Fahrradreise
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178730
Griechenland Rundreise

Psst, Geheimtipp! Inselhüpfen im Ionischen Meer

15-tägige Aktivreise
Kleine GruppeInklusive FlugFahrradreise
Reiseveranstalter: Wikinger Reisen
Wikinger Reisen
Wikinger Reisen
Natur trifft Kultur. Deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Studienreiseleiter bringen das bereiste Land authentisch und unvergesslich nahe. Aktiv-und Wanderreisen abseits des Trubels.
Flug bereits inklusive
  • 15-tägige Radreise durch Griechenland
  • Mit dem Rad die Inseln Zakynthos, Kefalonia, Ithaka erleben
  • Türkisblaues Meer, Olivenhaine, Weingärten
Enthaltene Städte:
Zakynthos
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.155 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

"Sigá, sigá" (immer mit der Ruhe) – dieses griechische Lebensmotto begleitet uns auf unserer Radreise auf den Ionischen Inseln. Auf Zakynthos radeln wir durch eine grüne, fruchtbare Ebene mit Olivenhainen und Weingärten. Kefalonia ist schroffer und hügeliger. hier werden wir mit traumhaften Ausblicken über das türkisblaue Meer verwöhnt. Die kleine Insel Ithaka ist übersät von hohen Zypressen und heimischen Mastix- und Pinienbäumen. Sie ist die Kirsche auf der Torte oder besser gesagt die Olive auf dem Feta.

1. Tag: "Ja sou" (Hallo) Zakynthos

Flug nach Zakynthos und Transfer nach Ammoudi. (3 Ü)
Städte
Zakynthos

2. Tag: ca. 36 km, Olivenhaine & kleine Dörfer

Die erste Radtour führt uns kreuz und quer über die Insel – durch Olivenhaine, am Meer entlang, durch kleine Dörfer und endlose Weingärten. Vielleicht treffen wir dort die Brüder Dimitris und Tassos, die uns über ihren ökologischen Wein- und Olivenanbau erzählen.

3. Tag: ca. 34 km, Agios Nikolaos

Radausflug entlang der Küste zum Hafen von Agios Nikolaos. Auf dem Weg dorthin laden hübsche Strände zum Baden ein. In Agios Nikolaos haben wir Zeit für einen Bummel durch den Ort oder eine fakultative Bootstour zum bekannten Shipwreck Beach.

4. Tag: ca. 31 km, Kefalonia

Das Inselhopping beginnt! Wir radeln zum Hafen und schippern gemütlich via Kilini auf dem Festland nach Poros auf Kefalonia. Per Rad geht es zu unserem Hotel bei Skala. (3 Ü)

5. Tag: ca. 36 km, Pastra & Poros

Auf dem Weg nach Pastra erwartet uns ein kurzer, aber steiler Anstieg. Der atemberaubende Panoramablick über das Ionische Meer belohnt uns dafür. Danach geht es in einer langen Abfahrt zurück ans Meer.

6. Tag: Strandtag

Genieße den langen Sandstrand von Skala oder radel zu einem der tollen Strände in der Nähe.

7. Tag: ca. 41 km, Argostoli

Die heutige Radroute schlängelt sich in der kühlen Morgenbrise hinauf und führt weiter entlang des mächtigen Aenos-Gebirges. Anschließend geht es zu unserem Hotel in der Inselhauptstadt Argostoli. (2 Ü)

8. Tag: Stadtbummel oder Strandtag

Wie wäre es mit einem Bummel durch Argostoli oder einer Radtour zu den schönen Stränden Fanari und Lassi?

9. Tag: ca. 52 km, Ithaka

Kurze Bootsfahrt nach Lixouri. Wir radeln in den Norden über Mirtos und die Hafenstadt Agia Efimia nach Sami. Hier setzen wir mit der Fähre auf die bezaubernde Insel Ithaka über. (3 Ü in Vathi)

10. Tag: Strandtag

Es gibt tolle Strände, die wir mit dem Rad erreichen. Deine Reiseleitung gibt dir Tipps, wie du hinkommst.

