drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 178778
Frankreich Rundreise

Cote d`Azur: Nizza & mehr

8-tägige Rundreise
Inklusive Flug
Reiseveranstalter: Studiosus Reisen
Studiosus Reisen
Studiosus  Reisen
Studiosus bietet einmalig vielfältigen Urlaub in mehr als 100 Ländern weltweit und ist bekannt für die hohe Qualität seiner Reiseleiterinnen und Reiseleiter, deren Auswahl, Aus- und Weiterbildung nach internationalen Qualitätsstandards zertifiziert sind.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Standortrundreise an der Cote d`Azur
  • Wir erkunden die weltbekannten Museen der Umgebung
  • Moderne Kunst, malerische Städte und prächtige Gärten erwarten Sie
Enthaltene Städte:
CannesNizzaGrasseSaint-Paul de VenceAntibesSaint-Jean-Cap-Ferrat
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.445 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Mit azurblauem Funkeln bezirzt die französische Riviera wie eh und je die Sinne. Ein herrlicher Platz für eine Auszeit im Süden! Unsere Basisstation für sieben Nächte ist Nizza, die Stadt des Lichts und der Lebenslust, mit der mondänen Promenade des Anglais. Wir lassen uns von der Corniche, einer der schönsten Küstenstraßen der Welt, den Atem rauben, riskieren in Cannes und Antibes einen Blick in die Welt der Reichen und Schönen und schnuppern uns bei der Parfümstadt Grasse durch die Rosenfelder einer Blumenzüchterin. Immer wieder saugen wir das flirrende Licht auf, das Künstler wie Picasso und Chagall zu Meisterwerken der Moderne inspirierte, und lassen uns von den Aromen des Südens den Gaumen kitzeln.

1. Tag Bonjour Nizza!

Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen und im Laufe des Tages Anreise nach Nizza, Wir erwarten Sie am Flughafen und bringen Sie in Ihr Hotel. Um 17 Uhr heißt Ihre Studiosus-Reiseleiterin alle bereits anwesenden Fluggäste willkommen und hat dabei auch Tipps für Ihr individuelles Abendessen parat. Möchten Sie später vielleicht schon einmal hinunter zum Strand spazieren? Sieben Übernachtungen in Nizza.
Städte
Nizza

2. Tag Verlockungen des Südens

Alle gemeinsam gehen wir auf Entdeckungstour durch Nizza. Unser erster Weg führt uns gleich zur Promenade des Anglais (UNESCO-Welterbe), seit 150 Jahren der Laufsteg der Reichen und Schönen. Auf dem Markt am Cours Saleya buhlen nicht nur die kulinarischen Schätze des Südens um die Gunst der Kunden, hier findet auch der farbenfrohe Blumenmarkt statt. Vorbei an mediterran geschminkten Fassaden flanieren wir durch die Altstadtgassen zum Schlossberg. Der Blick von oben über die Engelsbucht kann natürlich nur himmlisch sein! Beim gemeinsamen Mittagessen in einem typischen Restaurant lernen wir uns näher kennen. Danach können Sie auf eigene Faust losziehen: zu den Boutiquen der Altstadt oder zu den Yachten im Alten Hafen. Wo Sie heute und an den kommenden vier Abenden "à la francaise" speisen können, weiß Ihre Reiseleiterin. 
Verpflegung: F, M
Sehenswürdigkeiten
Promenade des Anglais
Städte
Nizza

3. Tag Grasse - die Hauptstadt der guten Düfte

In Grasse tüfteln seit Jahrhunderten die feinsten Nasen der Welt an den Rezepturen neuer Düfte. Wir sprechen mit einer Blumenzüchterin über das Geschäft mit dem Duft und schnuppern uns durch Rosen-, Jasmin- und Irisblüten, die kostbares Öl für die edlen Essenzen liefern. In Cannes geht es mit dem Schiff zur Insel St-Honorat, auf der uns eine Klosterruine, kleine Felsenbuchten und viele Schirmpinien erwarten. Ein Platz für stille Momente am Meer, wo der Trubel der Küste Lichtjahre entfernt scheint. Zurück an Land lassen wir uns eine kurze "Promenade" auf der Croisette von Cannes nicht nehmen, bevor es zurück nach Nizza geht. 100 km. 
Verpflegung: F
Städte
Cannes Grasse Nizza

