drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 183558
Indien Rundreise

Von Delhi bis Mumbai

19-tägige Busrundreise
Inklusive Flug
Reiseveranstalter: Bavaria Fernreisen
Bavaria Fernreisen
Bavaria Fernreisen bei Rundreisen.de
Die Welt entdecken zum günstigen Preis? Mit Bavaria Fernreisen ist das möglich. Zahlreichen Inklusivleistungen, wie Ausflüge und Besichtigungen runden das Reiseprogramm ab.
Flug bereits inklusive
  • 19-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Besichtigung des Taj Mahals - ein Symbol unsterblicher Liebe
  • Safari mit dem Jeep in den Sanddünen von Jaisalmer
Enthaltene Städte:
MumbaiBikanerJaipurUdaipurAgraDelhiJodhpurRanakpurFatehpur SikriJaisalmerLuniAhmedabad
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.199 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Eine vielfältige Landschaft von Rajasthan im Norden bis nach Mumbai in Südindien erwartet den Besucher auf dieser Reise. Von Delhi mit dem Roten Fort reisen Sie nach Agra zu einem der sieben Weltwunder, dem Taj Mahal. Weitere Höhepunkte wie an einer Perlenkette sind Jaipur mit dem Palast der Winde, Bikaner, Luni und Udaipur mit dem Pichhola-See. In Ahmedabad unternehmen Sie einen historischen Spaziergang in verschiedenen Stadtvierteln, bevor die Reise in Mumbai endet.

Tag 1: Anreise und Ankunft in Delhi

Flug von Deutschland nach Delhi. Ankunft nachts und Empfang durch Ihre Reiseleitung. Transfer zum Hotel.
Städte
Delhi

Tag 2: Delhi

Sammeln Sie an Ihrem ersten Tag in Delhi fabelhafte Eindrücke mit der Besichtigung von Alt-Delhi, einschließlich Fotostopp am Roten Fort. Weiterfahrt zum India Gate und zum Rashtrpati Bhawan, einst Sitz der britischen Vizekönige, heute Residenz des indischen Präsidenten. Abschluss ist eine Rikscha-Fahrt im alten Delhi.
Sehenswürdigkeiten
Indian Gate Rotes Fort von Dehli
Städte
Delhi

Tag 3: Delhi

Fahrt nach Gurgaon mit Besuch der Literacy India. Zurück in Delhi Besuch des Qutab Minar, einem Turm aus dem 11. Jahrhundert.
Sehenswürdigkeiten
Qutab Minar
Städte
Delhi

Tag 4: Delhi - Agra

Agra war der Sitz der Mogule der Region. Die Festung von Agra verdankt ihren Ursprung Akbar, der die Mauern, Tore und ersten Gebäude am östlichen Ufer des Yamuna-Flusses errichten ließ. Besuch der öffentlichen Audienzhalle und der Pavillons. Zudem wird der Garten Mehtab Bagh (Moonlight Garden) besichtigt, der am gegenüberliegenden Ufer des Flusses mit Blick auf das Taj Mahal liegt.
Sehenswürdigkeiten
Taj Mahal
Städte
Agra

Tag 5: Agra - Ranthambhore

Möglichkeit einen Sonnenaufgang in Agra zu erleben. Besichtigung des Taj Mahal (freitags geschlossen). Der Bau des imposanten Denkmals dauerte 22 Jahre. Der weiße Marmor wurde 200 Meilen entfernt abgebaut und mit ca. 1000 Elefanten zur Baustelle transportiert. Ranthambhore ist vor allem für seine große Tigerpopulation bekannt. Neben den Tigern beherbergt das Reservat auch eine Vogelwelt mit mehr als 270 verschiedenen Vogelarten.
Sehenswürdigkeiten
Ranthambore Nationalpark Taj Mahal
Städte
Agra

Tag 6: Ranthambhore

Am frühen Morgen machen wir eine Dschungelsafari im Ranthambhore Nationalpark, danach Rückkehr zum Hotel. 
Am Nachmittag haben Sie Gelegenheit an einer Safari teilzunehmen (nicht eingeschlossen).
Sehenswürdigkeiten
Ranthambore Nationalpark

Tag 7: Ranthambhore – Jaipur

Fahrt nach Jaipur, deren Vergangenheit immer noch präsent ist. Wunderschöne Paläste, Herrenhäuser und Gärten zeigen den Lebensstil der Bewohner der „rosaroten Stadt“. Am Nachmittag Besuch eines lokalen Marktes.
Sehenswürdigkeiten
Ranthambore Nationalpark
Städte
Jaipur

