drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 187021
Brasilien Rundreise

Die große Brasilien Rundreise

18-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive Flug
Reiseveranstalter: Gebeco
Gebeco
Gebeco
Länder erleben und Menschen verbinden - dafür stehen die Rund- und Erlebnisreisen von Gebeco seit über 40 Jahren. Reisen die begeistern!
Flug bereits inklusive
  • 18-tägige Erlebnisreise durch Brasilien
  • Faszinierende Vielfalt erleben – Natur, Kultur und Lebensfreude pur
  • Bootsfahrt durch smaragdgrüne Wasserwege im Dschungel
Enthaltene Städte:
ManausRio de JaneiroBrasiliaSão PauloSalvador de Bahia
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 5.295 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie Brasilien in all seinen Facetten: Wir bestaunen die tosenden Iguassu-Fälle und gleiten mit dem Boot durch das grüne Labyrinth des Amazonas. In der pulsierenden Metropole Rio de Janeiro spüren wir die unbändige Lebensfreude der Cariocas und das Hinterland von Salvador gibt uns einen Einblick in das brasilianische Landleben.

1. Tag Anreise nach Brasilien

Flug über die Millionenmetropole São Paulo ins Dreiländereck nach Iguassu.
Städte
São Paulo

2. Tag Willkommen in Iguassu

Nach unserer Ankunft unternehmen wir eine geführte Wanderung auf der brasilianischen Seite der Fälle. Hier fallen die Wassermassen des Iguassu-Flusses von einem Plateau in eine tiefe Schlucht. Die Fälle teilen sich in etwa 20 Haupt- und über 200 Nebenfälle auf. Mehr als 2,5 Kilometer Stege erlauben atemberaubende Blicke auf die »Großen Wasser« - so lautet die Übersetzung des Wortes Iguassu aus der Sprache der Guarani. Die restliche Zeit des Tages gehört Ihnen. Oder Sie begeben sich auf ein Abenteuer mit unserer optionalen Macuco-Boot-Safari. Wir durchqueren den Dschungel des Nationalparks und steigen auf Schlauchboote um, mit denen wir die Wasserfälle praktisch 'von unten' sehen und werden natürlich ein bisschen nass.
Sehenswürdigkeiten
Iguaçu-Nationalpark
Städte
Brasilia

3. Tag Die Wasserfälle

Heute wechseln wir die Perspektive: beim Besuch der argentinischen Seite der Wasserfälle können wir diesen auf Stegen ganz nah kommen. Man gelangt zu einem Kessel, in den 14 gewaltige Fälle das Wasser 90 Meter in die Tiefe hinabschleudern, der Garganta del Diablo, dem Teufelsschlund. Nach der Besichtigung haben Sie Zeit für sich. Genießen Sie doch ein erholsames Stündchen am großzügigen Hotelpool. Am Abend bieten wir Ihnen optional den Besuch einer Folklore- und Samba-Show mit Dinner. (F)
Sehenswürdigkeiten
Iguaçu-Nationalpark

4. Tag Von Iguassu nach Manaus

Wir fliegen nach Manaus, dem Tor zur »grünen Lunge« der Erde. Nach der Ankunft werden wir zu unserem Hotel gefahren. (F)
Städte
Manaus

5. Tag Auf dem Amazonas

Bootsfahrt flussabwärts zu unserer Amazonas Lodge. Hierbei passieren wir das 'Meeting of the Waters' und werden Zeuge eines beeindruckenden Naturschauspiels. Verschiedenfarbene Wasserströme fließen hier nebeneinander her, ohne sich zu vermischen. Unser Boot navigiert entlang der zwei unterschiedlich gefärbten Gewässer - ein unglaublicher Anblick. Am Abend lauschen wir den exotischen Geräuschen des Dschungels, der selbst nachts nicht schläft. Nach dem Abendessen fahren wir mit kleinen Booten durch die Kanäle und suchen Kaimane, während die Sterne über uns leuchten. (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Amazonas Brasilien
Städte
Manaus

6. Tag Dschungel-Lodge

Wir erleben den Urwald hautnah. Mit einem erfahrenen Führer entdecken wir Orchideen, Schmetterlinge, tropische Baumriesen, Geräusche und Gerüche, die wir nur im tropischen Regenwald finden. Auf einer Bootstour erkunden wir die vielfältige Natur des Amazonas. Je nach Wasserstand fahren wir vielleicht durch die Baumkronen der »Igapos«, der überschwemmten Wälder. Genießen Sie am Nachmittag die Dschungel-Lodge oder unternehmen Sie optional einen Bootsausflug zu den Caboclos. Von den Flussbewohnern lernen wir die Bräuche und Traditionen kennen und sehen wie sie Maniok-Mehl produzieren. (F, M, A)
Sehenswürdigkeiten
Amazonas Brasilien
Städte
Manaus

