drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 186102
Costa Rica Rundreise

Pura Vida erleben

14-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungInklusive BadeaufenthaltOhne Flug
Reiseveranstalter: Miller Reisen
Miller Reisen
Miller Reisen
Flug individuell zubuchbar
  • 14-tägige Erlebnisreise durch Costa Rica
  • Besuchen Sie den Cahuita Nationalpark mit seinen verschiedenen Affen
  • Erkunden Sie die Region rund um den Vulkan Arenal
Enthaltene Städte:
San JoseLa FortunaMonteverdeCahuitaCano NegroSanta ElenaSamara
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.550 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Keine Lust auf die klassische geführte Rundreise? Dann bietet Ihnen diese Tour größtmögliche Freiheit mit perfekter Organisation im Hintergrund. Infrastruktur wie Transfers und Hotels werden vom Profi vorgebucht, die Aktivitäten vor Ort planen Sie selbst. So hilft diese Reiseform auch Kosten zu sparen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: San José

Nach Ihrer Ankunft Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel.

Städte
San Jose

2. Tag: San José - Cahuita

Transfer zum südlich von Limon gelegenen Badeort Cahuita. Die mehrheitlich schwarze Bevölkerung sowie zahlreiche europäische Zuwanderer prägen den Charakter der Region. Überall ist Reggaemusik zu hören und in zahlreichen Restaurants, Cafés und Bars pflegen Einheimische und Besucher "la pura vida". F

Städte
Cahuita San Jose

3. Tag: Cahuita

Tag zur freien Verfügung. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch im Cahuita Nationalpark. Beim Dorf Cahuita ist das Eingangstor zum gleichnamigen Nationalpark (Spende vor Ort zu bezahlen), welcher ca. einen Hektar Regenwald und den dazugehörigen, grün überwucherten Küstenstreifen mit herrlich einsamen Stränden schützt. Auf einer Wanderung durch den Park haben Sie gute Chancen verschiedene Tiere zu sichten, wie z.B. Weisschulterkapuziner, Mantelbrüllaffen, Faultiere und Waschbären. F

Sehenswürdigkeiten
Cahuita-Nationalpark
Städte
Cahuita

4. Tag: Cahuita - Siquirres - Tropical Rivers

Frühmorgens Transfer in Richtung Siquirres. Am Pacuare-Fluss steigen Sie ins Raftingboot um und raften (Rafting Klasse III) zur Tropical Rivers Lodge. Am Nachmittag unternehmen Sie eine geführte Wanderung im Regenwald. Anschließend haben Sie Gelegenheit zum Relaxen, wobei Sie den Geräuschen des Dschungels lauschen können. F/M/A

Städte
Cahuita

5. Tag: Tropical Rivers

Morgens haben Sie Gelegenheit, eine der optionalen Touren zu buchen, wie z.B. eine Wanderung zur nahegelegen Gemeinde Bajo Tigre. Am Nachmittag erkunden Sie die Natur dann auf einer 2-3 stündigen geführten Wanderung zu nahegelegenen Wasserfällen und Naturpools. F/M/A

6. Tag:Tropical Rivers - La Fortuna

Rafting (Klasse IV) durch die Pacuare-Schlucht in Richtung Siquirres. Anschließend Transfer nach La Fortuna am Fuße des Vulkans Arenal. F/M

Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
La Fortuna

7. Tag: La Fortuna/Vulkan Arenal

Zweifellos ist der Vulkan Arenal eines der meistbesuchten Ziele in Costa Rica und dementsprechend hat sich auch die touristische Infrastruktur entwickelt. Hier gibt es viele optionale Ausflüge: Dazu gehören zum Beispiel Wanderungen auf den Lavafeldern im Arenal Nationalpark, Mountainbike-Touren, Reitausflüge, Riverrafting, der Besuch der Venado Höhlen, Wandern oder Reiten zu einem Wasserfall im Dschungel oder aber eine Bootsfahrt im Caño Negro Schutzgebiet zum Beobachten von Krokodilen, Affen, Faultieren und Vögeln. F

Sehenswürdigkeiten
Arenal Nationalpark mit Vulkan
Städte
Cano Negro La Fortuna

8. Tag: La Fortuna - Monteverde

Bootsfahrt über den Arenalsee nach Río Chiquito und von dort Fahrt nach Monteverde. Ihr Hotel liegt in der Nähe des Dorfes Santa Elena, von wo aus sämtliche Ausflüge in die Umgebung stattfinden. F

Städte
La Fortuna Monteverde Santa Elena

9. Tag: Monteverde

Heute empfehlen wir Ihnen eine Wanderung durch das 10.000 ha große Naturreservat, einem der schönsten Bergnebelwälder Costa Ricas. Das Leben im dichten Dschungel können Sie während einer Exkursion über Hängebrücken beobachten. Außerdem werden Canopy-Touren, Reittouren oder eine Nachtwanderung zur Tierbeobachtung angeboten (2 Ausflüge zeitlich möglich). F

Städte
Monteverde

10. Tag: Monteverde - Sámara

Nach dem Frühstück Transfer nach Sámara, das an einem der schönsten Strände der gesamten Pazifikküste liegt. F

Städte
Monteverde Samara

11.-12. Tag: Sámara

Für aktivere Gäste werden Ausflüge und Touren wie z.B. Sportfischen, Schnorcheln, Kajaktouren zur Insel Chora, Stand up Paddle, Ausritte am Strand, Canopy oder ein Besuch der Guaitil Ureinwohner angeboten und natürlich lädt das tiefblaue Meer und der tolle Strand zum Entspannen und Schwimmen ein (tageweise Verlängerung möglich). F

Städte
Samara

13. Tag: Sámara - San José

Transfer nach San José und Übernachtung. F
Städte
Samara San Jose

14. Tag: San José

Transfer vom Hotel zum Flughafen. F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
San Jose

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?