drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 186417
Namibia Rundreise

Namibia Bausteinreise

7-tägige Privatreise
Garantierte DurchführungPreiswertOhne Flug
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug individuell zubuchbar 
  • 7-tägige Erlebnisreise durch Namibia
  • Ausgewählte Unterkünfte/Verpflegung laut Ausschreibung
  • individuell verlängerbar
Enthaltene Städte:
SolitaireSwakopmundWalvis BayWindhoek
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.580 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Städte

 Tag 1
Transfer zum Hotel in Spitzkoppe

Herzlich Willkommen in Namibia! Am Flughafen Empfang durch ihren lokalen englischsprachigen Driverguide und Transfer zur Ihrer Unterkunft in Spitzkoppe. Dort angekommen steht Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung.
Ihre Übernachtung

Übernachtung in Spitzkoppe im folgenden Hotel (Beispielhotel, Landeskategorie, Änderungen vorbehalten): Spitzkoppe Tented Camp and Campsites (Unterbringung im "Bush Zelt")
Namibia - Spitzkoppe
Tag 2
Spitzkoppe -Swakopmund

Heute begeben Sie sich auf eine Wanderung zum Sonnenaufgang, die magische Momente verspricht: Während die ersten Strahlen die rötlichen Granitfelsen in goldenes Licht tauchen, eröffnet sich ein atemberaubender Blick über die weite Namib-Wüste. Anschließend Weiterfahrt nach Swakopmund. Dort angekommen unternehmen Sie eine kurze Orientierungsfahrt. Swakopmund vereint deutsche Kolonialarchitektur mit afrikanischem Küstenflair. Highlights sind die Seebrücke mit Blick auf den Atlantik, das historische Woermannhaus und die Dünen von Sandwich Harbour.
Ihre Übernachtung

Übernachtung in Swakopmund im folgenden Hotel (Beispielhotel, Landeskategorie, Änderungen vorbehalten): Organic Stay Guesthouse
Namibia - Swakopmund
Tag 3
Swakopmund - Walvis Bay - Swakopmund

Nach dem Frühstück gehen Sie an Bord eines Ausflugsbootes und entdecken die Küste Swakopmunds. Durch Austerngebiete, vorbei an Walvis Bay geht es Richtung Pelican Point mit seinem berühmten Leuchtturm. Beobachten Sie unterwegs Robben und Delfine. Mit etwas Glück können Sie zwischen Juli und November sogar Wale sehen. Halten Sie Ausschau nach den farbenfrohen Flamingos oder Pelikanen. Probieren Sie frisch gefangene Austern, die Ihnen an Bord serviert werden. Auf Wunsch unternehmen sie am Nachmittag einen Ausflug nach Sandwich Harbour im Gelädewagen.

Optionaler Ausflug Sandwich Harbour: Mit dem Geländewagen geht es für Sie Richtung Sandwich Harbour, die Region ist nur bei Ebbe und mit dem Geländewagen erreichbar. Die Fahrt führt entlang des Kuiseb-Flussdelta. Genießen Sie den Ausblick auf die hundert Meter hohen Dünen, die mit dem Meer verschmelzen. Beobachten Sie zahlreiche Tieraten in ihrem natürlichen Lebensraum. Zum Abschluss genießen Sie ein kleines Picknick.
Ihre Übernachtung

Übernachtung in Swakopmund im folgenden Hotel (Beispielhotel, Landeskategorie, Änderungen vorbehalten): Organic Stay Guesthouse
Namibia - Walvis Bay
Tag 4
Swakopmund - Solitaire

Nach dem Frühstück fahren Sie Richtung Namib Naukluft Nationalpark. Unternehmen Sie einen Spaziergang in der namibischen Mondlandschaft, einem Teil des Tals des Swakop-Flusses. Entdecken Sie die Welwitschia mirabilis, eine botanische Kuriosität, die fast ausschließlich in den Nebelgebieten der Namib-Wüste vorkommt. Genießen Sie atemberaubende Ausblicke am Kusieb Canyon. Mit etwas Glück können Sie Leoparden, Hyänen, Schakale und Springböcke beobachten. Genießen Sie das Abendessen in Ihrer Unterkunft.
Ihre Übernachtung

Übernachtung in Solitaire im folgenden Hotel (Beispielhotel, Landeskategorie, Änderungen vorbehalten): Namib Desert Lodge
Namibia - Namib Naukluft Park
Tag 5
Solitaire - Namib Naukluft Nationalpark - Sossusvlei - Solitaire

