Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 180142
Ecuador Rundreise

Ecuador kompakt

11-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive FlugOhne Flug
Reiseveranstalter: Ikarus Tours
Ikarus Tours
Ikarus Tours bei www.rundreisen.de
50 Jahre umfassende Erfahrung in der Planung und Organisation von Rundreisen und Expeditionen in kleiner Gruppe mit deutschsprachiger Reiseleitung.
Flug bereits inklusive
  • 11-tägige Erlebnisreise durch Ecuador
  • Fahrt über die „Straße der Vulkane“ mit Blick auf die schneebedeckten Gipfel
  • Stopp am Äquatordenkmal - Mitad del Mundo
Enthaltene Städte:
QuitoOtavaloRiobambaCuencaGuayaquilSan Antonio de PichinchaAlausí
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.790 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Ecuador, am Äquator gelegen, vereint auf 284.000 km² Andenhochland, Amazonas, Küste und Galápagos-Inseln. Schneebedeckte Vulkane, Kraterseen, Nebelwälder und koloniale Städte wie Quito und Cuenca beeindrucken ebenso wie die herzliche Kultur. Dank kurzer Distanzen lässt sich das Land bequem überland erkunden. Unsere Reise fokussiert auf die „Straße der Vulkane“ – ideal für erste Eindrücke von Ecuador und Südamerika.
2% Frühbucherrabatt bei Buchung bis 5 Monate vor dem Abreisetermin

1. Tag:Hinflug

Abends Abflug von Frankfurt oder München über Madrid nach Quito (2.850m). Bei Flügen mit IBERIA oder KLM Abflug bereits morgens über Madrid bzw. Amsterdam mit Ankunft am gleichen Abend.
Städte
Quito

2. Tag:Quito

Morgens Ankunft in Quito, wo die Hotelzimmer schon für uns bereitstehen. Nachmittags Stadtrundfahrt im historischem Stadtkern der zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärten Hauptstadt Ecuadors: Unabhängigkeitsplatz „Plaza de la Independencia“, Kirchen San Francisco und La Compañía. Fahrt auf den Hügel El Panecillo mit einzigartigem Panoramablick auf die komplette Stadt. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Panecillo-Hügel Plaza de la Independencia Plaza de San Francisco
Städte
Quito

3. Tag:Quito

Tag zur freien Verfügung. Möglichkeit zu einer Fahrt mit der Seilbahn “Teleferico” auf über 4.000 m auf den Vulkan Pichincha oder zu einem Bummel durch die Altstadt. 
Verpflegung: F
Städte
Quito

4. Tag:Otavalo

Heute unternehmen wir einen Tagesausflug nach Norden mit Überquerung des Äquators und Stopp am Äquatordenkmal "Mitad del Mundo". Anschl. Besuch des berühmten Indigena-Marktes von Otavalo mit reichhaltigem Angebot an Artesania. Nach einem Bummel Fahrt zum wunderschön gelegenen Cuicocha Kratersee, wo wir eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt unternehmen, von wo wir einen fantastischen Blick auf den See und die Umgebung genießen können. Nachmittags Rückfahrt nach Quito (220 Tages-km). 
Verpflegung: FM
Sehenswürdigkeiten
Äquatordenkmal
Städte
San Antonio de Pichincha Otavalo Quito

5. Tag:Cotopaxi-Nationalpark

Morgens auf der „Straße der Vulkane“ mit elf Schneegipfeln zum Cotopaxi-Nationalpark mit herrlichen Ausblicken bei gutem Wetter. Anschließend Weiterfahrt nach Riobamba (190 km). 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Allee der Vulkane Cotopaxi Nationalpark
Städte
Riobamba Quito

6. Tag:Chimborazo - Teufelsnase - Cuenca

Fahrt zum höchsten Gipfel Ecuadors, dem Chimborazo, einem erloschenen Vulkan mit über 6.300m. Fahrt bis auf 4.800m hinauf, und - falls die Zeit reicht und die Bedingungen es erlauben - Möglichkeit die noch fehlenden 200 Höhenmeter bis zur Wymper-Hütte zu Fuß zurückzulegen. Anschl. Fahrt durch malerische Landschaften und kleine Dörfer nach Alausí. Von einem Aussichtspunkt ein fantastischer Blick auf die spektakuläre Zick-Zack-Strecke der "Teufelsnase". Abschließend Weiterfahrt nach Cuenca (250 Tages-km). 
Verpflegung: FM
Städte
Alausí Cuenca

