drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 184467
Brasilien Rundreise

Dünen, Küsten & Emotionen

7-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenNaturreise
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 7-tägige Erlebnisreise durch Brasilien
  • Es begegnen Ihnen herrlicher Dünenlandschaften
  • Off-Road Tour zu den Lagunen Paraíso
Enthaltene Städte:
Insel Ilha GrandeJericoacoaraFortaleza
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.178 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Nicht umsonst wird diese Reise die „Route der Emotionen“ genannt. Bei einer Off-Road Tour lernen Sie schöne Strände in Jericoacoara kennen, befahren die Kanäle des Delta do Parnaíba und bewundern den Nationalpark Lençóis Maranhenses mit seinen Sanddünen und kristallklaren Lagunen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!


1. Tag: São Luís

Individuelle Ankunft in São Luís, Begrüßung durch einen Repräsentanten unserer Agentur und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Schlendern Sie durch São Luís, die Hauptstadt des Bundesstaates Maranhão. Die Stadt ist bekannt für ihre vielen Bauten aus der portugiesisch geprägten Kolonialzeit. Die aus Portugal importierten weiß-blauen Fliesen der gekachelten Fassaden verleihen São Luís sein unverwechselbares Aussehen. Eine Nacht in São Luís.
Standard: Hotel Brisamar (gehobene Mittelklasse)
Superior: Blue Tree São Luís (gehobene Mittelklasse)

2. Tag: São Luís - Barreirinhas

Nach dem Frühstück Fahrt per Minibus nach Barreirinhas (Fahrtzeit ca. 4 Stunden), dem Tor zum Nationalpark Lençóis Maranhenses („Bettlaken von Maranhão“). Hunderte kristallklarer Seen bilden sich in der Regenzeit in den Senken der weißen Sandhügel und sehen so aus der Vogelperspektive aus wie aufgeschüttelte Bettlaken. Nach dem Einchecken im Hotel steigen Sie in ein 4x4 Fahrzeug und erreichen den Nationalpark über Sandpisten und per Fähre über den Fluss Preguçias. Kurze Wanderung zu den Lagunen dos Peixes und Azul mit Möglichkeit zum Baden. Steigen Sie auf eine der Dünen und lassen Sie das einzigartige Naturschauspiel bei einem einmaligen Sonnenuntergang auf sich wirken. 2 Nächte in Barreirinhas. Ca. 260 km (Frühstück)
Standard: Pousada do Buriti (Mittelklasse)
Superior: Porto Preguiças Resort (gehobene Mittelklasse)

3. Tag: Rio Preguçias

Auf der ersten Etappe nach Atins folgen Sie per Motorboot dem Lauf des Preguçias-Flusses (ca. 4 Stunden) über das kleine Dorf Caburé - eine Landzunge, die vor allem aus weißem Sand besteht und wo einige wenige Fischerfamilien leben. Zwischenstopp in Mandacaru - vom achten Stock des gleichnamigen Leuchtturmes aus können Sie einen Rundum-Blick auf das Flussdelta genießen. Sie passieren die kleine Fischersiedlung Atins, die an der Stelle gelegen ist, an der der Preguçias Fluss und das Meer zusammentreffen. Anschließend Rückfahrt nach Barreirinhas. (Frühstück)

4. Tag: Barreirinhas - Parnaíba

In einem 4x4 Fahrzeug verabschieden Sie sich heute von den Lençóis, fahren durch Felder und Dünen weiter in Richtung Osten und gelangen bis an den Fluss Rio Novo, wo Sie an einer Oase mit herrlicher Dünenlandschaft einen Fotostopp einlegen. Kurzer Besuch des Hafens Porto das Barcas, wichtiger Umschlagplatz aus der Kolonialzeit, der heute einige nette Geschäfte, Bars und Restaurants bietet. Weiterfahrt nach Parnaíba. Den perfekten Abschluss des Tages bildet ein fakultativer Ausflug zur Beobachtung der Guará-Vögel, die sich allabendlich in einem bestimmten Baum an derselben Stelle im Fluss des Deltas vor der wunderschönen Sonnenuntergangskulisse versammeln. Eine Nacht in Parnaíba. Ca. 200 km (Frühstück).
Standard: Pousada dos Ventos (Mittelklasse)
Superior: Casa de Santo Antônio Hotel Boutique (gehobene Mittelklasse)

5. Tag: Parnaíba - Jericoacoara

Mit dem Speed-Boot folgen Sie den Flussläufen des Parnaíba-Deltas und passieren verschiedene kleine Inseln. Kurzer Halt auf der Ilha Grande de Santa Izabel. Anschließend folgen Sie dem Kanal des Igarapé dos Perequitos, der von Mangroven gesäumt ist. Auf der Bootsfahrt erfahren Sie, wo sich die berühmten Krebse dieser Region im Schlamm verstecken. Bei einem kleinen Spaziergang können Sie mit etwas Glück Affen, Alligatoren, Leguane und Vögel sehen. Anschließend legen Sie an der Dünenkette Feijão Bravo an und betrachten das seltene Naturphänomen, in dem auf der einen Seite der Dünen ein Flusslauf mit Mangrovenwäldern und auf der anderen Seite das Meer zu sehen sind. Entlang weißer Sanddünen geht die Fahrt über Straßen und mit zwei Fähren nach Jericoacoara. Auf dem Weg besuchen Sie die Lagune Torta, in der die über dem Wasser baumelnden Hängematten zum Verweilen einladen, und fahren mit einem 4x4 Fahrzeug zur Düne Funil. Die Strände des ehemaligen Fischerdorfes Jericoacoara zählen zu den schönsten Brasiliens. Sie genießen den Sonnenuntergang auf der Düne Serrote. 2 Nächte in Jericoacoara. Ca. 210 km (Frühstück)
Standard: Pousada Wind Jeri (Mittelklasse)
Superior: Kalango Hotel (gehobene Mittelklasse)

