Silvester-Kreuzfahrt
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 185093
Kapverde Rundreise

Silvester auf den Kapverden

10-tägige Rundreise
Inklusive Flug
Reiseveranstalter: Studiosus Reisen
Studiosus Reisen
Studiosus  Reisen
Studiosus bietet einmalig vielfältigen Urlaub in mehr als 100 Ländern weltweit und ist bekannt für die hohe Qualität seiner Reiseleiterinnen und Reiseleiter, deren Auswahl, Aus- und Weiterbildung nach internationalen Qualitätsstandards zertifiziert sind.
Flug bereits inklusive
  • 10 Tage Silvester-Kreuzfahrt Kapverden
  • 6 Kapverdische Inseln erkunden und die Unterschiede entdecken
  • Silvester an Bord der MY Harmony V
Enthaltene Städte:
LissabonSalSantiagoFogoSão VicenteSanto AntãoSanta MariaBoa Vista
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 6.425 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

"Inseln des grünen Kaps" - so heißen die Eilande vor der Küste Westafrikas. Vergessen von der Welt, hat sich hier eine farbenfrohe Kultur mit Einflüssen dreier Kontinente entwickelt. Erleben Sie auf dieser Kreuzfahrt die sechs schönsten der zwölf bewohnten Inseln. Und jede Insel ist eine Welt für sich: zwischen tropisch grün und sandig wüstenhaft. Wir haben für Sie Kabinen auf der Yacht Harmony V gebucht, die zum Jahreswechsel eine Woche im Archipel der Kapverden kreuzt.

1. Tag Über Lissabon auf die Kapverden

Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen. Flug mit TAP Air Portugal nach Lissabon und abends weiter nach Espargos auf der Insel Sal (Flugdauer ab Lissabon ca. 4 Std.). Ankunft gegen Mitternacht. 
Übernachtung in Santa Maria.
Städte
Lissabon Sal Santa Maria

2. Tag Wüsteninsel Sal

Sonne, Sand und Salz! Nach einem späten Frühstück fahren wir zur Saline von Pedra de Lume, in der bis 1984 Salz gewonnen wurde. Wie wär's mit einem entspannten Solebad? Hier sind Sie immer obenauf, das Wasser des Sees trägt Sie dank des hohen Salzgehalts und beruhigt zugleich die Haut. Was es mit dem "Blauen Auge" auf sich hat, zeigt Ihnen Ihre Reiseleiterin. Nachmittags fahren wir zum Hafen von Palmeira, wo unsere Yacht bereits auf uns wartet. Einschiffung, Bezug der Kabinen und Abendessen. Sieben Übernachtungen an Bord der Harmony V. 
Verpflegung: F, A
Städte
Sal

3. Tag Boa Vista - Sahara im Atlantik

Unsere erste Station: Boa Vista. Genießen Sie die Weite der Landschaft und die Kontraste zwischen brauner Steinwüste und türkisfarbenem Meer. In Rabil besuchen wir eine Töpferschule und in der Oase Fonte Vicente posiert ein unglaublich fotogener Baobab für Ihre Kamera. Wir sehen bei den alten Ruinen des Örtchens Cural Velho vorbei und gehen an den Strand. Mittags dürfen Sie sich auf ein typisches kapverdisches Mittagessen freuen: das Nationalgericht Cachupa, ein klassischer Eintopf, der hauptsächlich aus gestampftem Mais und Gemüse besteht. Unseren Verdauungsspaziergang machen wir im Örtchen Fundo das Figueras. 
Verpflegung: F, M, A
Städte
Boa Vista

4. Tag Santiago - Insel mit zwei Hauptstädten

Die nächste Insel erwartet uns. Auf Santiago spazieren wir durch Praia, die Hauptstadt der Kapverden mit ihrem unverkennbaren afrikanischen Flair. Anschließend geht es nach Cidade Velha, einst Zentrum der portugiesischen Kolonialmacht (UNESCO-Welterbe). Von der Festung Sao Filipe haben wir einen weiten Blick über die Küste und das Meer. Die Kathedrale und die Rosenkranzkirche sind Zeugen aus einer Zeit, in der die Kapverden ein wichtiges Zentrum des Sklavenhandels waren. 
Verpflegung: F, M, A
Städte
Santiago

5. Tag Der Pico de Fogo

Fogo – der Berg ruft! Unsere Königsetappe führt uns vom Hafen hoch in die Caldera in rund 1700 m Meereshöhe. Der Gipfel des höchsten Berges der Kapverden ragt noch ein wenig mehr in den Himmel, 2829 m ist er hoch. In Cha da Caldeiras sehen wir, wie die Bewohner den Ort schon wenige Monate nach dem letzten Vulkanausbruch im Dezember 2014 wieder zu neuem Leben erweckt haben. Wir spazieren durch die Geröllfelder und staunen über die unvorstellbaren Kräfte der Natur. Doch der Vulkan ist nicht nur ein Berg der Zerstörung, sondern die Asche sorgt auch für äußerst fruchtbare Böden. Davon können wir uns bei einer Weinprobe überzeugen. Abends heißt es dann wieder "Leinen los" und Kurs auf Sao Vicente. 
Verpflegung: F, M, A
Städte
Fogo

