drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 182626
Portugal Rundreise

Portugal zum Kennenlernen

8-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungInklusive Flug
Reiseveranstalter: Gebeco
Gebeco
Gebeco
Länder erleben und Menschen verbinden - dafür stehen die Rund- und Erlebnisreisen von Gebeco seit über 40 Jahren. Reisen die begeistern!
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Portugal
  • Erleben Sie die Highlights Lissabons & Portos
  • Wir erkunden die Universität von Coimbra und das Kloster von Batalha
Enthaltene Städte:
LissabonSintraCoimbraObidosPortoLagosFaroFátimaBatalhaAlbufeiraSagres
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.645 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Das kleinere Land auf der Iberischen Halbinsel bietet vor allem eines fast im Überfluss: Schönheit. Was die Ausmaße der Bauten und die Weite der Landschaften angeht, konnte man hier nie mit Spanien konkurrieren. Dafür bemühten sich die Portugiesen stets um das »gewisse Etwas«. Unsere Tour zeigt uns das Wichtigste!

1. Tag Anreise nach Lissabon

Willkommen in Portugal! Abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Ankunft können Sie noch vor dem Abendessen zu einem ersten Spaziergang durch die stets reizvolle portugiesische Hauptstadt aufbrechen. Unser Tipp: Vor allem am Rossio-Platz pulsiert das Leben! (A)
Städte
Lissabon

2. Tag Lissabon: die weiße Stadt

Die einst reichste Handelsstadt Europas mit ihrer traumhaften Lage an der Mündung des Tejo in den Atlantik wird uns bereits auf den ersten Blick faszinieren. Unsere erste Station wird die Burg São Jorge sein, die sich auf dem höchsten der östlichen Stadthügel befindet, von wo aus wir einen beeindruckenden Rundblick über Lissabon genießen können. Durch die verwinkelten Gassen gelangen wir in das Altstadtviertel Alfama, wo die Zeit scheinbar stehen geblieben ist. Lissabon erstreckt sich mit seinen weißgrauen Häusern über sieben Hügel und im Viertel von Belem werden wir das imposante Hieronymuskloster und den Turm von Belém sehen, die zu den Meisterwerken der Manuelinik zählen. Der Turm ist heute das Wahrzeichen Lissabons und auf dem Entdeckerdenkmal sind viele Persönlichkeiten verewigt, die sich um das portugiesische Weltreich verdient gemacht haben. Im Oberviertel Bairro Alto spazieren wir bis zum Chiado, wo seit dem Großbrand im Jahre 1988 die Wiederaufbauarbeiten von dem bekannten Architekten Siza Viera durchgeführt wurden. In der Azulejo Fabrik Santana werden wir in die Geheimnisse der berühmten portugiesischen Kacheln eingeführt, vom Bemalen bis hin zum Brennen der Kacheln, und erhalten ein Kachel als Souvenir. Diese blauweißen Kacheln werden uns auf unserer Rundreise durch Portugal noch öfter begegnen. (F)
Sehenswürdigkeiten
Festung "Castelo de Sao Jorge" Hieronymuskloster Padrao dos Descobrimentos Turm von Belém
Städte
Lissabon

3. Tag Von Lissabon nach Coimbra

In Sintra befindet sich die ehemalige königliche Sommerresidenz. Aufgrund der üppigen Vegetation und des milden Klimas hat hier früher der Hochadel seinen Sommer verbracht. Wir besichtigen den ehemaligen Königspalast aus dem 14. Jahrhundert und erkunden die Altstadt. Unser Weg führt uns ins zauberhafte Städtchen Óbidos mit seinen farbenfrohen Häusern und blumengeschmückten Gassen. Während eines Rundganges entdecken wir die unter Denkmalschutz stehende Stadt. Durch sanftes Hügelland, auf dem alte Windmühlen thronen, geht es anschließend weiter nach Coimbra, die »geistige« Metropole Portugals. 320 km (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Altstadt von Sintra
Städte
Sintra Coimbra Lissabon Obidos

4. Tag Von Coimbra nach Porto

Entdecken Sie auf unserer Reise zwei faszinierende Städte Portugals: Coimbra und Porto. Coimbra, die Lieblingsstadt vieler Portugiesen, besticht mit ihrer Schönheit und ihrer Barock-Bibliothek in der Universität. Hier entdecken wir auch die faszinierende portugiesische Kachelkunst. Weiter geht es nach Porto, eine Stadt des Handels und der Geschäftigkeit. Die Altstadt, UNESCO-Welterbe seit 1996, lädt mit malerischen Uferblicken und verwinkelten Gassen zum Erkunden ein. Während unseres Rundgangs besichtigen wir den Börsenpalast und die alte Kathedrale. Porto ist nicht nur bekannt für seinen Portwein, sondern auch für seine Weinberge, die die Stadt umgeben. Ein Besuch in einer der Portweinkellereien inklusive Weinprobe darf natürlich nicht fehlen. 140 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Altstadt von Porto Börsenpalast Cathedrale se Porto
Städte
Porto Coimbra

5. Tag Von Porto nach Fátima

Bevor wir uns am Nachmittag von der Perle des Nordens verabschieden müssen, begeben wir uns vom Land auf das Wasser. Die heitere Stimmung der Stadt lässt am besten bei einer Bootsfahrt auf dem Douro spüren, die uns ganz nebenbei herrliche Blicke über die Stadt bietet. Am Nachmittag erreichen wir dann Fátima. Hier soll Hirtenkindern die Jungfrau Maria erschienen sein, daher ist es der wichtigste Wallfahrtsort des Landes, an dem sich die »Seele Portugals« manifestiert. Der Vorplatz der Pilgerkirche ist doppelt so groß wie der Petersplatz in Rom. Wir besichtigen die moderne Basilika und die Erscheinungskapelle. 230 km (F, A)
Städte
Fátima Porto

6. Tag Von Fátima über Batalha nach Albufeira

Wir beginnen unseren Tag mit dem Besuch des beeindruckenden Klosters in Batalha, einem der schönsten Baudenkmäler Europas. Das Kloster erinnert an den historischen Sieg der Portugiesen über Kastilien im Jahre 1385 und beeindruckt mit spätgotischer Architektur. Die Kreuzgänge und die berühmte 'unvollendete Kapelle' übertreffen viele bekannte Kathedralen. Anschließend setzen wir unsere Reise an die Küste der Algarve fort. Nachmittags erreichen wir Albufeira, wo wir im Hotel Baia Grande zu Abend essen und übernachten. 345 km (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Dominikanerkloster "Batalha"
Städte
Batalha Albufeira Fátima

7. Tag Auf den Spuren der Seefahrer

Am Morgen brechen wir auf, um die historische Stadt Lagos zu erkunden, tief verwurzelt in der Vergangenheit des Sklavenhandels. Der Besuch des eindrucksvollen Sklavenmarktes und der Innenstadt führt uns zu Heinrich dem Seefahrer, dessen Statue wir bewundern. Weiter geht es zum Cabo de São Vicente und zur Festung von Sagres, wo die Schönheit der Algarve uns umgibt. Wenn Sie sich lieber entspannen möchten, können Sie die Sonne an der Algarve genießen. 200 km (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Cabo de São Vicente
Städte
Lagos Sagres

8. Tag Abschied von Portugal

Heute heißt es Abschied nehmen. Sie fahren zum Flughafen in Faro und fliegen zurück nach Deutschland. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. 
(F=Frühstück, A=Abendessen)
Städte
Faro

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?