drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 186266
Japan Rundreise

Nippon für Backpacker

14-tägige Busrundreise
Inklusive Flug
Reiseveranstalter: Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo bietet preisgünstige Rundreisen an. Die wichtigsten Höhepunkte des Landes mit vielen Programmpunkten für den Kontakt mit Einheimischen.
Flug bereits inklusive
  • 14-tägige Erlebnisreise durch Japan
  • Shinkansen, Tempelpfade und urbane Abenteuer
  • Fushimi‑Inari‑Torii erleben – Glücksritual am Bergpfad
Enthaltene Städte:
HiroshimaTokioKyotoHimejiInsel MiyajimaOsakaNaraKyoto-ArashiyamaMatsumoto
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.499 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Mit dem Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug sausen wir von Tokio bis ins subtropische Kyushu, auf den Sitzen neben uns oft Pendler und Geschäftsleute. In Kyoto staunen wir über die Anmut des Goldenen Pavillons, beim Okonomiyaki-Essen in Hiroshima kommen wir mit jungen Japanern beim Feierabendbier ins Gespräch, und im Onsen geraten wir höllisch ins Schwitzen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir auf unserer Reise flexibel unterwegs und mittendrin im japanischen Alltag. Und wenn uns die bunten Linien der U-Bahn-Netze mal ganz schwindlig machen, hat unser Scout Sakai immer einen Plan!

Gemeinsam die Welt entdecken!

Mit YOUNG LINE TRAVEL erkundest du die Welt mit Gleichgesinnten zwischen 20 und 35 Jahren – preiswert, aufregend und authentisch!

1. Tag Flug nach Asien

Nachmittags Flug mit Emirates nach Dubai (Flugdauer ca. 6 Std.). Ankunft spätabends und nach einer Umsteigezeit von ca. drei Stunden Weiterflug nach Tokio (Flugdauer ca. 9 Std.).
Städte
Tokio

2. Tag Tokio Abtauchen ins Lichtermeer

Touchdown in Japans Hauptstadt am späten Nachmittag. Marco Polo Scout Sakai erwartet uns schon: ab in die Bahn und zum Hotel im Zentrum. Der Jetlag schlägt zu, der kleine Hunger ruft? Dann noch auf einen abendlichen Bummel durchs Viertel und in einem der allgegenwärtigen Konbinis, der japanischen 24/7-Variante eines Minisupermarkts, leckere Onigiri mitnehmen!
Städte
Tokio

3. Tag Tokio Shibuya forever

Um 9 Uhr geht's gemeinsam mit dem Scout los: Mit Shinjuku und Shibuya stehen besonders angesagte Stadtteile an. Der Überblick von der 45. Etage des Rathauses: ein einziger Häuserteppich bis zum Horizont! Dann Warmlaufen im Meiji-Park und beim Meiji-Schrein eine erste respektvolle Begegnung mit dem Shintoismus. Nur noch ein paar Schritte und Shibuyas Energie umgibt uns: Vintage-Fashion in der Cat Street, zusammen mit Hunderten anderen Menschen über die Zebrastreifen der legendären Shibuya Crossing. Tokyo at ist best! Ruhepol im Getümmel: Hachiko, Japans berühmtester Hund. Sakai hält seine Story parat – und den Tipp für den Abend: Auf Yakitori-Grillspieße und ein kühles Bier in eine Izakaya! 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Meiji-Schrein
Städte
Tokio

4. Tag Tokio Metropole von morgen

Spacig unterwegs in der Supercity Tokio kann wie weltweit kaum eine andere Stadt herrlich futuristisch sein! Wo anderenorts eine "Weiße Flotte" zum Schiffsausflug einlädt, legt hier und jetzt eher ein "Spaceship" ab - und schon cruisen wir auf dem Sumida River an der Skyline entlang. Ziel: Odaiba, künstlich erschaffene Insel, Sandstrand inklusive. Fehlt zum Glücklichsein nur noch ein Picknick ... Das zaubert Scout Sakai mit Sandwiches, Highball & Co. vor unseren Augen aus dem Daypack! Frisch gestärkt schwingen wir uns anschließend in die Monorail und schweben zurück in die City. Wir schlendern über die Einkaufsstraße Nakamise: Es duftet nach süßen Backwaren, in den Shops gibt's Devotionalien - der Tempel Senso-ji am Ende des Weges ist ein absolutes Must-see! Dann Fahrt mit dem Ausflugsschiff an der Skyline entlang zur Insel Odaiba und gemeinsames Strandpicknick. Zurück mit der Monorail in die City. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Asakusa-Kannon-Tempel
Städte
Tokio

