drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 183808
England/Irland/Schottland Rundreise

Faszination Britische Inseln

10-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswertLänderkombinationAktionsangebote
Reiseveranstalter: Clevertours
Clevertours
Clevertours bei Rundreisen.de
Clevertours bietet Rundreisen an, die es Reisenden ermöglichen, die Schönheit und Vielfalt der Welt zu entdecken, ohne Qualität oder Preis zu verlieren.
Flug bereits inklusive
  • 10-tägige Erlebnisreise durch England, Irland & Schottland
  • Stadtrundfahrt Edinburgh inkl. Zeit zur freien Verfügung
  • Genießen Sie den Ausblick auf London bei einer Schifffahrt auf der Themse
Enthaltene Städte:
LondonChesterLiverpoolManchesterGlasgowEdinburghDublinKilkennyWaterfordCashelCardiffWindsor
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.399 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie das Flair der britischen Inseln auf einer abwechslungsreichen Reise durch England, Wales, Schottland und Irland. Entdecken Sie geheimnisvolle Landschaften, historische Meisterwerke wie den Buckingham Palace und pulsierende Metropolen wie London und Liverpool. Lassen Sie sich verzaubern von der Vielfalt der Kulturen und der herzlichen Gastfreundschaft!

1. Tag: Flug nach London

Empfang durch die Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Übernachtung im Mittelklasse-Hotel London Croydon Aerodrome Hotel oder gleichwertig im Großraum London.

Städte
London

2. Tag: London – Chester – Liverpool (350 km)

Vorbei geht es heute an Oxford und Birmingham Richtung Nordwesten. In Chester legen wir einen kurzen Zwischenstopp ein. Die Stadt an der nördlichen Grenze zu Wales zählt zu den am besterhaltenen, ummauerten Städten des Landes. Ein Rundgang (ca. 45 Minuten) bringt Ihnen diese wunderschöne Stadt näher, welche unter anderem für seine „Rows“ bekannt ist, dies sind aus dem Mittelalter stammende Fachwerkhausgruppierungen. Danach Weiterfahrt in die moderne Hafenstadt Liverpool – die Heimat der legendären Beatles. Hier unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt. Wandeln Sie anschließend auf den Spuren der Beatles und lernen Sie die imposante Stadt am Mersey River kennen. Übernachtung im Mittelklasse-Hotel Manchester oder gleichwertig im Großraum Liverpool/Hotel Manchester.

Städte
Chester Liverpool London Manchester

3. Tag: Liverpool – Lake District – Gretna Green – Glasgow (375 km)

Nach den ganzen Städten ist es nun an der Zeit die Natur zu genießen, was Sie auch auf der Panoramafahrt durch das Lake District Gebiet reichlich tun können. In dem niedlichen Ort Bowness-on-Windermere werden Sie einen Stopp einlegen. Hier können Sie durch den Ort spazieren und eine Tasse Tee in einem der schönen Cafés genießen. Danach setzen Sie Ihre Reise Richtung Norden fort und überqueren schon bald die Grenze Schottlands. Hier werden Sie einen Stopp in Gretna Green machen (Eintritt nicht inklusive). Bekannt wurde der Ort als Heiratsschmiede.
Übernachtung im Mittelklasse-Hotel Castlecary oder gleichwertig im Großraum Glasgow.

Sehenswürdigkeiten
Lake Distrikt Nationalpark
Städte
Glasgow Liverpool

4. Tag: Glasgow – Edinburgh – Glasgow (150 km)

Nach einer ca. 1,5-stündigen Fahrt erreichen Sie Schottlands Hauptstadt Edinburgh, welche von vielen als eine der schönsten Städte Großbritanniens gehandelt wird. Unsere Rundfahrt (ca. 3 Stunden) wird Sie durch die Neu- sowie Altstadt führen. Vorbei geht es am Palace of Holyroodhouse und der St. Giles Cathedral. Anschließend bleibt Ihnen Zeit Edinburgh zu entdecken.
Übernachtung im Mittelklasse-Hotel Castlecary oder gleichwertig im Raum Glasgow.
Sehenswürdigkeiten
Palace of Holyrood St. Giles Cathedral St. Mungo´s Cathedral
Städte
Edinburgh Glasgow

