drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 187098
Schottland Rundreise

Scottish Higlands - Individuell

8-tägige Privatreise
Garantierte DurchführungPreiswertOhne FlugWanderreise
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug individuell zubuchbar 
  • 8-tägige private Wanderreise durch Schottland
  • Entdecken Sie die Sage von Loch Ness
  • Vor-und Nachprogramm individuell zubuchbar
Enthaltene Städte:
Fort WilliamInvernessGlasgowFort Augustus
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.240 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Als wichtigste Handelsroute in den schottischen Highlands hat der «Great Glen» viele Geschichten zu erzählen. Während die Sage von Loch Ness wohl dem Reich der Fantasie zugeordnet werden kann, war diese Region auch Schauplatz zahlloser Auseinandersetzungen und Stammesfehden. Heute stört nur wenig die Ruhe, die im «grossen Tal» herrscht. Der Great Glen Way folgt dem kaledonischen Kanal, führt Sie an die Ufer kristallklarer Lochs und in kleine Siedlungen mit gemütlichen Pubs. Umrahmt wird diese Szenerie von den grünen Hügeln der schottischen Highlands, die den stillen Wassern einen herrlichen Kontrast bieten. Der Great Glen Way zeigt Schottland wie aus dem Bilderbuch.

1.- 8. Tag:

1. Tag: Transfer zum Hotel
Willkommen in Glasgow! Ankunft am Flughafen und Transfer zum Hotel in Glasgow. Stimmen Sie sich auf Ihr bevorstehendes Abenteuer ein. Restlicher Tag zur freien Verfügung.
Ihre Übernachtung
Übernachtung in Glasgow

2. Tag: Glasgow - Fort William
Mit dem Citylink-Bus erreichen Sie die schottischen Highlands. Die Landschaft wandelt sich, die Gipfel werden höher. In Fort William angekommen, bietet der Ben Nevis und die Gipfel der umliegenden Highlands eine wunderbare Szenerie. Unzählige Pubs und Restaurants erwarten Sie in dieser belebten kleinen Stadt.
Ihre Übernachtung in Fort William in folgendem Beispielhotel (Landeskategorie): Guisachen Guesthouse

3. Tag: Fort William - Laggan - Fort Augustus (ca. 20 km)
Am Morgen ein Transfer nach Laggan. Die folgende Wanderung zeigt Schottland, wie es im Buche steht. Eine Variante des Great Glen Ways führt Sie heute etwas in die Höhe und bietet Ihnen Ausblicke über das nahe Loch Oich. Sie wandern durch ruhige Wälder in denen unzählige farbige Disteln den Wegesrand säumen. Bei Aberchalder erreicht der Great Glen Way wieder den Kaledonischen Kanal, der Sie durch eine schöne Auenlandschaft nach Fort Augustus führt.
Höhenmeter: 360 m Tiefenmeter: 375 m Dauer: ca. 5,5 Stunden
Ihre Übernachtung in Fort Augustus in folgendem Beispielhotel (Landeskategorie): Lorien House B&B

4. Tag: Fort Augustus - Invermoriston (ca. 12 km)
Heute erreichen Sie das sagenumwobene Loch Ness. Die Etappe ist etwas kürzer als die vorhergehenden und gibt Ihnen so die Möglichkeit, die heutige Wanderung etwas ruhiger anzugehen. In der Siedlung Invermoriston erwarten Sie ein kleiner Wasserfall sowie einige Cafés und Restaurants.
Höhenmeter: 380 m Tiefenmeter: 350 m Dauer: ca. 3,5 Stunden
Ihre Übernachtung in Invermoriston in folgendem Beispielhotel (Landeskategorie): Bracarina House B&B

5. Tag: Invermoriston - Drumnadrochit (ca. 23 km)
Die heutige Etappe bietet zwei Varianten. Die «hohe» Tour führt Sie über steile Stufen zu wunderbaren Aussichtspunkten. Bei der «niedrigen» Variante am Ufer vom Loch Ness sind weniger Höhenmeter zu bewältigen, doch auch diese steigt nach einigen Kilometern an. Nachdem die beiden Routen wieder zusammengefunden haben, geht es durch unberührte Wälder und Moore nach Drumnachdrochit.
Höhenmeter: 585 m Tiefenmeter: 600 m Dauer: ca. 6 - 7 Stunden
Ihre Übernachtung in Drumnadrochit in folgendem Beispielhotel (Landeskategorie): Kilmore Farmhouse

