drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 186367
Peru Rundreise

Peru kompakt – Geschichte, Natur & Machu Picchu

14-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswertAktionsangebote
Reiseveranstalter: Clevertours
Clevertours
Clevertours bei Rundreisen.de
Clevertours bietet Rundreisen an, die es Reisenden ermöglichen, die Schönheit und Vielfalt der Welt zu entdecken, ohne Qualität oder Preis zu verlieren.
Flug bereits inklusive
  • 14-tägige Erlebnisreise durch Peru
  • Tagesausflug zum höchsten schiffbaren See: Titicacasee
  • Eingebettet in die erhabene Bergwelt Perus: Inkastadt Machu Picchu
Enthaltene Städte:
LimaArequipaCuzcoPunoTaquile-InselDas Heilige Tal der InkaPachacamacOllantaytambo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.499 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Peru begeistert mit seinen kulturellen Schätzen und spektakulären Landschaften, die sich in ihrer Vielfalt und Schönheit kaum in Worte fassen lassen. Entdecken Sie die Millionenmetropole Lima, das Pilgerzentrum Pachacamac und den beeindruckenden Colca Canyon, der sich in den Anden befindet. Erleben Sie die schwimmenden Inseln der Uros, die Sie am Titicaca-See erwarten. In Cusco und dem Heiligen Tal tauchen Sie tief in die Welt der Inka ein. Der Höhepunkt jeder Peru-Reise ist dabei Machu Picchu.

1.-2. Tag: Anreise und Ankunft

Flug und Ankunft am Flughafen in Lima, Empfang durch die Reiseleitung, Transfer zum Hotel. Gestärkt nach einem Frühstück im Hotel, starten Sie mit einem halbtägigen Stadtrundgang durch die zauberhafte Hauptstadt Perus. Bewundern Sie beeindruckende Architektur wie das Museum für italienische Kunst, den Justizpalast und die Plaza San Martín. Weiter geht es zur prächtigen Plaza Mayor mit dem Regierungspalast, der Kathedrale und dem Erzbischöflichen Palast. Besichtigen Sie anschließend das Kloster Santo Domingo. Nach dem Besuch des historischen Zentrums von Lima kehren Sie in die moderne Stadt zurück und erreichen den Pazifischen Ozean. Genießen Sie den beeindruckenden Ausblick vom Liebespark (Parque del Amor) und bewundern Sie die berühmte Skulptur des nationalen Künstlers Víctor Delfín.
Mittelklassehotels
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Lima Kloster Santo Domingo - Lima Plaza Martin in Lima Regierungspalast von Lima
Städte
Lima

3. Tag: Lima – Halbtagesausflug Pachacamac Ruinen

Heute geht es Richtung Süden nach Pachacamac, einer antiken Pilgerstätte, die um 700 n. Chr. zu Ehren des Sonnengottes Pachacamac erbaut wurde. Bewundern Sie die liebevoll restaurierten Paläste und öffentlichen Plätze, einst ein bedeutendes Orakel vorkolonialen Perus. Am Nachmittag steht Ihnen Zeit zur freien Verfügung, um die Stadt nach eigenen Wünschen zu erkunden.

Sehenswürdigkeiten
Ruinen von Pachacamac
Städte
Lima Pachacamac

4. Tag: Lima – Inlandsflug nach Arequipa

Transfer zum Flughafen und Flug von Lima nach Arequipa. Nach der Ankunft Transfer zum Hotel. Im Anschluss erwartet Sie ein halbtägiger Stadtrundgang. Sie erkunden das Herz von Arequipa und genießen die schönsten Ausblicke der Stadt. Die Aussichtspunkte Yanahuara und Carmen Alto bieten fantastische Blicke auf die Landschaft und die Stadt zu Füßen der imposanten Vulkane Misti, Chachani und Pichu Pichu. Die Gebäude aus weißem Vulkangestein verleihen Arequipa ihren Namen "Weiße Stadt". Sie spazieren durch die kolonialen Straßen wie San Francisco und Santo Domingo. Der Rundgang endet im berühmten Santa Catalina Kloster, wo Sie die engen, farbenfrohen Gänge und die inneren Plätze bewundern, die als koloniale Architektur-Schätze gelten, sowie Räume mit wunderschönen Gemälden der Cusco-Schule.


Sehenswürdigkeiten
Kloster Santa Catalina
Städte
Arequipa Cuzco Lima

5. Tag: Arequipa – Colca Canyon

Ein unumgängliches Reiseziel in Arequipa ist der Colca Canyon. Erster Halt ist das Nationalreservat Salinas und Aguada Blanca, dass eine beeindruckende Vielfalt an Flora und Fauna beherbergt. Auf dem Weg erreichen wir eine Höhe von 4.000 m und genießen die Aussicht auf die Vulkane Misti, Pichu Pichu und Chachani sowie den Steinwald. In der Pampa de Toccra, Heimat der Alpakas und zahlreicher Vogelarten, fahren wir weiter zum Aussichtspunkt der Anden, Patapampa, dem höchsten Punkt des Colca Canyon mit einer Höhe von 4.910 m. Von hier aus sehen wir die acht Vulkane des berühmten Feuerrings. Nach all diesen Naturschönheiten erreichen Sie Chivay, ein nahegelegenes Dorf, und genießen dort ein köstliches lokales Mittagessen.