5. Tag: Glasgow – Belfast – Dublin/Kildare (400 km)

Nach einer Stadtrundfahrt (ca. 1 Stunde) durch Glasgow, vorbei an der Glasgow Cathedral sowie der Kelvingrove Art Gallery, geht es Richtung Cairnryan. Dort wird Sie die Fähre abholen und nach Belfast bringen. Dort angekommen unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt (ca. 2 Stunden). Es geht durch die Altstadt mit seinem mächtigen Rathaus sowie seinen schönen Markthallen bis hin zum Hafen, der Geburtsstätte der RMS Titanic. Weiterfahrt in Richtung Dublin. Übernachtung im Mittelklasse-Hotel Westgrove oder gleichwertig im Großraum Dublin/Kildare.

Sehenswürdigkeiten
Kelvingrove Kunstgallerie St. Mungo´s Cathedral
Städte
Glasgow Dublin

6. Tag: Dublin/Kildare – Wicklow – Kilkenny (ca. 170 km)

Nach dem Frühstück lernen Sie die irische Hauptstadt während einer Stadtrundfahrt (ca. 3 Stunden) kennen. Vorbei geht es am Trinity College, welches für sein Book of Kells berühmt ist, der St. Patrick’s Cathedral und durch den Phoenix Park. Ein Abstecher im Szeneviertel Temple Bar darf auch nicht fehlen. Danach geht es über den Wicklow Mountain Nationalpark in den Süden.
Übernachtung im Mittelklasse-Hotel Woodford Dolmen oder gleichwertig im Raum Kilkenny/ Carlow.
Sehenswürdigkeiten
Phoenix Park Temple Bar Trinity College
Städte
Dublin Kilkenny

7. Tag: Kilkenny – Waterford (180 km)

Gleich in der Früh fahren Sie in das Städtchen Kilkenny, das weltweit vor allem wegen seines gleichnamigen Bieres bekannt ist. Spaziergang durch die verträumte Altstadt mit seinen Gässchen. Anschließend Besichtigung Kilkenny Castle und Besuch Rock of Cashel. Übernachtung im Mittelklasse-Hotel The Rhu Glenn Country Club oder gleichwertig im Raum Waterford.

Sehenswürdigkeiten
Kilkenny Castle Rock of Cashel
Städte
Kilkenny Cashel Waterford

8. Tag: Waterford – Cardiff – London Heathrow (ca. 600 km)

Sie verlassen Irland und nehmen die Fähre Richtung Wales. Aufgrund der frühen Abfahrtzeit der Fähre, wird es ein kontinentales Frühstück (z.B. Tee. Kaffee, Toast, Marmelade) oder eine Frühstücksbox. Durch mystisch-beeindruckende Landschaften geht es Richtung Westen in die Hauptstadt Cardiff, welche Sie auf einer Stadtrundfahrt (ca. 1 Stunde) kennenlernen werden. Seit 1955 ist Cardiff die walisische Hauptstadt und besticht nicht nur durch seine Lage, sondern auch wegen seiner schönen Altstadt, seinen wunderschönen Parkanlagen sowie seinem eindrucksvollen Cardiff Castle. Von dort aus geht es weiter in Richtung London. Übernachtung im Mittelklasse-Hotel Radisson Heathrow Conference Centre oder gleichwertig im Großraum London.

Städte
Cardiff London Waterford

9. Tag: London – Windsor – London

Heute erleben Sie London während einer ausführlichen Stadtrundfahrt (ca. 3-4 Stunden) und Bootsfahrt auf der Themse. Vorbei geht es am Buckingham Palace, durch Westminster, vorbei am Parlament und dem London Eye bis hin zum Tower of London und durch das Bankenviertel mit der berühmten St. Pauls‘ Cathedral. Es werden keine Wünsche offengelassen und neben informativen Geschichten wird Ihr Reiseleiter auch einige Anekdoten über die Millionenstadt zum Besten geben. Danach wandeln Sie auf königlichen Pfaden: direkt vor den Toren der Weltmetropole London liegt der Ort Windsor. Mit seinen romantischen Gassen, den einladenden Cafés und Bars sowie dem majestätischen Windsor Castles lädt es zum Verweilen ein. Bummeln Sie ein wenig durch die Altstadt vorbei am bekannten Eton College und der Themse oder besuchen Sie das größte noch bewohnte Schloss der Welt. Übernachtung im Mittelklasse-Hotel Radisson Heathrow Conference Centre oder gleichwertig im Großraum London.