7. Tag Von Amazonien nach Manaus

Nach dem Frühstück steigen wir wieder in die Boote und fahren zurück nach Manaus. Wir besuchen den majestätischen Palácio Rio Negro, der einst die Residenz eines reichen Kautschukbarons war. Weiter geht es durch die lebhaften Märkte, die für ihre Vielfalt an exotischen Fischarten, tropischen Früchten und lokalem Kunsthandwerk bekannt sind. Lassen Sie sich von den Farben und Düften verzaubern und vielleicht finden Sie hier ein einzigartiges Souvenir. Der krönende Abschluss des Tages ist der Besuch im beeindruckenden Teatro Amazonas, dem berühmten Opernhaus von Manaus. (F, M)
Sehenswürdigkeiten
Amazonas Brasilien Rio Negro
Städte
Manaus

8. Tag Von Manaus nach Rio de Janeiro

Am Morgen fliegen wir nach Rio de Janeiro, der bezaubernden Stadt am Zuckerhut. Vielleicht lassen Sie sich am Abend einen ersten Cocktail an der Copacabana schmecken? (F)
Sehenswürdigkeiten
Zuckerhut
Städte
Rio de Janeiro Manaus

9. Tag Rio: Stadt des Sambas

Heute lernen wir eine der faszinierendsten Städte der Welt auf einer Stadtrundfahrt kennen. Hierzu gehört selbstverständlich auch eine Fahrt mit der Seilbahn auf den weltberühmten Zuckerhut. Von hier aus hat man auf der einen Seite einen unvergleichlichen Blick auf die Sykyline von Rio, auf der anderen die Weite des offenen Meeres. Anschließend geht es mit der traditionsreichen Zahradbahn, die von einem Schweizer Unternehmen gebaut wurde, hinauf zum Corcovado. Der Hausberg Rios wird von einer 38 Meter hohen Christusstatue gekrönt, die der Stadt und der Guanabara-Bucht zugewandt ist. Haben Sie abends Lust auf typisch brasilianisches Essen? Die Churrascaria Palace ist nicht weit vom Hotel entfernt und fußläufig zu erreichen. (F)
Sehenswürdigkeiten
Christusstatue auf dem Corcovado Zuckerhut
Städte
Rio de Janeiro Brasilia

10. Tag Rio: zwischen Bergen und Meer

Heute haben Sie die Möglichkeit sich am Strand der Copacabana zu entspannen oder Rio auf eigene Faust zu entdecken. Vielleicht besuchen Sie das Zukunftsmuseum Museu do Amanhã, in dem man eine Kombination aus Kunst und Nachhaltigkeit bestaunen kann. Oder das Museum für Zeitgenössische Kunst von Oscar Niemeyer, welches für seine futuristische Bauweise bekannt ist. Alternativ nehmen Sie an unserem optionalen Stadtspaziergang teil. Dieser führt durch das historische Zentrum vorbei an der Kathedrale bis nach Santa Teresa. Abschließend schlendern wir die bekannte Selarón-Treppe hinunter, bevor es mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück Richtung Hotel geht. (F)
Städte
Rio de Janeiro

11. Tag Von Rio de Janeiro nach Salvador

Fahrt zum Flughafen und Flug nach Salvador. Auf unserer Fahrt ins Hotel erhalten wir einen ersten Eindruck von der drittgrößten Stadt Brasiliens. (F)
Städte
Rio de Janeiro Salvador de Bahia

12. Tag Salvador

Wir lernen das historische Salvador kennen. In der ersten Landeshauptstadt begann die Geschichte des heutigen Brasiliens. Die Brasilianer meinen, Salvador sei die Seele des Landes, da sich hier die Kulturen und Völker am deutlichsten vermischt haben. Hier können wir die besterhaltenen Kolonialbauten Amerikas bestaunen. Vielleicht können wir auf dem Hauptplatz eine Capoeira-Vorführung erleben? Anschließend haben Sie Gelegenheit, die Schönheiten Salvadors individuell zu genießen. Abends bieten wir Ihnen optional die Möglichkeit, an einer rund zweistündigen »Bahia by Night Show« inklusive Abendessen teilzunehmen. Bei dieser Veranstaltung werden alte bahianische und afrikanische Tänze und Rituale dargeboten, ein unvergessliches Erlebnis! (F)
Städte
Brasilia Salvador de Bahia

13. Tag Salvador

Erkunden Sie Salvador auf eigene Faust, oder unternehmen Sie einen optionalen Ausflug ins Tal des Rio Paraguaçu, im Herzen von Brasiliens Tabakanbaugebiet. Wir besuchen Cachoeira, das einst ein kleines Hafenstädtchen war. Heute ist es dank seiner historischen Baudenkmäler der bedeutendste und interessanteste Ort des Reconcavo. Bevor es zurück nach Salvador geht, besuchen wir eine Zigarrenfabrik. Am Abend kommen wir zum Abschiedsessen zusammen. 220 km (F, A)
Städte
Salvador de Bahia

14. Tag Von Salvador nach São Luís

Wir fahren zum Flughafen und fliegen nach São Luís. Über ausgedehnte Palmenplantagen gelangen wir nach Barreirinhas, dem Eingang zum Nationalpark Lençóis Maranhenses. 250 km (F)
Städte
Salvador de Bahia

