drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 186192
Nicaragua Rundreise

Nicaragua Drive & Relax

15-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungOhne Flug
Reiseveranstalter: Miller Reisen
Miller Reisen
Miller Reisen
Flug individuell zubuchbar
  • 15-tägige Mietwagenrundreise durch Nicaragua
  • Besichtigen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Granadas
  • Erkundung der Isla de Ometepe
Enthaltene Städte:
ManaguaLeonGranadaMasayaCatarinaLas IsletasInsel OmetepeSan Juan del SurSan JacintoSan Jorge
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.265 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Eine Mietwagentour in Kombination mit ausgiebigen Badestopps ist genau richtig, um das charmante Nicaragua kennen zu lernen. Sie besichtigen die historischen Zentren von León und Granada, wandern in der Umgebung der Vulkane Cerro Negro, Masaya und Momotombo und relaxen dazwischen ausgiebig an der Pazifikküste.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Managua

Nach Ihrer Ankunft Transfer zum Stadthotel (ohne RL).
Städte
Managua

2. Tag: Managua - Montelimar (ca. 65 km, ca. 1 h)

Mietwagenannahme in Ihrem Hotel und Fahrt an die Pazifikküste. Unterwegs können Sie eine kurze Stadtrundfahrt durch Managua unternehmen und zum Loma de Tiscapa, dem einstigen Platz des Präsidentenpalastes, fahren. Von hier oben haben Sie eine tolle Aussicht auf den Kratersee Tiscapa, die Stadt Managua und den Vulkan Momotombo. F/AI

Städte
Managua

3. Tag: Montelimar

Genießen Sie den Tag an der Pazifikküste (tageweise Badeverlängerung möglich). AI

4. Tag: Montelimar - León (ca. 100 km, ca. 1-2 h)

Auf dem Weg nach León bietet es sich an, die Ruinen von León Viejo zu besichtigen. In León sehen Sie bei einem Stadtrundgang das historische Zentrum, die berühmte Kathedrale, den Bischofspalast und das kleine Museum von Rubén Darío. F

Sehenswürdigkeiten
Basilica de la Asunción Ruinen von León Viejo
Städte
Leon

5. Tag: León - Vulkan Cerro Negro - San Jacinto - León (ca. 50 km, ca. 2 h)

Am Morgen Fahrt zum Vulkan Cerro Negro östlich von León. Nach einem kurzen Anstieg ist es möglich in das Kraterinnere zu blicken und die fantastische Aussicht zu genießen. Im Anschluss können Sie die heißen Quellen von San Jacinto besuchen, deren kochende Böden Zeugnis der starken vulkanischen Aktivität dieser Region sind. F

Sehenswürdigkeiten
Blubbernde Schlammlöcher von San Jacinto Vulkan Cerro Negro
Städte
San Jacinto Leon

6. Tag: León - Vulkan Masaya - Catarina - Granada (ca. 160 km, ca. 2-3 h)

Auf dem Weg nach Granada können Sie zunächst den Nationalpark Masaya besuchen (Wanderwege im Nationalpark aufgrund vulkanischer Aktivitäten eventuell geschlossen), gefolgt von einer Besichtigung der Stadt mit ihrem farbenfrohen, einheimischen Markt. Anschließend lohnt sich noch ein Halt in Catarina, von wo aus Sie einen sagenhaften Blick auf die Laguna de Apoyo haben. Auch ein Besuch der Pueblos Blancos und des Ortes San Juan de Oriente, bekannt für hochwertige Töpfereien, ist empfehlenswert. Weiterfahrt nach Granada. F

Sehenswürdigkeiten
Kratersee Laguna de Apoyo Nationalpark Vulkan Masaya
Städte
Granada Masaya Catarina Leon

7. Tag: Granada

Besichtigen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Granadas wie z.B. das Convento & Museo San Francisco mit Statuen von der Insel Zapatera, die Kirche La Merced mit einer tollen Aussicht auf die Stadt und das Casa de los Tres Mundos. Außerdem lohnt sich der Besuch des farbenprächtigen Marktes mit seiner großen Auswahl an frischen Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen. F

Sehenswürdigkeiten
Haus der drei Welten
Städte
Granada

8. Tag: Granada - Las Isletas - Granada

Heute können Sie zum Nicaraguasee fahren, wo Sie bei einer Bootsfahrt entlang der Isletas die vielen verschiedenen Vogelarten beobachten können. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit zum Kauf von Souvenirs, entspannen Sie am Swimmingpool des Hotels oder machen Sie sich auf eigene Faust auf Entdeckungstour in Granada. F

