drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 181602
Costa Rica Rundreise

Höhepunkte Costa Ricas

7-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungOhne FlugFrühbucherangeboteInklusive SafariNaturreise
Reiseveranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
Mit DIAMIR Erlebnisreisen erleben Sie weltweit Rundreisen und Studienreisen in die schönsten Regionen und Gebiete.
Flug individuell zubuchbar
  • 7-tägige Erlebnisreise durch Costa Rica
  • Anbau von Ananas auf der Finca der Familie von Don Rudolfo
  • Beobachtung der Tiere bei Sonnenaufgang im Nationalpark Tortuguero
Enthaltene Städte:
San JoseLa FortunaPuerto Viejo de SarapiquiTortugueroGuapiles
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.850 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Werden Sie zum Entdecker und schnuppern Sie lateinamerikanische Tropenluft. Diese kurze Rundreise führt Sie zu den wichtigsten Höhepunkten Costa Ricas und lässt im Anschluss genügend Zeit für individuelle Verlängerungen. Ein deutschsprachiger Reiseleiter begleitet Sie auf Ihrem Abenteuer.
3% Frühbucherrabatt bei Buchung bis sechs Monate vor Abreise!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

Tag 1: Anreise San Jose

Ankunft am Flughafen von San Jose. Begrüßung durch Ihre deutschsprachige Flughafenreiseleitung und Transfer zum Hotel. Übernachtung im Hotel. 
Ihre Unterkunft: Das Palma Real Hotel Urban Style ist mehr als nur eine Unterkunft. Unsere Hotelzimmer und Suiten wurden so konzipiert, dass sie das perfekte geschäftliche oder soziale Zentrum in San José, Costa Rica, sind. Jedes Zimmer des Hotels ist modern und stilvoll, aber äußerst komfortabel und einladend. Es bietet ein schickes Dekor mit der Wärme und dem Komfort eines Zuhauses. Unsere Auswahl an Hotelunterkünften reicht von Economy-Doppelzimmern und Standardzimmern bis hin zu großzügigen Junior-Suiten und einer Master Suite, die mit einer Whirlpool-Wanne und herrlichem Blick auf San José und die umliegenden Berge ausgestattet sind.Es befindet sich im Herzen von San Jose, Costa Rica, und bietet einfachen Zugang zu den Einkaufs- und Unterhaltungsvierteln der Stadt. Die Unterkünfte sind mit WLAN, Klimaanlage, Minibar, Schreibtisch und Safe ausgestattet. Für die Gäste gibt es ein hauseigenes Restaurant, eine Lobbybar, einen Massageservice auf dem Zimmer, ein Casino und Parkmöglichkeiten. Für tägliche Aktivitäten können die Gäste das costaricanische Kunstmuseum, das Jademuseum und das Nationaltheater von Costa Rica besuchen.
Städte
San Jose

Tag 2: San Jose – ökologisches Zentrum Danaus – La Fortuna

Die erste Tagesetappe führt Sie in das Naturschutzzentrum Ecocentro Danaus. Erleben Sie auf einem Rundgang die hiesige Biodiversität und bestaunen Sie die Vielfalt der tropischen Pflanzen und Tierwelt. Am Abend dann kommen Sie in den Anblick des atemberaubenden Vulkan Arenal. Genießen Sie ein entspannendes Bad in den Thermalpools des Hotels. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 3,5h, 150 km). 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Das Hotel Arenal Paraíso Resort & Spa befindet sich in La Fortuna in einer Gegend, die einen spektakulären Blick auf den Vulkan Arenal bietet. Die Unterkunft bietet komfortable Zimmer mit eigenem Bad, Klimaanlage, Telefon und Kabel-TV. Die Villen verfügen über Wohnzimmer und Balkone. Die Gäste können das hauseigene Restaurant besuchen und sich mit köstlichen Mahlzeiten verwöhnen lassen. Zu den Freizeiteinrichtungen gehören 11 Thermomineralwasserpools und ein Spa.
Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan Naturschutzgebiet Ecocentro Danaus
Städte
La Fortuna San Jose