Sehenswürdigkeiten
Colca Cañón
Städte
Arequipa

6. Tag: Colca – Puno

Das Colca-Tal erwartet Sie! Früh am Morgen machen Sie sich auf den Weg zum Canyon, vorbei an imposanten Landschaften. An der Cruz del Cóndor genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf einen der tiefsten Canyons der Welt und erleben den majestätischen Flug des Andenkondors. Sie besuchen das malerische Dorf Pinchollo, den Ort Wayra Punku und den Aussichtspunkt Antahuilque, von dem aus wir terrassenförmige Felder und schöne Lagunen bewundern können. Ein weiterer Halt ist das Dorf Maca mit seiner wunderschönen mestizo-barocken Kirche. Nach einem Mittagessen in Chivay fahren Sie weiter in die Region Puno. Die etwa sechs Stunden dauernde Fahrt führt durch atemberaubende Andenlandschaften. Ein Stopp an der Lagune Lagunillas auf 4100 Metern Höhe bietet ein weiteres majestätisches Panorama. Schließlich erreichen Sie Ihre Unterkunft in Puno.

Sehenswürdigkeiten
Colca Cañón
Städte
Puno

7. Tag: Puno – Tagesausflug Titicacasee

Es geht zum Hafen von Puno, wo Ihre Bootsfahrt startet. Zuerst besuchen Sie die schwimmenden Inseln der Uros, einer ethnischen Gruppe, die seit 3700 Jahren auf den Inseln lebt. Danach erreichen Sie die Insel Taquile, wo Sie einen herrlichen Blick auf den Titicacasee und die schneebedeckten Berge genießen können. Zu Gast bei einer einheimischen Familie, erfahren Sie mehr über die traditionelle Handwerkskunst. Gemeinsam lassen Sie die Tour mit einem Mittagsessen begleitet von traditionellen Tänzen und Musik ausklingen. Danach Rückfahrt zum Hotel.

Sehenswürdigkeiten
Taquile-Insel Titicacasee
Städte
Taquile-Insel Puno

8. Tag: Puno – Cusco

Die heutige Tour startet in Puno und führt zunächst zum Lithischen Museum von Pucara, die Fundstücke der Pucara-Kultur ausstellt. Danach geht es weiter nach La Raya, dem höchsten Punkt der Route, wo Sie einen zauberhaften Ausblick auf die Landschaft haben werden. Genießen Sie ein Mittagsbuffet mit traditionellen Gerichten. Anschließend besuchen Sie den Wiracocha-Tempel in Raqchi mit seinen beeindruckenden 15 Meter hohen Mauern. Zum Abschluss erkunden Sie die Kirche San Pedro Apostol.

Sehenswürdigkeiten
Ruinen von Racchi
Städte
Cuzco Puno

9. Tag: Cusco

Heute lernen Sie die alte Hauptstadt des Inkareichs kennen. Die Stadttour beginnt mit einem Panoramablick vom San Cristóbal und führt weiter inmitten des San-Pedro-Markts, der 1925 von Gustave Eiffel entworfen wurde. Es folgt die Besichtigung von Koricancha, einem ehemaligen Inka-Sonnenheiligtum, auf dem das Kloster Santo Domingo errichtet wurde. Die Tour führt weiter durch die engen Straßen des Viertels San Blas, bekannt für seine Kunsthandwerksläden. Zum Abschluss besuchen wir die Kathedrale von Cusco, die auf dem Palast des Inka Huiracocha erbaut wurde und eine beeindruckende Sammlung kolonialer Kunst beherbergt.


Städte
Cuzco

10. Tag: Cusco – Tagesausflug Sacred Valley

Freuen Sie sich auf eine Ganztagestour durch Sacred Valley, auch das Heilige Tal der Inkas genannt. Sie besuchen den alten Marktplatz Chinchero und das Parwa-Kulturzentrum mit seinen vielfältigen Textiltechniken und Farbstoffen. Ein Spaziergang führt Sie zur Kirche Nuestra Señora de Monserrat und einem archäologischen Komplex, der im Tahuantinsuyo-Zeitalter war. Danach besichtigen Sie Moray, ein Ort mit landwirtschaftlichen Terrassen, die auf den ersten Blick wie ein Amphitheater aussehen. Anschließend besuchen Sie Ollantaytambo, ein historisches Zentrum der Inkas. Sehen Sie die erstaunlichen Steinkonstruktionen wie der Sonnentempel und genießen Sie den Ausblick auf das Dorf, das als einziges das ursprüngliche Inka-Stadtdesign beibehalten hat.

