drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 184260
Kanada Rundreise

Naturschönheiten & Städtezauber

11-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswertAktionsangebote
Reiseveranstalter: Trendtours
Trendtours
Trendtours bei Rundreisen.de
Flug bereits inklusive
  • 11-tägige Erlebnisreise durch Kanada
  • Ein Spaziergang am Ufer des Patricia Lake erwartet Sie
  • Zeit für eigene Erkundungen auf Vancouver Island
Enthaltene Städte:
CalgaryVancouverVictoriaBanffJasperClearwaterKamloopsSun PeaksLillooetWhistlerVancouver IslandNorth Vancouver
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.399 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Smaragdgrüne Seen, glitzernde Gletscher, dichte Wälder, reiche Flüsse und die mächtigen Rocky Mountains - eine Reise in den Westen Kanadas verspricht grandiose Naturerlebnisse.
Entdecken Sie Calgary, den Banff Nationalpark mit Lake Louise, den majestätischen Icefield Parkway, Whistler, den Jasper Nationalpark, Sun Peaks und Vancouver - die Perle des Pazifischen Ozeans.

1.Tag: Aufbruch nach Kanada

Sie fliegen von Deutschland nach Calgary. Am Flughafen erwarten Sie Ihre deutschsprachige Reiseleitung und der Transfer. Voller Vorfreude auf die kommenden Tage geht es gemeinsam zu Ihrem komfortablen Mittelklassehotel.
 


Städte
Calgary

2.Tag: Calgary & Banff

Heute erleben Sie Calgary, eine der lebenswertesten Städte der Welt. Bei Ihrer Rundfahrt in der Stadt mit den meisten Sonnenstunden Kanadas lernen Sie unter anderem die Innenstadt, den Calgary Tower sowie das Finanz- und Einkaufsviertel kennen. Höhepunkt ist auch Ihr Besuch der Calgary Stampede Grounds, an denen jährlich die weltweit größte Rodeoshow stattfindet.
Weiter geht es in den Banff-Nationalpark. Der bekannteste Nationalpark Kanadas wird Sie mit tiefblauen Gebirgsseen, beeindruckenden Bergmassiven und dichten Wäldern begeistern! Sie sehen unter anderem Banff, das ikonische Banff Springs Hotel, den türkisblauen Lake Louise, an dessen Ufer sich das Hotel Fairmont Château wie eine Festung in die Natur fügt, den Tunnel Mountain und den Wasserfall Bow Falls. Heute übernachten Sie im Städtchen Golden.

Sehenswürdigkeiten
Banff Nationalpark Bow-Wasserfälle Lake Louise
Städte
Banff Calgary

3.Tag: Entlang des Icefield Parkways

Am heutigen Tag geht es über den Icefields Parkway in Richtung des Jasper-Nationalparks, dem nächsten Sehnsuchtsort Ihrer Reise. Unterwegs halten Sie am Columbia Icefield, von dem sich Ihnen inmitten einer der unberührtesten Naturlandschaften unserer Erde unvergessliche Gipfelpanoramen und ein atemberaubender Blick auf den Gletscher bieten. Lassen Sie sich von der Schönheit der majestätischen Rocky Mountains faszinieren und halten Sie den Moment unbedingt auf Erinnerungsfotos fest!
Ihre heutige Übernachtung findet in Hinton, einem kleinen Örtchen, das etwa 70 Kilometer nördlich des Jasper-Nationalparks liegt, statt.


Sehenswürdigkeiten
Columbia Icefield Icefields Parkway Jasper Nationalpark Kanadische Rocky Mountains
Städte
Jasper

4.Tag: Entdeckungen im Jasper-Nationalpark

Auch der Jasper-Nationalpark, den Sie heute besuchen, wird Sie begeistern! Freuen Sie sich unter anderem auf den Maligne Canyon mit seinen spektakulären Schluchten: Das brodelnde Wasser schießt durch die engen Kalksteinwände und auf den Brücken, die den Canyon überspannen, spüren Sie die rauschende Gischt der talwärts tobenden Wassermassen.
Nicht weit davon entfernt laden die Zwillings-Seen Pyramid Lake und Patricia Lake zu einem gemütlichen Uferspaziergang ein. Bei schönem Wetter spiegeln sich die wohlgeformten Spitzen und Rundungen des Pyramid Mountain, einem der fotogensten Gipfel im Nationalpark, malerisch in den Seen. Ihre Übernachtung findet heute in Valemount statt.