Sehenswürdigkeiten
Isletas de Granada Nicaraguasee
Städte
Granada Las Isletas

9. Tag: Granada - San Jorge - Isla de Ometepe (ca. 75 km, ca. 1 h)

Fahrt auf der Panamericana bis zur kleinen Hafenstadt San Jorge. Hier nehmen Sie die Fähre (mit Auto) und setzen über auf die Isla de Ometepe. Besichtigen Sie Charco Verde, bekannt für den dunkelgrünen See, die üppige Vegetation und seine zahlreichen Vögel. Danach können Sie die Naturquelle "Ojo de Agua" besuchen, wo Sie sich bei einem Bad im klaren Quellwasser erfrischen können. F

Städte
Granada Insel Ometepe San Jorge

10. Tag: Isla de Ometepe

Heute können Sie eine Erkundungstour auf der aus zwei Vulkanen bestehenden Insel mitten im Nicaraguasee unternehmen. Hier können Sie die Finca El Porvenir und ihre Petroglyphen, Altagracia - die wichtigste Siedlung auf der Insel - sowie ein traditionelles Dorf besichtigen. F

Sehenswürdigkeiten
Nicaraguasee
Städte
Insel Ometepe

11. Tag: Isla de Ometepe - San Juan del Sur (ca. 35 km, ca. 1 h)

Rückfahrt nach Moyogalpa und Fährüberfahrt nach San Jorge. Weiterfahrt an die Pazifikküste nach San Juan del Sur. F
Städte
Insel Ometepe San Jorge San Juan del Sur

12.-13. Tag: San Juan del Sur

Aufenthalt an der Pazifikküste (tageweise Badeverlängerung möglich). F
Städte
San Juan del Sur

14. Tag: San Juan del Sur - Managua (ca. 135 km, ca. 2 h)

Gegen Nachmittag Rückfahrt nach Managua und Abgabe des Mietwagens. F
Städte
Managua San Juan del Sur

15. Tag: Managua

Transfer zum Flughafen (ohne RL). F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Managua

Länderinfo

Nicaragua (NI)
Nicaragua
Der zentralamerikanische Staat Nicaragua zählt zu den facettenreichsten Ländern der Erde. Er beheimatet imposante Vulkane, tiefgrüne, tropische Regenwälder und vor allem aufgeschlossene und sehr gastfreundliche Menschen.

Auf einer Rundreise durch dieses faszinierende Land werden Sie die Geschichte und die Schönheit der Kolonialstädten León oder Granada kennen und lieben lernen.

In León wird Sie vor allem die imposante Basilica de l’Asunción beeindrucken. Sie ist die älteste und die größte Basilica in ganz Mittelamerika. Grenada besitzt wahrscheinlich die best erhaltendsten und faszinierendsten Kolonialbauten in ganz Nicaragua. Zudem sollte man hier unbedingt die Kathedrale, die Marced-Kirche und das San Francisco-Kloster besuchen.

Die größte Stadt Nicaraguas ist gleichzeitig auch die Hauptstadt – Managua. Diese befindet sich am Ufer des Managuasees im Westen des Landes. Zu ihren wichtigsten Attraktionen gehören die Kathedrale Santiago de Managua, der Plaza de la Revolución, das Rubén Dario Nationaltheater und Banamer-Hochhaus.

Außerhalb der größeren Städte hört die Entdeckungstour nicht auf. Hier schließt sich an das Kulturprogramm die Erkundung der Tier- und Pflanzenwelt an. In den zahlreichen Regenwäldern findet sich eine eindrucksvoll artenreiche Flora und Fauna. In Nicaragua leben Pumas, Jaguare und Ozelote sowie diverse Affen- und Vogelarten, Alligatoren und Schlangen.

Auch Nicaragua-See im Südwesten des Landes ist sehr sehenswert und eine gern besuchte Touristenattraktion.

Somit verbindet Nicaragua alles was man von einem guten Urlaub erwartet: freundliche Gastgeber und eine ausgewogene Kombination aus Kultur und Natur.

Beste Reisezeit:
Für eine Reise nach Nicaragua empfehlen sich die Monate von November bis Mai.

Klima:
Es herrscht ein vorwiegend tropisches Klima. Die Regenzeit dauert von Juni bis November. In den höheren Lagen im Norden ist es deutlich kühler.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/nicaraguasicherheit/223316

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Cordoba Oro = 100 Centavos
 
Flugdauer:
ca. 12 Stunden (mit Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
MEZ -7 (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -8h

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse der spanischen Sprache sind für eine Reise nach Nicaragua sehr wichtig, da vor allem in ländlichen Gegenden kaum Englisch gesprochen oder verstanden wird.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?