4. Tag Nizza individuell oder Monaco

Ein Tag ganz für Sie - unternehmen Sie eine Bootstour in der Bucht von Nizza oder gönnen Sie sich einen Cocktail in einer der Strandbars. Wer möchte, begleitet die Reiseleiterin auf einen Ausflug ins Fürstentum Monaco (125 €). Auf dem Weg dorthin liegt das Bergdorf Eze, das wie ein Adlernest über dem Meer klebt. Hier lohnt sich der steile Aufstieg durch enge Gassen zum Jardin Exotique mit seiner skurrilen Kakteenwelt: Der Blick von hier oben ist sensationell! In Monaco rekeln sich Yachten im Hafen, rassige Sportwagen und Nobelkarossen pflastern die Straßen. Wir verfolgen die Wachablösung am Grimaldi-Palast und werfen einen Blick ins Casino. Im Ozeanografischen Museum entführen uns schließlich die Aquarien von Jacques-Yves Cousteau in die Wunder der Unterwasserwelt. 45 km. 
Verpflegung: F
Städte
Nizza

5. Tag Kunst und Künstler der Moderne

Auf einem Felsen im Hinterland thront St-Paul-de-Vence mit einem Kunsttempel der Extraklasse, der Fondation Maeght. Hier nimmt Sie Ihre Reiseleiterin vor Meisterwerken von Miró, Braque und Chagall mit auf eine Kunstreise in die Moderne. Dank des Studiosus-Audiosets haben Sie dabei ihre Stimme immer im Ohr, auch wenn Sie sich einmal etwas vom Rest der Gruppe entfernen. Nach dem Besuch von Chagalls Grab auf dem kleinen Friedhof des Ortes geht es weiter zum ummauerten Städtchen Vence: Wir schlendern durch die Gassen und freuen uns auf noch mehr Kunstgenuss: die Rosenkranzkapelle, von Henri Matisse ausgestaltet. Der Maler selbst nannte sie sein Meisterstück. 50 km. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Fondation Maeght
Städte
Saint-Paul de Vence

6. Tag Picasso in Antibes

Am Vormittag lockt Antibes mit seiner verwinkelten Altstadt und dem provenzalischen Markt, wo es nicht nur nach den Kräutern der Provence duftet. Das Grimaldi-Schloss, das die Altstadt überragt, nutzte Pablo Picasso als Atelier. Wir tauchen vor ausdrucksstarken Fotografien ins Leben des Künstlers ein. Die Zugabe: der endlose Blick aufs tiefblaue Mittelmeer. Zurück in Nizza erfreuen wir uns am Oeuvre Marc Chagalls: Er schenkte seinen Träumen Flügel, tuschte Pferde, Wundervögel und Liebende in den Himmel. In seinem Museum hängte der Meister seine Werke sogar höchstpersönlich auf. 50 km. Ein Tipp für Ihr Abendprogramm: ein Aperitif in der holzgetäfelten Bar des Palasthotels Negresco. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Museum Picasso im Chateau Grimaldi
Städte
Antibes Nizza

7. Tag Villenpracht am Cap Ferrat

In Menton führt uns unser Weg vom Hafen zur Markthalle und anschließend hinauf in die Altstadt, wo italienisches Flair auf französischen Charme trifft. Unter schattenspendenden Pflanzen aus aller Welt spazieren wir später durch den Botanischen Garten von Val Rahmeh. Auf der Küstenstraße Corniche kurven wir zum Cap Ferrat – mit einer musikalischen Liebeserklärung ans Meer im Ohr. Zum krönenden Abschluss unserer Reise öffnet die einstige Villa der Baronesse de Rothschild mit Charme, Stil und herrlichen Gärten ihre Tore für uns. In einem Restaurant lassen wir uns abends noch einmal die Küche der Cote d'Azur schmecken, dann verabschieden wir uns auf der beleuchteten Promenade von der blauen Küste: Au revoir! 70 km. 
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Villa Rothschild
Städte
Saint-Jean-Cap-Ferrat