5. Tag Tokio Tokyo unlimited

Freizeit mit Sakais Ideen und Ratschlägen im Daypack! Otakus, echte Anime-Fans, ziehen durch die Läden von Akihabara oder begeben sich auf die Pilgerreise in die Vorstadt Saitama: Die Bibliothek des Kadokawa-Kulturkomplexes ist ihr Paradies. Ganz ohne Figuren kommt eine andere Traumwelt aus: teamLab Borderless, ein digitales Kunstmuseum. Dagegen versprüht das Yanaka-Viertel mit schicken Cafés geradezu dörflichen Charme. Und wer bereits jetzt an Mitbringsel denkt, traut sich in eine Filiale von Don Quijote: bunt, laut, crazy - Discountshopping 2.0! 
Verpflegung: F
Städte
Tokio

6. Tag Tokio - Kyoto In die Stadt der Geishas

Die gut 500 km nach Kyoto legen wir heute im Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug am Fuji-san vorbei in zweieinhalb Stunden zurück. Gepäck ins Hotel, mit der Vorortbahn zum Fushimi-Inari-Schrein. Tausende roter Torii ziehen sich hier den Berg hinauf, und wir schreiten durch ihren rotorange leuchtenden Tunnel, bis wir die meisten Touristen hinter uns lassen. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Berg Fuji -san Fushimi Inari Taisha-Schrein
Städte
Kyoto Tokio

7. Tag Kyoto Alter Kaisersitz

Wir spazieren mit Sakai rund um den Goldenen Pavillon und besuchen das Nijo-Schloss mit seinem berühmten Nachtigallenparkett: Der Holzfußboden imitiert Vogelgezwitscher, wenn ihn jemand betritt - keine schlechte Vorsichtsmaßnahme. Anschließend locken eine Vielzahl von kleinen Ramen-Restaurants die meisten von uns zur Stärkung, genau der richtige Beginn des freien Nachmittags. Wie wäre es mit einem Abstecher per Vorortbahn zum Bambuswald in Arashiyama? Der Rail Pass macht‘s möglich!
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Bambuswald
Städte
Kyoto Kyoto-Arashiyama

8. Tag Kyoto - Hiroshima Japan ganz historisch

Mit der Bahn unterwegs auf der Hauptinsel Honshu. Zwischenstopp: Himeji. Stattlich: Die Burg des Weißen Reihers° thront über der Stadt. Sie gehört zu den wenigen original erhaltenen Bauwerken Japans aus dem 17. Jahrhundert - die perfekte Kulisse für unser Gruppenfoto. Anschließend weiter nach Hiroshima. Gepäck im Hotel abgestellt, und schon rattern wir mit der Straßenbahn durchs Zentrum - trotz ihrer Geschichte gilt die Stadt heute als eine der schönsten Japans. Immerwährende Appelle an das Gewissen: das Peace Memorial Museum und der Friedenspark mit der Atombombenkuppel. Am Abend nimmt uns Sakai mit zum Okonomiyaki-Essen: herzhafte Pfannkuchen, die vor unseren Augen auf einer großen Herdplatte gebrutzelt werden. 
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Burg des Weißen Reihers
Städte
Himeji Hiroshima Kyoto

9. Tag Hiroshima Ausflug nach Miyajima

Mit Vorortbahn und Fähre zur Insel Miyajima - hier erwartet uns eines der bekanntesten Fotomotive des Landes: ein rot leuchtender Torii im Wasser. Echte Inselidylle lockt dann zur zweistündigen Wanderung auf den Berg Misen. Die Belohnung: Wow, was für ein Panoramablick auf die Bucht von Hiroshima! Runter vom Berg nehmen wir die Seilbahn und können noch auf Wunsch frisch gegrillte Austern kosten, bevor es zurück in die Stadt geht. 
Verpflegung: F
Städte
Hiroshima Insel Miyajima

10. Tag Hiroshima - Beppu Wo es zischt und blubbert

Mit dem Shinkansen auf die subtropische Insel Kyushu. Manga-Fans aufgepasst beim Umsteigen in Kokura: Im Bahnhof erinnern Plastiken an die Werke des Autors Leiji Matsumoto - versteckte lustige Selfie-Spots! Weiter rattern wir im Expresszug an der Küste entlang, bis einige von uns Dampfwolken an den Hängen ausmachen - der Thermalbadeort Beppu naht. Some like it hot: Vorm Bahnhof testen wir im Handbad die Wassertemperatur, dann immer der Nase nach zu den Höllen, blubbernden Schlammpfuhlen und dampfenden Seen in unterschiedlichen Farben. Zum Tagesausklang schlüpfen im Hotel die meisten von uns in die Hauskimonos und tauchen, bestens mit Sakais Dos & Don'ts ausgerüstet, in den Onsen ab.
Verpflegung: F
Städte
Hiroshima Matsumoto

11. Tag Beppu - Osaka Japans Wirtschaftsmetropole

Noch ein Strandspaziergang am Pazifik? Dann fahren wir auch schon über Kokura zurück auf die Insel Honshu. Yummy: Beim Umstieg locken im Bahnhof allerlei Ekiben, gut gefüllte Bento-Boxen, die für die Einheimischen bei Bahnreisen über Mittag ein festes Ritual sind. Nachmittags erreichen wir mit Osaka den letzten Standort unserer Reise. Verführerisch: Unser Hotel liegt nahe dem trubeligen Shoppingviertel Shinsaibashi. 
Verpflegung: F
Städte
Osaka

