drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 181974
Marokko Rundreise

Marokko kompakt erleben

8-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeInklusive FlugBestsellerNaturreise
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Marokko
  • Übernachtung in stilvollen Stadtpalästen
  • Spüren Sie den Duft von oriantalischen Gewürzen
Enthaltene Städte:
CasablancaRabatEssaouiraMeknesFesMarrakeschAzrouBeni-Mellal
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.699 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Marokko bietet einen orientalischen Sinnesrausch: Künstler, Kunsthandwerk, Musik, Gewürze, Färbereien, Märkte, Berge, Beduinen und Berber. Bei dieser 8-tägigen Rundreise gewinnen Sie einen intensiven Einblick in das traditionelle marokkanische Leben und entdecken zugleich die großen Sehenswürdigkeiten des Landes: die vier Königsstädte. Tauchen Sie dort ein, wo Orient und Moderne zusammentreffen, und lassen Sie sich verführen von dieser Fülle an Farben, Düften und Eindrücken.

Tag 1: Anreise nach Casablanca

Ihre Rundreise beginnt heute mit einem Flug nach Casablanca. Nach der Ankunft erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel, wo Sie sich in Ruhe von der Anreise erholen können. Genießen Sie den ersten Abend in der lebhaften Stadt und stimmen Sie sich auf die kommenden Tage ein. 1 Nacht in Casablanca.
Städte
Casablanca

Tag 2: Casablanca – Rabat

Entdecken Sie Casablanca, die größte Stadt Marokkos und ein bedeutendes Wirtschafts- und Kulturzentrum. Ihr Minibus bringt Sie bequem zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Besonders beeindruckend ist das 200 Meter hohe Minarett der Moschee Hassan II., die drittgrößte Moschee der Welt, die Sie von außen besichtigen. Sie bietet Platz für bis zu 100.000 Gläubige und ist ein Meisterwerk moderner islamischer Architektur. Anschließend geht es entlang der Küste nach Rabat, die Hauptstadt Marokkos. Rabat besticht durch eine Mischung aus Tradition und Moderne und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Besichtigen Sie das prachtvolle Mausoleum Mohammed V., geschmückt mit Blattgoldornamenten und kunstvollen Mosaiken, sowie den 44 Meter hohen Hassan II. Turm. Schlendern Sie durch die malerischen Gassen der Kasbah des Oudaia und lassen Sie sich von ihrem andalusischen Flair verzaubern. Am Abend genießen Sie ein gemeinsames Abendessen und lassen die Eindrücke des Tages Revue passieren. 1 Nacht in Rabat. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Hassan II Moschee Hassan-Turm Mausoleum Mohammed V Platz Mohammed V mit Justizpalast Skala de la Kasbah
Städte
Casablanca Rabat Essaouira

Tag 3: Über Meknès & Volubilis nach Fès

Nach einem entspannten Vormittag in Rabat reisen Sie nach Meknès, eine der vier Königsstädte Marokkos und ein UNESCO-Weltkulturerbe. Meknès erlebte seine Blütezeit im 17. Jahrhundert und beeindruckt durch die lebendige Altstadt und das prächtige Tor Bab el Mansour, das, mit vielen filigranen Mustern und Mosaiken verziert, den Eingang zur Medina markiert. Weiter geht es nach Volubilis, einer römischen Ausgrabungsstätte, die ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die Ruinen bieten einen eindrucksvollen Einblick in die städtische Struktur und das Alltagsleben einer römischen Kolonie. Hier finden Sie gut erhaltene öffentliche Gebäude, Wohnhäuser, Tempel und Thermen. Besonders bemerkenswert sind die Triumphbögen, das Kapitol und das Haus des Orpheus mit seinen prächtigen Mosaiken. Ihr Tagesziel ist Fès, wo Sie in den nächsten Tagen die reiche Geschichte und Kultur Marokkos hautnah erleben können. 2 Übernachtungen in Fès. (F)
Sehenswürdigkeiten
Bab Mansour Volubilis
Städte
Meknes Fes Rabat

