drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 185191
Kanada Rundreise

Höhepunkte Westkanadas

10-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungInklusive Flug
Reiseveranstalter: Gebeco
Gebeco
Gebeco
Länder erleben und Menschen verbinden - dafür stehen die Rund- und Erlebnisreisen von Gebeco seit über 40 Jahren. Reisen die begeistern!
Flug bereits inklusive
  • 10-tägige Erlebnisreise durch Kanada
  • Bei einem Kanuausflug Elche & Bären beobachten
  • Naturkino entlang des Icefield Parkway
Enthaltene Städte:
CalgaryVancouverBanffJasperClearwaterSun Peaks
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.755 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Reise von Calgary nach Vancouver führt durch die schönsten Landschaften Kanadas: Weite Prärien, karge Wüsten, majestätische Berggipfel und atemberaubende Wasserfälle. Wir entdecken lebendige Städte, die uns mit ihrem einzigartigen Charme überraschen.

1. Tag Ankunft in Calgary

Willkommen in Kanada! Mit dem kostenlosen Hotelshuttle fahren Sie in Ihr Hotel. Zwischen 13 und 16 Uhr steht Ihre Deutsch sprechende Assistenz in der Internationalen Ankunftshalle zur Verfügung. Am frühen Abend treffen Sie im Hotel Ihre Reiseleitung und Ihre Mitreisenden.
Städte
Calgary

2. Tag Badlands von Alberta

Durch die typische Agrarlandschaft der Prärien vorbei an Getreidefelder so weit wie das Auge reicht, erreichen wir Albertas Badlands. Einen ersten Eindruck dieser erstaunlichen Landschaft bekommen wir beim Stopp am Horseshoe Canyon. Durch die surreale Landschaft, die durch Wind- und Wassererosion über Millionen von Jahren geschöpft wurde streiften einst über 35 Dinosaurierarten durch das Land. Heute gilt dieses Gebiet als eine der weltweit reichsten Quellen an Fossilien. Beim Besuch des Royal Tyrrell - Museums sehen wir einige davon. Auf einem leichten Spaziergang durch die Hoodoos von Willow Creek staunen wir über die zwischen 5 und 7 Meter hohen bizarren Sandsteinsäulen mit Deckstein, die Millionen von Jahre brauchten, um zu entstehen. 330 km (F)

3. Tag Von Calgary nach Banff

Während einer Stadtrundfahrt lernen wir unseren Übernachtungsort Calgary kennen. Heute Zentrum des kanadischen Erdöls und Gasindustrie, hat Calgary seine Cowboy-Seele dennoch nicht verloren. Banff und der gleichnamige Nationalpark bestechen durch eine vielfältige Natur, imposante Berge und die reizende Kleinstadt. Ihre Reiseleitung lädt Sie zu einer Gondelfahrt ein, in luftigen Höhen geht es den Sulphur Mountain hinauf. Genießen Sie den Panoramablick auf die Rockies! In Banff übernachten wir im zentralgelegenen Hotel. 150 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Banff Nationalpark
Städte
Banff Calgary

4. Tag Banff nach The Crossing

Der Lake Louise mit seinen umrahmenden hochragenden Gipfeln ist ein wahres Juwel der Rocky Mountains. Ein kurzer Abstecher über den Kicking Horse Pass führt uns zum Yoho Nationalpark. Auf der Fahrt wird ein Stopp bei den Spiral Tunnels eingelegt, wo wir mit etwas Glück einen der sehr, sehr langen kanadischen Frachtzüge beobachten können, die mehrmals täglich den Big Hill durch Tunnels und Serpentinen bewältigen. Auch die Natural Bridge und Emerald Lake können wir auf der Weiterfahrt bewundern. Wer dachte, dass die Ausblicke nicht besser werden könnten, hat sich getäuscht, denn es geht jetzt weiter über den atemberauben Icefield Parkway. Abendessen und Übernachtung im The Crossing Resort, am Fuße des Mount Wilson, umgeben von dramatischen Bergketten. 250 km (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Kanadische Rocky Mountains Yoho Nationalpark
Städte
Banff

