drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 185609
Indonesien Rundreise

Bali - Naturwunder, Tempel und Meer

16-tägige Busrundreise
Inklusive FlugInklusive BadeaufenthaltNaturreise
Reiseveranstalter: Gebeco
Gebeco
Gebeco
Länder erleben und Menschen verbinden - dafür stehen die Rund- und Erlebnisreisen von Gebeco seit über 40 Jahren. Reisen die begeistern!
Flug bereits inklusive
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Indonesien
  • Balinesische Traditionen erleben: Reinigungsritual &Tanzaufführung
  • Fahrt im Vintage-Kübelwagen
Enthaltene Städte:
UbudKintamaniDenpasarTengananBedugulLovinaNusa Dua
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.295 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie Bali - die Insel der Götter - in all ihren Facetten: Mystische Tempel, tropische Naturwunder, traditionelle Kultur und entspannte Tage am Meer erwarten Sie auf dieser abwechslungsreichen Reise voller Eindrücke, Begegnungen und unvergesslicher Momente.

1. Tag Die Reise beginnt

Die Vorfreude ist groß! Am späten Vormittag startet Ihr Flug nach Indonesien.

2. Tag Willkommen auf Bali

Sie landen auf Bali und treffen nach dem Einreiseprozedere auf Ihre Reiseleitung. Gemeinsam fahren wir zum Hotel in Ubud und können währenddessen erste Eindrücke von der 'Insel der Götter' sammeln. 40 km
Städte
Ubud

3. Tag Rund um Ubud

Der Tag beginnt mit einer spannenden Fahrt im Vintage-Kübelwagen. Wir lassen uns den Fahrtwind um die Nase wehen, stoppen an einer beeindruckenden Wasserfallszenerie und genießen die Aussicht auf die malerischen Reisterrassen. Anschließend geht es zum Tempel von Tampak Siring, der für sein heiliges Wasserbecken bekannt ist. Hier erleben wir bei einem Reinigungsritual durch einen Priester die balinesischen Traditionen hautnah. Gestalten Sie den Rest des Tages ganz nach Ihren Wünschen. (F, M)
Städte
Ubud

4. Tag Ubud: Tempel und Traditionen

Heute erkunden wir den Osten der Insel. Erste Station ist der Tempel von Goa Lawah, bekannt als die Feldermaushöhle - ein mythischer Ort mit tief verwurzelter Bedeutung, in dem tausende Fledermäuse an den Höhlenwänden ruhen. Weiter geht es ins ursprüngliche Dorf Tenganan. Hier lernen wir das authentische Leben der Bali Aga, die Ureinwohner Balis, kennen, deren Bräuche und Traditionen sich über Jahrhunderte erhalten haben. Im königlichen Wasserpalast von Tirtagangga erwartet uns mit der kunstvoll angelegten Gartenanlage und den historischen Wasserbecken ein Ort der Ruhe und Schönheit.(F, M)
Sehenswürdigkeiten
Pura Taman Saraswati
Städte
Ubud Tenganan

5. Tag Ubud: Kultur, Klang und Kontraste

Am Vormittag haben Sie Zeit für Entspannung oder eigene Erkundungen. Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg zum Temesi-Wasserfall inmitten tropischer Natur. Anschließend geht es in das Zentrum von Ubud. Im Museum erhalten wir spannende Einblicke in die balinesische Kunst und Kultur, bevor wir den Ubud-Palast besuchen - einst königliche Residenz, heute ein beliebter Ort für Kulturinteressierte. Ein Spaziergang über den lokalen Markt bietet ein Fest für die Sinne mit farbenfrohen Ständen, exotischen Düften und fremdartigen Speisen. Am Abend erleben wir bei einer traditionellen balinesischen Tanzaufführung ein eindrucksvolles Zusammenspiel aus Musik, Bewegung und Spiritualität. (F)
Städte
Ubud