Sehenswürdigkeiten
Buckingham Palace London Eye Palace of Westminster Themse Tower of London Windsor Castle
Städte
London Windsor

10.Tag: Rückreise

Transfer zum Flughafen London und Rückflug nach Deutschland.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
London

Länderinfo

England
Innerhalb des Vereinigten Königreiches ist England sowohl der größte als auch der am dichtesten besiedelte Landesteil, welcher reich an Kultur, Geschichte und landschaftlichen Schönheiten ist.

Die größte Attraktion Englands ist und bleibt die Hauptstadt London, mit ihren knapp 9 Millionen Einwohnern. Die Stadt beheimatet zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den weltberühmten Trafalgar Square, das Shakespeare Globe Theatre, den Tower of London, die Tower Bridge, den Palace of Westminster mit dem Big Ben, den Buckingham Palast und das London Eye, das wohl bekannteste Riesenrad der Welt.
Auch sakrale Bauwerke wie die Westminster Abbey, das St. Paul’s Cathedral und das Westminster Cathedral zählen zu den bedeutenden Attraktionen der Stadt.

Weiter südöstlich von London befindet sich eine weitere wichtigste Sehenswürdigkeiten Englands: Stonehenge. Dieses Jahrtausende alte Bauwerk zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern in seinen Bann.
Kein anderer Ort in England ist von so vielen Mythen und Legenden geprägt, was die Faszination und Magie dieses Bauwerks ausmacht.

Auch weiter landeinwärts lassen sich viele interessante und beeindruckende Bauwerke finden, da England zahlreiche Schlösser, Herrenhäuser und Kirchen beheimatet.
 
In weiteren englischen Großstädten wie Birmingham, Sheffield und Manchester gibt es ebenfalls einiges Sehenswertes zu entdecken.

Städtereisen bieten sich in England besonders gut an, wobei aber auf keinen Fall die traumhafte Natur vergessen werden sollte.

Beste Reisezeit:
Für England sind das Frühjahr und der Herbst als beste Reisezeiten zu empfehlen. Der Sommer ist bei den Engländern ebenfalls Hochsaison wodurch es am Meer und bei den Sehenswürdigkeiten sehr voll werden kann.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/grossbritanniensicherheit/206408

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Pfund Sterling = 100 Pence

Flugdauer:
ca. 2 Stunden (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h

Gut zu wissen:
Vermeiden Sie Kritik am Königshaus. Sollte jemand einen Toast auf die Queen aussprechen, erheben sich alle Anwesenden. Nennen Sie nie Waliser, Nordiren, Schotten oder gar Iren Engländer.

Auch ist es empfehlenswert, sich nicht überheblich zu verhalten. Halten Sie sich besser vornehm zurück. So ist es auch absolut tabu sich in Warteschlangen vorzudrängeln.

Bitte beachten Sie, dass das bei uns bekannte Victory-Zeichen in England eher für den berüchtigten Stinkefinger steht.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Schottland
Die wohl bekanntesten Wahrzeichen Schottlands sind der Kilt, der Dudelsack und der Whiskey.

Um aber das Land in seiner ganzen Schönheit und Vielfalt kennen zu lernen bedarf es einer Reise in das Land der grünen Hügel und der karierten Muster. Auf einer solchen Reise werden sie die Gegensätze zwischen dem stärker von England beeinflusstem Süden und dem Norden erkennen. Die typische schottische Architektur, die Lebensfreude der Menschen und die wildromantischen und einsamen Landschaften werden Sie in ihren Bann ziehen.

Lernen Sie die zwei größten Städte des Landes kennen: Glasgow und Edinburgh.
Letztere ist die Hauptstadt des Landes und beeindruckt ihre Besucher vor allem mit ihren vielen historischen Gebäuden und den schmalen mittelalterlichen Gassen. Neben der malerischen Altstadt sind die zwei hauptsächlichen Sehenswürdigkeiten das Edinburgh Castle und der Palace of Holyroodhouse.