5. Tag Über Jasper nach Blue River

Wir folgen weiter dem Icefield Parkway und stoppen am Columbia Eisfeld. Hier haben Sie die Möglichkeit, einen fakultativen Ausflug am Bord des speziell konstruierten IceExplorer zum Athabasca-Gletscher zu buchen. Am späten Vormittag, angekommen in Jasper, unternehmen wir einen gemütlichen Spaziergang am Maligne Canyon. Es geht vorbei an bildhübschen Wasserfällen, höhlenartigen Kanälen und einer Reihe malerischer Brücken. Über den Yellowhead Pass erreichen wir British Columbia und kommen am hochragenden Mount Robson vorbei, höchster Berg der kanadischen Rockies mit seinen 3954 Metern. Heutiges Ziel ist Blue River, wo wir in urigen kanadischen Chalets in der Nähe von Eleanor Lake übernachten. 390 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Athabasca Gletscher Columbia Icefield Maligne Canyon Mount Robson
Städte
Jasper

6. Tag Von Blue River nach Sun Peaks

Der geführte Kanuausflug führt uns heute tief in den Lebensraum von Elchen und Bären. Wir steigen auf speziell angefertigte Jetboote um und gleiten über Flussdeltas. Haben Sie schon die Silhouetten der imposanten Tiere an den Ufern entdeckt? Nach diesem eindrucksvollen Erlebnis geht es weiter zur Entdeckung des Wells Gray Park, auch liebevoll als Wasserfall-Park bezeichnet - denn er beinhaltet 39 davon! Bergauf geht es nach Sun Peaks, ein beliebter Ferienort im Sommer wie im Winter. 260 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Wells Gray Provincial Park
Städte
Clearwater Sun Peaks

7. Tag Sun Peaks nach Vancouver

Wir fahren über den Coquihalla Highway nach Vancouver. Während einer Stadtrundfahrt durch die Perle des Pazifiks entdecken wir das historische Viertel Gastown mit seiner Steam-Clock, Chinatown, die belebte Robson Street, Canada Place und den großartigen Stanley Park mit seiner Sammlung an Totempfählen. 410 km (F) Wir fahren über den Coquihalla Highway nach Vancouver. Die Perle des Pazifiks entdecken wir während einer Stadtrundfahrt: das historische Viertel Gastown mit seiner Steam-Clock, Chinatown, die belebte Robson Street, Canada Place und selbstverständlich, den großartigen Stanley Park und seine Sammlung an Totempfählen. 410 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Chinatown Gastown Robson Street Stanley Park Canada Place
Städte
Vancouver Sun Peaks

8. Tag Vancouver

Heute entscheiden Sie, was Sie unternehmen möchten! Ihr Hotel ist zentralgelegen und Vancouver kann man leicht zu Fuß erkunden. Auch Fahrräder können vor Ort gemietet werden, oder steigen Sie an Bord des bunten Aqua Bus, um die Markthallen auf der Granville Insel zu besuchen. Es besteht auch die Möglichkeit, einen fakultativen Ausflug zur Capilano-Hängebrücke (Fahrt erfolgt mit einem Shuttle) oder einen halbtägigen Katamaran-Ausflug zur Walbeobachtung zu buchen. (F)
Städte
Vancouver

9. Tag Abschied von Kanada

Kaum zu glauben, dass diese wunderschöne Reise heute schon zu Ende geht! Ein Gruppentransfer zum Flughafen von Vancouver ist um 10 Uhr vorgesehen. (F)
Städte
Vancouver

10. Tag Ankunft in Deutschland

Ankunft und individuelle Heimreise.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. (F=Frühstück, M=Mittagessen, PL=Picknick-Lunch, A=Abendessen)

Länderinfo

Kanada (CA)
Kanada
Kanada, zweitgrößtes Land der Erde nach Russland, reizt mit seinem faszinierenden Gegensatz zwischen den quirligen Metropolen im Süden des Landes wie Toronto, Quebec oder Vancouver und der Einsamkeit und Abgeschiedenheit im äußersten Norden. Es besitzt eine turbulente Geschichte sowie die reiche und beeindruckende Kultur seiner Ureinwohner.

