drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 184627
Kanada Rundreise

Der Zauber Vancouver Island

7-tägige Aktivreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungOhne Flug
Reiseveranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
Mit DIAMIR Erlebnisreisen erleben Sie weltweit Rundreisen und Studienreisen in die schönsten Regionen und Gebiete.
Flug individuell zubuchbar
  • 7-tägige Erlebnisreise durch Kanada
  • Uralte Regenwälder und wilde Strände erwarten Sie auf der Reise
  • Kajakfahrt mit Inselübernachtung
Enthaltene Städte:
VancouverVictoriaVancouver IslandTofinoUcluelet
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.480 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Vancouver Island bietet alles, was Kanada ausmacht, auf kleinem Raum: Seen, Wälder, eine spektakuläre Küste, reiches Tierleben von Walen bis zu Bären und sogar ein kleines Hochgebirge und Gletscher.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

Tag 1: Fährfahrt nach Vancouver Island und Wanderung am Sooke River

Individuelle Anreise nach Vancouver spätestens am Vortag. Früh morgens Fährfahrt nach Vancouver Island, kurzer Stadtbummel durch Victoria und anschließend Fahrt zu Ihrem ersten Campingplatz. Verschiedene Wanderwege stehen zur Auswahl. Vorgeschlagen wird eine Wanderung in einem Naturschutzgebiet, welches eine kurze Fahrt entfernt ist. Der Sooke River hat hier in Tausenden von Jahren sein Bett in den Felsen gegraben. Die tosenden Wasser haben Stromschnellen, Wasserfälle, Höhlen und dramatische Felsüberhänge geschaffen. Neben wunderbaren Aussichtspunkten sind dabei in einigen tiefen Pools großartige Badeplätze entstanden. Der Weg führt zu zwei versteckten Bergseen im Hinterland. Übernachtung im Zelt. (Gehzeit bis zu ca. 4h, 420 m, 13 km).
Städte
Vancouver Vancouver Island Victoria

Tag 2: Küstenwanderung bei Sooke

In einem weiteren Naturpark in der Nähe unternehmen Sie ein Wanderung über felsige Klippen, kleine Buchten und tiefe Fjorde mit immer neuen Aussichten auf den Pazifik und auf die gegenüber liegende Olympic-Halbinsel. Mit etwas Glück sehen Sie Wale, Seelöwen und Adler. Zurück geht es über bewaldeten Hügel zurück zum Ausgangspunkt. Genießen Sie Ihr Abendessen am Lagerfeuer und vielleicht auch einen schönen Sonnenuntergang. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit ca. 3h, 12 km).

Tag 3: Vom Botanical Beach nach Parksville

Sie erkunden den Botanical Beach, der die größte Vielfalt an Pflanzen und Tieren in den Gezeitengewässern entlang der kanadischen Pazifikküste besitzt. Außerdem bestaunen Sie dort fantastische geologische Formationen aus Schiefer und Quarz. Auf der Fahrt zur Ostseite der Insel lädt später ein schöner See zur Mittagspause ein. Ihr heutiger Campingplatz verfügt über einen Badestrand und uralte Douglasien. Übernachtung im Zelt. (Gehzeit ca. 2-4h am Strand).

Tag 4: Erkundung des Strathcona Parks

Der Strathcona Park im Zentrum von Vancouver Island überrascht mit gletschergeprägten Gipfeln und teils alpiner Landschaft. Er gilt als eines der besten Wandergebiete der Insel. Mehrere Wege führen zum „Verbotenen Plateau“. Eine 15 km lange Rundwanderung startet in 1100m Höhe nahe des Mount Washington und bietet fantastische Panoramablicke. Übernachtung wie am Vortag. (Gehzeit ca. 5h, 350 m, 15 km).
Städte
Vancouver Island

Tag 5: Mit Kajaks nach Vargas Island

Ihr nächstes Abenteuer beginnt an der Westküste bei Tofino. In 2er Seekajaks erkunden Sie die stillen Buchten und uralten Wälder des Clayoquot Sound. Während eines Spaziergangs unter Riesenzedern bei einer Pause auf Meares Island erfahren Sie mehr über die Natur und Geschichte der Insel. Danach paddeln Sie weiter über eine Bucht, vorbei an einem Dorf der First Nations, und erreichen am späten Nachmittag Vargas Island. Ein Zodiac liefert die Campingausrüstung. Ihr Nachtlager schlagen Sie an einem schönen Platz am wilden Strand auf. Übernachtung im Zelt.
Städte
Tofino

