drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178672
Portugal Rundreise

Wanderreise: São Miguel intensiv erleben

8-tägige Aktivreise
Garantierte DurchführungInklusive FlugWanderreise
Reiseveranstalter: Olimar Reisen
Olimar Reisen
Olimar Reisen
Ihr Spezialist für individuellen Urlaub in Portugal und Südeuropa.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Aktivreise auf São Miguel
  • Spektakuläre Vulkanlandschaften erwarten Sie auf der Insel
  • Traumhafte Aussichten vom Pico da Barbosa aus
Enthaltene Städte:
Insel Sao MiguelPonta DelgadaRibeira Grande
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.316 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Im Rahmen dieser Gruppenreise lernen Sie auf Schusters Rappen, ergänzt um Besuche von Sehenswürdigkeiten, einige der faszinierendsten Naturlandschaften und vulkanischen Vermächtnisse der Insel São Miguel kennen. Spektakuläre Vulkanlandschaften, beeindruckende Wasserfälle und herrliche Aussichtspunkte sind in dieser Woche Ihr ständiger Begleiter. Die Wegstrecken, die unter der Führung eines überwiegend deutschsprachigen oder in Einzelfällen Englisch sprechenden Guides begangen werden, sind hinsichtlich ihres Schwierigkeitsgrads so ausgewählt, dass auch ungeübtere Wanderfreunde erholsam-aktive Tage genießen. Zwei kulinarische Highlights, der Besuch einer Quinta mit typisch azoreanischem Mittagessen sowie das Beobachten der Zubereitung und anschließende Essen des beliebten Eintopfs „Cozido das Furnas“ runden das abwechslungsreiche Angebot ab. Außerdem lässt das Programm ausreichend freie Zeit zum Entspannen zu. Im Reisepreis enthalten sind neben der Übernachtung mit Frühstück in einem 3-Sterne-Hotel und 2 Mittagessen inklusive Getränken auch alle Transfers ab/bis Flughafen und zu/von den Ausgangs- bzw. Endpunkten der Wanderungen und Ausflüge.

1. Tag: Anreise - Hinflug von Deutschland

Ankunft in Ponta Delgada auf São Miguel und Transfer zu Ihrem Hotel in Ribeira Grande (ca. 22 km).
Städte
Insel Sao Miguel Ponta Delgada Ribeira Grande

2. Tag: Rocha da Relva

Ihre erste Wanderung führt nach Rocha da Relva und ermöglicht Ihnen eine der wenigen detritalen Buchten der Insel São Miguel zu besuchen. Für Landwirtschaft und Freizeitaktivitäten ist der Ort Rocha aufgrund seines Mikro-Klimas, das auch den Anbau von Wein und anderen Kulturpflanzen begünstigt, sehr beliebt. Sie passieren einige Weinkeller, Häuser, aber vor allem viele, traditionell von Mäuerchen aus Vulkangestein eingefasste, Weingärten. Im weiteren Verlauf treffen Sie auf einige Brunnen, einen Picknickplatz und einen Altar zu Ehren der Nossa Senhora dos Anjos. Schwierigkeitsgrad: mittel.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Insel Sao Miguel

3. Tag: Lagoa do Fogo

Am frühen Morgen startet entlang der Südküste Ihre Fahrt zum Pico da Barbosa. Auf einer Höhe von 949 m genießen Sie eine einmalige Aussicht auf die Süd- und die Nordküste der Insel sowie über den Lagoa do Fogo. Am nördlichen Rand des Vulkankraters startet Ihre heutige Wanderung. Bei einem Höhenunterschied von ca. 150 m geht es über schmale Uferpfade zum Rande des „Feuersees“, dem drittgrößten See von São Miguel, der in der inneren Caldeira des Schichtvulkans Água de Pau liegt und um 1563 nach einem Ausbruch des ehemaligen Pico da Sapateira entstanden ist. Anschließend nehmen Sie denselben Weg zurück zum Kraterrand bevor es am frühen Nachmittag zurück in Ihr Hotel geht. Schwierigkeitsgrad: mittel. 
Verpflegung: Frühstück.
Sehenswürdigkeiten
Feuersee "Lagoa do Fogo"
Städte
Insel Sao Miguel