Tag 4: Erkundungen in Fès

Starten Sie den Tag mit einem traditionellen Frühstück und kosten Sie das Gericht Bissara, serviert mit Olivenöl, Kreuzkümmel und frischem Brot, dazu Minztee. Entdecken Sie die Königsstadt Fès, das geistige Zentrum Marokkos und eine Perle der arabischen Kultur. In der kleinen Gruppe können Sie die Medina, die seit fast einem Jahrtausend nahezu unverändert ist, besonders intensiv erleben. Durch das kunstvolle Tor Bab Bou Jeloud betreten Sie die faszinierende Altstadt mit ihren engen Gassen. Tauchen Sie ein in das bunte Treiben des Gerberviertels, wo noch heute die Gerber ihre Felle in großen Farbkrügen bearbeiten und genießen Sie die betörenden Düfte der Gewürze und Speisen. Sie besuchen prachtvolle Koranschulen (Medresen), herrliche gestaltete Mosaikbrunnen und die beeindruckende Moschee von Karaouine (Außenbesichtigung). Am Abend werden Sie verstehen, warum Fès als „lebendiges Museum“ bezeichnet wird. (F)
Städte
Fes

Tag 5: Weiter nach Marrakesch

Verlassen Sie Fès und begeben Sie sich auf eine Reise durch den Mittleren Atlas. Die Route führt durch Olivenhaine und malerische Dörfer mit charmanten Lehmhäusern. Sie passieren die Städte Azrou und Beni Mellal und genießen bei kurzen Pausen die herrliche Landschaft. Der Tag mag lang erscheinen, aber durch Stopps und den Komfort des Minibusses vergeht die Zeit wie im Flug. Am Abend erreichen Sie Marrakesch. 3 Nächte in Marrakesch. (F)
Städte
Azrou Beni-Mellal Fes Marrakesch

Tag 6: Erkundungen in Marrakesch

Erleben Sie Marrakesch, die „Perle des Südens“. Das Minarett der Koutoubia-Moschee markiert den Eingang zur Medina, die von einer 9 km langen, ockerfarbenen Mauer umgeben ist und zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Die Koutoubia-Moschee ist ein herausragendes Beispiel der Almohaden-Architektur, die sich durch klare Linien, harmonische Proportionen und dekorative Elemente wie arabische Schrift und geometrische Muster auszeichnet. Der Minarettturm der Moschee, der etwa 77 Meter hoch ist, ist eines der Wahrzeichen Marrakeschs. Sie schlendern im Anschluss durch das enge Gassengewirr und entdecken kulturelle Höhepunkte wie das prachtvolle Palais de Bahia und die reich verzierten Saadier-Gräber. Besuchen Sie die lebhaften Souks und lassen Sie sich von den Düften und Farben verzaubern. Am Nachmittag und Abend ist der Djemaa el-Fna Platz ein Muss: Schlangenbeschwörer, Märchenerzähler und Garküchen verwandeln ihn in ein Freilichttheater. Entdecken Sie diese einzigartige Kulisse, die von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der tadt ernannt wurde, und lassen Sie sich verzaubern von dieser fantastischen Welt aus 1.001 Nacht. Unzählige Garküchen, die leckere Couscous-Speisen und Tajine anbieten, verwandeln den Platz zudem in einen Ort der Erlebnisgastronomie. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Djemaa el Fna Koutoubia Moschee Marrakesch Altstadt Palais de la Bahia Saaditen-Gräber Souks in Marrakesch
Städte
Marrakesch