Sehenswürdigkeiten
Jasper Nationalpark Maligne Canyon Pyramid Lake
Städte
Jasper

5.Tag: Durch die wilde Weite Westkanadas

Spüren Sie den Geist der Prärie, die sich fruchtbar bis hin zum Pazifik erstreckt, und die endlose Weite? Heute fahren Sie entlang des Thompson River in Richtung Kamloops nach Clearwater. Sie besuchen den Wells Gray Park mit dem majestätischen Helmcken-Wasserfall und reisen weiter durch die Shuswap Highlands bis nach Sun Peaks, wo Sie heute übernachten.

Städte
Clearwater Kamloops Sun Peaks

6.Tag: Von Goldgräbern & Wintersportlern

Bevor Sie den weltbekannten Wintersportort Whistler erreichen, in dem 2010 zahlreiche Wettkämpfe der Olympischen Winterspiele stattfanden, passieren Sie entlang des Canyon Walls am Fraser River einige der schönsten Landschaftspanoramen Ihrer Reise. Sie legen unterwegs zudem einen Stopp in Lillooet ein. Der kleine Ort entstand in der Blüte des Goldrausches Mitte des 19. Jahrhunderts. Leben hier heute knapp 2.000 Einwohner, so suchten einst noch an die 20.000 fleißig nach ihrem Glück schaufelnde Einwohner von hier aus nach dem Edelmetall!
Ihre heutige Übernachtung findet im Hotel in Whistler statt.

Städte
Lillooet Whistler

7.Tag: Vancouver, Städteschönheit am Pazifik

Heute geht es über den „Sea to Sky“-Highway nach Vancouver. Freuen Sie sich auf Ihre Stadtbesichtigung, auf der Sie unter anderem den Stanley Park, die English Bay, die Robson Street sowie den Canada Place mit dem Kreuzfahrt-Pier, die Stadtviertel Gastown und Chinatown sowie Granville Island, eine kleine Insel im Stadtteil Fairview, näher kennenlernen. Heute und die nächsten beiden Nächte übernachten Sie im Raum Vancouver, doch nachmittags genießen Sie erst einmal freie Zeit. Viel Spaß beim weiteren Erkunden!

Sehenswürdigkeiten
Canada Place Chinatown English Bay Gastown Granville Island Robson Street Stanley Park
Städte
Vancouver Vancouver Island

8.Tag: Freizeit oder im wahrsten Sinne hoch hinaus

Genießen Sie Ihren Tag nach Ihren eigenen Vorstellungen und erleben Sie Vancouver weiter auf eigene Faust oder schließen Sie sich unserem optionalen Halbtagesausflug in den Capilano Suspension Bridge Park an. Freuen Sie sich auf den Besuch der sich in 70 Meter Höhe befindenden Capilano-Hängebrücke – die öfters schon als Filmkulisse genutzt worden ist –, den Cliffwalk und den eindrucksvollen Baumwipfelpfad, der sich durch wahre Giganten des Waldes schlängelt.

Sehenswürdigkeiten
Capilano Suspension Bridge
Städte
North Vancouver Vancouver

9.Tag: Eigene Entdeckungen oder Vancouver Island mit Victoria

Genießen Sie Freizeit an Ihrem letzten freien Tag im grandiosen Westen Kanadas! Besuchen Sie die English Bay, bestaunen Sie den gigantischen Kreuzfahrthafen, flanieren Sie am Pazifik entlang oder schließen Sie sich unserem optionalen Ausflug zur Vancouver Island an.
Sie fahren mit der Fähre von Tsawwassen zur Vancouver Island mit der Hauptstadt British Columbias, Victoria. Allgegenwärtig ist hier die britische Kolonialvergangenheit, denn bis Ende des 19. Jahrhunderts war Victoria Hauptstadt der Vereinigten Kolonien von Vancouver Island und British Columbia. Heute bieten sich die zahlreichen Grünflächen und Parks der kanadischen „Gartenstadt“ für Spaziergänge an.