Tag 8: Jaipur

Die Stadtbesichtigung beginnt mit dem beeindruckenden Amber Fort. Danach Besuch des Stadtpalastes. Das Palastmuseum umfasst seltene Manuskripte, Waffenkammern, Kostüme, Teppiche und Miniaturmalereien. 
Auf Wunsch Teilnahme im Rahmen des Ausflugpakets an einer Tuk Tuk Fahrt, die nur von Frauen in Jaipur organisiert bzw. durchgeführt wird.
Sehenswürdigkeiten
Fort Amber
Städte
Jaipur

Tag 9: Jaipur – Bikaner

Fahrt nach Bikaner. Im Ausflugspaket eingeschlossen ist eine Jeep-Safari im Jorbeer-Geier-Schutzgebiet und ein Spezialessen im Raisar Camp. Eine der Hauptanliegen des Jorbeer Conservation Reserve ist die Erhaltung der Geierpopulation, einschließlich der stark gefährdeten Langschnabel- und Weißbürzelgeier. Am Abend Gelegenheit im Raisar Camp authentische Rajasthani Küche zu probieren, einen einmaligen Sonnenuntergang in der Wüste zu erleben, unter einem Sternenhimmel zu sitzen und den Tag Revue passieren zu lassen.
Städte
Bikaner Jaipur

Tag 10: Bikaner – Jaisalmer

Am Morgen Tour durch Bikaner inkl. Tuk Tuk Fahrt. Besuch des Junagarh Forts, eines der interessantesten Forts Rajasthans, bekannt für seine prächtig dekorierten Räume. Es folgt der Besuch einer Kamelzucht, Indiens einzige Einrichtung dieser Art. Danach Fahrt nach Jaisalmer.
Sehenswürdigkeiten
Junagarh Fort
Städte
Bikaner Jaisalmer

Tag 11: Jaisalmer

Tagestour in Jaisalmer mit Besuch des Forts. Die Stadt ist auch für ihre kunstvoll vergitterten Havelis bekannt, die von wohlhabenden Kaufleuten erbaut wurden und auch heute noch in sehr gutem Zustand sind, Fotostopp an einem dieser Havelis. Am Nachmittag Jeep-Safari und einen High Tea in den Sanddünen von Jaisalmer.
Sehenswürdigkeiten
Jaisalmer Fort
Städte
Jaisalmer

Tag 12: Jaisalmer – Jodhpur – Luni

Fahrt nach Luni, unterwegs Besichtigung von Jodhpur. Die Anlage von Jaswant Thada ist ein klassisches Architekturbeispiel, die Hindu- und Mogul-Stil miteinander verbindet. Fort Mehrangarh befindet sich auf einem Einzelfelsen und überragt die Stadt Jodhpur. Weiterfahrt nach Luni am Ufer des gleichnamigen Flusses.
Sehenswürdigkeiten
Jaswant Thada Mehrangarh Fort
Städte
Jodhpur Luni

Tag 13: Luni – Ranakpur – Udaipur

Besichtigung der in den Außenbezirken gelegenen Bishnoi-Dörfern, die einen Einblick in das Leben der Bewohner gewähren. Unterwegs Besuch des Motorradtempels Om Banna (auch Shri Om Bana und Bullet Banna genannt), einem Schrein. Sie setzen Ihre Fahrt fort und besichtigen den Ranakpur-Tempel, einer der fünf wichtigsten Jain-Pilgerstätten des Landes.
Sehenswürdigkeiten
Adinath-Tempel
Städte
Ranakpur Luni Udaipur

Tag 14: Udaipur

Die Stadt Udaipur wird auch gern als Venedig des Ostens bezeichnet. Der Vormittag beginnt mit einer Stadtrundfahrt. Der Stadtpalast, einer der größten der Stadt, steht auf dem Programm. Sie fahren anschließend zum Sahelion-ki-Bari, dem Garten der Jungfrauen, einer Parkanlage, die mit zahlreichen Brunnen und Elefanten geschmückt ist. Im Rahmen des Ausflugspakets Teilnahme an einer Bootsfahrt auf dem Pichola-See.
Sehenswürdigkeiten
Palastkomplex des Maharadschas
Städte
Udaipur

Tag 15: Udaipur – Ahmedabad

Fahrt nach Ahmedabad. Am Ufer des Sabarmati-Flusses gelegen, findet man eine faszinierende Altstadt vor. Sie ist vor allem durch Mahatma Gandhi bekannt. Der Abend steht zur freien Verfügung.
Städte
Ahmedabad

Tag 16: Ahmedabad

Genießen Sie auf einem Spaziergang am Morgen die Altstadt. Sie besteht aus zahlreichen in sich geschlossenen Vierteln, die von schmalen Gassen durchzogen sind. Später Besuch von Gandhis Sabarmati Ashram mit einem Museum, das einige persönliche Gegenstände Gandhis beherbergt, die Jama Masjid, ein schönes Bauwerk, in dem sich Elemente der islamischen, der Jain- und der Hindu-Architektur vermischen, sowie die Sidi-Sayid-Moschee.
Sehenswürdigkeiten
Jama Masjid
Städte
Fatehpur Sikri Ahmedabad