Tag 3: La Fortuna – Kaffeefinca bei San Miguel – Puerto Viejo de Sarapiqui

Ihr Tag beginnt mit einer kurzen Fahrt zum Arenal-Nationalpark, wo Sie eine ca. 1,5 – stündige Wanderung unternehmen. Entlang aschebedeckter Pfade wandern Sie über einen erkalteten Lavafluss, um den ein felsiger Fußweg herumführt. Genießen Sie die wunderschöne Aussicht auf den Arenalsee und die umliegende sanfte Hügellandschaft. Anschließend setzen Sie die Fahrt über Muelle und Aguas Zarcas fort. Bei San Miguel erreichen Sie eine organische Kaffeefinca, wo Sie bei der Tour Mi Cafecito den Prozess der Kaffeeherstellung kennenlernen und von diesem weltbekannten Heißgetränk kosten können. Die Pflanze gedeiht hier auf einer Höhe von rund 750 Metern über dem Meeresspiegel in einem angenehmen Klima. Im Anschluss daran fahren Sie weiter nach Sarapiqui in Ihr Hotel, wo Sie die Gelegenheit haben, Ihren eigenen Baum zu pflanzen. Übernachtung in einer Lodge. (Fahrzeit ca. 2h, 80 km). 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Die La Quinta Sarapiqui Lodge befindet sich im Dschungel von Costa Rica, nicht weit von San José entfernt. Die Unterkunft bietet eine Auswahl an komfortablen Bungalows, die von üppiger Vegetation umgeben sind. Alle Bungalows verfügen über moderne Annehmlichkeiten, die ein eigenes Bad, eine Klimaanlage, einen begehbaren Kleiderschrank und eine schöne Veranda mit Blick auf die Gärten umfassen. Die Lodge verfügt über ein hauseigenes Restaurant, das Mahlzeiten aus frischem Obst und Gemüse aus den umliegenden Gärten serviert. Freuen Sie sich auch auf einen Wellnessbereich mit einer Vielzahl von Anwendungen.
Städte
La Fortuna Puerto Viejo de Sarapiqui

Tag 4: Sarapiqui: Besuch der Familie Gomez – Tirimbina Regenwald-Reservat

Am Vormittag steht ein Besuch bei Familie Gomez auf ihrer Finca Sura in Chilamate de Sarapiquí auf dem Programm. Don Rodolfo führt Sie zu seinen Zitrusgewächsen, den Maniokpflanzen, dem Zuckerrohr und den Ananasplantagen. Lernen Sie die natürlichen Anbauprozesse kennen, ob Schmetterling oder Rotaugenfrosch, niemand kommt zu Schaden. Vor dem Mittagessen haben Sie die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und einen kleinen Ananas-Setzling zu pflanzen. Nachmittags führt Sie Ihre Reise zum Tirimbina Regenwaldreservat. Unternehmen Sie einen kleinen Spaziergang durch den Wald, mit etwas Glück sehen Sie Affen, Faultiere, Nasenbären und verschiedene Vogelarten. Die tiefen Wälder Süd- und Zentralamerikas sind die natürliche Heimat des Kakaobaums. Ein einheimischer Führer erklärt Ihnen den gesamten Ablauf der Kakaoherstellung – von der Bohne bis zur köstlichen Schokoladentafel – lassen Sie sich ein Stückchen auf der Zunge zergehen. Übernachtung wie am Vortag. 
Verpflegung: 1×(F/M) 
Ihre Unterkunft: Die La Quinta Sarapiqui Lodge befindet sich im Dschungel von Costa Rica, nicht weit von San José entfernt. Die Unterkunft bietet eine Auswahl an komfortablen Bungalows, die von üppiger Vegetation umgeben sind. Alle Bungalows verfügen über moderne Annehmlichkeiten, die ein eigenes Bad, eine Klimaanlage, einen begehbaren Kleiderschrank und eine schöne Veranda mit Blick auf die Gärten umfassen. Die Lodge verfügt über ein hauseigenes Restaurant, das Mahlzeiten aus frischem Obst und Gemüse aus den umliegenden Gärten serviert. Freuen Sie sich auch auf einen Wellnessbereich mit einer Vielzahl von Anwendungen.
Sehenswürdigkeiten
Tirimbina Reservat
Städte
Puerto Viejo de Sarapiqui