15. Tag Nationalpark Lençóis Maranhenses

Den Vormittag können Sie am Pool entspannen oder Sie erkunden die Umgebung auf eigene Faust. Am frühen Nachmittag fahren wir in Geländewagen zur Flussüberquerung und erreichen so den Nationalpark Lençóis Maranhenses. Der park erstreckt sich über ca. 155.000 Hektar. Am Fuß der Dünen steigen wir aus und unternehmen eine kurze Wanderung zur Laoa Bonita. Hier können wir ein erfrischendes Bad genießen. (F)

16. Tag Rio Preguiças und Dünenlandschaft

Nach dem Frühstück werden wir zum Flussufer gebracht. Mit einem Schnellboot unternehmen wir eine Tour auf dem majestätischen Rio Preguiças. Auf dem ruhigen Wasser sehen wir am Ufer kleine Kanäle, Mangroven, Buriti-Palmen, sowie Reiher und andere Vögel. In der Gemeinde Vassouras, auch bekannt als das 'kleine Lençóis' probieren wir frisches Kokoswasser und begegnen Kapuzineraffen. In Mandacarú erklimmen wir den Leuchtturm 'Farol Preguiças' mit seinemn 160 Stufen. Der Blick auf die Dünen belohnt uns für den Aufstieg. (F)

17. Tag Rückflug oder Anschlussurlaub

Genießen Sie die letzten Stunden in Brasilien und lassen die Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren. Rechtzeitig zu Ihrem Flug werden Sie zum Flughafen gebracht. Sie fliegen in Richtung Heimat oder Sie nutzen die Möglichkeit und verlängern die Reise mit einem entspannten Badeaufenthalt. (F)

18. Tag Willkommen zu Hause

Ankunft an Ihrem Ausgangsflughafen und individuelle Heimreise.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

Länderinfo

Brasilien (BR)
Brasilien
Das größte Land des südamerikanischen Kontinents lockt jedes Jahr Millionen von Touristen in seine Städte und an seine Strände.

Besonders Rio de Janeiro ist bei Reisenden sehr beliebt. Die Wahrzeichen und berühmten Touristenattraktionen der Stadt sind der Zuckerhut, die Christusstatue und der Strand des Stadtteils Copacabana.

Die größte Stadt Brasiliens ist Sao Paulo. Sie beeindruckt mit Sehenswürdigkeiten wie dem Dom „Catedral da Sé“, dem Patio do Colegio, dem Bandeirantes-Monument oder dem Teatro Municipal.

Brasilia, eine weitere brasilianische Millionenmetropole, ist die Hauptstadt des Landes. Zwar ist sie weniger bekannt als Sao Paulo oder Rio de Janeiro, trotzdem hat auch sie eine Menge Sehenswertes zu bieten. So beispielsweise die Kathedrale von Brasilia oder die Juscelino-Kubitschek Brücke.

Das größtenteils tropische Klima Brasiliens lockt natürlich auch viele Badegäste an die Strände der Atlantikküste.

Doch neben den Küsten hat Brasiliens Natur noch einiges mehr zu bieten, wie die Iguaçu – Wasserfälle an dem Dreiländereck Brasilien, Argentinien und Paraguay und selbstverständlich auch den dichten Regenwald im beeindruckenden Amazonasgebiet. Den Amazonas selbst, seines Zeichens mächtigster Strom der Erde.

Somit bietet Brasilien alles was man sich für einen exzellenten Urlaub wünscht: traumhafte Strände, pulsierende Metropolen, malerische Städte und Bauten die an vergangene Zeiten unter portugiesischer Kolonialherrschaft erinnern, sowie atemberaubende Landschaften mit einer vielfältigen Flora und Fauna. Und nicht zu vergessen: die Gastfreundschaft und Offenheit der Brasilianer.

All das lässt sich wunderbar kombiniert während einer Rundreise erkunden. Eine anschließende Badeverlängerung sorgt für die nötige Entspannung und gibt Gelegenheit das Erlebte zu verarbeiten.

Beste Reisezeit:
Der tropische Norden des Landes sollte zwischen Juni und November bereist werden, da dann der wenigste Niederschlag fällt. Für den subtropischen Süden und die Ostküste empfehlen sich die Monate September bis März.
 
Klima:
In Brasilien herrschen mehrere Klimazonen vor. Der Norden ist tropisch und eine der regenreichsten Regionen der Welt. Der Süden wird von subtropischem Klima dominiert. Das Wetter ist hier gemäßigter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/brasiliensicherheit/201092

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Real = 100 Centavos
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ –4h/ -5h, MESZ -5h/-6h

Gut zu wissen:
Die meisten Brasilianer gehören der römisch-katholischen Kirche an und sind sehr gläubig. Reisende sollten dies respektieren.

Im Allgemeinen ist die brasilianische Bevölkerung sehr höflich und gastfreundlich.

In Großstädten sollten Reisende sich vor Taschendieben in Acht nehmen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?