Tag 6: Tofino – Ucluelet

Im Kajak geht es vorbei an Stubbs Island auf anderer Route zurück nach Tofino. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Abstecher zum Pacific-Rim-Nationalpark, wo Sie in einem Märchenwald aus Flechten, Farnen und Moosen unter 1000 Jahre alten Bäumen wandern, teilweise auf Holzstegen. In den charmanten Orten Tofino und Ucluelet können Sie Souvenirs oder örtliches Kunsthandwerk erstehen oder Ausflüge zur Wal- oder Bärenbeobachtung unternehmen (optional). Übernachtung im Zelt. (Gehzeit ca. 1,5-4h, 20 m).
Sehenswürdigkeiten
Pacific Rim National Park
Städte
Vancouver Island Tofino Ucluelet

Tag 7: Rückfahrt nach Vancouver

Auf dem Rückweg nach Vancouver passieren Sie die Cathedral Grove mit ihren gigantischen Zedern und Douglasien, einige davon über 800 Jahre alt und mit bis zu 9 m Umfang. Auf kurzen Trails können Sie die gewaltigen Bäume aus der Nähe bewundern. Rückkehr an die Ostküste der Insel und Fährfahrt nach Vancouver. Ankunft in Vancouver am späten Nachmittag. 
Individuelle Heim- oder Weiterreise.

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Vancouver

Länderinfo

Kanada (CA)
Kanada
Kanada, zweitgrößtes Land der Erde nach Russland, reizt mit seinem faszinierenden Gegensatz zwischen den quirligen Metropolen im Süden des Landes wie Toronto, Quebec oder Vancouver und der Einsamkeit und Abgeschiedenheit im äußersten Norden. Es besitzt eine turbulente Geschichte sowie die reiche und beeindruckende Kultur seiner Ureinwohner.

Für viele ist vor allem die atemberaubende Schönheit der Natur Grund nach Kanada zu kommen. Gerade der Westen des Landes ist reich an Nationalparks, welche ihre Besucher in die vielfältige und unglaubliche Welt der einheimischen Flora und Fauna entführen.

In den Städten dagegen können Sie während Ihres Aufenthaltes beeindruckende Gebäude, belebte Märkte und Straßen sowie freundliche und aufgeschlossene Kanadier erleben. In Toronto beispielsweise, der größten Stadt in Kanada, gilt es den CN Tower, das Rogers Centre, das Casa Loma oder den High Park zu besichtigen. Eine andere wichtige kanadische Stadt ist Vancouver. Sie verfügt über den größten Hafen Nordamerikas und war Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele 2010. Weiterhin hat sich die Stadt als Filmindustriestandort einen Namen gemacht weshalb sie auch häufig als „Hollywood North“ bezeichnet wird.

Neben diesen genannten Metropolen gibt es aber auch das andere Gesicht Kanadas, welches von kaum bevölkerten Gegenden und schier endlosen Weiten geprägt ist. Der karge Norden mit seinem rauen Klima ist sowohl unwirtlich als auch beeindruckend.

Für viele Kanada-Urlauber ist eine Rundreise, idealerweise eine Selbstfahrerrundreise, die beste Variante um dieses riesige und faszinierende Land kennen zu lernen
Videos:

Beste Reisezeit:
Eine beste Reisezeit für Reisen nach Kanada gibt es nicht. Man kann jedoch sagen, dass die beliebteste Reisezeit von Juni bis September ist. Im Norden Kanadas verkürzt sie sich auf die Monate Juli und August.

Im Landesinnern kann es im Sommer vor allem im Süden sehr heiß werden können, während am Atlantik auch im Hochsommer mit kühlen Temperaturen gerechnet werden muss.

Die Rocky Mountains sind natürlich während der Wintermonate (Skisaison von November bis April) bei den Wintersportlern sehr beliebt. Genauso ist ein Besuch der südlichen Pazifikküste im Winter durchaus möglich.

Im Norden Kanadas ist teilweise ab September mit Schnee zu rechnen, während es im Süden bereits in den Monaten März bis Mai schon recht angenehm warm werden kann.

Im Oktober kann man in Kanada den Indian Summer genießen, der hier früher beginnt als in den Neuenglandstaaten der benachbarten USA.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kanadasicherheit/204874

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kanadischer Dollar = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 8 Stunden und 45 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
Kanada verfügt über 6 Zeitzonen: Pacific Standard Time (in British Columbia und Yukon) MEZ -9h, Mountain Standard Time (in Alberta, Northwest Territories und West Saskatchewan) MEZ -8h, Central Standard Time (in Manitoba, Ost Saskatchewan und West Ontario) MEZ -7h, Estern Standard Time (in Mittel- und Ost-Ontario und Quebec) MEZ -6h, Atlantic Standard Time (in Labrador, New Brunswick, Nova Scotia und Prince Edward Island) MEZ -5h, Newfoundland Standard Time (in Neufundland) MEZ -4,5h

Gut zu wissen:
Deutschland und Kanada haben ein Abkommen nachdem alle kanadischen Provinzen den nationalen deutschen Führerschein bei Verkehrskontrollen anerkennen, allein bei Autovermietungen können die Vermieter auf einen internationalen Führerschein bestehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?