8. Tag Au revoir, à bientot!

Die Zeit bis zur Abreise gehört Ihnen! Sammeln Sie weitere Fotomotive auf dem Blumenmarkt oder schauen Sie bei einem Bummel auf der Strandpromenade den Möwen bei ihren waghalsigen Flugmanövern zu. Im Laufe des Tages Transfer zum Flughafen und Rückflug von Nizza. 
Verpflegung: F

Der angezeigte Reiseverlauf und die Hotels beziehen sich auf den angegebenen Abreisetermin. Bei anderen Terminen dieser Reise können sich Reiseverlauf und Hotels ändern.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Nizza

Länderinfo

Frankreich (FR)
Frankreich
Frankreich gilt als eines der beliebtesten Ferienziele der Welt. Da das Land sowohl Kultur als auch Natur en masse zu bieten hat verwundert das nicht. Hinzu kommen das angenehme Klima und natürlich die traumhaften Strände des Landes.

Doch natürlich sollte während eines Aufenthalts in Frankreich nicht nur gebadet werden, denn das Land bietet unwahrscheinlich viele Sehenswürdigkeiten. Somit sind Rundreisen durch Frankreich, besonders solche im Mietwagen, immer gefragter.

Allein die Hauptstadt Paris ist voll von viel besuchten Highlights. Allen voran selbstverständlich der Eiffelturm, das Wahrzeichen Frankreichs. Aber auch andere bemerkenswerte Bauten wie das Louvre, die Basilica Sacre Coeur, der Triumphbogen, das Notre Dame, das Centre Pompidou, der Invalidendom, das Moulin Rouge, das Champs-Elysees oder auch das Pantheon muss man einfach gesehen haben.

Weitere Touristenattraktionen sind: das Chateau d’If auf der Insel d’If vor der Küste Marseilles, die Kathedrale Saint-André in Bordeaux, das Liebfrauenmünster in Straßburg und die Basilika Saint-Sernin in Toulouse. Nicht unerwähnt bleiben darf auch die unglaublich beeindruckende Felseninsel Mont Saint Michel. Ihre Felsen tragen ein imposantes Kloster, dessen Anblick uns in eine Märchenwelt entführt.

Neben den kulturellen und geschichtlichen Sehenswürdigkeiten, bietet Frankreich auch eine Menge an landschaftlichen Schönheiten. So die Alabasterküste, Teile der Alpen, die Bretagne, die Côte d’Azur, den Mont Blanc oder die Provence, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ein Badeurlaub lässt sich in Frankreich also perfekt mit Ausflügen in die spektakulären Landschaften, pulsierenden Städte oder zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten kombinieren.

Beste Reisezeit:
Für einen Badeurlaub: Sommer (Juni – September), für Rundreisen: Sommer und Herbst (Mai – Oktober) und Winterurlaub: Dezember bis Februar
 
Klima:
Im Norden herrscht gemäßigtes Klima, im Nordosten dagegen Kontinentalklima. An der Mittelmeerküste dominiert mediterranes Klima. In den Gebirgsregionen ist es kühler, teilweise alpines Klima, mit teils heftigen Schneefällen im Winter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/frankreichsicherheit/209524

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Bei einer Begrüßung gibt man sich üblicherweise die Hand. Nahestehende Bekannte, Verwandte und Freunde werden mit einem Kuss auf beide Wangen begrüßt.
Die formelle Anrede ist Monsieur oder Madame, häufig ohne den Familiennamen anzuhängen.
Tagsüber ist legere Kleidung üblich, am Abend, bei festlichen Anlässen, in Restaurants, Bars und auch einigen Clubs wird elegante Abendgarderobe erwartet.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?