
Bastia
2. Tag: Bastia – Calvi
Sie erkunden die lebendige Hafenstadt Bastia bei einem Spaziergang. Dieser führt durch die engen Gassen und vorbei am alten Hafen, der von der barocken Kirche Saint Jean-Baptiste und der Zitadelle überragt wird. Weiter geht es auf die Halbinsel Cap Corse, welche im Norden der Insel wie ein Zeigefinger ins Meer ragt. Über Erbalunga – einem malerischen kleinen Fischerdorf, das schon zahlreiche Künstler inspirierte – geht es entlang der steil abfallenden Westküste nach Saint-Florent mit malerischen Gassen und dem kleinen Yachthafen.
2 Übernachtungen im Hotel Christophe Colomb o.ä. in Calvi, Mittelklassehotel
Verpflegung: F,A
Streckenlänge ca. 160 km
Sehenswürdigkeiten
Bastia
Halbinsel Cap Corse
Städte
Bastia
Calvi
3. Tag: Ausflug Balagne
Sie fahren zunächst die korsische Nordküste entlang und weiter in die fruchtbare Region Balagne, die als der „Garten Korsikas" bekannt ist. Olivenhaine sowie Feigen- und Zitrusbäume prägen hier das Bild. Kleine Dörfer mit ursprünglichem Charme erwarten Sie, bevor Sie wieder Calvi erreichen, das mit der Hafenpromenade und der imposanten Zitadelle lockt.
Mittelklassehotel
Verpflegung: F,A
Streckenlänge ca. 130 km
Städte
Calvi
4. Tag: Calvi – Ajaccio
An der Westküste entlang Richtung Süden kommen Sie zum Golf von Porto mit den Calanches de Piana und spektakulären Aussichten. Diese bizarre Landschaft aus rotem Granitgestein, deren Felsformationen mit etwas Fantasie Tiere, Fabelwesen und menschliche Gestalten darstellen sollen, ist UNESCO-Weltnaturerbe. Entlang des Golfes von Sagone und vorbei an der alten griechischen Stadt Cargèse erreichen Sie am Abend Ajaccio.
2 Übernachtungen im Hôtel Mercure o.ä. in Ajaccio, Mittelklassehotel
Verpflegung: F,A
Streckenlänge ca. 170 km
Städte
Ajaccio
Calvi
Porto
5. Tag: Ajaccio
Während eines Stadtrundgangs lernen Sie den Hauptort Ajaccio kennen, die Geburtsstadt von Napoléon Bonaparte. Sie besuchen sein Geburtshaus, welches heute ein Museum über den berühmten Kaiser beherbergt. Anschließend können Sie auf dem Markt am Boulevard du Roi Jérôme flanieren, wo Sie korsischen Käse und luftgetrockneten Schinken probieren können.
Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Städte
Ajaccio
6. Tag: Ajaccio – Porto-Vecchio
Die archäologische Anlage von Filitosa zählt mit ihren Menhir-Statuen zu den interessantesten Kultstätten des Mittelmeerraumes. Auf einem Hügel oberhalb des Rizzanese-Tals liegt der Ort Sartène, dessen Altstadt von mittelalterlichen Steinhäusern geprägt ist und noch heute von der wehrhaften Stadtmauer geschützt wird. Weiterfahrt durch eine sanfte Landschaft zur Bucht von Roccapina mit ihrem Traumstrand.
Übernachtung im Hôtel Shegara o.ä. in Porto-Vecchio, Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 150 km
Sehenswürdigkeiten
Filitosa
Städte
Ajaccio
Porto
Porto Vecchio
7. Tag: Porto-Vecchio – Bastia
An der Südspitze Korsikas thront hoch auf den weißen Kalkfelsen der Ort Bonifacio. Von der festungsähnlich angelegten Oberstadt haben Sie tolle Ausblicke bis nach Sardinien. Sie besuchen die steil in den Fels gehauene „Königstreppe" L’Escalier du Roi d’Aragon, bevor es an der Westküste entlang zurück nach Bastia geht.
Übernachtung im Mercure Hotel & Spa Biguglia o.ä. in Bastia,
Verpflegung: F,A
Streckenlänge ca. 200 km
Sehenswürdigkeiten
Bastia
Bonifacio
Städte
Bastia
Porto
Porto Vecchio