Sehenswürdigkeiten
English Bay
Städte
Vancouver Vancouver Island Victoria

10. - 11.Tag Aller Abschied fällt schwer

Am 10. Tag Ihrer Erlebnisreise heißt es für Sie Abschied nehmen. Der Transfer bringt Sie entspannt zum Flughafen von Vancouver. Von hier aus fliegen Sie zurück nach Deutschland, wo Sie am nächsten Tag um einzigartige Erfahrungen bereichert ankommen.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Vancouver

Länderinfo

Kanada (CA)
Kanada
Kanada, zweitgrößtes Land der Erde nach Russland, reizt mit seinem faszinierenden Gegensatz zwischen den quirligen Metropolen im Süden des Landes wie Toronto, Quebec oder Vancouver und der Einsamkeit und Abgeschiedenheit im äußersten Norden. Es besitzt eine turbulente Geschichte sowie die reiche und beeindruckende Kultur seiner Ureinwohner.

Für viele ist vor allem die atemberaubende Schönheit der Natur Grund nach Kanada zu kommen. Gerade der Westen des Landes ist reich an Nationalparks, welche ihre Besucher in die vielfältige und unglaubliche Welt der einheimischen Flora und Fauna entführen.

In den Städten dagegen können Sie während Ihres Aufenthaltes beeindruckende Gebäude, belebte Märkte und Straßen sowie freundliche und aufgeschlossene Kanadier erleben. In Toronto beispielsweise, der größten Stadt in Kanada, gilt es den CN Tower, das Rogers Centre, das Casa Loma oder den High Park zu besichtigen. Eine andere wichtige kanadische Stadt ist Vancouver. Sie verfügt über den größten Hafen Nordamerikas und war Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele 2010. Weiterhin hat sich die Stadt als Filmindustriestandort einen Namen gemacht weshalb sie auch häufig als „Hollywood North“ bezeichnet wird.

Neben diesen genannten Metropolen gibt es aber auch das andere Gesicht Kanadas, welches von kaum bevölkerten Gegenden und schier endlosen Weiten geprägt ist. Der karge Norden mit seinem rauen Klima ist sowohl unwirtlich als auch beeindruckend.

Für viele Kanada-Urlauber ist eine Rundreise, idealerweise eine Selbstfahrerrundreise, die beste Variante um dieses riesige und faszinierende Land kennen zu lernen
Videos:

Beste Reisezeit:
Eine beste Reisezeit für Reisen nach Kanada gibt es nicht. Man kann jedoch sagen, dass die beliebteste Reisezeit von Juni bis September ist. Im Norden Kanadas verkürzt sie sich auf die Monate Juli und August.

Im Landesinnern kann es im Sommer vor allem im Süden sehr heiß werden können, während am Atlantik auch im Hochsommer mit kühlen Temperaturen gerechnet werden muss.

Die Rocky Mountains sind natürlich während der Wintermonate (Skisaison von November bis April) bei den Wintersportlern sehr beliebt. Genauso ist ein Besuch der südlichen Pazifikküste im Winter durchaus möglich.

Im Norden Kanadas ist teilweise ab September mit Schnee zu rechnen, während es im Süden bereits in den Monaten März bis Mai schon recht angenehm warm werden kann.

Im Oktober kann man in Kanada den Indian Summer genießen, der hier früher beginnt als in den Neuenglandstaaten der benachbarten USA.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kanadasicherheit/204874

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kanadischer Dollar = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 8 Stunden und 45 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
Kanada verfügt über 6 Zeitzonen: Pacific Standard Time (in British Columbia und Yukon) MEZ -9h, Mountain Standard Time (in Alberta, Northwest Territories und West Saskatchewan) MEZ -8h, Central Standard Time (in Manitoba, Ost Saskatchewan und West Ontario) MEZ -7h, Estern Standard Time (in Mittel- und Ost-Ontario und Quebec) MEZ -6h, Atlantic Standard Time (in Labrador, New Brunswick, Nova Scotia und Prince Edward Island) MEZ -5h, Newfoundland Standard Time (in Neufundland) MEZ -4,5h

Gut zu wissen:
Deutschland und Kanada haben ein Abkommen nachdem alle kanadischen Provinzen den nationalen deutschen Führerschein bei Verkehrskontrollen anerkennen, allein bei Autovermietungen können die Vermieter auf einen internationalen Führerschein bestehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?