Tag 7: Individuelles Marrakesch

Gestalten Sie Ihren letzten Tag in Marrakesch nach Ihren Wünschen. Erkunden Sie die Gassen der Medina auf eigene Faust oder besuchen Sie die moderne Neustadt. Dort bieten zahlreiche Boulevards mit Geschäften, Restaurants, Cafés und Konditoreien ein ganz anderes Erlebnis. Wenn Sie es etwas ruhiger wünschen gehen Sie in den subtropischen Garten Jardin Majorelle, der eine Oase der Ruhe und Entspannung inmitten der geschäftigen Stadt darstellt. Oder Sie lassen sich in einem Hamam verwöhnen. Ihre Reiseleitung hat sicherlich einige Tipps für Sie, um den Tag perfekt abzurunden. (F)
Sehenswürdigkeiten
Marrakesch Altstadt
Städte
Marrakesch

Tag 8: Abreise nach Deutschland

Heute erfolgt der Transfer zum Flughafen und der Rückflug in Ihr Heimatland. Alternativ können Sie Ihren Aufenthalt in Marokko verlängern. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Marokko (MA)
Marokko
Marokko, das „Land der Kasbahs und Oasen“, liegt im Nordwesten Afrikas und ist nur durch die Straße von Gibraltar von Europa getrennt.

In der Hauptstadt Rabat existieren mehrere große Tore. Außerordentlich beeindruckend ist das Tor der Kasbah Oudaias, welches das wohl sehenswerteste Stadtviertel in Rabat.
Ebenfalls sehr lohnenswert ist die Besichtigung des „Tour Hassan“. Dieses 44 Meter hohe Bauwerk ist das Minarett einer im 12. Jahrhundert zerstörten Moschee.
Auch der Königspalast von Rabat ist ein absolut attraktives Reiseziel. Außerdem bietet die Hauptstadt auch Museen und viele religiöse Bauten zum bestaunen.
Etwas außerhalb liegt Chellah mit Denkmälern, Gärten und römischen Ruinen.

Casablanca, die größte Stadt Marokkos, gehört zu den jungen Städten Marokkos. Sie besitzt einen der größten Häfen in ganz Afrika.
Zudem befindet sich hier die größte Moschee außerhalb von Mekka, die Hassan II.-Moschee.

Im Süden von Marokko ist eine malerische Landschaft zu finden. Hier werden die alten Traditionen der Bevölkerung besonders gepflegt.

Marrakesch ist die viertgrößte marokkanische Stadt. Ihre Hauptattraktion ist der Djemaa el Fna, ein weltberühmter Markt- und Henkersplatz. Heute unterhalten hier Geschichtenerzähler und Gaukler die Besucher. Auch die engen, labyrinthartigen Gassen, herrlichen Moscheen und Paläste dieser eindrucksvollen Stadt laden zum Erkunden ein.

Marokko bietet also traumhafte Landschaften sowie eine reiche Kultur und verzaubert Reisende mit seinem ganz besonderen orientalischen Charme. Dieser kann während einer Rundreise besonders erlebt und aufgenommen werden.

Beste Reisezeit:
Während für die Küstengebiete die Zeit vom April bis November empfehlenswert ist, sollte man das Landesinnere besser zwischen Oktober und Mai bereisen. Für eine Rundreise durch ganz Marokko, eignen sich die Monate April/Mai oder Oktober/November am besten.

Klima:
An der Küste herrscht Mittelmeerklima mit ganzjährig warmen Temperaturen. Im Landesinneren dominiert das Kontinentalklima, weshalb es dort heißer und trockener ist. Im Süden Marokkos herrscht Wüstenklima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/marokkosicherheit/224080

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Marokkanischer Dirham = 100 Centimes
 
Flugdauer:
ca. 3 Stunden und 40 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ -1h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -2h

Gut zu wissen:
Die Staatsreligion Marokkos ist der Islam. Traditionelle und religiöse Sitten und Gebräuche sollten geachtet und respektiert werden. Politische und religiöse Themen sollten vom Reisenden vermieden werden.
Beleidigungen des Staates und gegen die Regierung (Monarchie) sind Strafhandlungen und werden entsprechend geahndet.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?