11. Tag: ca. 66 km, der Inselnorden

Radausflug in den Inselnorden nach Stavros, wo der Legende nach Odysseus einst lebte, und weiter zum malerischen Fischerort Kioni.

12. Tag: ca. 30 km, zurück nach Zakynthos

Fähre zurück nach Kefalonia. Radtour von Sami nach Poros, von wo aus wir mit der Fähre über das Festland zurück nach Zakynthos fahren. (3 Ü in Varres)
Städte
Zakynthos

13. Tag: ca. 40 km, der Südosten

Heute erkunden wir die Halbinsel Keri im Südosten der Insel. Dort haben wir verschiede Möglichkeiten: Baden am Marathias Beach oder fakultativer Bootsausflug entlang der wunderschönen Küste.

14. Tag: ca. 20 km, Zakynthos Stadt

Besuch von Zakynthos Stadt und Radtour entlang der Küste zum Kap Krioneri. Abends radeln wir zu einer traditionellen Taverne mitten in einem Zitronenhain. Rückfahrt mit dem Bus zum Hotel.
Städte
Zakynthos

15. Tag: "kalo taxídhi" (Gute Heimreise)

Transfer zum Flughafen und Rückflug.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Länderinfo

Griechenland (GR)
Griechenland
Häufig wird das antike Griechenland als „Wiege Europas“ bezeichnet, da die einstige Hochkultur entscheidende Einflüsse auf viele andere Länder Europas hatte. Besonders in den Naturwissenschaften zeugen davon heute noch Bezeichnungen und Formeln.

Für seine überragende und reiche Kultur ist das Land aber auch heute noch bekannt und um diese kennenzulernen reisen jedes Jahr Millionen von Besucher in die südosteuropäische Republik.

Allerdings steht bei einer Rundreise durch Griechenland nicht nur Kultur auf dem Programm.

Das Land verfügt über zahllose herrliche Strände an der Mittelmeerküste. Diese versprechen in Kombination mit dem traumhaften mediterranen Klima einen unvergesslichen und erholsamen Badeurlaub.

Egal ob auf dem Festland, der Peloponnesischen Halbinsel oder auf einer der mehr als 3000 Inseln überall in Griechenland gibt es unglaublich viel zu entdecken und zu genießen.

Das gilt auch für die Hauptstadt Athen. Sie gehört nicht nur zu den ältesten Städten Europas, sondern beherbergt auch die sagenhafte und weltberühmte Akropolis.

Andere wichtige Bauwerke der Antike und weiterer Epochen findet man über das Land verteilt. Wie zum Beispiel die archäologische Stätte in Pella, das Heiligtum von Delphi mit dem Apollontempel und dem Amphitheater, die antike Kultstätte Epidaurus auf Peloponnes oder den Palast von Knossos in der gleichnamigen Stadt unweit von Heraklion. All diese einzigartigen Bauwerke zeugen von der einstigen Größe Griechenlands und beweisen, dass die „Hellenische Republik“ mehr ist als nur Sommer, Strand und Meer.

Beste Reisezeit:
Für Reisen nach Griechenland kann man die Zeit vom Frühjahr bis zum Herbst empfehlen.

Klima:
Hier herrscht Mittelmeerklima. Im Sommer kann es drückend heiß werden und die Winter sind sehr mild.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/griechenlandsicherheit/211534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 50 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ +1

Gut zu wissen:
Die griechische Bevölkerung ist sich ihrem reichen Erbe und der Kultur und Tradition ihres Landes sehr bewusst. Das eint sie, auch wenn es kleinere regionale Unterschiede gibt. Besonders in den ländlichen Gegenden hat die griechisch-orthodoxe Kirche einen starken Einfluss auf die Lebensweise der Menschen.

Legere Kleidung ist in ganz Griechenland üblich.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?