drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 187242
Spanien Rundreise

Nordspanien für Genießer

8-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungOhne Flug
Reiseveranstalter: Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Erlebnisreisen auf den schönsten Routen und durch die schönsten Ziele Europas, ob mit dem Bus, Auto oder auch Aktiv.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Spanien
  • Kunst, Küste, Kulinarik – stilvoll durch den Norden
  • Genussvolle Weinprobe in traditionsreicher Bodega
Enthaltene Städte:
MadridBilbaoToledoBurgosVitoria GasteizGetariaSan SebastiánPamplonaLogroño
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.299 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Lassen Sie sich auf eine faszinierende Reise durch Spaniens Norden mitnehmen. Erleben Sie architektonische Höhepunkte, lebendige Städte mit jahrhundertealter Kultur und genießen Sie den unvergleichlichen Geschmack des spanischen Weins.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne! 

1. Tag: Madrid

Individuelle Anreise nach Madrid und Begrüßung durch Ihre Reiseleitung am Flughafen. Transfer zum Hotel. 
2 Übernachtungen in Madrid, gutes Mittelklassehotel 
Verpflegung: A
Städte
Madrid

2. Tag: Madrid

Ihre Reise startet in der pulsierenden Hauptstadt Madrid. Entdecken Sie bei einer Panoramafahrt und einem Spaziergang durch die historische Altstadt verborgene Ecken und die bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Am Nachmittag haben Sie die Gelegenheit Toledo – die Stadt der „drei Kulturen" – kennenzulernen. gutes Mittelklassehotel 
Verpflegung: F, A
Städte
Toledo Madrid

3. Tag: Madrid – Burgos

In Santo Domingo de Silos besichtigen Sie am Vormittag das Benediktinerkloster mit seinem wunderschönen romanischen Kreuzgang. Anschließend Fahrt durch die Weinregion Ribera del Duero bis in die alte Königsstadt Burgos, wo eine Besichtigung der majestätischen Kathedrale auf Sie wartet. Dieses gotische Meisterwerk ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und beherbergt das Grabmal des unvergessenen Nationalhelden El Cid. Lassen Sie den Tag bei einem Glas Wein und einer traditionellen Tapa genussvoll ausklingen. 
Übernachtung in Burgos, gutes Mittelklassehotel, Streckenlänge ca. 270 km
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Almudena-Kathedrale
Städte
Madrid Burgos

4. Tag: Burgos – Bilbao

Erkunden Sie Vitoria-Gasteiz, die Hauptstadt des Baskenlandes, auf einer Stadtrundfahrt. Die charmante Innenstadt lädt mit ihren mittelalterlichen Straßen, Renaissancepalästen und klassizistischen Kirchen zu einem Spaziergang ein. Kurze Weiterfahrt nach Bilbao an der baskischen Küste. Die Stadt zieht ihre Besucher mit einer faszinierenden Mischung aus moderner Architektur und historischen Bauten in den Bann. Sie besuchen das avantgardistische Guggenheim-Museum. Am Abend kommen Sie bei einem Essen in einem typischen Pintxos-Restaurant in den Genuss der Aromen des Baskenlandes. 
Übernachtung in der Region Bilbao, gutes Mittelklassehotel, Streckenlänge ca. 180 km
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Guggenheim-Museum
Städte
Bilbao Burgos Vitoria Gasteiz

5. Tag: Bilbao – Pamplona

Entlang der malerischen Atlantikküste fahren Sie nach San Sebastián. Auf dem Weg halten Sie in den pittoresken Fischerorten Lekeitio und Getaria. Bei einem Spaziergang erkunden Sie das beschauliche Zentrum San Sebastiáns, die einstige Sommerresidenz der Könige und Diktatoren. Die malerische Bucht La Concha mit der Felseninsel eröffnet sich Ihnen vom Monte Igueldo, die Aussicht ist unvergesslich.
Übernachtung in Pamplona, gutes Mittelklassehotel, Streckenlänge ca. 130 km
Verpflegung: F, A
Städte
Bilbao Getaria San Sebastián Pamplona

6. Tag: Pamplona – Logroño

Bei einem gemütlichen Rundgang durch Pamplona kommen Sie an der gotischen Kathedrale sowie an der Stierkampfarena vorbei. Verweilen Sie am Denkmal Ernest Hemingways, der hier die packenden Stierläufe der Feria San Fermín besuchte und sich inspirieren ließ. Auf der anschließenden Fahrt durch die Region La Rioja werden Sie begleitet von endlosen Weinbergen. Entdecken Sie den charmanten Ort Laguardia mit seinen Weinkellern. Ein Spaziergang durch die abendliche Altstadt von Logroño ist der perfekte Abschluss des Tages. 
Übernachtung in der Region Logroño, gutes Mittelklassehotel, Streckenlänge ca. 170 km
Verpflegung: F, A
Städte
Pamplona

7. Tag: Logroño – Madrid

Auf der Rückfahrt nach Madrid machen Sie einen Stopp in der romanischen Stadt Soria, die eindrucksvoll über dem Fluss Duero thront. Nach einem kleinen Rundgang führt Sie die Reise weiter in die Kleinstadt Sigüenza, wo Sie Zeit haben, durch das uralte Häuser-Ensemble zwischen Burg und Kathedrale zu flanieren. 
Übernachtung in Madrid, gutes Mittelklassehotel, Streckenlänge ca. 350 km
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Almudena-Kathedrale
Städte
Madrid Logroño

8. Tag: Madrid

Transfer zum Flughafen und individuelle Rückreise. 
Verpflegung: F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen, U=ohne Verpflegung)
Städte
Madrid

Länderinfo

Spanien (ES)
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?