Städte
Cuzco Das Heilige Tal der Inka Ollantaytambo

11. Tag: Cusco – Tagesauflug Machu Picchu

Eines der wichtigsten touristischen Wahrzeichen der Welt erwartet Sie: Machu Picchu! Sie starten mit einer Zugfahrt nach Aguas Calientes, auch bekannt als Machu Picchu Pueblo, ein malerisches Dorf am Fuße der Inka-Zitadelle. Währenddessen genießen Sie die natürliche Schönheit mit beeindruckendem Blick auf majestätische Berge, den Vilcanota-Fluss und kleine Städtchen der peruanischen Anden. Nach einer kurzen Busfahrt von Aguas Calientes stehen Sie schließlich vor einem der Sieben Weltwunder der Moderne – ein unvergesslicher Anblick! Sie erkunden die antiken Ruinen und lernen die Geschichte und Geheimnisse dieses mystischen Ortes kennen. Nach diesem atemberaubenden Erlebnis kehren Sie nach Aguas Calientes zurück, bevor die Rückreise startet.


Sehenswürdigkeiten
Machu Picchu
Städte
Cuzco

12. Tag: Cusco – Freizeit

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit sich die Stadt auf eigene Faust anzuschauen und schlendern durch die alte Hauptstadt der Inkas und probieren Sie die traditionellen Gerichte wie Ceviche, Alpaka oder Quinoa-Suppe in den lokalen Restaurants.

Städte
Cuzco

13.Tag: Abreise

Transfer zum Flughafen Cusco und Rückflug nach Deutschland.
Städte
Cuzco

14. Tag: Ankunft in Frankfurt.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Peru (PE)
Peru
Das Andenland Peru gilt als eines der aufregendsten Länder in Südamerika, kaum ein anderer Staat bietet so viele diverse Naturlandschaften, Klimagegebenheiten und kulturelle Einflüsse wie das einstige Land der Inka. In Städten wie Lima oder Cusco spürt man sowohl den Geist der Inka als auch die Einflüsse der spanischen Eroberer.
Das Wahrzeichen Perus ist neben den majestätischen Anden die Ruinen der einstigen Inkastadt Machu Picchu, diese faszinierende und bemerkenswerte Siedlung in den Anden ist auch das Ziel zahlloser Reisenden und zählt zu den neuen sieben Weltwundern. Ausgangsort für einen Ausflug nach Machu Picchu ist das ehemalige Herz des Inkareiches, die reizvolle Stadt Cusco. Diese zählt zu den schönsten Städte Perus, ihr Name kommt aus der Sprache Quechua und bedeutet „Nabel der Welt“.
Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Kirche La Compañía de Jesus an der Plaza de Armas, die Kathedrale, die Klosterkirche La Merced und die Kirche Santo Domingo sowie einige erhaltene Inkaruinen wie die Gasse der sieben Schlagen (Callejón de Siete Culebras), die Ollantayambo-Monolythen, das  Coricancha, das Sonnenheiligtum mit Sonnentempel oder auch die Calle Hatunrumiyoc, die einstigen, bis heute mächtigen Mauern des ehemaligen Inka-Palastes, der berühmteste Stein der Mauern hat 12 Ecken.
Weiter im Süden Perus befindet sich ein weiteres Highlight des Landes, der Titicaca-See. Er ist der größte See Südamerikas und liegt auf der Grenze zwischen Peru und Bolivien, eingebettet in eine wahrhaft malerische Landschaft. Ebenfalls im Süden des Landes, allerdings in der Nazca-Wüste, weiter zur Küte hin, befindet sich eine weitere atemberaubende, schier unglaubliche Attraktion, die Linien von Nazca. Ihre Bedeutung ist bis heute ungeklärt, ihre Entdeckung liegt gerade einmal weniger als hundert Jahre zurück. Forscher gehen davon aus, dass die ältesten Linien zwischen 200 und 600 v. Chr. entstanden sind.
Um die ganze Vielfalt Perus zu erkunden, empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der Inka mit einem geschulten Fremdenführer, der ihnen die zuweilen extreme aber immer imposante Natur und die großartige Bedeutung der Zeugnisse der Inkakultur näher bringt.
beste Reisezeit:
April bis Oktober
 

Klima:
Im östlichen Amazonasgebiet herrscht ein tropisches Klima, Im Hochland der Anden ist es subtropisch und an der Küste ist es heiß und zumeist trocken.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/perusicherheit/211938

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Nuevo Sol = 100 Centimos
 

Flugdauer:
ca. 15 Stunden und 20 Minuten (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ -6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h 


Gut zu wissen:
Auf Pünktlichkeit wird in Peru überhaupt kein wert gelegt, in manchen Situationen gehört es sogar zum guten Ton eine halbe Stunde zu spät zu kommen. Im Allgemeinen gelten Peruaner als offen, gastfreundlich und gesellig. Gespräche über die Herkunft oder die finanzielle Lage eines Peruaners sowie über die peruanische Politik sollten unterlassen werden. Ebenso ist es mehr als unhöflich einen Peruaner als „Indio“ zu bezeichnen, da dies abwertend klingt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?