Und auch Glasgow, die größte Stadt Schottlands, kann mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten aufwarten. Dazu gehören u. a. der George Square und die City Chambers sowie das Science Center, die Glasgow University und die St-Mungos Kathedrale.

Auch die vielen vorgelagerten schottischen Inseln faszinieren mit einem ganz besonderen Charme, so wie die pittoreske Isle of Skye mit ihren imposanten Cuillin Hills. Ebenfalls sehr bekannt aber auch atemberaubend eindrucksvoll ist Loch Ness.

Beste Reisezeit:
Der Atlantik sorgt in ganz Großbritannien für ein abwechslungsreiches Wetter, bei dem jederzeit mit Niederschlägen zu rechnen ist. Für eine Urlaubsreise bieten sich ganz besonders die langen Tage in Mai und Juni an.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/grossbritanniensicherheit/206408

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Pfund Sterling = 100 Pence
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ -1h

Gut zu wissen:
Wichtig für Autofahrer: In ganz Großbritannien gilt Linksverkehr!

Das Trinkgeld ist normalerweise in der Rechnung eingeschlossen, wenn es nicht anders auf der Rechnung aufgeführt ist. Dann sollte man um 10 Prozent aufrunden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Irland
Irland, die grüne Insel zwischen der Irischen See und dem Atlantik, ist in den letzten Jahren vor allem als aufstrebendes Wirtschaftswunder bekannt geworden.

Aber auch als Reiseziel wird das Land attraktiver. Für immer mehr Urlauber sind die grünen Landschaften, die rauen Klippen der Küste, die urigen Traditionen und pulsierenden Städte des Landes mehr als genug Gründe um den „keltischen Tiger“ einmal genauer zu erkunden.

Häufigster Stopp ist dabei natürlich die aufregende Hauptstadt Dublin, welche Besucher mit ihrer imposanten georgianischen Architektur beeindruckt. Besonders sehenswert sind das Trinity College, die Half Penny Bridge, das Leinster House, die Gouvernment Buildings, das Dublin Castle, die Four Courts, das Irish Paliament House, die Saint Patrick’s Cathedral und das Famine-Denkmal.

Die zweitgrößte Stadt Irlands ist Cork. Für ihre Einwohner ist sie „the real capital“ also die wahre Hauptstadt der Republik. Zu bestaunen gibt es die St.-Finbar-Kathedrale, die St.-Patricks-Street, das Rathaus oder auch den englischen Markt.

Außerhalb der großen Metropolen passiert nicht viel. Dafür ist hier die Landschaft umso schöner. Unbedingt gesehen haben sollte man den Ring of Kerry, die verschlafene Stadt Rock of Cashel, den Staigue Stone Fort, das Bantry House, die zahlreichen Nationalpark und selbstverständlich einige der zahllosen Destillerien und Brauereinen des Landes. An dieser Stelle sollten unbedingt auch die kulinarischen Besonderheiten der Insel genannt werden, so sind die Iren besonders für ihre erstklassigen alkoholischen Getränke wie das Guinness Bier, den irischen Whiskey oder den weltberühmten Irish Coffee bekannt.

Bei einer Rundreise auf der grünen Insel werden sie also von eindrucksvollen Bauwerken über atemberaubende Landschaften bis hin zu kulinarischen Ausflügen alles erleben was Irland zu bieten hat. Nicht zu vergessen, dass die Jahrhunderte alten Traditionen hier immer noch lebendig sind. So sollte man sich einen typischen Folklore-Abend mit Flöten, Geigen, Harfen und einem gepflegten Stepptanz nicht entgehen lassen.

Beste Reisezeit:

Die beste Reisezeit sind die Monate Mai bis September.

Klima:
Es herrscht ein gemäßigtes Klima mit milden aber regnerischen Wintern und warmen Sommern.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/irlandsicherheit/211460

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 10 Minuten

Ortszeit:
MEZ -1h

Gut zu wissen:
Iren gelten als freundlich und sehr gesellig. Das kulturelle Leben Irlands spielt sich größtenteils in den Zentren und Metropolen wie Dublin, Limerick, Galway und Cork. Dafür haben die ländlicheren Regionen eine Fülle an landschaftlich einmaligen Schönheiten zu bieten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?