drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178719
Portugal Rundreise

Aus Feuer geboren – die Azoren

11-tägige Rundreise
Kleine GruppeInklusive FlugWanderreiseNaturreise
Reiseveranstalter: Wikinger Reisen
Wikinger Reisen
Wikinger Reisen
Natur trifft Kultur. Deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Studienreiseleiter bringen das bereiste Land authentisch und unvergesslich nahe. Aktiv-und Wanderreisen abseits des Trubels.
Flug individuell zubuchbar
  • 11-tägige Wanderreise über die Azoren
  • 3 Azoreninseln aktiv & entspannt erkunden
  • Vulkantour - Umrundung des Kraterkessel der „Caldeira do Faial
Enthaltene Städte:
Insel TerceiraMonteInsel Sao MiguelInsel FaialPonta DelgadaInsel PicoAngra do HeroismoFurnasHortaFaial
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Üppig grüne Vegetation, grandiose Lavaformationen in Braun, Grau und Schwarz, umgeben vom tiefblauen Meer. Farbenfroh und abwechslungsreich präsentieren sich die drei Inseln mitten im Atlantik. Terceira mit der UNESCO-geschützten Altstadt Angra do Heroismo und rätselhaften Karrenspuren in der Inselmitte, Faial – die Insel der Weltumsegler mit der neuen Welt in Capelinhos und der Caldeira, die wir umrunden. Und natürlich die Hauptinsel São Miguel mit ihren Thermalquellen in Furnas und den unvergleichlichen Vulkanseen bei Sete Cidades.

1. Tag: Boa viagem e bom dia Acores

Landung auf Terceira – unser Inselabenteuer beginnt.
Städte
Insel Terceira

2. Tag: Die Bucht des Heldentums

Bei einer Stadtführung erkunden wir Angra do Heroismo, dessen farbenfrohes Stadtzentrum unter dem Schutz der UNESCO steht. Nach einer Mittagspause brechen wir zur ersten Wanderung ins nahe gelegene Ribeirinha auf. Es geht durch Wiesen und Felder, die Ausblicke auf die Küste, halb versunkene Vulkane und unsere fantastische Stadt Angra am Fuße des Monte Brasil sind sagenhaft (GZ: 2 Std., +/- 200 m).
Sehenswürdigkeiten
Altstadt Angra do Heroismo
Städte
Angra do Heroismo Monte

3. Tag: Ausflug in die Unterwelt

Auf dem „Passagem das Bestas“ geben uns historische Karrenspuren Rätsel auf, mächtige Sicheltannen schenken uns Weitblicke in und auf zahlreiche Krater. In Biscoitos rasten wir direkt am Meer. Spektakulär angelegte Salzwasserpools laden zu einem ersten Bad in der Natur ein. Wir besichtigen die Weihnachtsgrotte „Gruta do Natal“. Dabei handelt es sich um einen mehrere hundert Meter langen Lavatunnel, den wir zu Fuß durchlaufen. Den Tag krönen wir mit einer kleinen Wanderung mit herrlichen Fernblicken über die Insel und den Ozean. Zum Abschluss erwarten uns dampfende Thermalquellen bei den Furnas do Enxofre (GZ: 1 Std., + 70 m, - 20 m).
Sehenswürdigkeiten
Heiße Quellen von Furnas
Städte
Insel Sao Miguel Furnas

4. Tag: Zur Insel der Weltumsegler

Ein kurzer Flug bringt uns nach Faial. In Horta staunen wir: Von unserem Hotel aus blicken wir direkt auf den höchsten Berg Portugals. Der makellose Vulkankegel des Pico erhebt sich aus den Tiefen des Atlantiks auf 2.351 m. Bei einem Nachmittagsausflug erklimmen wir den Monte da Guia. Die Aussicht auf die Stadt und die Insel ist fantastisch. Am Ende der Wanderung können wir uns in Peter´s Café Sport unter die Weltumsegler mischen und die entspannte Hafenatmosphäre genießen (GZ: 1 1/2 Std., +/- 100 m).
Städte
Horta Insel Faial Faial Insel Pico Monte

5. Tag: Hoch hinaus

Wir umrunden das Wahrzeichen Faials, den beeindruckenden Kraterkessel der „Caldeira do Faial“. Die Fernsicht auf dieser Vulkantour ist kaum zu übertreffen (GZ: 2 Std., +/- 160 m).
Städte
Insel Faial Faial

6. Tag: Neues Land

Vom Inselörtchen Capelo begeben wir uns auf einen Weg Richtung Küste. Wir passieren versteckte Vulkankegel mit üppiger Vegetation. Von einem ehemaligen Walausguck dann das absolute Kontrastprogramm. Vor uns liegt eine Wüstenwelt. Bei einer Serie von Vulkanausbrüchen in den 50er-Jahren hat sich hier neues Land aus dem Meer erhoben und mit der bestehenden Insel verbunden (GZ: 2 1/2 Std., + 310 m, - 410 m). Im futuristischen Vulkanmuseum unter Tage werden die gewaltigen Naturkräfte eindrucksvoll präsentiert.

7. Tag: Die Hauptinsel ruft

Flug nach Ponta Delgada auf Sao Miguel – je nach Ankunftszeit Möglichkeit zu einem Stadtrundgang.
Städte
Ponta Delgada

8. Tag: Das Tal der heißen Quellen

Das Furnas-Tal mit seinen 23 Thermalquellen hat ein ganz eigenes Mikroklima. Wir wandern am Furnas-See und im gleichnamigen Kurort und bewundern die prächtigen Pflanzen (GZ: 3 Std., +/- 170 m). Wer traut sich, ein heißes Bad zu nehmen? Oder vielleicht das typische Cozido probieren – hier kocht im wahrsten Sinne des Wortes Mutter Natur (fakultativ).
Sehenswürdigkeiten
Heiße Quellen von Furnas
Städte
Insel Sao Miguel Furnas

9. Tag: Von Mühlen und Tee

Eine eindrucksvolle Küstenwanderung bietet immer wieder neue Motive. Die Steilküste zwischen Ribeira Fundo und Maia besticht durch den ständigen Wechsel von Blau und Grün. Zahlreiche kleine Bäche trieben einst verschiedene Mühlen an, die noch heute unseren Weg säumen (GZ: 2 1/2 Std., + 90 m, - 190 m). Auf dem Rückweg probieren wir in Gorreana den einzigen Tee Europas. Die gepflegten Parzellen der Teeplantage erinnern an das indische Munnar.
Sehenswürdigkeiten
Teeplantage Gorreana
Städte
Insel Sao Miguel

10. Tag: Das Beste kommt zum Schluss

DAS Postkartenmotiv der Azoren erwartet uns. Auf unserem Weg um die Caldera der Sete Cidades genießen wir den königlichen Ausblick von der „Vista do Rey“ (GZ: 3 1/2 Std., + 150 m, - 500 m).
Sehenswürdigkeiten
Sete Cidades
Städte
Insel Sao Miguel

11. Tag: Abschied nehmen

Transfer zum Flughafen und Rückflug.


Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Städte
Ponta Delgada

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?