Für viele ist vor allem die atemberaubende Schönheit der Natur Grund nach Kanada zu kommen. Gerade der Westen des Landes ist reich an Nationalparks, welche ihre Besucher in die vielfältige und unglaubliche Welt der einheimischen Flora und Fauna entführen.

In den Städten dagegen können Sie während Ihres Aufenthaltes beeindruckende Gebäude, belebte Märkte und Straßen sowie freundliche und aufgeschlossene Kanadier erleben. In Toronto beispielsweise, der größten Stadt in Kanada, gilt es den CN Tower, das Rogers Centre, das Casa Loma oder den High Park zu besichtigen. Eine andere wichtige kanadische Stadt ist Vancouver. Sie verfügt über den größten Hafen Nordamerikas und war Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele 2010. Weiterhin hat sich die Stadt als Filmindustriestandort einen Namen gemacht weshalb sie auch häufig als „Hollywood North“ bezeichnet wird.

Neben diesen genannten Metropolen gibt es aber auch das andere Gesicht Kanadas, welches von kaum bevölkerten Gegenden und schier endlosen Weiten geprägt ist. Der karge Norden mit seinem rauen Klima ist sowohl unwirtlich als auch beeindruckend.

Für viele Kanada-Urlauber ist eine Rundreise, idealerweise eine Selbstfahrerrundreise, die beste Variante um dieses riesige und faszinierende Land kennen zu lernen
Videos:

Beste Reisezeit:
Eine beste Reisezeit für Reisen nach Kanada gibt es nicht. Man kann jedoch sagen, dass die beliebteste Reisezeit von Juni bis September ist. Im Norden Kanadas verkürzt sie sich auf die Monate Juli und August.

Im Landesinnern kann es im Sommer vor allem im Süden sehr heiß werden können, während am Atlantik auch im Hochsommer mit kühlen Temperaturen gerechnet werden muss.

Die Rocky Mountains sind natürlich während der Wintermonate (Skisaison von November bis April) bei den Wintersportlern sehr beliebt. Genauso ist ein Besuch der südlichen Pazifikküste im Winter durchaus möglich.

Im Norden Kanadas ist teilweise ab September mit Schnee zu rechnen, während es im Süden bereits in den Monaten März bis Mai schon recht angenehm warm werden kann.

Im Oktober kann man in Kanada den Indian Summer genießen, der hier früher beginnt als in den Neuenglandstaaten der benachbarten USA.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kanadasicherheit/204874

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kanadischer Dollar = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 8 Stunden und 45 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
Kanada verfügt über 6 Zeitzonen: Pacific Standard Time (in British Columbia und Yukon) MEZ -9h, Mountain Standard Time (in Alberta, Northwest Territories und West Saskatchewan) MEZ -8h, Central Standard Time (in Manitoba, Ost Saskatchewan und West Ontario) MEZ -7h, Estern Standard Time (in Mittel- und Ost-Ontario und Quebec) MEZ -6h, Atlantic Standard Time (in Labrador, New Brunswick, Nova Scotia und Prince Edward Island) MEZ -5h, Newfoundland Standard Time (in Neufundland) MEZ -4,5h

Gut zu wissen:
Deutschland und Kanada haben ein Abkommen nachdem alle kanadischen Provinzen den nationalen deutschen Führerschein bei Verkehrskontrollen anerkennen, allein bei Autovermietungen können die Vermieter auf einen internationalen Führerschein bestehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?