drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 181264
Irland Rundreise

Keltische Schätze

8-tägige Busrundreise
Ohne Flug
Reiseveranstalter: Troll Tours Reisen
Troll Tours Reisen
Troll Tours Reisen
Troll Touristik ist der Spezialist für verschiedenste Entdeckerreisen in Skandinavien und Island.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Busrundreise durch Irland
  • Staunen Sie über die berühmten Klippen of Moher
  • Besuch des wunderschönen Fjord des Killary
Enthaltene Städte:
DublinWaterfordCashelMidletonKinsaleCounty KerryKillarneyBunrattyCounty ClareGalwayConnemaraShannon Fluss
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.898 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Anreise Dublin

Indivduelle Anreise nach Dublin, Begrüßung durch die Flughafenassistenz und Sammeltransfer zu Ihrem Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Abendessen und Übernachtung in der Region Kildare.
Städte
Dublin

2. Tag: Dublin - Waterford

Am Morgen treffen Sie Ihre Reiseleitung und Ihren Busfahrer. Ihren ersten Besuch statten Sie dem Russborough House ab. Weiter geht es in Anschluß zum Rock of Cashel. Die Burg thront 60 m hoch über der Ebene auf einem Kalksteinfelsen und ist eine der kirchen- und kunsthistorisch bedeutsamsten Sehenswürdigkeiten Irlands. Abendessen und Übernachtung in der Region Waterford.

Sehenswürdigkeiten
Rock of Cashel
Städte
Cashel Waterford Dublin

3. Tag: Waterford - Kerry

Nach dem Frühstück fahren Sie zum Jameson Experience Centre in Midleton. Hier können Sie sich in die eindrucksvolle Geschichte und Technik der Whiskeybrennerei einführen lassen, die hier seit Beginn des 19. Jh. das Leben des Ortes prägt. Natürlich darf eine Kostprobe des „flüssigen Goldes" bei dem Besuch nicht fehlen. Auf Ihrem Weg nach Kerry fahren Sie weiter nach Kinsale, wo Sie Zeit haben, um das berühmte Hafenstädtchen auf eigene Faust zu erkunden. Kleine geschlängelte Straßen und ein wunderschöner Hafen mit dümpelnden Fischerbooten und Jachten machen Kinsale zu einer von Irlands beliebtesten Küstenstädten. Abendessen und Übernachtung im Raum Kerry.

Städte
Midleton Kinsale Waterford

4. Tag: Ring of Kerry

Der heutige Tagesausflug führt Sie entlang der bekannten Panoramastraße „Ring of Kerry". Die atemberaubende Schönheit dieser Halbinsel besteht in der großartigen Vielfalt der Kontraste zwischen dem vorherrschenden Element Wasser und seiner Umgebung. Während des Tagesausflugs besuchen Sie die Kissane Sheep Farm, welche zwischen Kenmare und dem Killarney Nationalpark liegt. Hier kann man einer Hütehunde-Vorführung beiwohnen sowie das Scheren eines Schafes beobachten. Bei Ankunft in Ihrem Hotel erwartet Sie nach dem heutigen Tagesausflug das irische Kultgetränk, der Irish Coffee. Abendessen und Übernachtung wie am Vortag.

Sehenswürdigkeiten
Ring of Kerry Killarney Nationalpark
Städte
County Kerry Killarney

5. Tag: Kerry - Galway

Nach dem Frühstück fahren Sie zum Bunratty Castle. Um die Burg herum befindet sich ein Freilichtmuseum mit irischen Bauern- und Stadthäusern, in denen traditionelles irisches Handwerk feilgeboten wird. Anschließend fahren Sie nach Miltown Malbay zum Mittagessen und probieren das traditionelle Gericht Seafood Chowder. Ihr nächstes Ziel sind die beeindruckenden Cliffs of Moher. Die majestätischen Klippen steigen vom Atlantischen Ozean 215 m auf und erstrecken sich auf einer Länge von mehr als 7 km. Auf Ihrer weiteren Fahrt entdecken Sie die Burren-Region. Oft beschrieben als Mondlandschaft, bedeutet „Burren" soviel wie "riesiger Stein" und ist eigentlich ein Hochplateau aus porösem Kalkstein. Abendessen und Übernachtung in der Region Galway.

