Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Málaga – Torremolinos
Individuelle Anreise nach Málaga. Transfer zum Hotel. Genießen Sie den ersten Tag und schlendern Sie entlang der Promenade in Torremolinos oder entspannen Sie am wunderschönen Strand, welcher zum Sonnenbaden einlädt.
Übernachtung im Hotel Alua Soul Costa Málaga o.ä. in Torremolinos, gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: U
Streckenlänge ca. 20 km
Städte
Malaga
Torremolinos
2. Tag: Torremolinos – Granada
Heute erkunden Sie die einzigartige Metropole Málaga. Während einer Stadtrundfahrt lernen Sie die Heimatstadt Pablo Picassos kennen. Sie sehen u.a. die Palastfestung Alcazaba, die Ruinen des römischen Theaters sowie den modernen Hafen. Auf dem Weg nach Granada am Fuße der Sierra Nevada liegt das Naturschutzgebiet El Torcal, welches zu den eindrucksvollsten Landschaften Spaniens zählt. In Granada unternehmen Sie einen Spaziergang durch das Viertel Albaicín und genießen vom Mirador San Nicolas den Blick auf die Alhambra.
2 Übernachtungen im Hotel Los Angeles o.ä. in Granada, gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 190 km
Sehenswürdigkeiten
Alcazaba
Nationalpark Sierra Nevada
Städte
Malaga
Granada
Torremolinos
3. Tag: Granada
Entdecken Sie heute das faszinierende Granada. Bei einem Stadtrundgang sehen Sie u.a. die Kathedrale mit der Königskapelle. In der Altstadt lohnt der Besuch des Alcaicería-Markts, auf dem Sie heute noch traditionelle Handwerkskunst finden. Sie besuchen auf einer geführten Tour das Highlight der Stadt – die Alhambra. Sie ist mit ihren prunkvollen Palästen und weitläufigen Gartenanlagen eines der bekanntesten Beispiele maurischer Baukunst und Top-Sehenswürdigkeiten Spaniens.
gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Alhambra
Städte
Granada
4. Tag: Granada – Sevilla
Durch das größte Olivenanbaugebiet der Welt erreichen Sie Córdoba, dessen Stadtbild von römischen sowie arabischen Einflüssen geprägt ist. Sie besichtigen die ursprünglich als Moschee errichtete Kathedrale Mezquita, deren Innenraum mit Mosaiken und Säulen beeindruckt. Bei einem Spaziergang durch das jüdische Viertel sehen Sie die blumengeschmückte Calle de las Flores. Die engen Gassen und kleinen Läden laden zum Bummeln ein, bevor Sie weiter nach Sevilla fahren. Dort angekommen haben Sie Gelegenheit zu einem ersten Stadtbummel.
Übernachtung im Hotel Catalonia Giralda o.ä. in Sevilla, gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 345 km
Sehenswürdigkeiten
La Mezquita
Städte
Cordoba
Granada
Sevilla
5. Tag: Sevilla – Jerez de la Frontera
Sevilla ist berühmt für seine zahlreichen Kulturdenkmäler – allen voran die Kathedrale, die Sie während einer Führung besichtigen. Schlendern Sie durch das jüdische Viertel und genießen Sie den Ausblick auf den Maria-Luisa-Park bei einer Stadtrundfahrt. In Jerez de la Frontera erwartet Sie der Besuch einer Sherry-Bodega mit anschließender Probe der verschiedenen Sorten.
Übernachtung im Hotel Jerez & Spa o.ä. in Jerez de la Frontera, gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 90 km
Städte
Jerez de la Frontera
Sevilla
6. Tag: Jerez de la Frontera – Torremolinos
Sie fahren in die Küstenstadt Cádiz, die liebevoll „Tacita de Plata“ (dt: Silberteller) genannt wird – was nicht zuletzt an ihrer prunkvollen Architektur liegt. Die älteste Hafenstadt des spanischen Festlands beeindruckt mit der Kathedrale, die sich direkt am Meer erhebt. Entlang der Route der weißen Dörfer erreichen Sie Ronda mit der imposanten Steinbrücke, die über die 100 m tiefe Schlucht El Tajo führt und die Alt- mit der Neustadt verbindet.
2 Übernachtungen im Hotel Alua Soul Costa Málaga o.ä. in Torremolinos, gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Streckenlänge ca. 285 km
Sehenswürdigkeiten
Steinbrücke Puento Nuevo
Städte
Ronda
Cádiz
Jerez de la Frontera
Malaga
7. Tag: Torremolinos
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, an einem Ausflug zum Caminito del Rey teilzunehmen. Der Wanderweg galt einst als der gefährlichste der Welt (Gehzeit: ca. 3 Std., ca. 6 km; optional zubuchbar). Oder unternehmen Sie einen Ausflug ins britische Gibraltar (ca. 240 km). Nach einer Panoramafahrt entlang des berühmten Affenfelsens und einem Stadtrundgang haben Sie Gelegenheit für einen Bummel auf eigene Faust (optional zubuchbar).
gutes Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Caminito del Rey
Städte
Torremolinos