Tag 5: Sarapiqui – Bananenplantagen – Tortuguero-Nationalpark

Am frühen Morgen setzen Sie Ihre Reise über Horquetas nach Guapiles fort. Anschließend geht es weiter nach La Pavona oder Caño Blanco, beides wichtige Produktionsorte für Bananen mit zahlreichen großen Plantagen. Ihre Reiseleitung wird Sie in die Geheimnisse der gelben Frucht einweihen. Um Ihr Tagesziel zu erreichen setzen Sie die Reise auf dem Wasser fort. Eine Bootstour entlang der örtlichen Flüsse und Kanäle, vorbei an wunderschönen natürlichen Inseln bringt Sie in den Tortuguero-Nationalpark. Am Nachmittag steht ein Ausflug ins nahegelegene Dorf Tortuguero auf dem Programm. Übernachtung in einer Lodge. (Fahrzeit ca. 1h, 50 km). 
Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Die Mawamba Lodge hat eine einzigartige und privilegierte Lage in den exquisit immergrünen Tortuguero-Kanälen und im Nationalpark. Das Gebiet wird oft als „der kleine Amazonas in Costa Rica“ bezeichnet und ist ein tropischer Zufluchtsort für eine Vielzahl von Wildtieren. Der üppige Wald bietet unzählige Bäume, Pflanzen und Wildblumen.Die Lodge verfügt über 46 rustikale Standardzimmer und 8 Superior-Zimmer, ideal für Paare. Jedes Zimmer ist mit einem Safe, einem Deckenventilator, einem eigenen Bad und einer Außenveranda mit Hängematte und Schaukelstühlen ausgestattet. Zu den Einrichtungen der Lodge gehören ein Swimmingpool, ein Restaurant, direkter Zugang zum Strand, gepflegte tropische Gärten, eine Bar, eine Lounge, Sitzbereiche im Freien und Hängematten sowie ein einzigartiges tropisches Regenwalderlebnis sowie das einzige schwimmende Restaurant in der Gegend. Wasseraktivitäten wie Bootstouren, Kajakfahren und Kanufahren verbinden sich mit Spaziergängen in der Natur, Nachtwanderungen und Besuchen des Tortuguero-Hügels, um einzigartige Ausflugsmöglichkeiten zu schaffen.
Sehenswürdigkeiten
Tortuguero Nationalpark Tortuguero-Kanäle
Städte
Tortuguero Puerto Viejo de Sarapiqui

Tag 6: Erkundung des Tortuguero-Nationalparks

In den frühen Morgenstunden unternehmen Sie eine Tour durch die Kanäle des imposanten Tortuguero-Nationalparks, beobachten die heimische Tierwelt beim Erwachen und lauschen den Klängen des Dschungels. Mit etwas Glück können Sie Krokodile, Affen und Co. beobachten. Entdecken Sie den Regenwald bei einem entspannten Spaziergang auf den Wegen der Lodge, zusammen mit Ihrer Reiseleitung. Nach einer kurzen Pause unternehmen Sie eine weitere Bootstour durch die Kanäle. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Übernachtung wie am Vortag. 
Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Die Mawamba Lodge hat eine einzigartige und privilegierte Lage in den exquisit immergrünen Tortuguero-Kanälen und im Nationalpark. Das Gebiet wird oft als „der kleine Amazonas in Costa Rica“ bezeichnet und ist ein tropischer Zufluchtsort für eine Vielzahl von Wildtieren. Der üppige Wald bietet unzählige Bäume, Pflanzen und Wildblumen.Die Lodge verfügt über 46 rustikale Standardzimmer und 8 Superior-Zimmer, ideal für Paare. Jedes Zimmer ist mit einem Safe, einem Deckenventilator, einem eigenen Bad und einer Außenveranda mit Hängematte und Schaukelstühlen ausgestattet. Zu den Einrichtungen der Lodge gehören ein Swimmingpool, ein Restaurant, direkter Zugang zum Strand, gepflegte tropische Gärten, eine Bar, eine Lounge, Sitzbereiche im Freien und Hängematten sowie ein einzigartiges tropisches Regenwalderlebnis sowie das einzige schwimmende Restaurant in der Gegend. Wasseraktivitäten wie Bootstouren, Kajakfahren und Kanufahren verbinden sich mit Spaziergängen in der Natur, Nachtwanderungen und Besuchen des Tortuguero-Hügels, um einzigartige Ausflugsmöglichkeiten zu schaffen.
Sehenswürdigkeiten
Tortuguero Nationalpark Tortuguero-Kanäle
Städte
Tortuguero

Tag 7: Tortuguero-Nationalpark – San Jose

Nach dem Frühstück treten Sie die Rückreise nach San Jose an. Während der Bootsfahrt zurück zum Anleger haben Sie erneut die Gelegenheit, die wunderschöne Artenvielfalt der hiesigen Natur zu bewundern. Danach fahren Sie mit dem Bus nach Guapiles, wo Sie ein leckeres Mittagessen genießen und dann weiter nach San Jose. Zu einem individuellen Anschlussprogramm beraten wir Sie gern! (Fahrzeit ca. 2h, 70 km). 
Verpflegung: 1×(F/M)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Guapiles San Jose

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?