Sehenswürdigkeiten
Bunratty Castle & Folk Park Cliffs of Moher Cliffs of Kerry
Städte
Bunratty County Kerry Galway County Clare

6. Tag: Connemara

Connemara, dessen Einwohner noch immer Gälisch sprechen, ist ohne Zweifel der wildeste und romantischste Teil Irlands - ein hügeliges Land, das für seine Steinmauern und reetgedeckten Hütten bekannt ist. In der nördlichen Hälfte, die rauer und geheimnisvoller ist, werden Sie den Ozean und den wunderschönen Fjord des Killary Hafens sowie die steilen Berge sehen. In einem komfortablen Boot fahren Sie entlang des Fjords und genießen einen traditionellen Tea mit Scones. Bevor Sie zurück nach Galway fahren, besuchen Sie die Kylemore Abbey. Eindrucksvoll versteckt zwischen Bergen und Seen und umgeben von Rhododendren, liegt die Klosterkirche an einem wunderschönen Platz. Das außergewöhnliche Beispiel viktorianischer Gärten war seinerzeit einer der schönsten in Irland. Abendessen und Übernachtung wie am Vortag.

Sehenswürdigkeiten
Kylemore Abbey & Victorian Walled Garden
Städte
Connemara Galway

7. Tag: Galway - Dublin

Heute machen Sie sich auf den Weg zurück nach Dublin. In Dublin angekommen haben Sie etwas Freizeit in Dublin. Erkunden Sie Irlands lebhafte Hauptstadt auf eigene Faust: Spazieren Sie durch Einkaufsstraßen wie die Grafton Street oder durch die schönen Parks der Stadt, wie z. B. Stephen's Green. Trinken Sie eine Tasse Kaffee in einem der vielen Cafés der Stadt oder kehren Sie in einem der unzähligen traditionellen Pubs auf ein Pint ein. Abendessen und Übernachtung im Raum Dublin.

Sehenswürdigkeiten
Grafton Street
Städte
Shannon Fluss Galway Dublin

8. Tag: Abreise

Sammeltransfer zum Flughafen.

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Irland (IE)
Irland
Irland, die grüne Insel zwischen der Irischen See und dem Atlantik, ist in den letzten Jahren vor allem als aufstrebendes Wirtschaftswunder bekannt geworden.

Aber auch als Reiseziel wird das Land attraktiver. Für immer mehr Urlauber sind die grünen Landschaften, die rauen Klippen der Küste, die urigen Traditionen und pulsierenden Städte des Landes mehr als genug Gründe um den „keltischen Tiger“ einmal genauer zu erkunden.

Häufigster Stopp ist dabei natürlich die aufregende Hauptstadt Dublin, welche Besucher mit ihrer imposanten georgianischen Architektur beeindruckt. Besonders sehenswert sind das Trinity College, die Half Penny Bridge, das Leinster House, die Gouvernment Buildings, das Dublin Castle, die Four Courts, das Irish Paliament House, die Saint Patrick’s Cathedral und das Famine-Denkmal.

Die zweitgrößte Stadt Irlands ist Cork. Für ihre Einwohner ist sie „the real capital“ also die wahre Hauptstadt der Republik. Zu bestaunen gibt es die St.-Finbar-Kathedrale, die St.-Patricks-Street, das Rathaus oder auch den englischen Markt.

Außerhalb der großen Metropolen passiert nicht viel. Dafür ist hier die Landschaft umso schöner. Unbedingt gesehen haben sollte man den Ring of Kerry, die verschlafene Stadt Rock of Cashel, den Staigue Stone Fort, das Bantry House, die zahlreichen Nationalpark und selbstverständlich einige der zahllosen Destillerien und Brauereinen des Landes. An dieser Stelle sollten unbedingt auch die kulinarischen Besonderheiten der Insel genannt werden, so sind die Iren besonders für ihre erstklassigen alkoholischen Getränke wie das Guinness Bier, den irischen Whiskey oder den weltberühmten Irish Coffee bekannt.

Bei einer Rundreise auf der grünen Insel werden sie also von eindrucksvollen Bauwerken über atemberaubende Landschaften bis hin zu kulinarischen Ausflügen alles erleben was Irland zu bieten hat. Nicht zu vergessen, dass die Jahrhunderte alten Traditionen hier immer noch lebendig sind. So sollte man sich einen typischen Folklore-Abend mit Flöten, Geigen, Harfen und einem gepflegten Stepptanz nicht entgehen lassen.

Beste Reisezeit:

Die beste Reisezeit sind die Monate Mai bis September.

Klima:
Es herrscht ein gemäßigtes Klima mit milden aber regnerischen Wintern und warmen Sommern.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/irlandsicherheit/211460

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 10 Minuten

Ortszeit:
MEZ -1h

Gut zu wissen:
Iren gelten als freundlich und sehr gesellig. Das kulturelle Leben Irlands spielt sich größtenteils in den Zentren und Metropolen wie Dublin, Limerick, Galway und Cork. Dafür haben die ländlicheren Regionen eine Fülle an landschaftlich einmaligen Schönheiten zu bieten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?