4. Tag: Sete Cidades

Mit dem imposanten Doppelkratersee von Sete Cidades im Nordwesten São Miguels erwartet Sie heute zweifellos ein Höhepunkt Ihrer Reise. Morgens steuern Sie den berühmten Aussichtspunkt Miradouro da Vista do Rei an. Bei entsprechend guten Wetterverhältnissen bietet sich Ihnen ein unvergesslicher Panoramablick über den von mächtigen Steilwänden eingefassten „blauen See“ und „grünen See“, bevor Sie immer bergab ans Ufer des „Lagoa Verde“ wandern. Schwierigkeitsgrad: leicht. Nachmittags wird Ihnen auf der Quinta das Raiadas in Ginetes ländliches Kulturprogramm geboten, das auch ein typisch azoreanisches Mittagessen inklusive Getränken und eine Kutschfahrt durch das Dorf beinhaltet.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen.
Sehenswürdigkeiten
Sete Cidades
Städte
Insel Sao Miguel

5. Tag: Zur freien Verfügung

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung beispielsweise zur Erkundung der Inselhauptstadt. Das Städtchen Ponta Delgada ist bunt und am Tag herrscht reges Treiben in den Straßen. Das im Kern historisch geprägte Städtchen bietet zahlreiche Kirchen und historische Gebäude und verzaubert mit einem besonderen Charme. Der insgesamt überschaubare Ort ist aber nicht laut, sondern bietet einige grüne Parks und viele kleine Straßen und gemütliche Plätze zum Verweile. Am Abend füllen sich diese Plätze meist mit Einheimischen.Alternativ könnten Sie auch eine Ausfahrt zur Wal und Delfinbeobachtung unternehmen.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Ponta Delgada

6. Tag: Lagoa das Furnas

Nach dem Frühstück geht es heute erneut entlang der Südküste nach Vila Franca do Campo mit kurzem Aufenthalt und weiter nach Furnas. Hier wandern Sie um den Lagoa das Furnas vorbei an der Kapelle Senhora da Vitória bis zu den heißen Quellen, den Caldeiras. Hier werden Sie Zeuge, wie der traditionelle Eintopf „Cozido“ in der Erde gegart und aus dem Boden geholt wird. Den Eintopf aus Gemüse und Fleisch genießen Sie später in einem nahen Restaurant, bevor Sie den wunderschönen, grünen Park des Terra Nostra Hotels mit seinem einzigartigen Thermalbecken besuchen.Im Anschluss steht der Besuch einer der letzten Teeplantagen Europas, Gorreana, auf dem Programm. Im Bereich Gorreana gibt es noch sauren Lehmböden, eine Voraussetzung für duftenden Tee mit angenehmem Nachgeschmack. Auf dem 32 Hektar umfassenden Gebiet werden schwarzer Tee der Sorten Orange Pekoe, Pekoe und Broken Leaf sowie Grüner Tee der Sorte Hysson hergestellt.Verpflegung: Frühstück, Mittagessen.
Sehenswürdigkeiten
Heiße Quellen von Furnas Teeplantage Gorreana
Städte
Insel Sao Miguel

7. Tag: Lagoa do Canário

Im Westen der Insel am Lagoa da Canario startet heute Ihre letzte Wanderung zu den verborgenen Seen Lagoas Empadadas. Über die gesamte Strecke genießen Sie Postkartenpanoramen über die Seen und die Südküste São Miguels. 
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Insel Sao Miguel

8. Tag: Rückflug nach Deutschland oder Verlängerung

Transfer zum Flughafen oder individueller Verlängerungsaufenthalt.
Verpflegung: Frühstück.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?