6. Tag Mindelo auf Sao Vicente

Morgens läuft die Harmony V im Hafen von Mindelo auf der Insel Sao Vicente ein. In der Stadt mischen sich kolonialer Charme und afrikanisches Flair. Unser Rundgang führt uns zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes, zum Fischmarkt, zum Turm von Belém, zu alten Handelshäusern, dem Kunsthandwerksmuseum, zur Einkaufsstraße Rua de Lisboa und zur Altstadt. 
Abends feiern wir Silvester an Bord. 
Verpflegung: F, M, A
Städte
São Vicente

7. Tag Santo Antao

Am frühen Morgen kurze Überfahrt nach Santo Antao, der vielleicht spektakulärsten Insel der Kapverden: ein Eiland vulkanischen Ursprungs, in dem die Menschen in mühsamer Arbeit Terrassen angelegt haben, um den fruchtbaren vulkanischen Boden zu nutzen. Auf unserer Inselrundfahrt sehen wir das Tal von Paúl, in dem noch auf traditionelle Weise Zuckerrohr angebaut wird. Hier besuchen wir eine Rumfabrik und probieren natürlich auch vom "Groque" auf kapverdische Art. Beschwingt geht es zurück zum Schiff, das über Nacht im Hafen liegt. 
Verpflegung: F, M, A
Städte
Santo Antão

8. Tag An der Westküste von Santo Antao

Wir fahren nach Ribeira de Patas und Ribeira da Cruz mitten in der vulkanischen Bergwelt von Santo Antao. Unsere Kameras freuen sich über atemberaubende Landschaften. Die Nacht verbringen wir noch einmal auf See. 
Verpflegung: F, M, A
Städte
Santo Antão

9. Tag Abschied von den Kapverden

Am Morgen läuft die Harmony V wieder im Hafen von Palmeira auf Sal ein. Nach dem Frühstück schiffen wir aus und fahren zu unserem Hotel. Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Beim gemeinsamen Abendessen feiern wir Abschied von den Kapverden. Gegen 23 Uhr geht es zum Flughafen und kurz nach Mitternacht Rückflug nach Lissabon. 
Verpflegung: F, A
Städte
Lissabon Sal

10. Tag Wieder in Europa

Am frühen Morgen Ankunft in Lissabon und Anschluss zu den anderen Flughäfen.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag,A=Abendessen)
Städte
Lissabon

Länderinfo

Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Kapverden
Entdecken sie ein faszinierendes Land der Gegensätze, von traumhaften, mit Palmen bestandenen Sandstränden, über steile Küsten und Schluchten, bis hin zu grünen Tälern, ist auf den 15 Inseln vor der Westküste Afrikas alles zu finden. Die kapverdischen Inseln entstammen vulkanischen Ursprungs und bieten nicht nur trockene Sandwüsten, wie oft vermutet wird, auch eine üppige Vegetation hat hier ihren Platz gefunden. Durch die vielen verschiedenen Kulturen der Einwanderer wurde das Land geprägt, wobei sich in der heutigen Zeit eine eigene Kultur heraus kristallisiert hat. Jede einzelne Insel hat hierbei ihren eigenen Charme und ihre eigenen Besonderheiten.
So die Boa Vista, eine Düneninsel, welche auch als „Sahara im Atlantik“ bezeichnet wird. Hier gibt es traumhafte Sandstrände, soweit das Auge reicht und im Inneren des Eilands, lassen sich Oasen finden, die zum Entspannen einladen. Das Gegenstück dazu bildet Santo Antao, mit großen Plantagen und Palmen. Dieser Ort verzaubert die Besucher durch seine hohen Berge und bizarren Felsküsten, ideal zum Wandern oder für Radtouren. Kap Verde lädt also nicht nur zum Entspannen und Erholen ein, sondern ist auch ein wahres Eldorado für  Abenteuerlustige, Aktivurlauber und Entdecker. Und obwohl der Tourismus in diesem Teil der Welt noch in den Kinderschuhen steckt, ist es dennoch ein faszinierendes Stück Erde, welches zu erkunden gilt.
beste Reisezeit:
Oktober bis Juni
 

Klima:
Es herrschte ein tropisches Klima. Die Temperaturen befinden sich das ganze Jahr zwischen 20 – 30°C.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/caboverdesicherheit/208824

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kap-Verde-Escudo = 100 Centavos
 

Flugdauer:
ca. 8 Stunden und 15 Minuten
 

Ortszeit:
MEZ -2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -3h


Gut zu wissen:
Der afrikanische Inselstaat Kap Verde besteht aus 9 bewohnten kapverdischen Inseln und befindet sich rund 460 km vor der afrikanischen Westküste im Atlantik.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?