12. Tag Osaka Big City Life

Abstecher per Zug nach Nara zum gigantischen Todai-Tempel. Der ist schon aus der Ferne imposant, aber der riesige Bronzebuddha im Inneren raubt uns dann doch den Atem. Im Nara-Park lassen wir uns noch von neugierigen Hirschen beschnuppern, dann nehmen wir wieder Kurs auf Osaka. "Die Stadt ist bekannt für das beste Streetfood in ganz Japan", freut sich Sakai und spendiert uns gleich ein paar Takoyaki - mmh, köstlich! Sobald es dunkel wird, ziehen die meisten von uns weiter in den Nightlife-District Dotonbori. Hier reiht sich eine Izakaya an die andere - die perfekte Gelegenheit, um in einer typischen Kneipe Sake zu probieren, je nach Jahreszeit heiß oder kalt. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Nara Park
Städte
Nara Osaka

13. Tag Rückflug von Japan

Freizeit in Osaka! Sakais Tipps reichen vom Panoramablick von der Dachterrasse des Umeda Sky Building über die monumentale Burg der Stadt bis zu shop until you drop in Shinsaibashi. Schließlich mit der Bahn zum Flughafen Osaka-Kansai. Hier heißt es Abschied nehmen: "Sayonara, Sakai!" Spätabends Flug mit Emirates nach Dubai (Flugdauer ca. 9,5 Std.). 
Verpflegung: F
Städte
Osaka

14. Tag Ankunft in Europa

Vormittags Landung in Dubai und nach einer Umsteigezeit von ca. drei Stunden Weiterflug (Flugdauer ca. 6 Std.). Ankunft gegen Mittag.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)


Länderinfo

Japan (JP)
Japan
Das „Land der aufgehenden Sonne“ gehört wohl zu den Ländern mit der für die westliche Welt faszinierendsten Kultur überhaupt. Das Besondere Japans ist die Tatsache, dass sich der Staat trotz aller Modernisierung und Entwicklung immer seinen ganz eigenen Charakter, basierend auf der Tradition und Kultur des Landes, bewahrt hat.

In den Städten findet man neben hochmodernen Wolkenkratzern noch sehr viele kulturhistorische Bauwerke und Denkmäler. So auch in Tokio. Hier existieren neben modernen Konstruktionen auch zahlreiche, mehrere hundert Jahre alte Prachtbauten. So das Kabuki-za-Theater, der Kaiserpalast oder der Asakusa-Schrein.

Doch nicht nur die japanische Hauptstadt bietet Sehenswürdigkeiten und Attraktionen en masse, auch in anderen Regionen des Landes befinden sich wahre Besuchermagneten. Wie der Kinkakuji-Tempel mit dem goldenen Pavillon, der Itsukushima-Schrein, die Himeji-Burg, das Schloss des Weißen Reihers oder das Atombombenopfer-Denkmal in Hiroshima um nur einige Beispiele zu nennen.

Sehr beeindruckend ist auch die Natur Japans. Besonders beliebt sind Reisen im Frühling während der Kirschblüte. Zu dieser Zeit erhält das Land einen Schleier aus weiß und rosafarbenen Blüten deren herrliche Anblick nicht nur die Besucher verzaubert, sondern auch die Bewohner. Sie begehen die etwa zehn Tage dauernde Kirschblüte mit Festen im ganzen Land.

Aber auch die Flora und Fauna Japans sind sehr beeindruckend und sehenswert und natürlich nicht zu vergessen. Zum Beispiel der majestätische Fujijama, der höchste Berg Japans auf der Hauptinsel Honshu.
Um in der kürzesten Zeit all diese sagenhaften und imposanten Attraktionen besichtigen zu können empfiehlt sich eine unserer zahlreichen Rundreisen.

Beste Reisezeit:
Eine Reise nach Japan ist in den Monaten März bis Mai und September bis November empfehlenswert. Wobei besonders der Mai mit der Kirschblüte besonders attraktiv ist.

Klima:
Es herrscht ein gemäßigtes Klima. Die Sommer sind entsprechend der Region warm bis heiß, die Winter kühl und in höheren Lagen auch sehr kalt und schneereich. Im Frühjahr und Herbst ist es zumeist mild

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/japansicherheit/213032

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
Japanischer Yen
 
Flugdauer:
ca. 12 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +8h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +7h

Gut zu wissen:
Höflichkeit ist das A und O in Japan und korrektes Benehmen wird vorausgesetzt. Bei der Begrüßung verbeugt man sich leicht.

Religion spielt in Japan eine große Rolle, allerdings haben hier schon immer mehrere Glaubensrichtungen nebeneinander existiert. Zu den wichtigsten gehören der Shinto und der Buddhismus.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?