Tag 17: Ahmedabad – Mumbai

Zugfahrt nach Mumbai (ca.5 Stunden). Empfang durch Ihren örtlichen Reiseleiter. Mumbai ist eine pulsierende, kosmopolitische Stadt. Die Stadt ist die Heimat von Bollywood, der größten Filmindustrie der Welt, die jedes Jahr mehr als 1000 Filme produziert. Am Nachmittag Gelegenheit Chhatrapati Shivaji Maharaj Terminus (früher Victoria Terminus), ein historischer Bahnhof zu besichtigen, inzwischen UNESCO-Weltkulturerbe.
Sehenswürdigkeiten
Chhatrapati Shivaji Terminus
Städte
Mumbai Ahmedabad

Tag 18: Mumbai

Am Vormittag Erkundung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Mumbais wie der Gateway of India, das Dhobi Ghat und Mani Bhawan. Auf dem Rückweg halten Sie in Kala Ghoda, dem Kunstviertel, und besichtigen später die St. Thomas Cathedral. Nach einer Pause in der Yazdan Bakery treffen Sie die Dabbawallahs, deren einzigartiges Logistiksystem in der Stadt berühmt ist. Auf Wunsch können Sie am Nachmittag an einem besonderen Programm teilnehmen: dem Five Senses Ausflug!
Sehenswürdigkeiten
Dhobi Ghat Gateway of India
Städte
Mumbai

Tag 19: Abreise

Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland, Ankunft am frühen Abend.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Indien (IN)
Indien
Indien gilt als die bevölkerungsreichste Demokratie der Erde und bildet den siebtgrößten Staat der Welt.
Doch das weitaus faszinierendere an diesem multiethnischen Staat ist seine Jahrtausende alte Geschichte sowie die vielseitige und eindrucksvolle Kultur. Doch auch die atemberaubenden Landschaften und die vielfältige Flora und Fauna zieht viele Reisende in das „Land der Maharadscha“.

Die indische Hauptstadt und gleichzeitig auch zweitgrößte Stadt Indiens ist Delhi. Zu den imposantesten und wichtigsten Bauwerken der Stadt zählen das Rote Fort, der Qutb Minar (ein roter Sandsteinturm), das Humayun-Mausoleum und das Jama Masjid.

Die größte Stadt Indiens ist Mumbai, früher auch Bombay, sie ist zudem auch die bevölkerungsreichste Stadt der Welt. Hier befinden sich das beeindruckende Taj Mahal Palace Hotel, der Rajabai Tower, der Flora Fountain und das Haji Ali Dargah.

Doch das bekannteste und berühmteste Bauwerk Indiens, das Wahrzeichen dieses Subkontinents befindet sich in keiner der beiden genannten Metropolen, sondern in Agra.
Diese Stadt im Bundestaat Uttar Pradesh beheimatet das weltberühmte Taj Mahal, den „Kronen-Palast“.

In Jaipur, der Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan, befindet sich ein weiteres imposantes Bauwerk: das Hawa-Mahal, zu Deutsch „der Palast der Winde“. Daneben beheimatet die Stadt auch das Jantar Mantar und den Stadtpalast Jai Singh II.

Man merkt schon: Indien ist reich an Kultur und historischen Denkmälern, die seit hunderten von Jahren von dieser Kultur zeugen. Somit ist eine Reise nach Indien, immer auch eine Reise in eine andere Welt und eine andere Zeit. Wen wundert es da, dass die Zahl der nach Indien unternommenen Rundreisen jährlich ansteigt. Diese Art der Reise eignet sich am besten um das Land innerhalb kürzester Zeit kennen zu lernen.

Beste Reisezeit:
Für die meisten Regionen geht die optimale Reisezeit von Oktober bis März. Man kann dann mit angenehmen Temperaturen rechnen und auch die Niederschlagsmenge ist marginal.
Für eine Reise in den Himalaya sind allerdings die Monate zwischen Mai und September empfehlenswert, da es im Winter sehr kalt und mit starken Schneefällen zu rechnen ist.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/indiensicherheit/205998

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Rupie = 100 Paise
 
Flugdauer:
ca. 7 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +4,5h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +3,5h

Gut zu wissen:
Indien ist ein Vielvölkerstaat mit über 15 verschiedenen Sprachen und dementsprechend unterschiedlichen Traditionen, Religionen und Kulturen. Der Glaube spielt hier eine ungemein wichtige Rolle und sollte deshalb auch von den Besuchern des Landes respektiert und geachtet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.





unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?