Schneeschuhwandern
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 185123
Tschechien Rundreise

Erzgebirge: Schneeschuh, Schloss und Spitzentouren

7-tägige Rundreise
Kleine GruppeWanderreiseNaturreise
Reiseveranstalter: Wikinger Reisen
Wikinger Reisen
Wikinger Reisen
Natur trifft Kultur. Deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Studienreiseleiter bringen das bereiste Land authentisch und unvergesslich nahe. Aktiv-und Wanderreisen abseits des Trubels.
Flug individuell zubuchbar
  • 7-tägige Erlebnisreise durch Tschechische Republik
  • Schneeschuhwandern durch das tschechische Erzgebirge
  • Natur pur und weiße Weiten
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.510 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die Gipfel wie Mezihorský, Eduardova Skála oder Jelení Hora sind dir noch unbekannt? Bergspitzen, die mit ihrem grandiosen Erzgebirgs-Panorama begeistern? Alle drei besteigst du mit Schneeschuhen auf den stillen Pfaden des tschechischen Erzgebirges. Eine Tour auf dem bekannten Kammweg gehört ebenfalls zum Programm. Freu dich auch auf deine Unterkunft, denn diese ist wirklich etwas ganz Besonderes: Ein vornehmes Schlosshotel mit einem Wellnessbereich, in dem du nach deiner Spitzen-Tour ausspannen kannst. Koffer schon gepackt!

1. Tag: Anreise

Eigene Anreise nach Chemnitz und von dort gemeinsamer Transfer zum Hotel.

2. Tag: Über die Hügel

Nur einen Schneeballwurf von unserem Hotel entfernt, wandern wir über die Hügel. Bald erreichen wir Lesná, von wo wir einen schönen Ausblick auf den Erzgebirgskamm mit dem Tannich/Jedlová genießen. Nach der fakultativen Einkehr in einem Berghotel wandern wir zu unserer Unterkunft zurück (GZ: 4 Std., +/- 450 m). Eine schöne Einstiegstour!

3. Tag: Zum Mezihorský vrch

Wir steigen zum Mezihorský vrch/Beerhübel auf. Dieser ist für seinen Fernblick bekannt, doch schon auf dem Weg dorthin genießen wir Ausblicke auf den Keilberg, den Fichtelberg und den Jedlová (GZ: 5 Std., +/- 350 m). Ein unvergleichlich schönes Panorama!

4. Tag: Spitzenblick!

Heute steht wohl einer der schönsten Aussichtsgipfel auf der Südseite des Erzgebirges auf dem Programm: Der Eduardova Skála/Kleinhan. Zunächst aber wandern wir um ein Hochmoor und den Bärenstein herum, um zum Kleinhan zu gelangen. Dieser empfängt uns mit einem Erzgebirgs-Panorama mit Klínovec und Fichtelberg, herrlich (GZ: 5 Std., +/- 300 m)!

5. Tag: Auf dem Kammweg

Auch der Weg auf dem Hauptkamm des Erzgebirges begeistert immer wieder mit tollen Ausblicken. Wir wandern zwischen Rübenau und Olbernhau auf der deutschen Seite des Gebirges (GZ: 5 Std., +/- 400 m).

6. Tag: Der Hassberg mit Traumblick

Die Königstour! Wir steigen zum Jelení Hora/Hassberg auf und genießen einen schönen Blick auf das Erzgebirge und auf den Preßnitzer Stausee (GZ: 5 1/2 Std., + 400 m, - 300 m). Ein grandioser Abschluss!

7. Tag: Auf Wiedersehen!

Nach dem Frühstück verabschieden wir unsere Reiseleitung. Transfer nach Chemnitz und eigene Rückreise.


Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Länderinfo

Tschechische Republik (CZ)
Tschechische Republik
Die Tschechische Republik gilt seit jeher eher als ein Mekka für Kultur- und Geschichtsinteressierte, dies trifft zwar auch zu, tatsächlich aber bedient unser Nachbarland im Osten weit mehr Interessen und Ansprüche. So wissen die Tschechen selbst ihr Land schon immer vor allem wegen der atemberaubenden Natur zu schätzen. So kommen nicht nur Städtereisende hier voll auf ihre Kosten sondern auch Naturfreunde und Aktivurlauber, denn von Radfahren über Wandern bis hin zu diversen Wassersportarten wird in Tschechien alles angeboten. Ideal ist natürlich die Kombination, so befinden sich viele sehenswerte und historisch bedeutende Bauwerke wie Burgen, Schlösser und Kirchen zumeist in einer imposanten Naturkulisse. Dadurch lässt sich ein erholsamer Spaziergang oder eine herrliche Wanderung oft mit der Besichtigung eines kulturellen Schatzes verbinden.
In punkto kultureller und historischer Sehenswürdigkeiten stellt die tschechische Hauptstadt Prag natürlich alle anderen Attraktionen des Landes in den Schatten. Hier gilt es den Altstädter Ring mit der Teynkirche, dem Rathaus und der Nikolauskirche sowie die zahlreichen Brücken und Museen, die Prager Burg, den Veitsdom, den Pulverturm und das Ständethaeter zu besuchen.  Die reiche Geschichte und Kultur der sogenannten „Goldenen Stadt“ machte Prag das gesamte 20. Jahrhundert hindurch zu einer der wichtigsten Metropolen Europas. Doch die Hauptstadt ist „nur“ ein weiterer Grund das Land mit seinen drei historischen Landschaften Böhmen, Mären und Tschechisch-Schlesien kennen zu lernen.

beste Reisezeit:
April bis Oktober


Klima:
Es herrscht ein gemäßigtes Klima mit warmen Sommern und kalten Wintern. 


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/tschechischerepubliksicherheit/210456

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Tschechische Krone (Koruna Ceská) = 100 Heller (Háleru)


Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 5 Minuten


Ortszeit:
MEZ 


Gut zu wissen:
Das Wort „Tschechei“ sollte nicht verwendet werden, da es mit der Zeit der nationalsozialistischen Besetzung in Verbindung gebracht wird. Wenn Tschechen bei der ersten Unterhaltung noch etwas zurückhaltend sind, dann liegt das in ihrer anfangs eher reservierten Art, ist der erste Kontakt gemacht und das Eis gebrochen, dann werden die Tschechen auch geselliger und zugänglicher.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?