Nach dem Frühstück Fahrt in den Namib Naukluft Park durch das Haupttor Sesriem. Blicken Sie in den Abgrund des Sesriem Canyon. Die 50 Meter tiefe Schlucht wurde über Jahrmillionen vom Tsauchab-Fluss ausgewaschen. Mit dem Geländewagen geht es weiter Richtung Sossusvlei. Sossusvlei ist eine der beeindruckendsten Landschaften Namibias, bekannt für seine riesigen, rot leuchtenden Sanddünen – darunter die berühmte Dune 45 und Big Daddy. Das ausgetrocknete, von knorrigen Kameldornbäumen geprägte Deadvlei bietet ein einzigartiges Fotomotiv. Anschließend Rückfahrt nach Solitaire.
Ihre Übernachtung

Übernachtung in Solitaire im folgenden Hotel (Beispielhotel, Landeskategorie, Änderungen vorbehalten): Namib Desert Lodge
Namibia - Sossusvlei ©fabio lamanna-gty
Tag 6
Solitaire - Windhoek

Nach dem Frühstück werden Sie zurück nach Windhoek gebracht. Erkunden Sie Windhoek bei einer Stadtrundfahrt und spazieren Sie durch die charmanten Straßen der Hauptstadt. Die Stadt vereint europäische und afrikanische Architektur, Geschichte und Kultur und strahlt dabei einen nostalgischen Charme aus. Nach der Ankunft der Deutschen im Jahr 1890 entwickelte sie
Sehenswürdigkeiten
Deadvlei Kuiseb Canyon Leuchtturm Namib Naukluft Park Namib Wüste Sesriem Canyon Sossusvlei Sossusvlei mit Düne 45 Spitzkoppe Welwitschia Mirabilis Woermannturm
Städte
Solitaire Swakopmund Walvis Bay Windhoek

Länderinfo

Namibia (NA)
Namibia
Die Republik im Süden Afrikas ist geprägt von den landschaftlichen Extremen und dem Traditionsreichtum seiner Bevölkerung. Letzteres beruht auf der Tatsache, dass Namibia ein Schmelztiegel der Nationen ist obwohl es zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde zählt.

Mit landschaftlichen Extremen sind die krassen Unterschiede der einzelnen Regionen gemeint. So verläuft genau an der Küste Namibias die Namib Wüste, im Landesinneren hingegen gibt es sehr fruchtbare Gebiete wie den Caprivi mit immer wasserführenden Flüssen wie den Okavango oder den Sambesi.

Doch Namibia ist vor allem wegen seiner zahlreichen Nationalparks so berühmt und beliebt. Wie beispielsweise der Etosha-Nationalpark, der Daan-Viljoen-Wildpark, der Fischfluss-Canyon, der Skelettküstenpark, die heißen Quellen Ai-Ais oder der Namib-Naukluft-Park, um nur einige zu nennen.

Die Hauptstadt dieses eindrucksvollen Landes ist Windhoek. Hier können herrliche Sehenswürdigkeiten wie die lutherische Christuskirche, das State House, die katholische Marienkathedrale und das TransNamib Museum besucht und bestaunt werden.

Natürlich ist man als Urlauber bestrebt so viel wie möglich von diesem eindrucksvollen und wunderschönen Land zu sehen. Deshalb ist es empfehlenswert eine Rundreise durch das „Wüstenwunder Namibia“ zu unternehmen, um kein Highlight von der Kalahari bis zum Etosha Nationalpark zu verpassen.

Beste Reisezeit:
Für eine Reise nach Namibia sind die Monate April/Mai und August bis Oktober besonders geeignet. Zu der Zeit kann man mit Temperaturen um die 25°C rechnen und der Himmel ist immer strahlend blau.
 
Klima:
Es herrscht ein heißes und trockenes Klima, allerdings muss zwischen Dezember und März mit hefigen Niederschlägen gerechnet werden.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/namibiasicherheit/208314

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Namibischer Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 10 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +1h

Gut zu wissen:
Namibia gehört zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde. Der Westen des Landes und die Namib-Wüste sind nahezu menschenleer.

Vorsicht ist geboten bei der Besichtigung touristisch wichtiger Sehenswürdigkeiten nahe der Grenze zu Angola, da hier die Grenze nicht immer genau und offensichtlich gekennzeichnet ist. Eine illegale Überschreitung führt zur Verhaftung und kann mit einer Geldbuße oder Haftstrafe geahndet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?
namibia-6