6. Tag: Loch Laide - Inverness (ca. 18 km)
Morgens Transfer zum Loch Laide. Die letzte Etappe führt erst durch idyllische Waldstücke, die gelegentlich schon erste Ausblicke auf die Stadt Inverness bieten, die vor Ihnen liegt. Nach einem sanften Abstieg ans Ufer des River Ness führt Sie dieser Kanal in die Stadt hinein. Ihr Ziel ist das Schloss von Inverness, welches malerisch über der Stadt thront und den Endpunkt des Great Glen Ways markiert.
Höhenmeter: 65 m Tiefenmeter: 340 m Dauer: ca. 4,5 Stunden
Ihre Übernachtung in Inverness in folgendem Beispielhotel (Landeskategorie): Carisbrooke Guest House

7. Tag: Inverness - Glasgow
Mit dem Citylink-Bus machen Sie sich auf dem Rückweg nach Glasgow. Die Landschaft wandelt sich wieder und Sie lassen die rauen Gipfel der Highlands hinter sich. In Glasgow bleibt genügend Zeit für weitere Entdeckungen.
Übernachtung in Glasgow

8. Tag: Abreise
Heute heißt es Abschied nehmen. Sollten Sie kein Nachprogramm gebucht haben, treten Sie die Heimreise an. Ein Flughafen Transfer ist nicht inkludiert.
Sehenswürdigkeiten
Ben Nevis Loch Ness
Städte
Fort William Inverness Fort Augustus Glasgow

Länderinfo

Schottland (GB)
Schottland
Die wohl bekanntesten Wahrzeichen Schottlands sind der Kilt, der Dudelsack und der Whiskey.

Um aber das Land in seiner ganzen Schönheit und Vielfalt kennen zu lernen bedarf es einer Reise in das Land der grünen Hügel und der karierten Muster. Auf einer solchen Reise werden sie die Gegensätze zwischen dem stärker von England beeinflusstem Süden und dem Norden erkennen. Die typische schottische Architektur, die Lebensfreude der Menschen und die wildromantischen und einsamen Landschaften werden Sie in ihren Bann ziehen.

Lernen Sie die zwei größten Städte des Landes kennen: Glasgow und Edinburgh.
Letztere ist die Hauptstadt des Landes und beeindruckt ihre Besucher vor allem mit ihren vielen historischen Gebäuden und den schmalen mittelalterlichen Gassen. Neben der malerischen Altstadt sind die zwei hauptsächlichen Sehenswürdigkeiten das Edinburgh Castle und der Palace of Holyroodhouse.

Und auch Glasgow, die größte Stadt Schottlands, kann mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten aufwarten. Dazu gehören u. a. der George Square und die City Chambers sowie das Science Center, die Glasgow University und die St-Mungos Kathedrale.

Auch die vielen vorgelagerten schottischen Inseln faszinieren mit einem ganz besonderen Charme, so wie die pittoreske Isle of Skye mit ihren imposanten Cuillin Hills. Ebenfalls sehr bekannt aber auch atemberaubend eindrucksvoll ist Loch Ness.

Beste Reisezeit:
Der Atlantik sorgt in ganz Großbritannien für ein abwechslungsreiches Wetter, bei dem jederzeit mit Niederschlägen zu rechnen ist. Für eine Urlaubsreise bieten sich ganz besonders die langen Tage in Mai und Juni an.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/grossbritanniensicherheit/206408

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Pfund Sterling = 100 Pence
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ -1h

Gut zu wissen:
Wichtig für Autofahrer: In ganz Großbritannien gilt Linksverkehr!

Das Trinkgeld ist normalerweise in der Rechnung eingeschlossen, wenn es nicht anders auf der Rechnung aufgeführt ist. Dann sollte man um 10 Prozent aufrunden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?
schottland-scottish-highlands