6. Tag Von Ubud nach Bedugul

Der Meerestempel Tanah Lot zählt zu den bekanntesten Wahrzeichen Balis. Malerisch auf einem Felsen am Meer gelegen, bietet er spektakuläre Ausblicke auf den Ozean. Ebenso faszinierend sind die Reisterrassen von Jatiluwih. Der Name ist hier Programm, denn Jatiluwih bedeutet übersetzt 'wunderschön'! Bei einem kurzen Spaziergang erkunden wir die beeindruckende Landschaft. Unser Tagesziel ist Bedugul. (F, M)
Sehenswürdigkeiten
Reisterrassen von Jatiluwih Tanah-Lot Tempel
Städte
Bedugul Ubud

7. Tag Im Hochland von Bedugul

Auf dem traditionellen Obstmarkt mischen wir uns unter die Einheimischen und genießen das quirlige Treiben um uns herum. Am Westufer des Beratan-Sees scheint der Ulun-Danu-Tempel auf dem Wasser zu schweben. Von Nebelschwaden und grünen Bergen eingebettet, zählt dieser Tempel zu den spirituellsten Orten Balis. Zum Abschluss wartet das imposante Handara-Tor auf uns. Eingerahmt von grüner Natur und einer imposanten Bergkulisse bietet es ein tolles Fotomotiv! (F)
Sehenswürdigkeiten
Ulun Danu Tempel mit Bratan-See
Städte
Bedugul

8. Tag Von Bedugul nach Lovina

Es geht in den Norden der Insel, nach Lovina. Die Fahrt dorthin versüßen wir uns mit einem Stopp an einer Naturkulisse mit rauschenden Wassern, ein erfrischender Ort inmitten tropischer Vegetation, und am Vihara Buddha. Das größte buddhistische Kloster auf Bali ist mit seiner ruhigen Atmosphäre und den goldenen Statuen ein Ort der inneren Einkehr und Harmonie. 40 km (F, M)
Städte
Bedugul Lovina

9. Tag Magischer Morgen in Lovina

Noch vor Sonnenaufgang beginnt ein ganz besonderes Erlebnis: Per Boot geht es hinaus aufs Meer, um mit etwas Glück Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Halten Sie Ihre Kamera bereit! Zurück im Hotel wartet das schmackhafte Frühstück. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung. (F)
Städte
Lovina

10. Tag Von Lovina nach Kintamani

Obwohl relativ klein, gehört der Beiji-Tempel zu den schönste Heiligtümern Balis. Wir überzeugen uns bei einem Besuch selbst davon. Durch die beeindruckende Berglandschaft Zentralbalis erreichen wir das Hochland von Kintamani, wo sich uns ein atemberaubendes Panorama auf den aktiven Vulkan Batur und den darunter liegenden Kratersee bietet. Diese eindrucksvolle Kulisse genießen wir bei einem entspannenden Bad in den heißen Quellen. 60 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Batur Vulkan
Städte
Kintamani Lovina

11. Tag Von Kintamani nach Nusa Dua

Wir machen uns auf in den Süden der Insel - nicht ohne unterwegs noch zwei bedeutende Heiligtümer Balis zu besuchen. Der Besakih-Tempel, auch bekannt als der 'Muttertempel', ist die größte und heiligste Tempelanlage Balis. Am Fuße des Vulkans Agung gelegen, verbindet dieser Ort eine heilige Atmosphäre mit landschaftlicher Schönheit. Weiter geht es zum geheimnisvollen Goa-Gajah-Tempel, die 'Elefantenhöhle'. Diese jahrhundertealte Stätte diente einst als Quelle der Meditation und strahlt bis heute eine besondere Ruhe und Kraft aus. Freuen Sie sich dann auf entspannte Tage am feinsandigen Strand von Nusa Dua. 80 km (F, M)
Sehenswürdigkeiten
Agung Vulkan Goa Gajah
Städte
Ubud Kintamani Nusa Dua

12. bis 14. Tag Freizeit und Meer

Genießen Sie Ihre freien Tage am Meer! Relaxen Sie am Strand, genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels oder erkunden Sie auf eigene Faust weitere Ecken der Insel. Am letzten Tag können Sie bei einem gemeinsamen Abendessen nochmal die Erlebnisse der vergangenen Tage Revue passieren lassen. (F)

15. Tag Heimreise

Heute heißt es Abschied nehmen von der Insel der Götter und von Indonesien. Sie fahren zum Flughafen von Denpasar und fliegen zurück nach Deutschland. (F)


Städte
Denpasar

16. Tag Willkommen zu Hause

Sie landen an Ihrem Ausgangsflughafen und reisen individuell nach Hause. 


Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Indonesien (ID)
Indonesien
Indonesien ist mit etwa 17 500 Inseln das größte Inselreich der Welt, wovon allerdings gerade einmal etwa 6000 Inseln bewohnt sind. Die Bewohner nennen ihre Heimat „Unser Land und Wasser“.

Die indonesische Bevölkerung stellt sich aus vielen unterschiedlichen Nationen und Ethnien zusammen, was zum einen an der der Zuwanderung vieler Menschen aus anderen asiatischen Staaten liegt. Allerdings hatten die Bewohner der einzelnen Inseln in der Vergangenheit kaum Kontakt miteinander, was dazu führte, dass jede Insel eine eigene Sprache und eine eigene Kultur entwickelte. Somit kann sich Indonesien heute zu Recht als multikulturell bezeichnen.

Dies spürt man schon in der indonesischen Hauptstadt Jakarta auf der Insel Java, in der es einiges zu entdecken gibt. So zum Beispiel den Unabhängigkeitsplatz mit dem Nationaldenkmal, den Präsidentenpalast, den großen Kanal oder auch das Nationalmuseum.

Doch auch viele weitere Gebiete und Inseln Indonesiens halten eine Fülle an Sehenswertem für ihre Besucher bereit. Eine davon ist die Insel Sumatra, welche ein Paradies für Naturfreunde ist. Hier existieren die unterschiedlichsten Landschaften und Vegetationsformen und eine dementsprechend vielfältige Tierwelt. Und das nicht nur an Land sondern auch unter Wasser, weshalb es vor den Küsten Sumatras zahlreiche herrliche Tauchreviere gibt.

Eine weitere traumhafte Insel ist Kalimantan, der südliche und zu Indonesien gehörende Teil der Insel Borneo. Hier findet man dichten Regenwald mit exotischer Flora und Fauna vor.

Auch Sulawesi ist eine gern besuchte indonesische Insel. Sie verfügt über einige atemberaubende Tauchreviere und ist die Heimat des Toraja Volkes, welche für ihre außergewöhnlichen Begräbnisrituale bekannt sind.

Papua Barat bezeichnet den indonesischen Teil von Neu-Guinea und verzaubert seine Besucher mit riesigen Regenwaldgebieten welche sich hervorragend für abenteuerliche Expeditionen eignen.

Doch die beliebteste Insel Indonesiens ist zweifelsohne Bali. Sie wird jedes Jahr von mehr als 4 Millionen Touristen besucht und besticht durch ihre Traumstrände und die farbenfrohe Hindu-Kultur ihrer Bewohner.

Eine beliebte Form des Reisens in Indonesien ist das Island-Hopping, was den Reisenden möglichst viele verschiedenen Eilande des Inselreiches näher bringt.

Beste Reisezeit:
Für Indonesien geht die beste Reisezeit von Mai bis Oktober.

Klima:
Es herrscht ein tropisches Monsunklima, Regenzeit ist von Dezember bis März, Trockenzeit von Mai bis Oktober.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/indonesiensicherheit/212396

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
Rupiah

Flugdauer:
ca. 14 Stunden und 20 Minuten (mit Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
Indonesien erstreckt sich über 3 Zeitzonen: Java/West-und Mittelkalimantan sowie Sumatra: MEZ +6h / MESZ +5h, Zentralindonesien: MEZ +7h / MESZ +6h, Ostindonesien: MEZ +8h / MESZ +7h

Gut zu wissen:
Indonesien ist ein Vielvölkerstaat und bietet somit eine unglaubliche Vielfalt in Kultur, Religion und Tradition. Der Großteil der Bevölkerung gilt als höflich und freundlich. Zudem sind Indonesier für ihre Gastfreundschaft bekannt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?