Städte
Insel Ilha Grande Jericoacoara

6. Tag: Jericoacoara

Off-Road Tour zu den Lagunen Paraíso und Coração mit feinem weißem Sand, Kokosnusspalmen und türkisblauem Wasser. Rückfahrt nach Jericoacoara und kleine Wanderung (ca. 20 Min.) zu einem weiteren Wahrzeichen des Ortes: Pedra Furada - der „gelochte Stein“ ist eine Felsformation, die mit ihren Rot- und Gelbtönen einen beeindruckenden Kontrast zu dem azurblauen Himmel und dem Meer bildet. (Frühstück)

Städte
Jericoacoara

7. Tag: Jericoacaora - Fortaleza

Der letzte Streckenabschnitt führt im 4x4 Fahrzeug nach Fortaleza. Sie passieren die kleinen Orte Acaraú und Itarema sowie die Strände Praia do Preá, Icaraí da Amontada und Mundaú, von wo aus Sie mit der Fähre an den Strand von Guajiru gelangen. Entlang weiterer Traumstrände und Fischersiedlungen gelangen Sie auf der asphaltierten Straße schließlich nach Fortaleza (Ankunft um ca. 19 Uhr). Der einstige Umschlagplatz für Rinderzüchter aus dem Landesinneren ist heute eine beliebte Badedestination sowohl für ausländische Touristen als auch für die Brasilianer selbst geworden. Mit dem Transfer zum Flughafen endet Ihre Rundreise. Optional können Sie die Reise im modernen Hotel Gran Marquise (First Class, Landeskategorie 5 Sterne) direkt an der Avenida Beira Mar an der Küste Fortalezas verlängern. Ca. 370 km (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)



Städte
Fortaleza

Länderinfo

Brasilien (BR)
Brasilien
Das größte Land des südamerikanischen Kontinents lockt jedes Jahr Millionen von Touristen in seine Städte und an seine Strände.

Besonders Rio de Janeiro ist bei Reisenden sehr beliebt. Die Wahrzeichen und berühmten Touristenattraktionen der Stadt sind der Zuckerhut, die Christusstatue und der Strand des Stadtteils Copacabana.

Die größte Stadt Brasiliens ist Sao Paulo. Sie beeindruckt mit Sehenswürdigkeiten wie dem Dom „Catedral da Sé“, dem Patio do Colegio, dem Bandeirantes-Monument oder dem Teatro Municipal.

Brasilia, eine weitere brasilianische Millionenmetropole, ist die Hauptstadt des Landes. Zwar ist sie weniger bekannt als Sao Paulo oder Rio de Janeiro, trotzdem hat auch sie eine Menge Sehenswertes zu bieten. So beispielsweise die Kathedrale von Brasilia oder die Juscelino-Kubitschek Brücke.

Das größtenteils tropische Klima Brasiliens lockt natürlich auch viele Badegäste an die Strände der Atlantikküste.

Doch neben den Küsten hat Brasiliens Natur noch einiges mehr zu bieten, wie die Iguaçu – Wasserfälle an dem Dreiländereck Brasilien, Argentinien und Paraguay und selbstverständlich auch den dichten Regenwald im beeindruckenden Amazonasgebiet. Den Amazonas selbst, seines Zeichens mächtigster Strom der Erde.

Somit bietet Brasilien alles was man sich für einen exzellenten Urlaub wünscht: traumhafte Strände, pulsierende Metropolen, malerische Städte und Bauten die an vergangene Zeiten unter portugiesischer Kolonialherrschaft erinnern, sowie atemberaubende Landschaften mit einer vielfältigen Flora und Fauna. Und nicht zu vergessen: die Gastfreundschaft und Offenheit der Brasilianer.

All das lässt sich wunderbar kombiniert während einer Rundreise erkunden. Eine anschließende Badeverlängerung sorgt für die nötige Entspannung und gibt Gelegenheit das Erlebte zu verarbeiten.

Beste Reisezeit:
Der tropische Norden des Landes sollte zwischen Juni und November bereist werden, da dann der wenigste Niederschlag fällt. Für den subtropischen Süden und die Ostküste empfehlen sich die Monate September bis März.
 
Klima:
In Brasilien herrschen mehrere Klimazonen vor. Der Norden ist tropisch und eine der regenreichsten Regionen der Welt. Der Süden wird von subtropischem Klima dominiert. Das Wetter ist hier gemäßigter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/brasiliensicherheit/201092

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Real = 100 Centavos
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ –4h/ -5h, MESZ -5h/-6h

Gut zu wissen:
Die meisten Brasilianer gehören der römisch-katholischen Kirche an und sind sehr gläubig. Reisende sollten dies respektieren.

Im Allgemeinen ist die brasilianische Bevölkerung sehr höflich und gastfreundlich.

In Großstädten sollten Reisende sich vor Taschendieben in Acht nehmen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?