7. Tag:Cuenca

Stadtrundgang durch die Kolonialstadt Cuenca, die 1999 von der UNESCO als Weltkulturerbe erklärt wurde mit ihren Kirchen, der imposanten Kathedrale und Klöstern. Anschließend Besuch einer Panamahutfabrik. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, um Cuenca nochmals auf eigene Faust zu erkunden. 
Verpflegung: F
Städte
Cuenca

8. Tag:Cuenca - Cajas - Guayaquil

Morgens Fahrt zum Naturschutzgebiet El Cajas, eine Páramo-Region in 4.000m Höhe, mit Hunderten von Seen und Lagunen. Weiterfahrt durch die verschiedensten Klima- und Vegetationszonen des Landes bis an die Pazifikküste in die pulsierende Metropole Guayaquil, der größten Stadt des Landes. 
Verpflegung: F
Städte
Cuenca Guayaquil

9. Tag:Guayaquil

Morgens Stadtrundfahrt durch Guayaquil: Parque Bolivar und am „Malecón 2000“ entlang bis zum Künstlerviertel Las Peñas. Der Nachmittag steht für eigene Erkundungen oder für einen Einkaufsbummel zur freien Verfügung. 
Verpflegung: F
Städte
Guayaquil

10. Tag:Rückflug

Transfer und Rückflug über Madrid. 
Verpflegung: F

11. Tag:Ankunft

Ankunft in Europa und Weiterflug nach Frankfurt oder München.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Ecuador (EC)
Ecuador
Ungefähr auf der Höhe des Äquators erstreckt sich im Nordwesten des südamerikanischen Kontinents ein nach eben dieser Linie benanntes Land – Ecuador.

Das Land ist im Vergleich zu seinen Nachbarländern Kolumbien und Peru recht kleine und gehört zu den Gebieten mit der größten Biodiversität auf der ganzen Welt. Diese ist innerhalb Ecuadors auf vier völlig unterschiedliche geografische Zonen aufgeteilt und wird durch 12 Nationalparks und zahlreiche weitere Schutzgebiete bewahrt.Im Westen erstreckt sich der Küstenbereich, die sogenannte Costa, ein niedriges Küstengebirge und der Rio Guaya.Weiter östlich schließt sich das Andengebirge an. Hier befindet sich auch die weltberühmte „Allee der Vulkane“.Im äußersten Osten des Landes findet man schließlich den sogenannten Oriente, welcher Teile des Amazonasbeckens beheimatet. Dort befinden sich tiefe Regenwälder zahlreiche Flüsse und einige Ausläufer der Anden.Die vierte geografische Zone ist die wohl eindrucksvollste von allen und liegt rund 1000 Kilometer von der Küste entfernt im Pazifischen Ozean.
Die Rede ist von den Galapagos-Inseln. Dieser Archipel vulkanischen Ursprungs ist der Inbegriff einer atemberaubenden und artenreichen Flora und Fauna. Den Besucher erwartet hier ein wahres Landschaftsparadies.

Doch das Land am Äquator ist nicht nur reich an vielseitiger Natur sondern auch an historischen Schätzen.

Die koloniale Altstadt der Hauptstadt Quito beispielsweise war der erste Ort überhaupt, welcher von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Die größte Stadt Ecuadors ist allerdings Guayaquil. Sie beeindruckt ihre Besucher mit Attraktionen wie dem Uhrenturm auf dem Malecon, zahlreichen Museen oder der Uferpromenade.

Also egal ob Kulturinteressierter, Aktivurlauber, Abenteurer oder Naturfreund - Ecuador hält für jeden Reisenden etwas bereit.

Beste Reisezeit:
Ecuador eignet sich ganzjährig als Reiseziel. Für Rundreisen eignen sich dabei besonders die Monate von Juni bis November während Badeurlauber ihre Reise für die Zeit von Dezember bis Mai planen sollten.

Klima:
Das Klima ist warm subtropisch bis tropisch. Allerding mit großen Unterschieden zwischen der Küste und der Anden-Region. Die Monate Juni bis November gelten als die trockene Jahreszeit

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ecuadorsicherheit/223232

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 17 Stunden 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ -6h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h, auf Galapagos-Inseln: MEZ -7h / MESZ -8h

Gut zu wissen:
In exklusiven Restaurants und Hotels wird häufig elegante Abendgarderobe erwartet.
Tagsüber wird legere Kleidung akzeptiert. Shorts und Badebekleidung sollten allerdings nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?